heise online

Werbung

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung:

Bewertungen für Nokia Steel HR 36mm Aktivitäts-Tracker weiß

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (22)

4.5 von 5 Sternen

Bewertungsverteilung

  • super

    Ich kann nur sagen...ich liebe diese Uhr vom Styling her und auch von den Funktionen. Bin schon am überlegen, ob ich mir auch die Uhr mit dem schwarzen Ziffernblatt kaufe. Verstehe nur nicht, warum man da einen Preisunterschied macht ....
  • Stylische Uhr

    Stylische Uhr , angenehm zu tragen, lange Akkulaufzeit, genaue Schlafaufzeichnung, schnelle Einrichtung, leichte Bedienbarkeit
    Erkennt die wichtigsten Bewegungsprofile
  • Top Produkt

    Sehr schönes Design und alle Funktionen die man braucht. Das Silikonarmband ist sehr weich,dadurch trägt es sich sehr gut.
  • Klasse Kauf

    Der Kauf des HR Activity Trackers war eine gute Entscheidung. Die Einrichtung ist wirklich sehr einfach und in ein paar kleinen Schritten mit einem Zeitaufwand von cca. 20 Minuten erledigt.
    Die Verbindung per Bluetooth mit dem Smartphone funktioniert ohne Störung und zeigt alle mir wichtigen Daten an. Dazu passt der HR Activity Tracker zu so ziemlich jedem Outfit, egal ob sportlich oder Business. Die Laufzeit des Akku ist deutlich länger als angegeben und somit ein weiterer positiver Punkt.
  • Wunderschöner Fitnesstracker mit Herzfrequenzmessung

    Ich habe den Fitnesstracker Nokia Steel Hr gekauft weil mir die meisten Fitnesstracker die es auf dem Markt gibt einfach nicht gefallen und ich eine schöne Uhr wollte die zudem gleich meine Aktivitäten wie schwimmen und laufen aufzeichnet, mit dieser Uhr ist alles vereint, schlicht und edel im Design aber trotzdem hochmodern und Smart! Die Verbindung mit der App funktioniert problemlos, die App ist aber noch ausbaufähig. Sie ist 5bar wasserdicht was für mich ausschlaggebend war. Ein nettes Feature ist auf jeden Fall das austauschbare Armband, ich habe mir ein schickes Lederarmband dazu gekauft und sie sieht toll aus! Der Akku hält was die Produktbeschreibung verspricht, ewig. Myfitness Pal und Google fit sind syncronisierbar. Ich gebe eine klare Kaufempfehlung!
  • Einer Armbanduhr am ähnlichsten.

    Ich habe die NOKIA Steel HR gewählt, weil sie mit ihrem Design einer Armbanduhr am nächsten kommt. Nach erst 10 Tagen Benutzung scheint sie soweit in Ordnung zu sein und tut, was sie soll.
  • Schlichtes Design trifft tolle Technik

    Die Uhr hat mir zugesagt, da sie auf den ersten Blick sehr neutral wirkt. Alles wird analaog angezeigt - auch die Anzeige der Schritte in %. Wer jedoch mehr Infos wünscht, kann mit einem (oder mehreren) Knopfdruck sich weitere Funktionen anzeigen lassen. Von Tag und Datum, über Herfrequenz, zu Schritten und Strecke und auch ein einstellbarer Alarm ist vorhanden. Die Strittzahl wich nur 100 bis maximal 180 Schritte von der Konkurrenz ab. Ich nutze sehr viel die Funktion einer separaten Aufzeichnung, wenn man Sport betreibt. In der dazugehörigen App werden, je nachdem welche Funktionen man aktiviert hat oder dazu geladen, verschieden Infos der separaten Aufzeichnung ausgewertet. Zudem kann man in der App auch tracken, das Körpergewicht eintragen, Schlafrhytmen kontrollieren und auch viele Informationen bekommen. Es gibt verschieden Programme die genutzt werden können (Schwangerschaftstracker, Besserer Body, etc.). Der Akku der Uhr hält bei mir ca. 3 Wochen. Die Aufladung erfolgt über eine mitgelieferte Aufladestation.
    Ich persönlich bin sehr zufrieden mit der Uhr, trage sie Tag und Nacht und nutze auch sehr viel die App, die sehr leicht zu bedienen ist. Sie ist eine tolle Entscheidung für alle die ein schlichtes Design mögen aber im Hintergrund viel damit arbeiten wollen.
  • Perfekter Fitness-Tracker für die Gesundheit

    Was ich gut finde:
    Design, Weckfunktion & Benachrichtigungsfunktion, die Möglichkeit Ziele setzten zu können, die durchgängige Herzfrequenzmessung, die Vielfalt an Sportarten, das Saphirglas, die wöchentliche Analyse, die Schlafverfolgung

    Wobei es Probleme gab:
    Keine Verbindung mit Huawei Geräten möglich, knappe Beschreibung, Anfangs ungenaues Fitness Tracking

    Insgesamt finde ich die Steel HR sehr gut, da sie für jeden ein tolles Fitness-Tracking bietet und nicht allzu schnell kaputt geht. Sie hat zahlreiche Funktionen die Informationen über die Gesundheit geben. Verbessert werden sollte jedoch die Beschreibung in der auch stehen könnte wie die Uhr z.B. die Herzfrequenz misst. Und ganz wichtig wäre auch die Verbindung zu Huawei Geräten.

    Genauere Beschreibung:
    Die Nokia Steel HR ist ein wirklich guter Fitness-Tracker der automatisch Sportarten wie Laufen, Gehen und Schwimmen erkennt. Außerdem erlernt die Steel HR weitere Sportarten wie z.B. Wandern, Bodybuilding, Tischtennis, Tanzen dazu, wodurch sie für jeden gemacht ist. Die Sportarten werden nach und nach besser erkannt.

    Durch die Health Mate App können Ergebnisse auf das Smartphone übertragen werden. Dabei können Datum, Dauer und Kalorien auch manuell eingetragen werden. Zudem kann man an Programmen teilnehmen und sich seine eigenen Ziele setzen.

    Positiv ist die Messung der Herzfrequenz. Diese kann während des Sportes durchgängig tracken und auch die Dauer anzeigen.

    Dadurch, dass die Nokia Steel HR wasserfest ist und ein kratzfestes Saphirglas besitzt kann sie immer getragen werden ohne zu beschädigen, was auch während des Sportes sehr vorteilhaft ist. Bei mir sind, nachdem ich des Öfteren am Beckenrand im Schwimmbad mit der Uhr lang geschliffen bin, keine Kratzer oder sonstiges entstanden.

    Ein Problem gab es jedoch bei der Verbindung, da die Nokia Steel HR nicht kompatibel mit Huawei Geräten ist, musste ich diese mit meinen IPad verbinden. Zudem hätte die Beschreibung der Uhr ausführlicher sein können und auch Fragen beantworten können, wie die Uhr misst und wie Daten zustande kommen.

    Die Schlafverfolgung zeigt eine Analyse von Tief- und Leichtschlafzyklen sowie die Einschlafdauer. Nach der Woche gibt es eine Analyse über die durchschnittliche Einschlafzeit und Aufstehzeit (In der Woche sowie am Wochenende). Durch diese Analysen kann die Uhr zur Regeneration beitragen. Genial ist auch die Weckfunktion, da man so entspannt durch das vibrieren der Uhr aufwachen kann.

    Toll ist auch die Funktion die einen über Anrufe und Nachrichten Benachrichtigt, wenn man gerade nicht am Handy ist.

    Zusammenfassend ist die Uhr für jeden gemacht und ist auch für (Hobby-)Sportler toll, da sie viele nützliche Funktionen besitzt.
  • Eine elegante Uhr, die ihren Zweck erfüllt, jedoch kleinere Schwächen hat

    Die Nokia Steel HR ist eine sehr elegante Uhr und äußerst bequem zu tragen. Das Armband hat sehr viele Einstellmöglichkeiten, sodass die Uhr nahezu perfekt getragen werden kann. Die Verarbeitung und Haptik ist ebenfalls gut gelungen.
    Wichtig zu beachten, die 36mm Version ist sehr schmal und eher für Damen geeignet.

    Ich habe die Uhr nun seit 15 Tagen und musste diese noch nicht ein einziges mal Aufladen! Der Akku liegt aktuell noch bei ca. 20%.

    Leider hat die Uhr keinen internen Speicher, sodass man keine Musik draufladen kann und diese entsprechend nicht mit einem Bluetooth Headset zum Joggen koppeln kann.
  • Schöne Uhr

    Optisch sehr schick und leicht zu tragen.Die App hat viele gute Funktionen. Mir gefällt die Schlaffunktion sehr gut. Der Akku hält sehr lange und die Ladestation ist einfach zu bedienen. Aber das Display ist zu klein und durch das Kunststoff Armband schwitzt man doll am Handgelenk.Die Funktionen sind nur in einer Richtung wählbar und das stellen der Uhr ist nur über die App möglich.
  • Keine Unterstützung für Nachrichten Apps

    Alles wäre perfekt, wenn die 3rd-Party Nachrichten Apps wie Facebook Messenger oder Whatsapp auch unterstützt werden.
  • Nokia steel

    Alles schnell und korrekt geliefert.
    Könnten andere ein Beispiel daran nehmen.
    Weiter so. Danke.....
  • Edler Look

    Die Uhr funktioniert sehr gut, die Messungen, auch das Schlafprofil sind total interessant und durch die Anzeige des Tagespensums als kleine Uhr hat man das Soll immer im Blick. Die App gefällt mir nicht, da ich Bedenken habe, ihr den benötigten dauerhaften Zugriff auf mein Smartphone (Kamera, Bluetooth, Standort, Kontakte...) einzuräumen. Daher habe ich sie wieder deaktiviert.
  • Nokia Steel hr

    Ich habe die NOKIA Steel HR im Sonderangebot für 129€ erworben. Die Lieferung erfolgte wie gewohnt sehr schnell. Die Steel HR ähnelt einer klassischen Armbanduhr, die im begrenztem Umfang die Funktion einer SmartWatch bietet. Zu nennen ist hier der Schrittzähler, Pulsmesser, Wecker und Benachrichtigen. Durch den reduzierten Umfang der smart watch wird eine lange Akkulaufzeit von etwa 23 Tagen je nach Nutzung erreicht. Durch das schlichte Design eignet sich die Uhr auch im Büro. Daneben stehen über die App verschiedene Trainingsprogramme zur Verfügung (von Sport bis zu Schlafanalyse).
  • Funktionale Uhr mit schlichtem Design

    Als ich die Steel HR erhalten habe, war ich begeistert, da sie wunderbar für dünnere Handgelenke geeignet ist. Sie ist schlicht und relativ schmal. Für größere evtl. auch männliche Personen würde ich vielleicht ein anderes Armband einsetzen welches etwas größer erscheint. Die Funktionen sind gut zu erkennen und überschaubar. Mit einem Klick kommt man von einer Funktion zur anderen. Ich habe die App auf einem Samsunggerät einwandfrei verwendet. Super für den Alltäglichen Gebrauch.
  • Super bequeme Uhr mit "Nokia-Feeling". Regt zur Bewegung an

    Ich habe de Nokia Steel HR Uhr vor knapp 2 Wochen erhalten. Die Uhr war schön, in einem weißen stabilen Kästchen, verpackt. Ähnlich wie bei Smartphones. Die Installation ist ganz einfach, kein Papierkrieg. Man ladet sich die Nokia Health Mate App runter, welche innerhalb 1 Minute die Uhr einrichtet. Ich trage die Uhr auf der Arbeit, in meiner Freizeit und auch im Fitness-Studio. Sie macht da nicht nur einen schicken Eindruck, sondern ist auch bequem zu tragen, da sie auch relativ leicht vom Gewicht ist, anders als meine restlichen Uhren. Das einzige was ich "bemängeln" kann ist das Gummiband, welches leicht zum Staubmagneten werden kann. Dies nehme ich trotzdem in Kauf, da das Material eben jenen Wohlfühlfaktor auf der Haut ausmacht und es ermöglicht die Uhr auch beim Sport zu tragen.
    Eine schöne Nebensache - wenn man mal weniger Schritte macht als man sein Ziel definiert hat - motiviert einen die Fortschrittsanzeige doch noch einen kleinen Spaziergang zu machen.

    Alles in allem ist Uhr ist zwar nicht die günstigste, aber dafür bietet sie einiges. Von mir eine klare Kaufempfehlung.
  • Nokia Steel HR Smartwatch

    Die Smartwatch ist schlicht designt und doch sehr elegant. Die Uhr macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Für meinen Geschmack ist das Ziffernblatt etwas zu klein bzw. zu fein. Der Akku ist schnell geladen und hält tatsächlich um die 25 Tage. Die Messungen sind relativ genau (Herzfrequenz, Schritte, Schlaf usw.). Die App ist schnell eingerichtet und funktioniert sehr gut. Der Workout-Modus ist auch total super. Beim Schwimmen wurden die Messungen präzise aufgezeichnet und es ist keine Feuchtigkeit in die Uhr eingedrungen. Die Benachrichtigung über z.B. Anrufe werden dezent über ein Vibrieren wahrgenommen. Die Intensität ist einstellbar. Die Belohnungen in der App über erreichte Ziel motiviert zusätzlich.
  • Smarte Uhr aber keine Smartwatch !

    Nach diversen Gadgets fürs Handgelenk (Apple Watch, Pebble, Fitbit Charge HR) wusste ich ganz genau, was ich von einer smarten Uhr erwarte. Die Uhr soll dezent sein, meine Aktivitäten und meinen Puls überwachen und mich benachrichtigen, wenn auf meinem Smartphone , Nachrichten und Anrufe bekomme. Genau das kann die Nokia Uhr. Sie hält bisher 14 Tage ohne das ich sie jemals aufgeladen habe. Der Akku war zu 90% geladen als ich sie aus dem Karton genommen habe und nun sind noch 15% übrig. Die Uhr trage ich Tag und Nacht, selbst zum Schwimmen nehme ich sie nicht ab. Die App ist intuitiv bedienbar und bereitet die Informationen verständlich auf. Das kleine Display auf dem Zifferblatt zeigt die relevanten Daten (Akku, Puls, Schritte, Datum etc.) mit einem Knopfdruck an. Das Display zeigt außerdem an, wer anruft oder eine Nachricht geschrieben hat (bei iOS nur SMS und iMessage). Einen Wermutstropfen gibt es allerdings schon, das Armband ist aus Silikon. Sicherlich es es Geschmacksache und zum Sport/Schwimmen ist es wohl das beste Material. Das Silikon zieht aber Staub und Tierhaare magisch an. Außerdem schwitzt man schnell unter dem Silikon. Als Fazit nach zwei Wochen muss ich sagen, das die Uhr sehr gut zu MEINEN Anforderungen passt. Wenn das Armband aus Leder wäre, dann hätte es mehr sterne gegeben.
  • Sehr schöne Uhr

    Die Uhr sitzt sehr angenehm am Handgelenk, sie lässt sich gut nachts tragen. Die Uhr sieht schick aus und es ist nich auf den ersten Blick erkennbar, dass es sich um eine Smartwatch handelt. Besonders die Weckfunktion, die manuell einstellbar ist, finde ich super! Das leichte vibrieren am Handgelenk weckt angenehm und niemals in der Tiefschlafphase!
  • Geile Uhr aber App zu verbessern

    Die Uhr ist einfach wunderschön, alles passt zur Beschreibung! Die App ist aber nicht so intuitiv und man konnte dort viele interessanter Funktionalitäten hinzufügen, die jetzt nur über externe Apps angeboten werden... ausserdem kann man sie nur mit Android 6+ verwenden... ich musste die Smartwatch mit dem Handy von einer Freundin einrichten, da ich Android 5 habe, und muss immer mit ihrem Handy meine Daten syncronisieren...nur damit kann ich dann meine Daten auch auf meine App anschauen!
  • Wirkt groß an schlanken Handgelenken

    Schönes Teil, super Funktionen, App nicht ganz so übersichtlich, nettes Design. An schlanken Handgelenken wirkt selbst die 36mm Uhr recht auffällig. Funktioniert einwandfrei und ist leicht einzurichten.
  • Ausgezeichnetes Design

    Die Uhr verfügt über ein außerordentlich ansprechendes Design!
    Aber: Sie sind doch sowas von beschränkt! Wie Sie der Beschreibung des Herstellers kurzerhand hätten entnehmen können, beträgt die AKKUlaufzeit der Uhr 'Steel HR' mitnichten 8 Monate sondern in etwa 25 Tage! Die Uhr muss somit unbedingt hin und wieder mal aufgeladen werden! Warum führen Sie Ihre Kunden mit Ihrer textuellen Produktbeschreibung derart in die Irre?! Hier wird einem ja alles Blaue vom Himmel versprochen! Bitte prüfen Sie die restlichen Fakten selbst nach bestem Wissen und Gewissen ;-)

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findst du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige