heise online

Werbung

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung:

Bewertungen für GIGABYTE GeForce GTX 1660 Ti OC 6G, 6GB GDDR6, HDMI, 3x DP (GV-N166TOC-6GD)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (13)

4.6 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • 2.0 via Mindfactory am

    Die Leistung an sich ist für den Preis okay. Aber Ich …

    Die Leistung an sich ist für den Preis okay.
    Aber
    Ich hatte 2 Modell dieser Karte.
    Die erste musste ich zurückschicken, da einer der Lüfter am Gehäuse der Grafikkarte geschliffen hat und ein permanentes Geräusch von dich gegeben hat. Desweiteren Spielen die Lüfter bei ca. 50 grad komplett verrückt, als könnten sie sich nicht entscheiden ob sie ausgehen oder an bleiben.

    Bei der zweiten Karte hat zuminist bei niedrigen Drehzahlen nichts geschliffen. Ab 70% Lüfterleistung, also beim zocken unter last, ist aber auch hier ein neviges Geräusch aufgetaucht. Außerdem scheint das Modell allgemein ein Problem mit der noFan-Funktion zu haben. Wie bei der ersten karten gehen auch bei der zweiten, die Lüfter bei ca. 50 grad im Sekundentakt an und aus, was extrem störend ist. Ein Firmwareupdate wurde mir über den Treiber zwar angezeigt, eine Installation schlug allerdings aus unerkenntlichen Gründen für beiden Karten fehl.

    Ich kann für die Grafikkarte keine Kaufempfehlung geben. Auch die zweite Karte habe ich zurückgeschickt und bin jetzt auf ein ganz anderes Modell umgestiegen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findst du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige