heise online

Werbung

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU
Letzte Aktualisierung:

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (1)

Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • 5 Sterne
    1 Bewertung
  • 4 Sterne
    0 Bewertungen
  • 3 Sterne
    0 Bewertungen
  • 2 Sterne
    0 Bewertungen
  • 1 Stern
    0 Bewertungen
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Da meine ältere Radeon RX580 Sapphire Nitro OC nicht mehr …

    Da meine ältere Radeon RX580 Sapphire Nitro OC nicht mehr wirklich für meinen Aufgabenbereich ausreichend war Video Rendering und Streaming, bin ich auf der suche nach einer RTX Grafikkarte bei dieser hier fündig geworden. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung lag die Karte bei ca. 420, was in meinen Augen okayisch ist.

    OPTIK Rein von der Optik hat mir die Karte am besten zugesagt, ein simples 2 Lüfter Design mit wenig RGB Extras, Gigabyte und GeForce RTX Logo sind nicht beleuchtet. Auch die Blauen Akzente mit dem Eagle Schriftzug finde ich sehr ansprechend. Das einzige was mich ein wenig stört sind die sichtbaren Kupfer Heatpipes, hier hätte ich Heatpipes in der Farbe Silber bevorzugt.
    Obwohl die Karte bzw. das Custom Design aus Kunststoff ist fühlt es sich keines Wegs billig an. Es ist keine extrem Hochwertige Karte, darum kann ich darüber hinweg sehen.

    LEISTUNG Ja was soll ich sagen? Die Karte bringt die Leistung die ich erwartet habe und die auch dem preis gerechtfertigt wird. Im Hobby Videoschnitt macht der NVidia encoder genau das was er soll, er arbeitet vernünftig. Unter Volllast war die Karte jetzt bei mir max. 78C Warm und sie war hörbar, was aber an dem 2 fach Lüfter Design liegt. Stören tut mich das jetzt nicht wirklich weil ich zu 90% der Zeit eh Kopfhörer auf habe und ich dann sowieso keine bis wenig Außengeräusche wahrnehme.
    In Spielen punktet die Karte halt durch die verfügbare DLSS Technik. Alle Aktuellen Titel laufen sehr flüssig bei 1080P und High bis Max. Settings. Mit RTX sinkt die FPS anzahl zwar und auch die Auslastung der Karte geht in die höhe, aber die Spiele laufen trotzdem flüssig.
    Alle gängigen eSports titel laufen bei mir Problemlos bei 240+ FPS mit eSports Settings logischerweise.

    Für Full HD ist diese Karte mehr als ausreichend. Bin sehr zufrieden mit meinem Kauf und kann jedem, der nur auf FHD zockt oder arbeitet, diese Karte empfehlen.

    Lieferung und Service von Mindfactory wie immer Top. in der Nacht von Sonntag auf Montag bestellt, Dienstag Nachmittag war die Karte bei mir.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findst du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige