heise online

Werbung

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung:

Western Digital WD My Passport AV-TV 1TB, USB 3.0 Micro-B (WDBHDK0010BBK)

Bewertungen für Western Digital WD My Passport AV-TV 1TB, USB 3.0 Micro-B (WDBHDK0010BBK)

  • Digitaler Videorecorder für (nicht nur) sony xe 8505 TV

    Diese Festplatte ist speziell für TV-Aufnahmen konzipiert und funktioniert mit den Sony-TVs ohne Probleme. Die Festplatte an den richtigen Usb-Anschluß einstecken und über Einstellungen anmelden.( Nach dem einstecken meldet sich der TV selbsständig) Durch die mitgelieferte Halterung kann die Festplatte an der Rückseite mit den Original-Sony-Schrauben befestigt werden. Ein Stromanschluß wird nicht benötigt. Auf Grund der Bestimmungen können die Privaten Programme meist (RTL usw) nicht augenommen werden, auch wenn man eine HD+ Karte hat. Das läßt sich aber umgehen, indem man die SD-Programme der Privaten am Ende des Guides oder denProgrammlisten extra noch zusätzlich speichert.
    Mit der Festplatte kann man 1 Programm live schauen und ein 2. aufzeichnen, Voraussetzung sind 2 getrennte Satanschlüsse (DVT+).
    Aufnahmen erfolgen einfach über den Guide, anschauen und löschen den Guide ganz nach links rollen.
    Die 1TB-Platte reicht für ca. 40 Spielfilme.
  • Festplatte

    Ich habe sie mir vorhin gekauft. TV erkennt sie, aber sobald ich auf rec drücke, steht, dass ich ein USB-Gerät anschließen soll. Darf sie dann also wieder weg bringen
  • WD My Passport AV-TV

    Festplatte anschließen, Fernseher einschalten, Festplatte wird formatiert und man kann gleich loslegen.
    Gleichzeitige Aufnahmen und Wiedergabe ohne Probleme, bei Dual-Tuner.
  • Tut was sie soll!

    Aufgrund guter Erfahrungen mit einem Vorgängermodell habe ich zu meinem neuen TV-Gerät diese mobile Festplatte gekauft. Angeschlossen - und läuft völlig problemlos.
    Ich gehe davon aus, daß sie das so wie die andere auch noch nach vielen Jahren tut.
  • TV-Festplatte

    Ganz einfache Installation und es ist alles dabei um sie an der Rückseite des Fernsehers anzubringen damit sie nicht rumliegt. Ansonsten entspricht sie der Beschreibung und macht das wofür sie da ist.
  • Schön unauffällig.

    Diese Festplatte ist schön klein mit hoher Speicherkapazität. Der mitgelieferte Halter zum Anbringen an die Rückseite des Fernsehers ist top, so steht nichts rum.
  • Sieht toll aus - hält aber nicht, was sie verspricht

    Habe mich aufgrund der Kaufempfehlung des Verkäufers für die Western Digital entschieden, wurde allerdings herbe enttäuscht.
    Habe einen Grundig 32 GFB 6722 erworben, mit der Festplatte wollte ich die Aufnahmefunktion des TV nutzen, wenn ich nicht daheim bin - was nicht funktioniert, wie sich herausstellte. Der Fernseher kann den Einschaltstrom, den es zum Start eines USB 3.0-Gerätes bedarf, jedoch nicht aufbringen.
    Somit gelingen Aufnahmen nur, wenn der TV an ist.
    Schade! Nun hoffe ich auf die Kulanz von mm ...
  • WD My Passport AV-TV - digitale TV-Festplatte

    Schickes Design, ausreichend Speicherkapazität! Bietet die Möglichkeit Sendungen und Filme aufzuzeichnen, und Sie zu einem späteren Zeitpunkt anzusehen.
    Allerdings kann man, trotz Doppeltuners im TV, nicht ein anderes Programm schauen, während einer Rec-Aufnahme.
    Hervorzuheben ist die erstklassige Universal-Halterung, die im Lieferumfang enthalten ist und für die meisten TV's zum Anzubringen dient.
    Kann diese AV-TV externe Festplatte sehr empfehlen.
  • Reaktionszeit könnte etwas schneller sein

    Laufruhig, aber Reaktion könnte etwas schneller sein. LED sehr hell, kann aber abgeklebt werden.
  • Perfekte Abwicklung

    Alles Prima. Schnelle Lieferung, toller Artikel. Die Festplatte ist sofort einsatzbereit gewesen und wurde vom tv sofort erkannt.
  • Gute Qualität und einfache Montage

    Hallo Zusammen, ich habe mir die Festplatte für meinen Fernseher im Wohnzimmer besorgt. Optisch sieht die Festplatte sehr gut aus, auch wenn sie wie bei mir, meistens nicht zum sehen sein wird. Die Verarbeitungsqualität ist für mich top! Die Installation am Fernseher (LG) war ein Kinderspiel. Kabel in die Festplatte und das andere Ende in den Fernseher. Fertig! Im Lieferumfang ist auch eine Halterung zur Montage am Rücken den Fernsehers dabei. Da ich meinen Fernseher an der Wand aufgehängt habe, konnte ich diese nicht an den dafür vorgesehen Punkten festschrauben. Hatte Angst das mir ansonsten der Fernseher nicht mehr an der Halterung bleibt. War aber kein Problem da mein Fernseher noch weitere Futter hatte an einem von denen ich die Halterung anbringen konnte. Die Aufnahme Geschwindigkeit ist top! Auch die Wiedergabequalität lässt für mich keine Wünsche offen! Tolles Teil!
  • Tolles Produkt

    Ich habe diese Festplatte bekommen an den TV angeschlossen, fertig.
    Funktioniert alles einwandfrei
  • Sehr gute einfach zu bedienende Festplatte

    Diese Festplatte zeichnet einwandfrei auf und lässt sich sehr leicht bedienen.
    Die Installation erfolgt ohne Probleme.
    1 TB reicht mir z. B. völlig aus.
  • Bisherige Beurteilung

    Alles optimal verlaufen von der Bestellung bis zur Lieferung.
    Sehr freundliche Warenübergabe im Media-Markt Aalen.
  • Macht, was sie soll

    leise klein und zuverlässig, mit dem Halter dazu gut an der Rückseite montierbar
  • Preis Leistung Top

    Sehr leise und alles im Lieferumfang was man braucht. Für LG Tv passende Halterung klare kaufempfehlung.
  • Typisch WD

    Null Probleme. Auspacken, anschließen und fertig.
    Funktioniert sofort und ist kompatibel zu allen USB 2.0/3.0-Anschlüssen. Sehr schnelle Reaktionszeit. Beim Vorspulen aufgenommener HD-Inhalte um Werbung zu überspringen im 16x-Modus gibt es kein Ruckeln. Die Platte bewältigt das. Auch der Aufnahmestart gestaltet sich gleichfalls flott.
    Zusammen mit dem sehr umfangreichen Installations-Kit für das Haltern der Festplatte an der Fernseher-Rückseite ist es niemals ein Fehlkauf. Zumal WD für nahezu alle Eventualitäten diverse Anschraublösungen beilegt. Problematisch wird es vielleicht nur, wenn der Fernseher bereits an einer VESA-Halterung montiert ist. Dann muss man schauen, wo noch ein Gewinde zum Festschrauben des Halters frei ist.
  • WD My Passport AV-TV 1TB

    Sehr schnelle Lieferung, Artikel genau wie beschrieben! Keine Probleme an Panasonic TV 55EXW604.
  • Top Gerät

    Im großen und ganzen ein Top Gerät. Viel Speicherplatz, wobei man hier auch zwischen verschiedenen Speicherkapazitäten das richtige für sich aussuchen kann. Flüssige Wiedergabe der Aufnahmen und gute Übersicht der aufgenommenen Elemente. Zwei kleine Mankos: Die "Arbeits-Leuchte" ist etwas zu prägnant und bisher ein kleiner Aufhänger, funktionierte aber alles wieder nach einem Neustart.
  • Kleines Wunder

    Ich habe die Festplatte an meinem Panasonic TV angeschlossen und das war´s auch schon. Eine kurze Formatierung und ohne weitere Einstellungen konnte ich sofort Sendungen programmieren und aufnehmen. Einfacher geht´s nicht.
  • alles bestens

    schnell und unkompliziert. ...wenn man weiß, was man möchte und sich die Zeit im Markt sparen will.... gern wieder.... von zu Hause gut machbar.... Artikel top...
  • Direkt einsatzbereit

    Gekauft, ausgepackt, angeschlossen. Fertig. Kinderleicht und tut was es soll. Sehr leise merkt man nicht mal das es arbeitet.
  • Erfüllt bis jetzt alle Erwartungen

    Nachdem ich mehrere Speichermedien ausprobiert hatte, die mehr oder weniger gute Leistungen und ERgebnisse gezeigt haben, bin ich bis jetzt mit dieser Platte sehr zufrieden. Ich hoffe das bleibt so - wird aber die Zeit zeigen, wenn die Platte dann mal voller ist und mehr im Einsatz
  • Schnelle Festplatte zum kleinen Preis

    Ich hab die Festplatte fürs USB Recording an meinem Sony gekauft. Leider hat das Aufnehmen aufgrund von dem Unitymedia Receiver nicht funktioniert. Daran hatte die Festplatte jedoch keine Schuld. Also die Platte wieder umformatiert und an den PC angeschlossen. Hier arbeitet sie einwandfrei, schnell und gut.
    Für den Preis absolut zu empfehlen!
  • Super zufrieden

    Das Fazit vorweggenommen: ich bin vollkommen und ausdrücklich „super zufrieden“ mit dieser externen TV-Festplatte!
    Zunächst zum Äußeren: für das riesige Aufnahmevolumen von 1 T(!)B ist sie überraschend leicht und es kann einem leid tun, daß sie hinter dem TV versteckt ist, denn mit der changierenden Gitteroberfläche sieht sie auch noch klasse aus.
    Durch das mitgelieferte Montage-Kit ist es möglich, die Halterung für und die Festplatte selbst mit 2 kleinen Schrauben und innerhalb von 1 Minute an den Fernseher anzubringen; sie hängt dort absolut sicher und fest.
    Das Kabel an beiden Enden eingesteckt, den Fernseher anschalten und schon sucht sich die Festplatte automatisch den Kontakt zum Fernseher …. oder umgekehrt …..
    Die Einrichtung über das Fernseher-eigene Programm dauerte 10 Sekunden: ein Riesen-Vorteil dieser speziellen Festplatte ist, daß sie ausdrücklich u.a. für Geräte der Marke SONY gedacht ist!
    Ich kaufe diese und keine andere Festplatte, wenn ich ein weiteres Aufnahmemedium brauche – das ist sicher!
  • Festplatte

    Super günstig für jeden TV Typ geeignet. Super schnelle Lieferung und Abholung im Markt hat Wunderbar geklappt
  • TOP Festplatte

    Nach kurzer Recherche im Media Markt vor Ort gekauft.
    Zuhause ausgepackt und durch das mitgelieferte Kabel mit dem TV verbunden (Panasonic TX P42 GW20 von 2011).
    Festplatte wurde direkt erkannt und über die TV-Einstellungen automatisch formatiert.

    Alles läuft einwandfrei,so wie beschrieben.
    Klare Kaufempfehlung!!!
  • WD ist eben Top

    Habe eine passende Festplatte für mein neues TV Gerät gesucht und bin dabei auf diese Platte gestoßen.
    Bin total begeistert.
    Praktische Halterung und Kabel sind mit dabei.
    Kann diese Produkt nur weiter empfehlen.
  • Es hält, was man erwartet

    Perfekte Größe für meinen Fernseher. Funktioniert ohne wenn und aber. Klein, leise und zuverlässig. Mehr will man nicht.
  • TV-Speicher funktioniert super am Panasonic Fernseher (2014)

    Ich hatte die Konfiguration in 10 Minuten am Laufen. Die Platte passte problemlos hinten am Fernseher. Kein externer Power Supply erforderlich.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige