heise online

Werbung

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU
Letzte Aktualisierung:

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (14)

Bewertung: 4.5 von 5 Sternen
4.5 von 5 Sternen
Produkt bewerten
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Top PreisLeistung. War anfangs entwas skeptisch wegen der …

    Top PreisLeistung.

    War anfangs entwas skeptisch wegen der Marke, war aber unbegründet. Nach vier Monaten im einsatz bin ich sehr zufrieden, alle Spiele laufen sher Flüssig in 2K, selbst Cyberpunk läuft auf 7090 fps aum MidHigh. Die Grafikkarte bleibt auch bei Dauerberlastung recht kühl und leise. Die verarbeitung wirk sehr solide und ich gehe nicht davon aus das es in naher Zukunft irgendwelche Probleme auftauchen könnten.

    Ein einziger nachteil ist das Design, es nimmt mehr platz ein als es sein müsste und dadurch passt es nicht in Fracdaldesing Meshify mini, ohne der unnötigen kante hatte es noch gepasst. Das ist aber eigentlich mein Versehen, daher nimmt es kein Einfluss auf meine Bewertung.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Schönes schlichtes Design. Sehr gute Verarbeitung und …

    Schönes schlichtes Design. Sehr gute Verarbeitung und Verpackung.

    Einbau recht einfach sowie Verkabelung.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Hatte überlegt zwischen einer RTX3070 und der RX6700XT. Für…

    Hatte überlegt zwischen einer RTX3070 und der RX6700XT. Für die RTX3070 hätten die etwas bessere Performance in Raytracing und DLSS gesprochen. Für die RX6700XT der deutlich grössere VRAM. Habe mich dann schlussendlich für die RX6700XT entschieden.Super Grafikkarte für WQHD, die Karte ist sehr leise und selbst unter Volllast nie wärmer als 60.
    Die Karte lässt sich zwischen der 3060ti und 3070 einordnen. Je nach Spiel und Einstellung überholt die RX6700XT sogar die 3070.
    Pros
    -12GB Vram
    -Temperatur max 60C
    -FSR 2.0 fur mich besser als DLSS
    -Preis
    -Kein Coil Whine
    -besser und starker als eine RTX 3060 ti RTX 3070PS5

    Cons
    -RT aber dass braucht keiner!!


    Ich kann die Karte nur weiterempfehlen!
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Das Gpu ist auf jedenfalls empfehlenswert Pros -Sehr Leise…

    Das Gpu ist auf jedenfalls empfehlenswert

    Pros

    -Sehr Leise
    -Starke und gute Leistung in 1440p Ultra
    -Starkes O.C Edition
    -Guten Design
    -Gute Qualität
    -Kein Probleme mehr Mit Amd Adrenalin Software wahrscheinlich hat die Amd watman Fehler gelöst.

    Contras
    Auch wenn die karte stark und mit dem rtx 3070 mit halten kann muss ich leider sagen das Nvidia in Raytracing und in DLSS 3 Schritte vorne als Amd sind
    Ich spiele nicht mit Raytracing aber DLSS ist ein wunder

    Auch wenn amd mit RSR DLSS alternativen bietet leider kann diese Technologie auf keinen fall mit Dlss mit halten ich hoffe wird die AMD endlich eine Technologie entwickeln die man mit DLSS mithalten kann weil das war das Technologie die man seit jahren auf dem markt gesucht haben.

    Ja ich würde Amd Radeon RX 6700XT XFX 319 Edition weiterempfehlen.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Eine Klasse Grafikkarte kann ich nur weiterempfehlen das …

    Eine Klasse Grafikkarte kann ich nur weiterempfehlen das Design sieht super aus und Leistung ist genial jedes Spiel auf maximalen Grafiken ist kein Problem.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Hatte 3 6700XT Modelle jetzt, und das war bisher das Beste …

    Hatte 3 6700XT Modelle jetzt, und das war bisher das Beste Modell.
    + Leise
    + max. 64 Celsius
    + wertige Verarbeitung
    + 13557 3DMark Punkte mit Ryzen 7 5800X CPU und X470 Chipsatz.
    + keine Micro Ruckler - das scheint sehr vom Setup abzuhängen.
    o naja, ein wenig merkt man das Spulen gefiepe.

    Hatte auch eine
    MSI MACH 2 6700XT - so laut das ich diese gar nicht weiter testete.
    PowerColor Hellhound 6700XT - hat in meinem System nicht harmoniert. Viele Micro Ruckler und Spuhlen gefiepe.
  • Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Da wir hier nur das Produkt bewerten sollen, lasse ich mal …

    Da wir hier nur das Produkt bewerten sollen, lasse ich mal die anderen negativ Punkte weg.

    Ich kann jedem nur raten die Finger von AMD Gpus zu lassen. Nach wirklich extrem intensiver recherche, nach dem ich selber mit der Karte unglaublich schlechte performance und micro Ruckler hatte, habe ich festgestellt das sehr viele das selbe Problem haben. Ich dachte in meinem Fall das mein Netzteil zu schwach wäre, allerdings drehten die Lüfter der Karte kaum hoch und ich dachte es würde an der Temperatur liegen, was letztenendes normal war und nicht die Fehlerquelle.
    700 zu zahlen um eine deutlich schlechtere Leistung zu haben als meine GTX 1070 ist unglaublich aber war.
    Wer diesen Worten kein vertrauen schenkt, sollte nur mal googlen oder auf Youtube gehen.

    Da all dies leider der Fall ist wird die Karte zurückgesandt, was auch mein bestes recht ist.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Verarbeitungsqualität Mega ist zwar teilweise aus Plastik …

    Verarbeitungsqualität Mega ist zwar teilweise aus Plastik aber fühlt sich wertig an.

    Verbesserungsvorschläge den Rx 6700 xt Schriftzug mit LED machen.

    Erwartungsansprüche erfüllt auf jeden Fall Preis-Leistung ist top, trotz des hohen Preises von 800
    Die GPU wurde bei mir maximal 65 bei Vollast auf 1440p.
    In warzone habe ich auf höchsten Einstellungen in 1440p
    130-150 fps.
    Die Lüfter sind kaum bis gar nicht zu hören nicht vergleichbar mit der RTX 3070ti die ich auch getestet habe die hört sich an wie ein Düsenjet.

    Fazit Ich würde die Rx 6700xt von XFX definitiv Empfehlen
    Wenn Mann starke Leistungen haben möchte in 1440p
    Und einen leisen Betrieb.
    M
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Tut genau das was man erwartet. Die RX 6700 XT ist in …

    Tut genau das was man erwartet. Die RX 6700 XT ist in dieser Form eine super Karte. Bei spielen wie Valorant kommt die Karte, wie zu erwarten nicht mal ansatzweise ans Limit. Bei aufwendigeren Spielen wie z.B. Control sollte man darauf achten wie wichtig einem Raytracing ist. Control läuft bei mir auf Ultra Grafik jedoch ohne Raytracing. Bei aktiviertem Raytracing muss die Grafik runter. Solltet ihr also aufwendige Spiele mit Ultra Grafik und Raytracing spielen wollen wird diese Karte das kaum erreichen können. Andernfalls ist diese Karte sehr empfehlenswert!
  • Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Die Treibersoftware ist wie bei AMD gewohnt schlank und die…

    Die Treibersoftware ist wie bei AMD gewohnt schlank und die Verarbeitung wirkt hochwertig. Leider war es mir unmöglich im Performance Mode konstante Framezahlen zu erzielen, das mehrfache Wechseln zwischen Tasks wurde bei mir häufig mit Abstürzen quittiert oder damit, dass die Karte bei der Rückkehr aus Windows für die 3d Anwendung nicht mehr hochzutakten scheint.
    Ohne Aktivierung des Performance BIOS bekleckert sich die Karte leider nicht mit Ruhm und ist eine eher schwache 6700 XT, zumindest laut Userbenchmark vergleich. Immerhin läuft Sie dann stabil und o.g. Probleme treten kaum noch auf...
    Die Karte scheint sich nicht in allen Hardwareumgebungen wohl zu fühlen, da von derartigen Problemen häufiger berichtet wird und ich die gleichen Probleme damit auch in meinen Zweitrechner hatte. Alles in allem brachte der Performance Mode der für mich wesentlicher Kaufgrund war, nichts als 6 Wochen Bastelei mit sich - welche am Ende die Erkenntnis brachte einfach eine schwache 6700 XT zu besitzen.

    Fazit für eine schwache Standardkarte im Vergleich zu teuer, zumal Sie mit genau 0,0 Zubehör oder Dokumentation ausgeliefert wird. Der Performance Mode erscheint eher als Glückspiel, als als ein ausgereiftes Feature, vielleicht fehlt deswegen auch die Dokumentation dazu...
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Spiele in WQHD 165Hz HP X27q Top verarbeitet, super leise,…

    Spiele in WQHD 165Hz HP X27q
    Top verarbeitet, super leise, mit uv & oc eine richtig gute GPU, Temps max 65C
    Erwartungsansprüche vollstens erfüllt.

    Time Spy Punkte 13484
    Grafik Punkte 13281
    CPU Punkte 14763

    Mein Setup besteht aus

    12600K
    Dark Rock Pro 4
    MSI Pro Z690-A WIFI
    Crucial Ballistix schwarz BL2K8G32C16U4B
    Samsung SSD 980
    XFX 6700 XT Black Gaming
    MSI MPG A850GF
    Cooler Master Silencio 550

    absolute Empfehlung!!!
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Schnell und leise! Alles läuft ohne Probleme und die AMD …

    Schnell und leise! Alles läuft ohne Probleme und die AMD Radeon Software ist 1A!
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Top Custom Modell der 6700 XT - Modell mit Endziffer PBDP …

    Top Custom Modell der 6700 XT - Modell mit Endziffer PBDP ist die Top-OC Variante von XFX, minus RBG - sehr hochwertige Verarbeitung, 3-Kühler sind flüsterleise, passt somit perfect in mein beQuiet-System. Von einem Spulenfiepen oder dergleichen kann ich bei meinem Exemplar nicht berichten. Referenz Cyberpunk2077 WQHD Ultra, ohne Raytracing, läuft bei mir mit 55-60 FPS. Negativ Leider ist auch diese Karte nun in den letzten 3 Wochen schon wieder um genau 70,- teurer geworden....
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Aus meiner Sicht eine sehr gute Grafikkarte mit top …

    Aus meiner Sicht eine sehr gute Grafikkarte mit top Verarbeitung. Etwas schwer, aber wertig. Leuchtende LEDs sucht man vergebens, war mir aber auch nicht wichtig. Vorsicht Karte hat unter Volllast Spulenfiepen. Lösung Mit den aktuellen radeon Tools die frequenz und die voltage etwas herunterdrehen. Fiepen ist weg und kaum Performanceeinbußen. Zum Preis sage ich mal nix..... Sehr schnelle Lieferung von mindfactory. Auch das alles top.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findst du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige