heise online

Werbung

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung:

Bewertungen für AVM FRITZ!WLAN USB Stick AC 430 MU-MIMO, 2.4GHz/5GHz WLAN, USB-A 2.0 [Stecker] (20002766)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen ( 24 )

4.8 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • 5.0 via Mindfactory am

    Auch im hinterstem Zimmer 100Mbit - So muss das

    Auch im hinterstem Zimmer 100Mbit - So muss das
  • 5.0 via Conrad.at am

    Optimales Gerät kein Aufwand bei der Installation bin sehr …

    Optimales Gerät kein Aufwand bei der Installation bin sehr zufrieden.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Super schnelle Installation

    Ich habe diesen Stick kürzlich für meine Tante in Betrieb genommen und war positiv überrascht von der einfachen Installation. Stick in die Fritzbox stecken, anschließend in den PC und schon ist man drin. Reichweite durch mehrere Wände.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    TOP Teil !!!

    Sehr guter Stick, erreicht hohe Geschwindigkeiten, einfache Installation eben ein Top Produkt, absolute Kaufempfehlung !!!!
  • 4.0 via Mediamarkt.de am

    Bewertung wlan stick

    Bin total zufrieden produkt hält was es verspricht . Sehr schnelle und leichte Installation
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Top

    Super einfache Installation, nur einstecken am Router und in PC umstecken fertig. Klappt sofort, hohe Verbindungsgeschwindigkeit.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Einfach nur wow.

    Man holt den Stick raus, steckt ihn über den USB Hub in den PC und nach ein paar Augenblicken gehts los. 2 Etagen liegen zwischen mir und dem Router. Trotz MASSIVEN Wänden habe ich keinerlei Empfangsprobleme und erreiche dennoch 130 Mbit/s. Was will man mehr? Einfach extrem.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Topp

    Schnelle und sehr gute Beratung, Installation super einfach und macht genau das, was ich gesucht habe.
  • 3.0 via Mediamarkt.de am

    Super

    Der Stick ist an sich wirköich sehr gut, nur wenn es zum zocken kommt stellt er sich ab.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Top top top

    Sehr guter wlan Empfänger. Funktioniert tadellos. Angeschlossen verbunden und schon war alles perfekt. Würde es jedem weiter empfehlen.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Super Teil

    Endlich kann ich auch im Fernseher das Internet empfangen, die Installation war sehr einfach und schnell umgesetzt, kann ich nur empfehlen!
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Fritz Box WLAN USB Stick

    Einfach Plug and Play! EMPFANG UND BEDIENUNG IST SUPER. Info. Verlängerungskabel und Standfuß. Bin sehr zufrieden.
  • 4.0 via Mindfactory am

    Habe mit dem Stick kaum Probleme und eine gute Verbindung…

    Habe mit dem Stick kaum Probleme und eine gute Verbindung. Leistung ist die meiste Zeit stark, dass ich meine Datenrate ausschöpfen kann. Software ist einfach zu installieren und bedarf keinerlei DVD-Treiberdownload. Trotz großer Zeit guter Verbindung ist sie nicht ganz so konstant wie ich es mir wünschen würde und deshalb vorallem für Streaming und Online-Gaming nur eingeschränkt zu empfehlen.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    deutliche Steigerung der Übertragungsqualität

    Hatte bisher regelmäßig Verbindungsabbrüche mit der serienmäßigen Netzwerkkarte. Vermutlich war die Datenrate (ca. 30MBit/s) zu hoch. Treten mit dem WLAN Stick nicht mehr auf, zusätzlich wurde die Datenrate um ca. 30% angehoben
  • 5.0 via MediaMarkt.at am

    schnelle Installation und Verbindung

    Sehr schnell installiert, konstante schnelle Verbindung! Preis-Leistungsverhältnis passt! Insgesamt sehr zufrieden!
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Gute Reichweite, keine Abbrüche

    Ich habe den Stick seit zwei Wochen im Einsatz. Bisher funktioniert er an meinem Desktoprechner unter Win10 x64 einwandfrei. Konnte weder bei der täglichen Arbeit noch bei Games irgendwelche Störungen feststellen.
  • 3.0 via Mindfactory am

    Auf einer Entfernung von circa 10 Metern mit 2 Wänden …

    Auf einer Entfernung von circa 10 Metern mit 2 Wänden dazwischen Recht enttäuschend. Sehr oft Verbindungsabbrüche bzw auch starke Schwankungen mit Einbußen der Geschwindigkeit.
    Vergleichsweise kann selbst mein billig Handy eine stabilere WLAN Verbindung halten.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Super W Lan Stick

    Sehr guter Stick,erreicht hohe geschwindigkeiten,einfache installation.einfach ein top produkt,sehr empfehlenswert!!!
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Einfach Super

    Habe bisher einen Fritz!WLAN Stick der alten Generation genutzt und das ist echt kaum zu vergleichen. Während ich mich früher oft mit Verbindungsabbrüchen und einer schlechten Übertragungsrate rumärgern musste holt dieser Stick das Maximum heraus. Obwohl die Umgebung gleich geblieben ist (Position von PC und Router in der Wohnung), erreiche ich im Sppedtest die volle Geschwindigkeit und das Signal bleibt dauerhaft konstant. Einfach super. Die mitgelieferte USB Verlängerung inkl einer Art Dockingstation für den Stick ist auch sehr praktisch. Die Installation klappt wie von selbst. Das Programm erkennt Vorgängerversionen und räumt diese auf. Kein Hantieren mit CD oder Downloads nötig. Bestes Plug and Play. Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung und mehr als nur sein Geld wert.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Super WLAN Stick

    Sehr gute Internetverbindung zwischen dem Stick und Fritz Box 6490. Installation einfach.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Alles bestens

    Von der Bestellung , Bezahlung und Zustellung alles super .
    Preis / Leistung in Ordnung . Artikelbeschreibung übersichtlich
    und gut verständlich .
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Datendurchsatz Top!

    DIe Mimo Technik macht sich bemerkbar. Nach schwächelndem WLAN Chip im Notebook, ist die Verbiindung stabiler und deutlich schneller!
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Sehr geil!

    Hab vorher mit meinem Asus AC56 WLAN-USB-Stick nur Probleme gehabt. Verbindungsabbrüche, langsamer Transferraten etc. Nun hab ich mir diesen FritzWLAN Stick zugelegt und bin sehr zufrieden. Leichte Einrichtung, hohe Transferraten, MU-MIMO Technik, etc Das mitgelieferte USB-Verlängerungskabel für eine gute Positionierung der Antenne finde ich auch sehr praktisch. Kann ich nur empfehlen!

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findst du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige