heise online

Werbung

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung:

Bewertungen für GIGABYTE GeForce GTX 1660 Ti OC 6G, 6GB GDDR6, HDMI, 3x DP (GV-N166TOC-6GD)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (13)

4.6 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • 5.0 RGB-Fan am

    Komplett zufrieden

    Habe diese Grafikkarte für 260€ gekauft und ich muss echt sagen, dass sie alle meine Erwartungen mehr als erfüllt hat. Ich kann z.B. Cyberpunk mit 1440p und auf Ultra Einstellungen flüssig zocken. Jedoch ist der Preis zurzeit teuer, da hatte ich damals Glück gehabt mit 260€.
    Kommentar verfassen
  • 2.0 via Mindfactory am

    Die Leistung an sich ist für den Preis okay. Aber Ich …

    Die Leistung an sich ist für den Preis okay.
    Aber
    Ich hatte 2 Modell dieser Karte.
    Die erste musste ich zurückschicken, da einer der Lüfter am Gehäuse der Grafikkarte geschliffen hat und ein permanentes Geräusch von dich gegeben hat. Desweiteren Spielen die Lüfter bei ca. 50 grad komplett verrückt, als könnten sie sich nicht entscheiden ob sie ausgehen oder an bleiben.

    Bei der zweiten Karte hat zuminist bei niedrigen Drehzahlen nichts geschliffen. Ab 70% Lüfterleistung, also beim zocken unter last, ist aber auch hier ein neviges Geräusch aufgetaucht. Außerdem scheint das Modell allgemein ein Problem mit der noFan-Funktion zu haben. Wie bei der ersten karten gehen auch bei der zweiten, die Lüfter bei ca. 50 grad im Sekundentakt an und aus, was extrem störend ist. Ein Firmwareupdate wurde mir über den Treiber zwar angezeigt, eine Installation schlug allerdings aus unerkenntlichen Gründen für beiden Karten fehl.

    Ich kann für die Grafikkarte keine Kaufempfehlung geben. Auch die zweite Karte habe ich zurückgeschickt und bin jetzt auf ein ganz anderes Modell umgestiegen.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Reicht völlig aus, für jemanden der nicht ganz so oft …

    Reicht völlig aus, für jemanden der nicht ganz so oft zockt. Alle aktuellen Spiele sind gut spielbar. Sehr leise.
  • 4.0 via Mindfactory am

    Habe meine GTX 1060 3GB gegen die 1660TI getauscht und …

    Habe meine GTX 1060 3GB gegen die 1660TI getauscht und muss sagen, deutlich mehr Leistung für den Preis! Läuft stabil auf 2050mhz und bleibt dementsprechend auch relativ kühl. Bei den Lüftern hätte ich mir ein wenig mehr gewünscht, da selbst ohne OC das Ding zwischendurch schon gut zu hören ist! Aber im Idle schlummert sie schön vor sich hin
  • 5.0 via Mindfactory am

    Die Nvidia GTX 1660 Ti OC von Gigabyte Gaming ist eine …

    Die Nvidia GTX 1660 Ti OC von Gigabyte Gaming ist eine ausgezeichnete Grafikkarte im mittleren Preissegment. Man bekommt hier unwahrscheinlich viel Grafikpower für wenig Geld.

    - für Full HD1080p Gaming mehr als ausreichend.
    - Die Karte sieht modern aus + stabiles Backplate
    - die 2 Lüfter kühlen die Karte auch bei langen Sessions zuverlässig und das bei moderater Lautstärke.

    Super Grafikkarte. Bin sehr zufrieden damit
  • 5.0 via Mindfactory am

    Bin bisher sehr zufrieden mit der Grafikkarte. Die …

    Bin bisher sehr zufrieden mit der Grafikkarte. Die meisten Spiele sind wieder schön anzuschauen und das auch noch ruckelfrei.
    Der leise Betrieb und das Stromersparnis, im Gegensatz zu meiner letzten Karte, trotz der guten Leistung, gibt dem ganzen noch einen super angenehmen Nebeneffekt.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Für den Preis das beste was man momentan kriegen kann. …

    Für den Preis das beste was man momentan kriegen kann. Sehr leise und alle Spiele laufen Einwandfrei. Sehr zufrieden mit der Grafikkarte.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Ja es ist die Perfekte Grafikkarte für meinen neuen …

    Ja es ist die Perfekte Grafikkarte für meinen neuen PC.
    Einbau verlief problemlos.
    Die Treiber wurde von Windows 10 automatisch installiert
    Eine sehr leise Grafikkarte, die Rechner Performance nach oben schraubt.
    Für unter 300 ist die Grafikkarte eine sehr gute Wahl, 100% Kaufempfehlung!

    Pro
    + Sehr schnelle Grafikkarte
    + Sehr leise, auch unter Last
    + Stromsparend
    + gute Performance auch bei aktuellen Spielen
    + Leistung für den Preis mehr als Gut
    + Sicher und Ordentlich verpackt
    + die beste Grafikkarte, die ich bisher hatte

    Ich kann die Gigabyte GeForce GTX 1660 Ti OC 6G Grafikkarte uneingeschränkt empfehlen !!!!
  • 5.0 via Mindfactory am

    Hallo zusammen, habe diese Grafikkarte für einen Gaming …

    Hallo zusammen, habe diese Grafikkarte für einen Gaming PC zusammen mit einem Ryzen 5 2600 gekauft und bin absolut begeistert von der Performance. Unter 50C läuft der Lüfter der Karte erst gar nicht an und auch wenn er läuft ist er kaum zu hören, weil der Boxed Kühler vom Ryzen alles übertönt. TDP mit 120W ist sehr gut für kleinere Netzteile geeignet mit mindestens jedoch einem 8-Pin PCIe Stecker. Alle Spiele laufen auf Hohen Einstellungen ruckelfrei und butterweich. Würde diese Karte jedem empfehlen der einen 600 Gaming PC bauen möchte.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Die Grafikkarte ist sehr leise und erfüllt ihren Zweck. …

    Die Grafikkarte ist sehr leise und erfüllt ihren Zweck.

    Hatte vorher mehrere FPS-Einbrüche, die sich hiermit bei allen Spielen, die ich bis jetzt getestet habe, erledigt haben. Im Gegenteil, meist wander ich eher ins CPU-Limit, als dass die GTX ausgelastet ist.

    Für Full-HD perfekt, WQHD und höher konnte ich bis jetzt nicht testen.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Ich habe mir diese Grafikkarte als Ersatz für meine in …

    Ich habe mir diese Grafikkarte als Ersatz für meine in die Jahre gekommene GTX770 gekauft. Diesen Job erfüllt die Karte sehr gut, spielen macht wieder viel mehr Spaß.
    Für unter 300 findet man keine bessere Grafikkarte derzeit.
  • 4.0 via Mindfactory am

    Dieses Grafikkarte dient für einen Lan-Rechner und ist …

    Dieses Grafikkarte dient für einen Lan-Rechner und ist somit die bestmöglichste Lösung gewesen. Sie läuft sehr gut.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Die Grafikkarte habe ich mir bestellt da ich einfach was …

    Die Grafikkarte habe ich mir bestellt da ich einfach was leistungsstarkes Gerät haben wollte im Gegensatz zu meiner RX 480.

    Eingebaut, Treiber installiert und ab dafür. Das Biest rennt wie sonst was und für jeden der nicht gerne über 300 ausgeben möchte eine sehr gute Alternative. War noch nie so begeistert von so einer GTX aber diese hat mich komplett überzeugt.

    Als Test habe ich Battlefield V auf Ultra laufen, ohne halt Bewegungsunschärfe weil es eh kein Mensch braucht, und es läuft mit über 50 sogar über 60 FPS.

    Absolute Kaufempfehlung.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findst du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige