heise online

Werbung

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung:

Bewertungen für Garmin vivosport S/M Aktivitäts-Tracker grau (010-01789-00)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (17)

4.2 von 5 Sternen

Bewertungsverteilung

  • Guter Fitnesstracker

    Habe das gefunden, was ich gesucht habe.
    Einen Fitnesstracker mit GPS zum guten Preis.
    Bedienung einfach, da ich die Connect App schon auf
    Handy habe.
    Super Tracker zum Laufen
  • Mit Gear S3 hat es nicht geklappt...

    Machte einen wertigen Eindruck. Angenehm zu tragen, übersichtliche Menüführung. Aber:
    Trotz mehrfacher Versuche und Fehlerbehebungsunterstützung ist mir eine Verbindung zu meine
    Samsung S8+ leider nicht gelungen. Daher zurück.
    PS: Die im Anschluß bestellte Gear Fit2 Pro war in Sekunden gekoppelt...
  • Komfortables Alltags-Fitnessband

    Die Vivosport ist mein erstes Fitnessband und ich muss mich erst noch mit den möglichen Einstellungen vertraut machen. Geärgert habe ich mich erstmal über die mangelhafte Beschreibung zur Kopplung.
    Das hat erst nach vielen Versuchen geklappt. Über die Garmin APP können neben den persönlichen Daten erstaunlich viele Sportaktivitäten gespeichert werden. Ohne APP waren nach dem Anlegen einige Infos sofort ersichtlich (z.B. Puls, Anzahl der Schritte).
    Besonders wichtig war mir die angenehme Trageeigenschaft und zierlich Größe, die auch zu einem schmalen Handgelenk passt. Das Band ist sehr leicht und anschmiegsam und kann gut in der Nacht getragen werden. Schlafphasen werden gut mitprotokolliert.
    Überzeugt hat trotz der Kopplungsprobleme, die bereits in vorherigen Rezensionen bemängelt wurden, der Hammerpreis von 79 Euro. Der Preis kompensiert nach meiner Ansicht auch das zweite Manko des nicht austauschbaren Armbands. Müsste aber schon wenigstens ein Jahr halten.
  • Für Hobbysportler gut geeigent

    Gute Uhr die alles kann was man als Hobbysportler braucht. Die Akkulaufzeit ist jedoch grenz wertig gering. GPS benötigt sehr lange bis es gefunden wird.
  • Tolle Uhr

    Tolle Uhr mit zahlreichen Funktionen. Allerdings gibt es keine Taste, sondern man muss sie über den Bildschirm via antippen bedienen. Dies funktioniert an sich tadellos. Jedoch muss man um eine Sporteinheit zu starten zweimal auf den Bildschirm tippen. Bisher hab ich noch nicht rausgefunden, wie schnell oder stark man tippen muss, damit die Uhr dies tatsächlich erkennt. Dies ist meist eher Glückssache. Ansonsten bin ich mit ihr total zufrieden. Ich liebe die Optik mit dem kleinen Bildschirm. Wirkt trotz ihrer vielen Funktionen nicht klobig.
  • Wie erwartet

    Ich bin vom vivosmart HR+ auf den vivosport umgestiegen und es ist alles wie erwartet.
    Der Tracker ist etwas kleiner und leichter, was sehr angenehm ist. Die reine Touch-Bedienung ist leider nicht der Hit und funktioniert ungefähr genauso unzuverlässig wie der klemmende Knopf an meinem vivosmart HR+. Auf die Farben und Animationen könnte ich gut verzichten, die sind völlig unnütz.
    Das Zählen von Stockwerken liegt diesem Tracker genauso wenig wie seinem Vorgänger, damit hatte ich gerechnet.
  • Garmin Vivosport

    gutes Design, leicht, angenehmer Tragekompfort, vielseitige Auswertungen mittels App möglich.
  • Vivosport top Produkt

    Optimaler Fitnesstracker mit erwartetem Garmin-Leistungsumpfang. Alles notwendige Zubehör dabei.
  • Vivosport top Produkt

    Optimaler Fitnesstracker mit erwartetem Garmin-Leistungsumpfang. Alles notwendige Zubehör dabei.
  • Guter Fitness Tracker

    Display sehr klein und Bedienung etwas aufwändig
    App (IOS) sehr gut und Schnittstelle zu anderen Health Apps funktioniert
  • Genau was ich erwartet habe

    Ein schlichter schmaler Fitnesstracker, der tut, was er soll. Er ist einfach zu bedienen und die Verbindung zum Huawei P20 klappt ohne Probleme. Das Akku könnte länger halten, aber man kann ja nun nich alles haben. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
  • Genau was ich erwartet habe

    Ein schlichter schmaler Fitnesstracker, der tut, was er soll. Er ist einfach zu bedienen und die Verbindung zum Huawei P20 klappt ohne Probleme. Das Akku könnte länger halten, aber man kann ja nun nich alles haben. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
  • Kleiner und feiner Fitnesstracker

    Ein wirklich guter Fitnesstracker aus dem Hause Garmin, ich nutze diesen täglich und dank der Kompatibilität zu den anderen Produkten von Garmin auch immer in Verbindung mit meinem Garmin Edge Fahrradcomputer, so spare ich mir das Brustband für die Herzfrequensmessung.
    Laufzeit des Akkus ist entsprechend der Abmessungen des Armbandes nicht die längste, aber 5 Tage komme ich mit einer vollen Akkuladung schon aus.
    Die kleinen Abmessungen des Trackers lassen das Gerät kaum am Handgelenk auffallen...
    Verarbeitung ist ok, Zubehör ist ausreichend.
  • Sehr guter Fitness-Tracker

    Dieser Fitness-Tracker ist gut auch während des Schlafens zu tragen. Man kann alle Werte sehr gut auch bei Sonnenlicht ablesen. Die Bedienung ist nach kurzer Zeit zu verstehen. Die dazugehörige App und die Page von Garmin ergänzen die Datenanalyse sehr gut. Ich benutze den Tracker hauptsächlich um meine Sportaktivitäten wie Laufen und Radfahren zu dokumentieren. Eine Verbindung zu Runtastic ist auch ohne Weiteres Möglich.
  • Sehr gute Handhabung

    Gute Erfahrung im Umgang. Einfaches Handhaben.
    Trage die Fitnessuhr bei Tag und Nacht.
    Rundum zufrieden.
  • Garmin Vivosport

    Der Fitnesstracker ist optisch sehr schön. Trotz kleinem Display sind die Angaben auch bei hellen Lichtverhältnissen gut lesbar. Sehr viele sinnvolle Funktionen, Bisher ziemlich zuverlässig und genau, soweit man das nachvollziehen kann.

    Die Synchronisation mit dem PC über Garmin Express / Garmin Connect hat bisher funktioniert. Die Einrichtung war mangels Beschreibung jedoch etwas schwierig.
  • Bisher ganz zufrieden

    Ich habe den Fitness-Tracker noch nicht lange aber die ersten Erfahrungen sind ganz gut.

    Das Armband ist weich und sehr angenehm zu tragen. Selbst Menschen mit einem sehr schmalen Handgelenk dürften bei dem Armband keine Probleme haben.
    Das Display ist gut gestaltet und selbst bei viel Licht gut sichtbar. Die Beleuchtung ist hell und geht beim antippen des Trackers an oder wenn man den Arm hebt und zu sich dreht. Dies funktioniert meist ganz gut.

    Die Bedienung ist auch einfach, durch einfaches Tippen oder Wischen kann man sich durch die Menüs bewegen, Nachrichten lesen oder Trainings starten.
    Beim joggen oder im Fitnessstudio konnte ich den Fitness-Tracker leider noch nicht testen, werde ich aber die Tage nachholen.

    Etwas enttäuscht bin ich bisher vom Akku. 7 Tage hält der Akku wohl nur, wenn man den Tracker nicht nutzt und er in der Ecke liegt. Ich habe ihn nicht 24 h mit meinem Smartphone verbunden und Synchronisiere ihn etwa 2 - 3 Mal am Tag. Und auch sonst spiele ich nicht ständig daran rum. Bei mir hält der Akku etwa 3 bis Max. 4 Tage.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findst du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige