heise online

Werbung

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung:

Bewertungen für devolo dLAN 550 duo+, HomePlug AV2, 2x RJ-45 (9290 / 9296)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (38)

4.6 von 5 Sternen
Produkt bewerten
  • 1.0 via voelkner.de am

    Ich habe schon ein Devolo 500 WiFi Network Powerline Kit …

    Ich habe schon ein Devolo 500 WiFi Network Powerline Kit mit Wifi, welches super funktioniert und ca. 75% der max. bereitgestellten Datenmenge schafft (über Wifi, sogar etwas mehr über LAN-Ausgang). Um nicht immer umstecken zu müssen für das mittlere Stockwerk wollte ich diesen 550 LAN-Adapter einsetzen, welcher jedoch an gleicher Steckdose (sogar an welchen nur wenige Meter vom Master entfernt auf gleicher Leitung ) ur 5% der max. Datengeschwindigkeit rausbringt (unabhängig ob Ausgang 1 oder 2). Entweder liegt bei diesem nagelneuen Adapter gleich zu Anfang schon ein Defekt vor oder es ist eben doch nicht wie beschrieben mit der 500er Reihe kompatibel. In der Beschreibung ebenfalls keine Hinweise, ob bei schon vorhandenem Powerline Netz irgendwas zusätzlich konfiguriert werden muss. Gerät geht zurück.
  • 5.0 via E-Tec am

    Gutes Produkt, dzt, keine Probleme festgestellt. …

    Gutes Produkt, dzt, keine Probleme festgestellt. Einrichtung problemlos. Technisches Basiswissen sollte vorhanden sein.
  • 4.0 via Conrad.at am

    funktioniert auf Anhieb problemlos

    einfachste Installation und relativ gute Datenübertragung ohne Ausfälle
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Devolo Adapter

    Bestellung und Lieferung in den Wunschmarkt hat tadellos geklappt. gerne wieder.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    einfache Handhabung

    Ich bin mit dem DEVOLO sehr zufrieden, habe mir das Gerät zur Erweiterung zusätzlich gekauft.
    Einfache Inbetriebnahme, funktioniert einwandfrei
  • 1.0 via Mediamarkt.de am

    Verwirrung

    Artikel gekauft, Techniker kam heute und fragt warum Duo drauf steht, in der App von Duo die Rede ist und dann nur ein von zwei Geräten enthalten ist. Gekauft in dem Glauben es seien zwei Geräte in der Packung und nur ein Adapter ist enthalten. Gar nicht in Gebrauch genommen, wird morgen umgetauscht.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Devolo 9290 dLan 550 duo+

    Schnelle Lieferung, Spitzenprodukt. Hatte schon das Starterkit und brauchte nun eine Erweiterung. Alles bestens, gerne wieder.
  • 4.0 via voelkner.de am

    Der Adapter funktioniert sehr gut und läßt sich im Prinzip …

    Der Adapter funktioniert sehr gut und läßt sich im Prinzip auch leicht installieren. Probleme gab es nur, weil die Installationsanleitung (Bilderbuch ohne Text) nicht aussagekräftig ist. Es fehlt der Hinweis, dass bei einer Netzerweiterung nicht nur der neue Adapter (Empfänger) sondern auch sein Partneradapter (Sender) per Taste aktiviert werden muß (obwohl ja schon im Netz aktiv).
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Superschnell

    Auspacken, einstecken, fertig ohne Kabelsalat. Schneller kommt man ohne Lan-Kabel zu verlegen nich ins Netz. Sicherheit ist hervorragend, da Daten übers hausinterne Stromnetz gesendet werden.
    Kann ich jeden nur empfehlen.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Kompatibel

    Ergänzt meine vorhandenen Devolo-Produkte perfekt und ich wurde vom Kundenservice gut betreut.
  • 4.0 via Mediamarkt.de am

    Devolo

    Schönes System ,läuft sauber und ermöglicht es leicht eine schnelle Internet Verbindung zu erstellen
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Devils Powerline LAN

    Ich nutze das Gerät zum Verbinden meines Telekom Entertainment Receiver 401 . Das Devolo Basis Gerät nutze ich schon länger. Das Gerät ist einfach nur Top. LAN Kabel einstecken,In die Steckdose und die Gerätenummer in die Fritz Box eingeben - Fertig, Vollen Stanilen Vdsl Empfang
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Top......

    ..... nutze 2 Geräte davon. Eins am Speedport W 724V eins am Media Receiver 400. Reciever steht im 1 Stock , Router im Keller.
    Alles Top und keine Probleme.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Super!

    Der dLAN550 duo+ wurde von mir als Ergänzung zu einem bereits bestehenden Devolo-Powerline Netzwerk gekauft. Die Installation war super einfach. Einstecken - Pairing- fertig :)
    Gewohnt schnelle und stabile Verbindung.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Die powerline ist einfach perfekt

    Die powerline ist ziemlich effektiv und auch noch sehr gut ich hatte keine Probleme beim ein richten das ist genau das richtige falls man noch eine powerline extra braucht. :)
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    LAN überall

    Problemlose Installation - sofort einsatzbereit. Wie meine vorherigen Devolo-DLAN-Komponenten 500 funktioniert auch die 550 bestens und liefert angeblich höhere Übertragungsraten.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Keine lästigen Kabel legen

    Läuft problemlos. Entertain über die Telekom lässt sich dadurch (fast) kabellos erleben. Die Verbindung ist bisher sehr stabil. Und für den Preis auch super!
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Top Teile!!!

    Wir haben mittlerweile schon auf jeder etage unseres Hauses mehrere Devolos in der Nutzung und sehr zufrieden! hatten schon andere hersteller getest aber die Devolos sind am einfachsten zu installieren und laufen am stabilsten!!!
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Einwandfreies Gerät!

    Die MadiaMarkt-Bestellung lief einwandfrei ab.
    Das Gerät funktioniert prima, ohne Beanstandungen.
    Jederzeit wieder!
  • 4.0 via Mediamarkt.de am

    Tut genau was er soll

    Ich habe mit dem Adapter das Netzwerk in meiner recht weitläufigen Wohnung bis in ein Zimmer gebracht, bis in das das bisherige Signal vom W-Lan nicht reichte. Die Übertragungsgeschwindigkeit ist wunderbar.Nur die Anleitung zur Installation könnte etwas detaillierter sein und z.B. genauer auf Fälle eingehen, wo bestehende Devolo-Netzwerke in einer Wohnung erweitert werden. Ich hatte die Lösung meines Problems letztlich im Internet auf einer herstellerfremden Seite gefunden.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Alles top!

    Funktioniert super. Einfach zu installieren. Somit auch an den entferntesten Punkten einen LAN Anschluss.
  • 2.0 via Mediamarkt.de am

    Geht so

    Das dlan überträgt zwar gut das wlan aber es gibt ungefähr jede 2 min im Wlan störungen. Ich finde es nicht gut also kauft es nicht wenn ihr zocken oder sehr viel online macht.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    TOP Produkt

    hatte bereits die Vorgängerserie und bin sehr zufrieden. Schnell, stabile Leitung, einfache Handhabung. Absolute Kaufempfehlung
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Einstecken und glücklich sein

    Devolo am Telekom Router eingesteckt, Devolo am Samsung TV eingesteckt, Devolo an der PS4 eingesteckt - alles lief sofort ohne Einrichtung. Der Geschwindigkeitsunterschied zu W-LAN ist enorm. Wir haben DSL 16.000, PS-Store und TV-HD war vorher ein Qual, jetzt macht es Spass. TOP!
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Klick und drin

    Sehr einfache Installation... Einstecken , Knöpfchen drücken fertig!!! Nie war es einfacher ins Internet zu gelangen ...
  • 5.0 via Conrad.at am

    Top

    Schnelle Lieferung Leicht anzuschließen und zu bedienen
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Super

    Es funktionniert auf einfacher Basis und es gibt damit keine Probleme! Es ist eine schnelle und Art das Internet im Haus zu verteilen.
  • 5.0 via Conrad.at am

    Keine langen Netzwerkkabel durch die Räume

    Früher hatten wir Netzwerkkabel durch mehrere Zimmer, um unser Heimnetzwerk zu ermöglichen. Mit den dlan-Adaptern haben wir dieselben Versorgungsleistungen ohne diese Kabel - glücklicherweise
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    leicht zu handhaben

    Die Produkte sind sehr leicht zu installieren und funktionieren ohne Probleme. Habe sowohl den Router als auch meine beiden Fernseher damit verbunden.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Schnell-Unkompliziert-Anzuschließen

    Da ich vorher einen USB Adapter hatte von TP-Link , finde ich Devolo 9304dlan 550duo+ Network Kit Powerline DLAN echt Super, das Anschließen war unkompliziert und schnell. Hat sofort Funktioniert !!! Echt Super die Devolo Produkte !!! Hochachtung !!

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findst du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige