heise online

Werbung

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung:

Bewertungen für Garmin vivoactive Aktivitäts-Tracker schwarz (010-01297-00)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (16)

4.8 von 5 Sternen

Bewertungsverteilung

  • Super

    Also ich kann nur 5 Sterne vergeben, da ich den Vergleich meiner Frau habe Sie trägt ein Fitbit das nach spätestens 2 Tagen den Geist auf gibt. Meins hält locker 2 Wochen dafür Daumen hoch.
  • Schnell und einfach

    Schneller und einfacher Austausch des Armbandes mit dem mitgelieferten Werkzeug.
  • Einfacher Austausch

    Mit dem mitgelieferten Werkzeug geht der Austausch blitzschnell. So sieht die Uhr wieder gut aus und kann weiter genutzt werden.
  • Garmin einfach klasse

    Super Uhr. Tolles Design. Leichte Bedienung. Konnektivität mit Smartfone einwandfrei. Akkulaufzeit super. Ladestation praktisch und schnell.
  • Beste Uhr seit langem

    Habe bis jetzt mehrere Sportuhren ausgetestet von der Apple Watch bis zur Samsung G2, aber die Garmin Vívoactive ist eindeutig die beste Uhr. Mit ihrer Kompaktheit und ihrem schicken Design konnte sie mich von sich überzeugen.
  • Garmin Vivoactive

    Sehr gutes Gerät,kann ich nur weiterempfehlen!Das Gerät motiviert mich wieder mehr Sport zu machen!
  • Brauchbar, aber Bedienung etwas umständlich.

    Diese Smartwatch ist in erster Linie für den Gebrauch im Freien bei Tageslicht geeignet. Das Display hat zwar eine Beleuchtung, aber die ist auch nicht wirklich gut. Dafür hält aber der Akku sehr lange. Bei meiner Samsung Gear Fit ist er nach zwei Tagen leer. Das GPS wird nur bei Bedarf gestartet und damit wird die Batterie geschont. Ob man Smartphone Nachrichtenanzeige, Wetteranzeige und Fernbedienung für den Musikplayer wirklich braucht ? Ein eingebauter MP3 Player wäre vielleicht nicht schlecht, denn dann könnte ich mein Smartphone definitiv zu Hause lassen. Dokumentation und Software sind nicht gerade selbstredend und üppig. Insgesamt ist das Paket keine wirklich praktikable Alternative zu z.B. Runtastic, Aber sehr wohl zur Samsung Gear fit. Der Schrittzähler ist etwas großzügiger als der in der Gear fit.
    Für meine präferierte Sportart Nordic Walking, habe ich noch eine Zusatz App von Leki gefunden. Und für die alltägliche Anzeige habe ich eine App (BigTime) gefunden die alles was man braucht in übersichtlicher Form darstellt.
    Alles in Allem bin ich zufrieden. Bei den Online Diensten zur Auswertung, Präsentation auf dem Smartphone und Statistik wäre noch Luft nach oben. Da wäre Runtastic für mich das Maß der Dinge, obwohl die fast ein Jahr gebraucht haben um ihre App auf dem Windows 10 Phone zum Laufen zu bringen.
  • Erwartungen erfüllt

    Meine Erwartungen an das Garmin Vivoactive wurden erfüllt, bisher noch nicht mehr. Im Vorfeld der Bestellung hatte ich bereits ein anderes Fitnessarmband probiert (Polar), dagegen ist das Vivoactive besser.
    Der Schrittzähler ist genau, gleiches gilt für das GPS. Der Akku hält länger als angegeben - hab das Vivoactive letzten Samstag bekommen und heute, nach über 7 Tagen später, musste ich noch nicht nachladen.
    Außerdem ist positiv zu erwähnen, dass das Vivoactive durch den Appstore von Garmin erweiterbar ist - und die Anordnung der Apps ebenfalls selbst bestimmt werden kann.
    Mit der Sychronisierung hatte ich bisher nie Probleme, ging sowohl per Ladegerät mit USB-Port als auch per Bluetooth mit meinem iPhone 6 schnell.
    Was mir etwas fehlt, aber das steht so ja auch in der Produktbeschreibung, ist ein Herzfrequenzmesser. Dieser ist aber per ANT+ "anschließbar", also an sich auch kein Problem.
  • Garmin Vivoactive

    Habe die Uhr jetzt etwas über 1/2 Jahr und bin immernoch sehr zufrieden mit der Uhr.

    Positiv: Sie ist leicht zu handhaben und das GPS ist sehr genau (wenn ich es z.B. mit einer anderen Uhr oder dem Handy vergleiche).
    Außerdem ist die Akkuleistung hervorzuheben. Ich habe in der Woche für ca. 3-4 Stunden das GPS an und muss den Akku vielleicht aller 4-5 Wochen laden.

    Negativ:
    Es wäre vorteilhaft wenn man weitere Sportarten (z.B. Inline-Skaten oder Alpine-Ski) herunterladen könnte.
  • Kauf und Rückgabe

    Die Smartwatch hat mich von Ihren Eigenschaften begeistert allerdings waren die helligkeit des Displays und besonders die mangelhafte Akkuleistung ein grund die Smartwatch wieder zurückzugeben.
  • Garmin vivoactive

    Klasse Teil, kann ich nur weiterempfehlen, Display kann man gut lesen. Armbänder kann man gut austauschen. Verkoppelung mit Handy problemlos. Außerdem macht es am Handgelenk ordentlich was her.
  • Gut

    Akku hält sehr lange, ohne gps sogar über eine Woche. Sport konnte ich wegen Zeitmangel leider noch nicht testen aber die werte im normalen Schritt Bereich sind tadellos. Kleiner minus pkt.- Handhabung im Menü könnte etwas leichter dargestellt sein ;)
  • Sportwatch meets Smartwatch

    Die Uhr ist sehr gelungen. Für eine Vielzahl an sportlichen Aktivitäten habe ich die Vivoactive bereits genutzt. Laufen, Schwimmen, Wandern und auch beim Radfahren hat sich die Vivoactive sehr bewährt. Die Akkulaufzeit mit GPS beträgt leider nur 8 Stunden, ohne kommt sie fast 3 Wochen aus. Mit den richtigen Apps macht sie den Forerunner Modellen mächtig Konkurrenz. Die Benachrichtigungen per Bluetooth finde ich sehr praktisch und ermöglicht oftmals schnelles Abschätzen, ob sich der Griff zum Smartphone überhaupt lohnt. Ich würde die Uhr auf jeden Fall weiter empfehlen.
  • Garmin vivoactive

    Nach einigen Modellvergleichen die ich mir besorgt habe, hat die Garmin vivoactive am Besten abgeschnitten.

    Leicht zu Handhaben, Ultraleicht und gut lesbares Display. Preis Leistung haben mich überzeugt, so das ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen kann.

    Am Rande, der Support von MediaMarkt ist zu Empfehlen. Wenn mal Probleme auftauchen, reagiert man schnell und kompetent. *Daumen hoch*
  • Mein mann ist voll begeistert

    Perfekt für den Sport, viele Spielereien. Top Uhr
  • Garmin vivoactive

    Produkt wie im Internet beschrieben, sehr gute Handhabung

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findst du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige