heise online

Werbung

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung:

Bewertungen für Netgear AC1200 DualBand WIFI, 2.4GHz/5GHz WLAN, USB-A 3.0 [Stecker] (A6210-100)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (26)

4.7 von 5 Sternen
Produkt bewerten
  • 4.0 via Mediamarkt.de am

    Es Funktioniert...

    Aber die Software ist einfach nicht nötig, unbrauchbar. Es will sich nicht öffnen, wenn es sich öffnet muss man updaten, bricht es aber selbst irgendwie ab. Manchmal hat man verbindungsfehler, aber ich gehe davon aus es könnte auch unser router sein. Sonst, schafft wlan für geräte die keinen Wlan haben.
  • 4.0 via Mindfactory am

    Ein wunderbar schneller USB W-Lan Stick. Ich kann dem …

    Ein wunderbar schneller USB W-Lan Stick.

    Ich kann dem Stick leider keine volle Wertung geben, weil sich bei der Installation unerwartete Probleme aufgetan haben.
    Die Leistung selbst ist außerordentlich gut.

    Installation

    Nachdem ich die Installations CD für die Treiber benutzt habe, wollte die Software das ich nun den USB Stick einstecke. Der Stick wurde nicht erkannt von der eigenen mitgelieferten Software. Kein Problem dachte ich mir und besorgte mir über die offizielle Webseite aktuellere Treiber. Diese funktionierten dann auch nicht. Etwas entrüstet über die mangelnde Funktionalität habe ich den Stick wieder entfernt und probierte es bei einem Bekannten. Dort die gleichen Fehlermeldungen, aber dieser war irgendwie schlau genug unabhängig von den Treibern die Connection zu überprüfen.
    Windows 10 unabhängig von der Installationssoftware hat den Stick erkannt und man konnte damit sofort los surfen. Man sollte beachten das man zuvor die Nummer seines Routers nochmal einträgt um diesen Stick auch zu registrieren.

    Pro

    - Wirklich schneller Stick
    - Adapter falls man den Stick nicht unbedingt an der Front des Gehäuses anschließen will
    - Wirkt nicht wie billiger China Schrott von den Gefühl in den Händen.

    Negative

    - Die Installationssoftware scheint eine durchgängige unfunktionale Katastrophe.

    Tipp - Ich rate jedem die Fehlermeldung des ,,nicht gefundenen Sticks zu ignorieren und einfach dann diesen Stick über das Router Passwort anzumelden, da Windows 10 ihn scheinbar von alleine erkennt.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findst du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige