heise online

Werbung

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU
Letzte Aktualisierung:

« Zurück zum Produkt

  • Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Preis-Leistungstechnisch eine sehr gute Karte, die ich …

    Preis-Leistungstechnisch eine sehr gute Karte, die ich leider zurücksenden muss
    Nach nur 7 Wochen Einsatz hat sich ab 70% Fan Speed ein sehr lautes Ratter- und Schleifgeräusch an einem der Lüfter entwickelt - durchaus lauter als der Lüfter selbst. Nach einer kurzen Recherche hat sich herausgestellt, dass dies wohl nicht selten bei Windforce-Karten von Gigabyte auftritt und im Wesentlichen auf die Verwendung von schlecht verarbeiteten Sleeve Bearings Gleitlagern zurückzuführen ist. Diese sind nämlich weder für höhere Temperaturen dadurch angeblich Evaporation des Gleitöls noch für einen horizontalen Betrieb ausgelegt. Letzteres konnte ich bestätigen Neigt man den Tower um mehr als 30°, verschwindet das Rattern. Einen Ölwechsel an einem kaum zwei Monate alten GPU-Lüfter durchzuführen hingegen kann irgendwie nicht Ziel der Sache sein.

    Fazit Die 1660 SUPER ist in der Tat super, aber Finger weg von Gigabyte Windforce-Karten.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findst du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige