heise online

Werbung

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung: 27.05.2017, 22:10

Crucial v4 SSD 128GB, SATA (CT128V4SSD2)

Bewertungen für Crucial v4 SSD 128GB, SATA (CT128V4SSD2)

Bewertungen (21)

3.83 von 5 Sternen

Rezensionen (4)

Empfehlungen (19)

74%
empfehlen dieses Produkt.
  • 10 Stück gekauft (Win 7 Neuinstallation) - 10 Stück defekt!!

    Nach schlappen 6 Monaten Betrieb sterben sie wie die Fliegen. Zuerst Lesefehler, werden immer langsamer, die SMART Fitness sinkt immer weiter ab, bis Windows gar nicht mehr startet, und dann die SSD im UEFI gar nicht mehr gefunden wird. Ein FW Update löst zwar vermeindlich das Problem, und die Platte scheint wie nagelneu und superschnell - jedoch nach 3 Tagen Betrieb wieder Totalausfall!! Unglaublich!
    • VeCtrum am 30.05.2013, 12:02

      Re: 10 Stück gekauft (Win 7 Neuinstallation) - 10 Stück defekt!!

      bei uns ist auch gerade die 5te gestorben ich frag mich echt wie man so ein Produkt auf den Markt werfen kann vor allem neben der recht guten M4.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • 4 von 4 defekt

    Absolut nicht empfehlenswert!
    Nachdem ich von der M4 und C300 Serie sehr überzeugt war habe ich zum aufrüsten älterer PC's mit SATA150 vier dieser SSD's bestellt. Leider sind nach nicht einmal 6 Monaten alle vier kaputt. Immer das gleiche Fehlerbild erst wurden die PC's extrem langsam, stürzten regelmäßig ab, konnten irgendwann diverse Dateien nicht mehr lesen und starteten letztendlich auch kein Windows mehr. HDTune Oberflächentest brachte bei 3 SSD's übermäßig viel Damaged-Blocks und eine SSD wurde gar nicht mehr von Windows erkannt.
    Kommentar verfassen
  • Ich habe diese Festplatte im Oktober für meinen HTPC …

    Ich habe diese Festplatte im Oktober für meinen HTPC gekauft.

    In der ersten Woche war ich noch hochzufrieden mit diesem Schnäppchen, aber der PC fing an längere Denkpausen einzulegen. Immer wieder fror alles für 5-20 Sekunden ein und man konnte nicht weiterarbeiten.

    Die Updates meiner Spiele haben teilweise 30-60 Minuten gedauert, die normalerweise innerhalb von 1-3 Minuten erledigt werden.

    Zuerst vermutete ich einen Mainboarddefekt, aber nach einiger Recherche kam heraus, dass die V4 Serie ein riesiges Problem hat. Die Schreib- und Lesezyklen bei kleinen Dateien sind teilweise im KBs Bereich. Dadurch entstehen diese ewig langen Wartezeiten und es ist kein Einzelfall.

    Zwei Freunde haben ebenfalls die gleiche SSD verbaut und exakt die gleichen Fehler. Sie sind jetzt durch 840er von Samsung ersetzt worden, welche einwandfrei ihren Dienst verrichten.

    Alles in allem... Finger weg! Man kauft hier definitiv zweimal!
  • Die mit Abstand langsamste SSD derzeit

    Der Einsatz dieser SSD bringt nicht mal ansatzweise die erwartete Performance. Rätselhaft, warum so ein Produkt 2012 noch auf den Markt kommt. Für einen geringen Mehrpreis gibt es wirklich schnelle Produkte.

    S. a. http://www.anandtech.com/show/6325/crucial-v4-256gb-review/6
    Kommentar verfassen

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige