heise online

Werbung

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung:

Bewertungen für Intel Core i9-10900K, 10x 3.70GHz, boxed ohne Kühler (BX8070110900K)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen ( 2 )

4.5 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • 4.0 Boss_demo am

    Sehr starke CPU! Wird aber auch gut Heiß

    Die CPU ist genial fürs Gaming! Sie ist aktuell die NR.1 wenn es um die schnellste Gaming CPU geht.
    Die Performance ist sehr gut, mit den 10 Kernen und 20 Threads.
    Der Nachteil an der CPU ist der absurdhohe Stromverbrauch mit circa 200-225w Stock und beim OC auf allen Kernen bei 5.2 Ghz mit 1.285v, zieht die CPU im Allcore last bis zu 300w aus der Steckdose.
    Der Preis ist aktuell auch ein Manko. Für 450€ wäre dass eine gute CPU zu einem angemessenen Preis.
    Die Temperaturen laufen unter Stock mit einer H150i von Corsair auf ~80°
    Beim OC komme ich leider schon an die 90° Marke und sogar bei Prime95 drüber. (90°-95°)

    Wer aktuell die schnellste CPU fürs Gaming möchte, ist hier bestens bedient, jedoch sollte man die Kühlmöglichkeit nicht außer-acht lassen, genau so wie der Stromverbrauch.
    • Third Life am

      Re: Sehr starke CPU! Wird aber auch gut Heiß

      Lohnt aber auch NUR wenn man Gaming only macht und NUR wenn man kein GPU Limit hat und 1200 bis 2500 EUR in GPU(s) gesteckt hat sowie einen passenden HighRefresh Rate Monitor. Ansonsten reine Geld und Stromverschwendung.

      Antworten
    • JohLam am

      Re: Sehr starke CPU! Wird aber auch gut Heiß

      Abgesehen davon, dass auch in Sachen Stromverbrauch immer recht undifferenziert mit Zahlen um sich geschmissen wird.

      Wie viel Strom das Teil letztlich verbraucht, hängt auch vom Anwendungsszenario und der Mainboard-Konfiguration ab.

      Im Alltag und beim Gaming zieht der mit Sicherheit keine 200 Watt, sondern eher unter 100- bei irgendwelchen Stresstests oder rechenintensiven professionellen Anwendungen kann er das schon, wenn man ihn von der Leine lässt.

      Antworten
    • Synt0xx am

      Re: Sehr starke CPU! Wird aber auch gut Heiß

      Könnten wir es bitte sein lassen, Reviews von Dingen zu posten, die wir nicht besitzen?

      Lächerlich...

      Antworten
    Kommentar verfassen
  • 5.0 Antero Rauta am

    best cpu for gaming and overall use

    cant find better cpu if you playng games and use PC overal things.
    you cant go wrong!
    Kommentar verfassen

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findst du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige