heise online

Werbung

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung:

Bewertungen für INNO3D GeForce RTX 3060 Twin X2 LHR, 12GB GDDR6, HDMI, 3x DP (N30602-12D6-119032AH)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (1)

5.0 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • 5.0 sarge2k4 am

    Empfehlenswert

    Die Grafikkarte ist Kompakt und schick und passt in jedem Gehäuse ohne probleme.
    Die Leistung der karte ist auch Top. Genau so wie alle anderen 3060er. Was man da beachten soll, ist die Kühlung und die Lautstärke. Ich habe diese Grafikkarte seit gestern eingebaut und paar spiele in FullHD mit max detail getestet.
    Also die Karte selbst ist aus hochwertigem Material und wiegt ziemlich schwer. Auf der Rückseite ist eine Backplatte aus Metall die für noch mehr Kühlung sorgt und den PCB fest hält. Der Kühlkörper auf dem GPU ist ziemlich dick und auch hochwertig verarbeitet und belegt 2 PCIE Slots. Die 2 Axial Lüfter sind angenehm leise. In idle derehen die Lüfter gar nicht und GPU Temperatur liegt bei ca 30-35°c.
    Bei vollen Last drehen die Lüfter mit ca 2200-2500RPM und sind die hörbar. Aber nicht störend. Ich habe ein altes Chiftec Gehäuse das nicht gut gedämpft ist. Bei einem gut gedämpften Gehäuse denke ich man kann die Lüfter gar nicht wahrnehmen. Aber heutzutage die meisten spieler benutzen Headset und da hört man die aussen geräusche sowieso nicht.
    Maximale Temperatur die ich hatte, mit GPU-Z gemessen, lag bei 72°c. und das ist für diese karte normal.
    Ich bin damit voll zufrieden :)
    Kommentar verfassen

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findst du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige