heise online

Werbung

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU
Letzte Aktualisierung:

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (13)

Bewertung: 4.5 von 5 Sternen
4.5 von 5 Sternen
Produkt bewerten
  • Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Die Treibersoftware ist wie bei AMD gewohnt schlank und die…

    Die Treibersoftware ist wie bei AMD gewohnt schlank und die Verarbeitung wirkt hochwertig. Leider war es mir unmöglich im Performance Mode konstante Framezahlen zu erzielen, das mehrfache Wechseln zwischen Tasks wurde bei mir häufig mit Abstürzen quittiert oder damit, dass die Karte bei der Rückkehr aus Windows für die 3d Anwendung nicht mehr hochzutakten scheint.
    Ohne Aktivierung des Performance BIOS bekleckert sich die Karte leider nicht mit Ruhm und ist eine eher schwache 6700 XT, zumindest laut Userbenchmark vergleich. Immerhin läuft Sie dann stabil und o.g. Probleme treten kaum noch auf...
    Die Karte scheint sich nicht in allen Hardwareumgebungen wohl zu fühlen, da von derartigen Problemen häufiger berichtet wird und ich die gleichen Probleme damit auch in meinen Zweitrechner hatte. Alles in allem brachte der Performance Mode der für mich wesentlicher Kaufgrund war, nichts als 6 Wochen Bastelei mit sich - welche am Ende die Erkenntnis brachte einfach eine schwache 6700 XT zu besitzen.

    Fazit für eine schwache Standardkarte im Vergleich zu teuer, zumal Sie mit genau 0,0 Zubehör oder Dokumentation ausgeliefert wird. Der Performance Mode erscheint eher als Glückspiel, als als ein ausgereiftes Feature, vielleicht fehlt deswegen auch die Dokumentation dazu...

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findst du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige