heise online

Werbung

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU
Letzte Aktualisierung:

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (39)

Bewertung: 4.6 von 5 Sternen
4.6 von 5 Sternen
Produkt bewerten
  • Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Ich habe mir diese Grafikkarte gekauft um meine in die …

    Ich habe mir diese Grafikkarte gekauft um meine in die Jahre gekommene GTX 960 zu ersetzen.
    Der erste Eindruck war positiv, die Karte schien sauber verarbeitet und lief dann im 2D Betrieb auch flüsterleise.
    Als ich jedoch ein 3D Spiel startete begannen die Lüfter periodisch hochzudrehen und sich wieder abzuschalten, was ich als extrem lästig empfand. Nachdem sich die GPU Temperatur stabilisiert hatte, liefen die Lüfter konstant leicht über 40%, wobei sie noch nicht laut aber schon deutlich hörbar waren. Die verbaute Lüftersteuerung scheint keine Drehzahlen unter 35% zu schaffen, und schaltet stattdessen die Lüfter periodisch an- und wieder aus. Dies lässt sich selbst mit Tools von Drittanbietern nicht beheben. Hinzu kommt in meinem Fall auch noch ein störendes Spulenfiepen bzw. Surren welches sich zu den Lüftergeräuschen gesellt und in hellen Spielszenen die Lüfter sogar übertönt.
    Alles in Allem bin ich von der Geräuschentwicklung dieser Grafikkarte enttäuscht und kann die positiven Bewertungen diesbezüglich nicht nachvollziehen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findst du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige