heise online

Werbung

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung:

Bewertungen für Digitus USB-Hub, 4x USB-A 3.0, USB 3.0 Micro-B [Buchse] (DA-70231)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (4)

3.2 von 5 Sternen

Bewertungsverteilung

  • Achtung Kurzschlussgefahr

    Ich habe 4(!) Hubs für meine PCs gekauft und musste leider feststellen, dass dieses Gerät wohl einen Konstruktionsfehler hat. Sobald das Netzteil am Hub angeschlossen ist, kann es beim PC einen Kurzschluss verursachen. Beim Anschluss an den PC schlägt das Gerät Funken. Da ich 4 dieser Hubs besitze, und der Effekt bei allen Geräten auftritt, kann man auch nicht von einem Einzelfall sprechen.
    Kommentar verfassen
  • USB-Hub mit Schwächen

    Die schwächen die der Hub zeigt hätten nicht sein müssen. Ansich ist er vollkommen in Ordnung, Transfer-Raten bei einem sowie bei mehreren Geräten völlig in Ordnung das einzige das Stört ist die helle LED. Die Kabel etwas kurz aber ja. Das einzige was wirklich stört ist der verwendete USB 3.0 Anschluss denn diese Art von Anschluss bricht so schnell ab, vorallem wenn der Stecker dann zu allem Überfluss noch ein wenig heraussteht. Einmal ein bisschen mehr Druck ausgeübt, schon bricht das Teil ab naja.. Ich wollte ihn nicht mehr umtauschen da ich ihn nicht so nötig habe, aber das ist Verbesserungswürdig
    Kommentar verfassen
  • Klein, leicht, und leider rutschig. 2 Handbedienung …

    Klein, leicht, und leider rutschig. 2 Handbedienung notwendig, naja bei so nem leichten Zwerg ... vollk0ommen Ok.
    Eine kleine blaue Status LED zeigt vorhanden Strom an. Datendurschsatz scheint voll gegeben zu sein, zumindest ist es wesentlich schneller zu meinem alten USB 2 Hub.
  • OK

    Ich habe den Digitus USB 3.0 Hub noch nicht lange in Verwendung, aber bisher hat er recht gut funktioniert. Kompatibilitätsprobleme gab es mit Win 8 x64 glücklicherweise nicht und auch der Datendurchsatz war bei meinen bisherigen Tests (v.a. mit einem SanDisk Cruzer Extreme USB Stick) im Wesentlichen mit direktem Anschluss an der USB Schnittstelle identisch.

    Das beiliegende Anschlusskabel ist von der Länge her in Ordnung, wenn auch etwas unflexibel, das Kabel zum Netzteil könnte aber etwas länger sein. Die Stecker beider Kabel stehen in angeschlossenem Zustand relativ weit aus dem Hub heraus und v.a. die Verbindung zum USB-Kabel (USB 3.0 Stecker Micro-B) ist leider auch etwas wackelig. Bisher hatte ich damit noch keine Probleme.
    Kommentar verfassen

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findst du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige