heise online

Werbung

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung:

OCZ Vector 128GB, SATA (VTR1-25SAT3-128G)

Bewertungen für OCZ Vector 128GB, SATA (VTR1-25SAT3-128G)

Bewertungen (9)

3.06 von 5 Sternen

Rezensionen (4)

Empfehlungen (8)

25%
empfehlen dieses Produkt.
  • Nach 8 Monaten defekt!

    Festplatte hatte seit den letzten Wochen dauernd Fehler beim Windows-Start, die auch nicht durch chkdsk behoben werden konnten, bei der Windows-Neuinstallation wurde sie plötzlich im BIOS garnicht mehr erkannt. Nie wieder!!

    Mediamarkt -> neue SSD gekauft -> Alles wieder gut!
    Kommentar verfassen
  • Sie ist tot Jim!

    Hab mir am 22.05.2013 die SDD gekauft und sofort als Systemplatte mit Win7 eingerichtet.

    Am 28.07.2013 machte die SSD erste Sperenzchen. Dabei dachte ich noch mein OS wäre Schuld. Also Neuinstallation. Beim letzten Reboot blieb dann das OS hängen. Anschließend wurde die SSD nicht mehr vom BIOS erkannt.

    • resi4ever am

      Re: Sie ist tot Jim!

      Nachtrag: Der Service von OCZ ist für meine Begriffe mangelhaft. Ich habe die Vector über Cyberport gekauft und hierüber auch den RMA abgewickelt. Ich musste 9 Wochen(!!!) auf die Austauschplatte warten.

      Das ist ganz ganz schlechter Service. Das sieht z.B. bei WD ganz anders aus.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Leider am 15 Tag defekt!

    Hatte die 128GB auf 80GB für System und 40GB für Daten. Leider hatte ich die daten nicht im Backup. Unzuverlässige SSD ist das SCHLIMMSTE was es geben kann! :(
    • Cappuandy am

      Re: Leider am 15 Tag defekt!

      Seltsam, bei mir läuft sie einwandfrei u. super schnell immernoch.
      Es könnte auch an der einrichtung liegen, denn eine SSD sollte man nie - zu 100% voll belegen.
      Maximal 80% nur so als Tip also nächste mal nicht vorschnell die Bewertung schreiben.

      Die einzige alternative zur OCZ Vector sind Samsungs 840 PRO <- die normalen 840er sind langsamer !

      Gruß
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Das maß aller dinge !?

    Hi Leute, nicht umsonst ist sie der Samsung 840 Killer. :)
    Okey, sie ist ein wenig teurer als die 840 aber mir war es das Wert.

    Performance einfach Spitze !
    Läuft bei mir mit Win8 Pro x64 drauf an einem Asrock 970 Xtreme4 mit FastBoot ists nur ein Augenzwinkern u. der Pc ist da. (quasi-fast)

    Also wer den 5 Jahren Garantie vertrauen schenkt der wird nicht enttäucht u. man kann wieder OCZ empfehlen.
    Von mir 100%ig - I <3 My (OCZ) SSD

    Grüße
    • magiceye04 am

      Re: Das maß aller dinge !?

      Die Samsung 840pro ist gleich schnell, aber preiswerter und Samung würde ich mein Geld 10x lieber anvertrauen (und das will was heißen, denn ich mag Samung eigentlich überhaupt nicht) Antworten
    Kommentar verfassen

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige