heise online

Werbung

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung:

Western Digital WD My Passport Portable Storage schwarz 4TB, USB 3.0 Micro-B (WDBYFT0040BBK-WESN/WDBYFT0040BBK-EEEX)

Bewertungen für Western Digital WD My Passport Portable Storage schwarz 4TB, USB 3.0 Micro-B (WDBYFT0040BBK-WESN/WDBYFT0040BBK-EEEX)

Bewertungen (19)

4.84 von 5 Sternen

Rezensionen (19)

Empfehlungen (0)

Derzeit keine Empfehlungen vorhanden.
  • Western Digital... was will man da noch sagen? Top …

    Western Digital... was will man da noch sagen? Top Performance und leises Arbeiten! Ich nutze schon seit Jahren Speichermedien von WD und wurde noch nie enttäuscht! HDDs und SSDs laufen auch weit über den angesetzten Lebenszyklus hinaus perfekt und zuverlässig.
  • Sehr zufrieden

    Sehr gute Verarbeitung und Qualität in diesem Segment. Schnell und zuverlässsig.
  • klein aber oho

    Reichhaltige Software, wie Backup, Security und Driver Utility
    4TB auf 2,5" für relativ kleines Geld. Voererst keine Angst vor Speicherplatzmangel.
  • gute Festplatte

    Ich benutze sie als Backup-Festplatte. 350GB wurden in ca 1,5 h kopiert, durchschnittliche Datenrate 90MB/s. Die Verschlüsselung funktioniert einwandfrei.
  • ToMekk

    Ich habe diese festplatte als speichererweiterung für die ps4 bestellt und bin sehr zufrieden!
  • Gefällt

    Kleine, handliche, schnelle Festplatte die für jedenEinsatz geeignet ist und das ganze ohne extra Netzteil.
  • Superplatte

    Habe mittlerweile die 2. Platte. Sie arbeitet einwandfrei. Wichtig war für mich, dass ich keinerlei Netzteile benötige. Alles klappt über USB.
  • Klein, schnell, leise

    Benutze die Platte (das Plättchen) als Backup-Dump an verschiedenen Rechnern und das macht damit richtig Spaß! Sie ist sehr mobil, braucht kein Netzteil und hat einen ordentlichen Durchsatz (USB-3). Einzig das mitgelieferte USB-Kabel ist ein wenig kurz, aber das ist locker zu verschmerzen. Die ganze Zusatz-Software (Backup, Fitness, etc.) benutze ich nicht, außer kurz für die initiale Einrichtung, aber die reine HW-Verschlüsselung ist schon eine feine Sache - so sind die Backups sowohl gegen unbefugten Zugriff als auch gegen einfaches Verändern geschützt.
  • Ordentliche Verarbeitung

    Gute Verpackung. Macht was es soll. Wird für Backup genutzt. Mittlere Geschwindigkeit und Zugriffszeiten. Da es nicht für den Transport genutzt wird, wird es sich erst längerfristig zeigen wie die Erschütterung bei den Materialien Spuren hinterlassen und die Technik halten wird.
  • Klein und praktisch

    Ich habe eine neue Festplatte gebraucht mit mehr Speicher. Diese hier ist super. Hat richtig viel platz mit ihren 4TB, ist klein und passt locker in jede Tasche von mir, schnelle Datenübertragung wegen 3.0 USB und braucht keine extra Stromquelle.
  • Bisher super

    Bisher sehr zufrieden, Übertragungsraten sind mit über 100 MB/s gut Habe sie erst als Backup Platte genutzt um einige Daten vom Laptop zu sichern, aber nun läuft sie als externer Speicher an einer PS4
  • Einstecken_loslegen

    Einfach einstecken und loslegen, einfacher kann man keinen Speicherplatz nutzen und es passt in jede tasche
  • Sehr gute Festplatte

    Die Festplatte ist gut verarbeitet und funktioniert einwandfrei. Dank USB 3.0 auch schnell und überhaupt nicht zu hören.
  • Stromlos

    Keine extra Stromquelle notwendig, alles über einen Stecker. Festplatte sehr platzsparend und optisch schick. Keine lauten Geräusche.
  • Super Preis Leistung

    für 129,00€ super Preis Leistung
    schnell, klein, großer Speicher
    sehr schnelle Lieferung
    Sonntag bestellt, Dienstag geliefert, besser geht fast nicht
    für gibt es 5 Sterne
  • Läuft!

    Erwartung voll erfüllt! Ausgepackt und direkt einsatzbereit! Kleine Abmessung mit großem Speichervolumen! Und das ohne zusätzliches Netzteil!
  • Technisch TOP! Optisch FLOP!

    4TB im 2,5" Format sind definitiv der Burner. Insbesondere, dass kein Netzteil von Nöten ist, ist auch ein großer Vorteil.
    Preis / Leistung ist ebenfalls ein Highlight.
    Ich habe kein Benchmark oder ähnliches ausgeführt, allerdings habe ich den Eindruck, als ob die USB 3.0, 2,5", WD My Passport Ultra Platten, einen Tick schneller reagieren bzw. zugreifen.
    Über Geschmack lässt sich, bekanntlich, streiten. Ich für meinen Teil jedoch, empfehle Schwarz. Da die anderen Farben ein wirklich Spielzeug ähnliches Aussehen à la LEGO Baustein haben.
    Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Festplatte 5/5 Sternen bekommt.
  • Super zufrieden ^^

    MediaMarkt hat die Festplatte Super schnell geliefert. Die WD MyPassport ist genau das richtige 4TB also 2,5 Zoll einfach Super.Ich nutzte die Festplatte an meiner VU+ Uno 4K als Aufnahme Platte :D ^^ Kann ich nur empfehlen alles Spitze.
  • Schnell

    Super Preis Leistung, 4 TB Speicher, sehr schnell und super klein. Voll funktionaler USB 3.0 Anschluß, läuft auch super an meinem Smart TV als Speicher für Filme oder zum Aufnehmen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige