heise online

Werbung

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung:

Bewertungen für Edimax EN-9320TX-E, RJ-45, PCIe 2.0 x4

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (2)

3.5 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • 4.0 via Mindfactory am

    An sich eine sehr gute Netzwerkkarte unter Windows. Sie war…

    An sich eine sehr gute Netzwerkkarte unter Windows. Sie war schnell installiert und funktionierte Tadellos. Leider habe ich zu spät gelesen das sie keinen Linux Support hatte.
    Schnee datenraten sind möglich mit ihr. Wurde über einen 10G switch mit dem NAS verbunden.
    Kleine Karte, die kaum Platz im System benötigt.
  • 3.0 Hoerli am

    Okay aber nicht perfekt

    Die Karte liefert problemlos 10Gbit/s per RJ45, das ist fakt.
    Leider ist die Unterstützung etwas dürftig.

    Windows ist kein Problem. Dort ist es Plug'n'Pray äääh Play, soweit Windows kurz noch per Windows Update die notwendigen Treiber laden kann oder diese von der CD installiert werden.

    Linux ist leider mehr ein Krampf.
    Zwar wird sie an sich unterstützt, den Treiber muss man aber bei den meisten Distros selbst zusammenfummeln, da im Kernel nichts passendes vorhanden ist.
    Zumindest in meinen Tests, wurde die Karte nie auf anhieb erkannt.
    Immerhin gibt es da draußen noch Menschen, die die Treiber so hinbiegen, das sie auf Linux noch sauber laufen.
    https://github.com/acooks/tn40xx-driver + https://noobient.com/2018/08/10/edimax-en-9320tx-e-10gbe-ethernet-card-on-ubuntu/
    Leider funktioniert die Methode (aktuell) nicht mehr, sobald man direkt Kernel 5.X installiert.
    Kommentar verfassen

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findst du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige