heise online

Werbung

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung:

Bewertungen für RaidSonic Icy Box IB-868-B Multi-Slot-Cardreader, USB 3.0 19-Pin Stecksockel [Stecker] (20068)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (6)

3.7 von 5 Sternen
  • Dass es so schwierig sein kann, einen ordenlichen …

    Dass es so schwierig sein kann, einen ordenlichen Kartenleser zu bekommen - ich verstehe es einfach nicht. Geld spielte keine Rolle und trotzdem bin ich irgendwie enttäuscht.
    Laut Hersteller-Homepage soll der Kartenleser in einem Aluminium Gehäuse sein. Davon ist nichts zu sehen! Gehäuse ist aus Stahlblech, Front aus Kunststoff - von Aluminium keine Spur. Mich stört eher nur die Front, weil ich mir durch eine Aluminiumfront auch eine etwas bessere Passgenauigkeit versprochen habe. Die Kunststoffblende kann man locker einen Millimeter hoch- und runterschieben, was ausreicht um eine Mini-SD im Gehäuse zu versenken. Aber es geht weiter. Die gelbe USB-Buchse ist nicht gelb sondern orange. Keine Ahnung, was die da gemacht haben, aber ein Gelb wäre mir lieber gewesen. Am 13.05.2016 schrieb Ingo hier Alle Speicherkarten und USB-Sticks werden richtig herum eingesteckt! Das stimmt so leider nicht und war auch ein Kaufargument für mich, was so nicht erfüllt wurde. CF und MS müssen falsch herum reingesteckt werden, genauso wie alle Geräte oder Stecker in die USB-Ports. Die Beschriftung ist nicht weiß wie auf den Abbildungen, sondern grau - für gute Lesbarkeit nicht so wirklich optimal. Dazu ist die CF-Buchse nicht richtig beschriftet, selbst in den großen Abbildungen auf der Homepage nicht. Wieso man nicht, wie hier auch schon jemand geschrieben hat, den CF-Slot einen Zentimeter tiefer setzen kann und dann die Karte ordentlich über die Schienen an die PINs ranführen kann, das bleibt einem ein Rätsel. Von all dem abgesehen ist es vermutlich immer noch der beste Kompromiss, andere Hersteller sind ja auch nicht besser. Einzige Alternative wäre noch Akasa gewesen. Deswegen noch ein gut.
  • Der Kartenleser funktioniert einwandfrei. Alle …

    Der Kartenleser funktioniert einwandfrei. Alle Speicherkarten und USB-Sticks werden richtig herum eingesteckt! Der USB-Ladeport ist top und lädt sehr schnell. Bitte beachten, dass ihr auf dem Mainboard folgende Anschlüsse braucht 1x USB 2.0, 1x USB 3.0, 1x SATA, 1x Strom.
  • Netzteil könnte kleiner sein. Sonst O.K.

    Netzteil könnte kleiner sein. Sonst O.K.
  • Ich kann nur ein Gut vergeben, weil die USB-Stecker wie …

    Ich kann nur ein Gut vergeben, weil die USB-Stecker wie bei einigen Konkurrenz-Produkten leider falsch herum angebracht sind. Ansonsten startet mein Rechner mit diesem Kartenleser wengistens ohne im BIOS hängen zu bleiben und auch sonst tut es das, was es soll. Ein zusätzlicher USB 3.0 Port wäre wünschenswert, den Ladeport habe ich bis jetzt noch nicht so häufig verwenden müssen, ist aber sicher ein gutes Sicherheitsfeature wenn man fremde Geräte laden will ohne dass es den eigenen Rechner dabei übernehmen kann.
  • Auf der Suche nach einem Ersatz für meine alte ICY Box …

    Auf der Suche nach einem Ersatz für meine alte ICY Box bin ich auf die IB-868-B gestossen. USB 3.0 und mini SD slot waren die ausschlaggebenden Faktoren für den Kauf.
    Der CF Kartenschacht ist ca. 1 cm. tief, was in Kombination mit einer extremen Produktionstoleranz dazu führt, dass die Karte nur schwer zu platzieren ist. Fazit eine zerstörte Karte und verbogene Anschlüsse im Kartenleser.
    Alle externen Anschlüsse sind seitenverdreht eingebaut, d.h. bei montiert man den Kartenleser so, dass die Schrift lesbar ist, blinken USB Kontolleuchten fortan unter dem USB Stick und die Speicherkarten muss man nun auch umdrehen Unterseite nach oben.
  • Solide Erweiterung für die Front. Kabel mit ordentlicher…

    Solide Erweiterung für die Front. Kabel mit ordentlicher Länge.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findst du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige