heise online

Werbung

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung:

Bewertungen für AVM FRITZ!WLAN USB Stick AC 860, 2.4GHz/5GHz WLAN, USB-A 3.0 [Stecker] (20002687/20002724)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen ( 98 )

4.8 von 5 Sternen
Produkt bewerten
  • 5.0 via Mindfactory am

    TOP, aufgrund eines Problems mit meinem PC, wird ständig …

    TOP, aufgrund eines Problems mit meinem PC, wird ständig mein Internet Stick nicht erkannt, aber dies ist der einzige, der das umgehen konnte
  • 5.0 via Mindfactory am

    Erst mal wieder DANKE an die Mindfactory, schneller und …

    Erst mal wieder DANKE an die Mindfactory, schneller und unkomplizierter geht es kaum noch...

    Ich war bei der Auswahl des WLAN-Sticks hin - und hergerissen. Die verschiedenen Kundenkommentare ließen kein einheitlich gutes oder schlechtes Bild aufkommen. Ich entschloss mich erstmalig ein paar negative Kommentare zu übergehen und habe mich schließlich für den AVM FRITZ!WLAN Stick AC 860 USB 3.0 WLAN USB Adapter entschieden.
    Trotzdem kam da zunächst mal & gar nichts& WINDOWS 10 blieb stumm, als ich den WLAN-Stick in die USB 3.0 Buchse meines Laptops einsteckte. Auch nach einer knappen Minute tat sich & nichts.
    Und grade WINDOWS 10 sollte doch angeblich mit der Erkennung und Installation so schnell sein. Ich war etwas perplex& Unter Geräte in der Systemsteuerung wurde nach einem leisen Düdeldu, bei dem gleichzeitig die USB Kontroll-LED auf dem Stick ausging, ein Eintrag passend zum Stick, allerdings mit Hinweis Treiber nicht gefunden installiert. angezeigt. Die Fehlersuche hat mich fast eine halbe Stunde gekostet, war aber erfolgreich und letztendlich entweder peinlich oder trivial, je nachdem wie man seine Prioritäten setzt. Meine Priorität im Umgang mit Computern lautet Safety first, also ist es keinem externen Datenträger erlaubt, sich bei Aktivierung mit Autostartprogrammen oder Viren, oder beidem, in meinem Computer zu verewigen. Die Erlaubnis temporär erteilt Systemsteuerung, Automatische Wiedergabe, Automatische Wiedergabe für alle Medien und Geräte verwenden und schon ist das Problem keines mehr&
    Jetzt läuft die WLAN-Verbindung durch drei Wände hindurch sauber und ohne Probleme und sogar von Anfang an im 5GHz Band als AC-Stick.
    Last but not least& bitte nicht erschrecken& auch dieser USB-Stick war nach einer knappen Stunde Betrieb nach meinem Geschmack deutlich jenseits von handwarm. In der beiliegenden knappen Dokumentation war leider kein Hinweis zu normalen Betriebstemperaturen, aber knappe 50C waren das gefühlt schon&. Der Stick sollte also nicht unbedingt abgedeckt werden.
    Die WLAN-Leistung des Sticks schlägt aber alles was ich bis dato zur Verfügung hatte, deshalb gebe ich die vollen fünf Sterne.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Super teil harmoniert perfekt mit nem 1750E Repeater …

    Super teil harmoniert perfekt mit nem 1750E Repeater zusammen
  • 5.0 via Conrad.at am

    Habe ihn an USB 3.0 eingesetzt. Funktionert genauso …

    Habe ihn an USB 3.0 eingesetzt. Funktionert genauso schnell als ob Kabelverbing ans Netzwerk. Mit Wlan mit UCP/Chello verbungen. Macht genauso 75Mbit download und 7,5Mbit Upload wie Direktverbing an Router. Ist zwar teuer dafür superschnell. Qualität!
  • 5.0 via Mindfactory am

    Lies sich schnell und Proble,los in Verbindung mit Kabel …

    Lies sich schnell und Proble,los in Verbindung mit Kabel Fritzbox installieren und läuft bestens
  • 5.0 via Mindfactory am

    Wer sich keine Karte einbauen will, für den ist das die …

    Wer sich keine Karte einbauen will, für den ist das die Perfekte Lösung
  • 5.0 via Mindfactory am

    macht was er soll. ziehe immer eine physisch trennbare …

    macht was er soll. ziehe immer eine physisch trennbare wlan verbindung einer internen wlan lösung vor
  • 5.0 via Mindfactory am

    Macht was er soll. Extrem guter Empfang! Installation …

    Macht was er soll. Extrem guter Empfang!
    Installation ging, auch ohne FritzBox, ganz von alleine

    5
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Super

    Super Adapter Installieren und anstecken des Sticks hat ohne Probleme geklappt und hat ne Klasse Übertragungsrate. Ich bin Vollends zufrieden...
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Sehr empfehlenswert

    Sehr empfehlenswert, Sehr gutes WLAN mit diesem FritzWlanStick, Sehr freundliche Beratung
  • 4.0 via Mindfactory am

    Ich habe den Stick mir gekauft, da mein WahlBoard mit …

    Ich habe den Stick mir gekauft, da mein WahlBoard mit integrierten WLan leider nicht erhältlich war.
    Zur EinrichtungInstallation brauch man nicht viel schreiben. Einstecken, installieren und los gehts.
    Verbindung im 5GHz ist wundervoll schnell und unproblematisch.
    Einzige Makel Der Stick trennt sich selbständig ab und an. Habe mehrfach neu installiert usw. nur ändert dies nichts.
    Nun bin ich auf Powerline ausgewichen aber nutze den Stick noch immer für andere PC-Systeme.
    Kaufempfehlung 85%
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    absolut top

    Durch die Stick&Surf- Funktion ist der WLAN- USB- Stick sehr einfach einzurichten, sehr gute Reichweite, kann ich nur empfehlen.
  • 4.0 via Mindfactory am

    Hohe Übertragungsleistung und unter Windows problemlose …

    Hohe Übertragungsleistung und unter Windows problemlose Initialisierung, wenn auch das Menü der mitgelieferten Software etwas altbacken wirkt. Unter Ubuntu 16.04 LTS sowie 18.04 LTS bislang nicht lauffähig.
  • 5.0 SimZ am

    Hervorragender WLAN Stick

    Ich bin mit dem Fritz Stick AC860 sehr zufrieden !!

    Wenn sich der Stick mal „eingewählt“ hat und die Verbindung steht, ist sie sehr stabil und ohne Abbrüche über Stunden. Auch über den Durchsatz kann ich mich nicht beklagen. Über eine Entfernung von ca. 8m zum Router erreiche ich Netto-Downloadraten von bis zu 350 Mbit/sek. Da gibt es wirklich gar nichts zu meckern.

    Wenn jemand nur eine langsame Internetverbindung hat, sagen wir mal 50 Mbit VDSL, dann wird er sicher nie durch diesen Stick ausgebremst. Auch wenn die Verbindung über 5 Ecken und durch 3 Wände hindurch aufgebaut werden muss.

    (Zu Transferraten über Stockwerke hinweg, also durch Stahlbetondecken hindurch, kann ich leider nichts sagen. Das kann ich nicht testen.)

    Die Installation ist total einfach, denn man braucht keinen Treiber -> Welch ein Segen !
    Der Treiber befindet sich bereits auf dem Stick und wird beim ersten Einsatz, wenn man es entsprechend bestätigt, automatisch installiert.

    Danach funktioniert der Stick problemlos.

    Der einzige kleine Nachteil ist, daß manchmal die „Erstverbindung“ nach dem Rechner-Kalt-Start etwas dauert. Man kann also nicht sofort 1 sec nach dem Windowsstart lossurfen.

    Manchmal dauert es 15 sec., manchmal auch 30 sec. bis die Verbindung steht. Dann ist die Verbindung aber perfekt stabil.

    Und wie gesagt, daß gilt nur für den Kaltstart – also der Rechner war vorher komplett aus. Macht man nur einen Warmstart – also Runterfahren, wieder Hochfahren, steht die Verbindung in kürzerer Zeit wieder.

    Aus meiner Sicht auf jeden Fall ein 5 Sterne Produkt !

    Es sollte nicht viele WLAN Sticks geben, die diesen Stick toppen können.

    Und für die gebotene Leistung sind die 32€ auf jeden Fall angemessen.
    Kommentar verfassen
  • 1.0 rozn am

    veraltet überteuert und schrott

    absoluter schrott, beim streamen von UHD von nas zu pc immer wieder aussetzer wegen mangelnder und wahrscheinlich veralteter performance - der USBnaoStick von asus ist nicht nur weitaus kleiner, sondern sogar viel besser im Vergleich!
    Kommentar verfassen
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Top

    Alles spitze preis war super und die leistung stimmt auch alles so wie man es von AVM gewohnt ist
  • 4.0 via Mediamarkt.de am

    Benutzerfreundlich

    Installation ist einfach und schnell. Signalübertragung in
    5 GHz Band zwischen 400 MBit/s und 866 MBit/s.
    Die Angaben des Herstellers sind also korrekt.
    Nachteil ist das der Stick sich erst mit dem 2.4 GHz Band
    verbindet, wenn der Router in 2.4 GHz und 5 GHz Band
    parallel sendet. Deshalb muss man das 2.4 GHz Band im
    Router abschalten. Würde ich trotzdem weiterempfehlen
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    einmal AVM - immer wieder AVM

    war mit dem Vorgänger sehr zufrieden, der neue Stick mit viel mehr Leistung muss es dann eben auch sein
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Ein echt starker Stick

    Ich hatte vorher die Fritzbox 7390 und über lan angeschlossen und gezockt. W-Lan hat da immer bisschen Probleme gemacht . Aber Dieser Stick in Combi mit der Fritzbox 7590 ein Monster gleiche werte wie über lan und bei games immer einen sehr guten Ping und kein ruckeln.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Sehr guter Wlan Stick

    Installation kinderleicht, einmal in die fritzbox einstecken, dann an den PC und Installation startet und verbindet sich dann selbstständig.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Tut was er soll, Empfang ist gut, mit Dabei eine Kleine …

    Tut was er soll, Empfang ist gut, mit Dabei eine Kleine Station womit man die Position des Sticks den Empfangsgegebenheiten anpassen kann.
    Treiber und Co sind problemlos zu installieren, de Stick bietet gute Übertragungsraten
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Sehr gut

    Hohe Reichweite, Verbindung denkbar einfach, besser gehts nicht. Schnelle Lieferung durch Mediamarkt. Danke
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Empfehlenswert

    Da mein computer kein WIFI hat und mein Router ist von Fritz habe ich mich für dieses Stück entschieden. Bin damit volllständig zufrieden. Instalation und auch Bedienug ganz intuitiv .
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Top

    T O P leistung... alles gut geklappt. Schnelle Lieferung... Was soll man sonst texten wenn mind. 80 zeichen gefordert werden!?
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Service

    Schnelle Lieferung freundliches Personal jede Frage wird freundlich beantwortet man kann diesen Markt nur weiterempfehlen
  • 4.0 via Mediamarkt.de am

    Top

    Situation:
    Ich habe einen Stick gebraucht, der qualitativ gut und verlässlich war. Ich habe einen PC an den Router hängen wollen ohne ewig nervige Kabel zu verlegen.

    Kaufgrund:
    Ich habe meine WIFI Sticks verlegt :( von TP-Link....

    Ich habe einen Fritz Router, einen Fritz Wifi-Signal Verstärker und von der Verlässlichkeit beider Geräte bereits überzeugt.
    Hier trifft definitiv zu: Qualität hat seinen Preis.

    Kommen wir zum Stick;
    Der Kauf von diesem Stick waren u.a. diese Bewertungen, die ich fast durchweg verstehen kann.

    Kritik:
    a) Ich kann den Stick - ich weiss gar nicht wieso- nicht ohne den Standfuss betreiben. Das ist zwar praktisch einerseits, aber nie gut, wenn das nicht gewollt ist vom User.
    b) Ich musste erst den Stick ohne Fuss in die USB-Buchse stecken, installieren lassen, danach erst in den Standfuss, dann funktionierte es erst.
    Am anderen Gerät musste ich das Gleiche tun. Beide

    Geräte haben Windows 10. Die Treibersoftware befindet sich auf dem Stick und installiert sich selbst.

    Die Installation empfinde ich daher nicht als konform und Userfreundlich. Wenn das Gerät installiert ist, funktioniert es nur im Standfuss, der mitgeliefert wird. Wieso hab ich hier nicht die Wahl? 1 Stern Abzug!!

    Einmal korrekt installiert, läuft das Gerät einwandfrei und es gibt keine Ruckler, keine Ausfälle, nix! Von der Website gibts noch ein Monitoring Tool, womit man auch noch die Optimierung der Datenpakete mit einem Klick bekommt. Toll.

    Gäbs nicht diese Installationsprobleme, wäre das Gerät nicht zu schlagen.

    Hierfür bezahl ich gern..aber liebes Fritz - Team: Bitte etwas User-freundlicher... Installation eines Sticks sollte nicht gleich mit einem Blick ins Installationshandbuch gehen.

    Danke... aber trotzdem DICKE KAUFEMPFEHLUNG!!!!!
    Habe damals 37,99 Euro gezahlt..inzwischen hab ich gesehen, ists ein Euro teurer.
    5 Sterne Abzug für Media Markt ! :)
  • 5.0 via Mindfactory am

    Alles Prima läuft super.

    Alles Prima läuft super.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Ausgepackt, angesteckt, Software installiert, ab ins Netz…

    Ausgepackt, angesteckt, Software installiert, ab ins Netz.
    Super WLAN USB Adapter.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Sehr gut und einfach zu handeln

    Vollkommen unkomlizierte Installation und Inbetriebnahme, Funktioniert mit eienr Fritz!Box 7490 auf Anhieb.
  • 5.0 via Mindfactory am

    alles super, gerne wieder

    alles super, gerne wieder

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findst du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige