heise online

Werbung

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung:

Bewertungen für Akasa InterConnect EX Multi-Slot-Cardreader, USB 3.0 19-Pin Stecksockel [Stecker] (AK-HC-07BK)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (9)

3.7 von 5 Sternen
Produkt bewerten
  • 1.0 via Mindfactory am

    Beim ersten Kartenleser funktionierten zwar die USB-3 Ports…

    Beim ersten Kartenleser funktionierten zwar die USB-3 Ports, aber weder der Leser für SD-Karten noch der für MicroSDs.
    Der Zweite, der im Austausch kam hatte eine verstopfte Buchse leichte Rückstände vom Plastikguß, die mir dann den entsprechenden Pin auf dem Mainboard verbogen hat. Leider ist der dann beim Richten abgebrochen. Nachdem der Rückstand entfernt war, funktioniert der Reader jetzt scheinbar einwandfrei. Ärgerlich ists trotzdem weil der eine USB-3 Port auf dem Mainboard eben nicht mehr verfügbar ist. Das Mainboard ist auch gerade mal knapp ein halbes Jahr alt.
    Ich würde also Null Punkte geben, geht aber leider nicht.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Schnelle Lieferung, gute Qualität und sieht gut aus !

    Schnelle Lieferung, gute Qualität und sieht gut aus !
  • 2.0 via Mindfactory am

    Gut verpackt und sieht von vorne auch edel aus. Die …

    Gut verpackt und sieht von vorne auch edel aus.
    Die parallele Verwendung von SATA-Stromstecker und Molex-Stecker ist zwar interessant, aber lt. Hersteller scheinbar für den Betrieb der Schnellladebuchsen notwendig.

    Nun zu den Problemen
    Die USB-Buchsen funktionieren, der eigentliche Kartenleser aber nicht, wird auch gar nicht erst in Windows angezeigt, nur der Smart Card-Reader und halt der USB-Hub.
    SD- und microSD-Slot sind furchtbar eng, wenn man die Karte nicht 100-%ig senkrecht einschiebt, verkantet sie sich. Wenn man die microSD-Karte einen halben Millimeter zu tief ansetzt, ist sie weg, da da ein Spalt zwischen Gehäuse und Slot ist. Andere Karten konnte ich nicht testen, da ich diese nicht besitze.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Passgenauer Einbau, sauber verarbeitet, alle Verbindungen…

    Passgenauer Einbau, sauber verarbeitet, alle Verbindungen passen auf Anhieb, wurde sofort vom Board erkannt und bietet zu den schon vorhandenen USB 3 Anschluss Front auch ausreichend USB 3- und vorallem zwei USB-Ladeschlüsse.

    Das hat eben auch seinen Preis, aber auf die Nutzungsdauer, Funktionsumfang und Schnelligkeit und Zuverlässigkeit gesehen, vertretbar.
  • 1.0 akeck am

    sieht professionell aus, aber leider mangelhafte Qualität

    Wenn man nach dem Äußeren geht, ist das Teil genial. Leider ist das Teil bei mir extrem ungenau verarbeitet. MicroSD Karten kriegt man nur mit Gewalt rein, funktionieren aber dann nicht.
    Da der Ausbau bei meinem Gehäuse leider extrem aufwendig ist, lebe ich damit und verwende MicroSD auf SD Adapter.
    Jedenfalls nie wieder...
    Kommentar verfassen
  • 4.0 via Mindfactory am

    Sehr hochwertiges Aussehen. Viele Ports. Die Ports zum …

    Sehr hochwertiges Aussehen.
    Viele Ports.
    Die Ports zum Laden sind sehr nützlich, da ich hier mein Handy lade.

    Eben das perfekte Zubehör für ein HTPC Gehäuse, welches auf Augenhöhe liegt.
    Man muss sich eben nicht mehr unterm Tisch beugen um seine Speicherkarten einzustecken.

    Ich hätte 5 Sterne gegeben, falls der CF-Katen-Slot etwas tiefer Einbautiefe wäre und die Karte geschmeidiger manchmal muss ich die Karte reinfummeln aufnehmen könnte. So hängt meine CF-karte doch sehr weit heraus und schreit geradezu abgebrochen zu werden. Genug Einbautiefe würden sogar die jetzigen Abmessungen bieten. Da haben die Ingenieure wohl nicht zu ende gedacht.


    Alles in allem dennoch zu empfehlen, wenn man ein professionelles Gehäuse haben will.

    Zudem möchte ich den micro-SD-Slot erwähnen!
    Nie wieder mehr nach diesen dämlichen Adaptern suchen D
  • 5.0 via Conrad.at am

    Gutes Gerät

    Datendurchsatz in Ordnung, sehr schnell durch Conrad geliefert, bin zufrieden.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Bietet für mich mehr Schnittstellen als ich benötige. …

    Bietet für mich mehr Schnittstellen als ich benötige.
    USB3.0-Sticks und SDXC-Karten werden super schnell und bisher zuverlässig gelesen.
  • 5.0 via Conrad.at am

    Kartenspeicherleser

    Einfacher Einbau, allerdings müssen alle Kabel angeschlossen werden. Ansonsten ein tolles Gerät dieser AKASA. Bin sehr zufrieden. luky5

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findst du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige