heise online

Werbung

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung:

Samsung SSD 830 - PC Upgrade Kit - 256GB, SATA (MZ-7PC256D)

Bewertungen für Samsung SSD 830 - PC Upgrade Kit - 256GB, SATA (MZ-7PC256D)

Bewertungen (49)

4.63 von 5 Sternen

Rezensionen (12)

Empfehlungen (38)

95%
empfehlen dieses Produkt.
  • Schnelle Lieferung, problemloser Einbau, …

    Schnelle Lieferung, problemloser Einbau, unproblematische Installation von WIN 8. Die Platte verspricht das, was der Hersteller anzeigt. Ich bin rundherum zufrieden.
  • Hab mir die SSD wegen geringem IDLE Stromverbrauch und …

    Hab mir die SSD wegen geringem IDLE Stromverbrauch und der Schnelligkeit gekauft und wurde nicht entäuscht.
    Sie ist für mein MacBook Pro 13 Mid 2012.
    Einbau problemlos. Passt perfekt und wurde sofort erkannt. Firmware war bereits aktuell.
    Dank zusätzlich bestelltem USB 3.0 HDD Gehäuse Inter-Tech GD-25633 12EUR konnten MacOS X und Daten problemlos auf die SSD überspielt werden. Danach sollte man OS x nochmal drüber installieren alle Daten bleiben ja erhalten damit sich das OS auf die SSD einstellt.

    !! Start Mountain Lion von original HDD ca 40-45Sekunden. Start von SSD 9-10Sekunden !!

    Via BootCamp habe ich auch Windows 7 Pro drauf. Funktioniert auch problemlos.

    Wenn man bei Apple schaut was eine reinkonfigurierte 256GB SSD kostet dann weiß man bescheid! Hier hat man für einen Bruchteil davon sogar noch eine schöne 500GB externe USB 3.0 Wechselfestplatte für Backups oder was auch immer dazu - man muss halt nur etwas Arbeitszeit investieren. Der Umbau selbst ist kinderleicht wenn man ordentliche kleine Schraubendreher hat Kreuz und Torx von z.B. einem Uhrmacher oder Handyschraubendreherset. Bebilderte Anleitungen gibt es im Internet wenn man sich das ganze vorher mal ansehen möchte. Ich fand es wirklich sehr einfach!
  • Ein Rumdum-Sorglos-Paket

    Habe die SSD nun schon seit mehreren Monaten im Betrieb, sie läuft natürlich noch immer wie eine Eins, die Leistungswerte sind top, sie ist pfeilschnell und der Preis ist für eine der schnellsten und ausfallsichersten SSDs auf dem Markt einfach nur ein geiles Produkt.
    Es gibt wirklich nichts, das ich beanstanden könnte.
    Kommentar verfassen
  • Habe das Laufwerk nun seit fast 8 Monaten in Benutzung …

    Habe das Laufwerk nun seit fast 8 Monaten in Benutzung und die Leistungsdaten sind immer noch wie am Anfang.
    AS SSD Benchmark 1.5.3784.37609
    ------------------------------
    Name SAMSUNG SSD 830 Series
    Firmware CXM0
    Controller iaStor
    Offset 103424 K - OK
    Größe 238,47 GB
    Datum 12.09.2012 224114
    ------------------------------
    Sequentiell
    ------------------------------
    Lesen 498,90 MBs
    Schreiben 394,22 MBs
    ------------------------------
    4K
    ------------------------------
    Lesen 20,03 MBs
    Schreiben 52,36 MBs
    ------------------------------
    4K-64Threads
    ------------------------------
    Lesen 291,25 MBs
    Schreiben 123,20 MBs
    ------------------------------
    Zugriffszeiten
    ------------------------------
    Lesen 0,151 ms
    Schreiben 0,069 ms
    ------------------------------
    Score
    ------------------------------
    Lesen 361
    Schreiben 215
    Gesamt 762
    ------------------------------
    Windows 7 Leistungsindex HD 7,9
    Das Modell MZ-7PC256DEU enthält neben der eigentlichen SSD noch die Software Samsung SSD Magician nimmt einem die Betriessystemoptimierung ab und Norten Ghost sowie ein 2,5 zu 3,5 HD-Adapter.
  • Sehr gute SSD

    Nach dem die SSD in vielen Tests die Nase vorne hatte, haben wir diese auch in unseren Kunden-PCs verbaut. Sehr flott, Qualität gut, einzig zu bemängeln bleibt, dass bei dem "Desktop Upgrade Kit" kein Einbaurahmen beiliegt. Ansonsten eine klare Empfehlung von GrimmSystems - individuelle PCs.
    • marzie am

      Re: Sehr gute SSD

      Bei mir war der Einbaurahmen dabei. Antworten
    Kommentar verfassen
  • Die Leistung dieses SSD ist an sich super, jedoch …

    Die Leistung dieses SSD ist an sich super, jedoch erreiche ich nicht die Nenndaten dieses Speichers. Da ich hier das teuerste Produkt erworben haben, da es sich selbst als das schnellste Produkt bezeichnet Angabe Hersteller, Nennlesegeschwindigkeit 520MBsek, es aber diese Daten aber nicht halten kann, gibt es hier nur eine mittlere Bewertung.

    Im verlinkten Screenshoot findet ihr meinen Benchmark mit HD-Tune.
    Meine Lesegeschwindigkeit betrug lediglich 397MBsek.

    LINK -- httpwww7.pic-upload.de05.07.125seuxflemqzt.png

    System
    i7 2600k 3,4GHz
    SATA Controler 6GBs
    Win7


    Grüße
  • rennt wie sau. Sieht gut aus. und scheint auch mit den …

    rennt wie sau.
    Sieht gut aus. und scheint auch mit den leistungsdaten nach herstellerangaben nicht zu übertreiben.
  • Eine SSD der absoluten Spitzenklasse! Starke …

    Eine SSD der absoluten Spitzenklasse! Starke Praxisleistung, hochwertiger Controller und auch optisch im Gehäuse schön anzusehen.

    Klare Kaufempfehlung von mir!
  • Ein schnelles Biest

    Die Samsung SSD 83 256Gb ist eine SSD mit hervorragender Performace.
    Der Lieferumfang ist vorbildlich: wirklich alles was man benötigt wird mitgeliefert.
    Nachdem ich die SSD eingebaut hatte, habe ich meine alte SSD, eine zwei Jahre alte Intel Postville 80Gb, mit Paragon Partition Manager 11 Pro auf die Samsung geklont.
    BIOS konfiguriert, gestartet und schon lief alles wie geschmiert.
    Die Samsung bootet extrem schnell und Programme öffnen sich rasend schnell. Da kommt Freude auf!
    Die guten Tests im Internet haben sich bei mir bestätigt.
    Die Samsung SSD 830 ist ein wirklich schnelles Biest!
    Bin mit dieser SSD vollkommen zufrieden und kann sie bedenkenlos empfehlen!!!
    Kommentar verfassen
  • Top Produkt !!!

    Die SSD läuft bei mir seit Oktober 2011 ohne jegliche Probleme, werd mir wohl als nächstes die 500 gb shoppen, um alles kpl auf ssd umzustellen.
    Board ist das ASUS P8P67 Pro Rev 3.0, P67 (B3)

    Gruß
    Kommentar verfassen
  • Empfehlenswert

    Ich habe diese SSD als Austausch für eine m4 128GB angeschafft (Platz zu gering). Win7 64 startet erstaunlicherweise spürbar schneller. Ansonsten ist jedoch kaum ein Leistungszugewinn spürbar, wenn man nicht gerade einen Benchmark startet. Wenn die 30 Euro Aufpreis nicht schmerzen macht man sicher nichts falsch. Wer das letzte bisschen Leistung aus dem System quetschen will muss jedoch zu dieser SSD greifen.
    Kommentar verfassen
  • Erstklassige SSD

    In meinem neuen System sollte unbedingt eine SSD verbaut werden und nach langer Überlegung habe ich mich für die Samsung SSD 830 mit 256 GB entschieden.

    Diverse Tests bescheinigen dieser SSD eine hervorragende Leistung: Gerade in Praxisanwendungen ist sie den meisten Sandforce- und Marvell-Laufwerken überlegen.

    Das Laufwerk ließ sich kinderleicht einbauen und verursacht keine Probleme in meinem System (2500k, Z68, HD 7970, 8GB DDR3, Windows 7 x64). Wer eine schnelle SSD haben möchte und sich für ein anderes Modell entscheidet macht meiner Meinung nach einen Fehler.
    Kommentar verfassen

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige