heise online

Werbung

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung:

Bewertungen für Zotac Gaming GeForce GTX 1660 Twin Fan, 6GB GDDR5, HDMI, 3x DP (ZT-T16600K-10M)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (1)

3.0 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • 3.0 via Mindfactory am

    Die Grafikkarte ist in einem Gaming-Board unterstützt …

    Die Grafikkarte ist in einem Gaming-Board unterstützt von einem Core i7-7700 im Einsatz. Die Benchmarkwerte sind normaler Durchschnitt, kann man überall nachschauen. Wichtig für Käufer dürfte aber dieses Detail sein. Im 2D-Modus Desktop-Betrieb läuft nur ein Lüfter - dieser aber deutlich hörbar, leider. Es ist nicht direkt störend laut, aber andere Grafikkarten machen das besser und es gibt auch die Zero-Fan-Modelle die die Lüfter im 2D-Betrieb komplett abstellen. Leider lässt sich das auch über das Zotac-Tool nicht ändern. Theoretisch wäre hier bei niedrigen Temperaturen auch eine Null-Drehzahl möglich. Die Grafikkarte ignoriert aber alle Einstellungen unterhalb einer bestimmten Drehzahl.
    Während des Gamings bzw. im 3D-Modus werden die Lüfter schon sehr schnell hörbar. Wer mit Headset spielt, wird davon aber eher nichts mitbekommen - oder nur sehr wenig.
    Empfehlung? Schwierig. Hatte eigentlich mit einer leiseren Grafikkarte gerechnet. PreisLeistung aber ok ich hab sie zu einem Preistief knapp unter 200€ gekauft.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findst du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige