heise online

Werbung

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung:

Biostar NM70I-847

Bewertungen für Biostar NM70I-847

Bewertungen (5)

3.40 von 5 Sternen

Rezensionen (2)

Empfehlungen (5)

60%
empfehlen dieses Produkt.
  • Hinweis für Nutzer aktueller Linux Distributionen...

    Wer das NM70I-847 mit aktuellen Linux Distributionen einsetzen will, der sollte meine Hinweise hier mal lesen:
    http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=2094859&page=2

    Damit läuft es dann wenigstens stabil, auch wenn das Teil nach wie vor buggy ohne Ende ist. :-(
    Kommentar verfassen
  • Ständige Abstürze unter Debian

    Das Board stürzt unter Debian ständig ab. Das Problem ist dem Biostar-Support bekannt, wird aber schlichtweg totgeschwiegen. So wird ein an sich gutes Board leider unbenutzbar und der Kunde mit dem Problem allein gelassen.
    Sehr schwache Leistung. Ich kann sowohl vom Board, als auch vom Hersteller generell nur abraten.
    • MadOCer am

      Re: Ständige Abstürze unter Debian

      Kann die Probleme nur bestätigen!
      Darüber hinaus weiß ich auch woher die Probleme kommen, bzw. welche Komponente sie verursacht. Im Detail ist der Intel RC6 Stromsparmodus der Grafikeinheit für die Abstürze verantwortlich.
      Deaktiviert man diesen läuft alles stabil. Problem ist nur, dass dieses Stromsparfeature eigentlich gehen muss und bei anderen Herstellern wohl auch wunderbar geht.

      Auf 2 Mails von mir an den Biostar Support gab es überhaupt keine Antwort!!! Wurde einfach ignoriert!
      Anscheinend interessiert es keinen, dass die Hardware seit Monaten nicht so läuft wie sie sollte. Und das beschriebene ist noch nichtmal das einzige bekannte Problem mit dem Board.

      Übrigens existiert das RC6 Problem unter Windows anscheinend auch. Nur scheint dort der Treiber automatisch RC6 zu deaktivieren, wodurch der Verbrauch im Leerlauf entsprechend steigt, aber keine Abstürze auftreten.
      Antworten
    • Darkness am

      Kurztest von Tomshardware

      Gibt einen kleinen Kurztest von Tomshardware zu dem Board.
      Sieh hier http://www.tomshardware.de/Biostar-NM70I-847-Celeron-847-Mini-ITX-review,testberichte-241229-4.html
      Antworten
    Kommentar verfassen

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige