heise online

Werbung

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung:

Bewertungen für Canon EF 100-400mm 4.5-5.6 L IS II USM weiß (9524B005)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (9)

5.0 von 5 Sternen

Bewertungsverteilung

  • Canon EF 100-400 mm 1:4.5-5.6L IS II USM Objektiv

    Ich habe mir das neue 100-400mm als Nachfolger von meinem schon guten Canon EF 70-300mm f/4-5,6L IS USM geholt und muss sagen das es trotz des Mehrgewichts noch schärfere Bilder macht. Man kommt halt einfach noch näher ran und bei einer Vollformat Kamera reichen mir die 300mm halt einfach nichtmehr aus. Ich habe aber auch noch eine Crop Kamera und habe dann statt 400mm, 640mm was auch schon für einen Vollmond gut ausreicht. Für Tiere ist es natürlich auch top. Mir war der Drehzoom wichtig, deswegen habe ich auch nicht den Vorgänger gekauft. Kann es aufjedenfall weiter empfehlen.
  • Alles perfekt

    Alles hat gut und ohne Nachteile.Schnelligkeit und Einfachheit. GUTE KOMMUNIKATION VON ANFANG AN.Ich wurde per E-Mail benachrichtigt, dass es etwas länger dauern würde, um nicht auf Lager zu haben, aber es wurde mir in der angegebenen Zeit geliefert.
  • Objektivtest

    Super Qualität
  • Gutes Preis/Leistungsverhältnis

    Habe mir das Objektiv vor einigen Wochen zugelegt und bin begeistert. Man erhält für sein Geld ein Top Telezoom-Objektiv. Man sollte sich jedoch ein Einbeinstativ dazu besorgen, da das Gewicht mit der Zeit nicht mehr ruhig zu halten ist.
  • Das ideale Tele für unterwegs

    Ich habe das Objektiv seit einer Woche und bin begeistert. Der Focus ist sehr schnell und auf dem Punkt. Aufgrund der kompakten Bauweise und des relativ geringen Gewichts ist es optimal für Unterwegs. Die Qualität und Verarbeitung ist, wie man es bei den Canon L Objektiven erwarten kann, hervorragend.Meiner Meinung nach ist das Objektiv jeden Cent wert.
  • Ein erstklassiges Teleobjektiv

    Ich hatte große Erwartungen in das Objektiv gesetzt und vorher diverse Tests und Rezensionen gelesen.Um es kurz zu machen, das Objektiv erfüllt voll meine Erwartungen. Die Schärfeleistung über die gesamte Bildflache ist super. Ich kann optisch keinen Abfall zum Rand hin erkennen. Ich nutze es in Verbindung mit einer EOS 5D MK 3. Die ersten Fotos, die ich nach dem Auspacken sofort machte, haben mich begeistert. Was mich besonders freut ist die hervorragende optische Leistung im Nahbereich. Es arbeitet ab 98 cm und macht häufig den Wechsel auf das Makroobjektiv überflüssig. Bei Aufnahmen gegen das Licht tritt so gut wie keine "chromatische Aberration" auf. Ich habe meine Konfiguration nun noch ergänzt mit dem 1,4 KENKO Teleplus MC Pro 300 und verfüge nun über 560mm Brennweite. Der Konverter gibt alle Daten an die Kamera weiter. So z.B. bei 400mm steht in den Exif-Daten Blende 8 und 560mm Brennweite. Und das tolle ist, dass der Autofokus dabei einwandfrei arbeitet!
  • Sehr gutes Objektiv

    Hat meine Erwartungen nicht enttäuscht.Trotz Größe und Gewicht liegt es super in der Hand.Macht sehr schöne aufnahmen, einfach super.
  • Sehr gut und scharf objective.

    Sehr gut, schnell und wirklich tolle scharfe aufnahmen. Nicht zu schwer und ich bin sehr froh mit diesem ankauf.
  • Sehr gutes Objektiv

    Da ich auch die erste Version dieses Objektives besitze, kann ich sehr gut die Weiterentwicklung beurteilen. Die Schärfe bei Offenblende hat zugenommen, und der minimale Motivabstand wurde nahezu halbiert. Auch der IS wurde verbessert. Einzig der Schiebezoom fehlt mir etwas.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findst du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige