heise online

Werbung

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung:

Bewertungen für ASUS PCE-AC68, 2.4GHz/5GHz WLAN, PCIe x1 (90IG00R0-BM0G00)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (43)

4.6 von 5 Sternen
  • Funktioniert einwandfrei und das Software-Layout ist auch…

    Funktioniert einwandfrei und
    das Software-Layout ist auch gut verständlich.
    Die Kabellänge für den magnetischen Satelliten könnte aber noch ein kleines
    bisschen mehr bemessen, denn es kann kaum weiter als mit dem unmittelbaren Gehäuse
    verwendet werden...

    MfG. D.
  • Super schnell & zuverlässige verbindung

    Mega schnelle einrichtung sowohl hardware als auch software seitig immer ne stabiele verbindung fast genau so schnell wie LAN 100K Leitung download speed bei steam bis zu 11mb/s(stabiele)
  • Ich habe all die Jahre nur USB Wlan sticks benutzt von …

    Ich habe all die Jahre nur USB Wlan sticks benutzt von diversen Firmen! Leider liefen die alle immer extrem heiß und dann gab es nur noch Verbindungsabbrüche. Nun habe Ich überlegt auf eine Wlan Karte umzurüsten. Ich nahm die von Asus da Sie perfekt zu meinem Gehäuse passt. Was soll Ich sagen Sie läuft perfekt und wird auch nicht heiß! Der Empfang ist auch perfekt! Kann diese Karte sehr empfehlen!!
  • Hammer Teil

    Die Reichweite von diesem wlan Verstärker ist der absolute Hammer!
    Der Einbau war kinderleicht und funktioniert mit Plug and Play.
  • Perfekter Wechsel von Kabel zu WLAN

    Da ich zu Hause DSL 400K habe, aber mein Rechner etwas weiter weg vom Router steht.
    Hatte ich zuerst meinen PC über Steckdose mit dem Router verbunden, doch da ging viel zu viel Leistung verloren, sodass ich nur 5MB/s bekam.
    Die Alternative, WLAN, war bisher nie der Fan von WLAN, weil früher immer Mikro Ruckler bei Games entstanden.
    Doch nicht in diesem Fall!
    Bekomme immerhin 35MB/s beim Download hin und für mich noch wichtiger -> ohne jegliche Verluste beim Gaming!
    5/5 zum Produkt
    5/5 für MediaMarkt für die schnelle Lieferung und den top Service
    Immerwieder gerne
  • Hat eine blinkende Blaue LED die man leider nicht …

    Hat eine blinkende Blaue LED die man leider nicht abschalten kann, auserdem macht die Karte Geräusche bei größeren Downloads. Tut allerdings was sie soll ohne Probleme.
  • Hervorragende Verbindung und Geschwindigkeit. Ich bin …

    Hervorragende Verbindung und Geschwindigkeit. Ich bin froh, diesmal etwas mehr investiert zu haben für eine exzellente W-LAN-Verbindung.
  • EmpfangsSendeleistung Top! Pro -Leichter Einbau …

    EmpfangsSendeleistung Top!

    Pro -Leichter Einbau
    -Einfache Inbetriebnahme
    -Gute EmpfangsSendeleistung

    Contra -Schraubanschluss der Antennen lässt sich nur schwer drehen

    Fazit Kann alles, was es soll!
  • Sehr gute Karte, der Empfang ist 1a. Einbau und …

    Sehr gute Karte, der Empfang ist 1a. Einbau und Inbetriebnahme war Plug and Play. Rundum kann ich die Karte nur weiterempfehlen.
  • Anfängliches Setup war nicht ideal mit diesem Gerät. …

    Anfängliches Setup war nicht ideal mit diesem Gerät. Man erwartet das dieser PCI-E adapter in jedem x1 slot funktionieren sollte, jedoch tut er das auf meinem Motherboard nur in einem wie ich herausfand nachdem ich beim ASUS Support anrief. Dieser eine dafür bestimmte PCI-E slot wird jedoch von meiner Graka verdeckt also überlegte ich ihn zurückzuschicken, jedoch testete ich ihn davor in einem PCI-E x16 slot für eine SLICrossfire Graka und er funktioniert einwandfrei. Beim Installieren der Treiber ist auch wichtig drauf zu achten die zu nehmen die sich auf der CD befinden, da die neusten von ASUS nicht richtig funktionieren.
  • Gute WLAN Karte

    Ich habe mir die Karte letzte Woche bestellt, nachdem ich schnelleres Internet bekommen hatte und mein letzter USB WLAN-Stick über WLAN das neue Internet nicht übertragen konnte. Hatte über eine relativ instabile 2,4 GHz Verbindung rund 40-50mbit/s effektive Übertragungsrate. Mit der neuen Karte schaffe ich erhalte ich eine stabile 5GHz verbindung etwa 150mbit/s. WLan Router(FritzBox 7490) ist knapp 25m mit einer dicken Wand entfernt, direkt an dieser Wand hängt ein WLan Repeater von AVM (FritzWlan 1160 im WLan Mesh)

    Einbau ist relativ einfach.
    Software auf der CD kann ich nicht bewerten, habe kein CD-Laufwerk.
    Der Standadapter hängt bei mit seinen Magneten bei mir stabil am Tisch. Ich habe mir ein Tool zum anzeigen der Signalstärke heruntergeladen um die Antennen auszurichten, hat sich etwas gelohnt, hatte aber vorher auch schon gute Ergebnisse.

    Für die Zocker, ich benutze bei mir im WLAN als einziger das 5Ghz-Netz und hatte bisher auf eins oder zwei kurze Lags ein sehr erfreuliches Ergebnis. Viel besser als vorher mit extremen 2-5s Lags. Wenn es keine Alternative als WLAN gibt, seid ihr mit dieser Karte auf einem guten Weg zum lagfreien spielen. Für 20€ mehr gibt es noch eine Karte die neuere Standards unterstützt so auch MU-MIMO, bei dem ich mir vorstellen kann das es eine Investition Wert ist.
  • Asus W Lan Karte

    Schnell eingebaut und lief sofort ohne Probleme. Absolut stabile und gute Verbindungs werte. Asus verspricht nicht zuviel mit dieser Karte. Dazu sieht sie eingebaut im Gehäuse noch richtig gut aus!
  • Asus W Lan Karte

    Schnell eingebaut und lief sofort ohne Probleme. Absolut stabile und gute Verbindungs werte. Asus verspricht nicht zuviel mit dieser Karte. Dazu sieht sie eingebaut im Gehäuse noch richtig gut aus!
  • Top

    Installiert Angemeldet Top Verbindung 5 GHz 1300 Mps Verbindung Stabil und der Magnetfuss ist ideal. Für Schnelles Wlan einfach zu Empfehlen.
  • Gute Signalstärke auch über weite Strecken Ca. 20meter …

    Gute Signalstärke auch über weite Strecken Ca. 20meter immernoch 70%, vorher mit TP-Link Wlan Karte maximal auf 50%
  • Super Qualität habe überall guten empfang

    Super Qualität habe überall guten empfang
  • Müll

    Bei Mediamarkt Düsseldorf Arcaden für 47 EURO gekauft.
    Funktioniert leider nicht unter Linux. Nur für Windows.
    Auch wenn es in der Beschreibung angegeben ist. Andere wie z.B. Tp-Link können das trotzdem. Deshalb habe ich das Teil in der Hoffnung das es unter Linux läuft auch gekauft. Mein Tp-Link TL-WN851ND für 16 EURO funtioniert auch unter Linux mit hervorragenden Übertragungswerten!! Obwohl das auch nicht in der Beschreibung angegeben war bzw. ist.
    Asus schlaff weiter!
  • Läuft super ohne Probleme im einbau. Leider ist auf der …

    Läuft super ohne Probleme im einbau. Leider ist auf der mitgelieferten CD kein Treiber für
    Win 10 gewesen also im Internet erst den Treiber laden und dann konnte ich endlich loslegen.

    Der magnetische Fuß im Boden der Verlängerung ist auch sehr praktisch das es einfach am Gehäuse ran gemacht werden kann oder wie bei mir an meinem Pc tisch der Metall Füße hat.
  • Der Empfang mit der Karte ist wirklich gut und die …

    Der Empfang mit der Karte ist wirklich gut und die Übertragung funktioniert super.
    Bin voll zufrieden
  • Nutze den Adapter für 5GHz-Wlan und er macht was er soll…

    Nutze den Adapter für 5GHz-Wlan und er macht was er soll. Erreiche meine vollen 200 mbits ohne Störungen soweit. Installation kein Problem, Treiber auch nicht.
    BIn vollkommen zufrieden.
  • Unerwartet schlechter Empfang im 5-GHz-Band. Wegen der …

    Unerwartet schlechter Empfang im 5-GHz-Band. Wegen der drei recht langen Antennen hatte ich deutlich bessere Empfangseigenschaften erwartet. Das Antennenanschlusskabel dürfte auch gerne noch einen halben Meter länger sein, so dass man mehr Möglichkeiten hat, die Antenne auf dem Schreibtisch zu positionieren.
    Die Software bietet leider keine Möglichkeit, sich die Signalstärke jeder einzelnen Antenne anzeigen zu lassen. Das wäre bei der Antennenausrichtung sicher hilfreich.
    Es fehlt auch eine Möglichkeit, die Verbindung auf ein bestimmtes Band 2,4 bzw. 5 GHz einzuschränken. Selbst der Treiber bietet dazu keinen Schalter. Wenn das 2,4-GHz-Band zwar recht stark, aber wegen anderer Sender leider völlig überlastet ist, muss man für das schwächere aber unbelegtere 5-GHz-Band eine andere Netzwerkkennung SSID vergeben, um diese WLAN-Karte auf dieses Band zu zwingen.
  • TOP PRODUKT !!! Ich war zu erst etwas skeptisch, ob …

    TOP PRODUKT !!!
    Ich war zu erst etwas skeptisch, ob meine Spiele über WLAN laufen.
    Aber ich muss sagen, dass ich begeistert bin.
    Bei einem Ping von ca 25-30ms ist Gaming wo es auf jede ms ankommt kein Problem.
    Was zu beachten ist, dass die Verbindungen auch durch Router schlechter werden können. mein WLAN-Router z.B. ist nicht so gut, aber einmal auf 5Ghz umgestellt und zocken mit WLAN läuft wie über Kabel.
    Daher einfach nur top.
  • Hallo, meine Meinung nach ist diese Karte eine gute …

    Hallo,
    meine Meinung nach ist diese Karte eine gute Lösung wen man keine Möglichkeit hat ein Kabel zu ziehen. Ich habe die Karte nur kurz verbaut aber nach einem Leistungscheck wieder ausgebaut da ich eine 156MBit mit ihr komme ich nur auf 45MBit downloade daher muss ich sagen das sie nichts für mich ist.
  • 3 Wände und 15m Luftlinie zwischen Router und Rechner. …

    3 Wände und 15m Luftlinie zwischen Router und Rechner. Stabile 3 von 5 Balken Empfang und gute Geschwindigkeiten. Ping ist auch super.
  • Zuverlässig

    Wie anderen Asus-Produkten ist auch dieses Produkt sehr gut. Die Reichweite des Adapters und die Leistung beeindruckt mich sehr. Der Versand von Media Markt erfolgte wie immer sehr schnell.
  • Bin mit dem Einbau gut zurecht gekommen, aktuelles Bios …

    Bin mit dem Einbau gut zurecht gekommen, aktuelles Bios war drauf, bin zufrieden, hoffe es macht mir lange Freude.
  • Schnelle Lieferung, gute Qualität, genau das was ich …

    Schnelle Lieferung, gute Qualität,
    genau das was ich erwartet habe.
  • Perfekt

    bester Wlan-Empfang, mehr geht nicht.Mit diesem Teil echter Wahnsinn, mega schnell , vorraus gesetzt schneller Internetanschluss.
  • Guter Adapter mit Treiberproblemen bei Windows 10

    Unter Windows 8.1 lief die Karte problemlos und hat eine gute Leistung erzielt - 40MByte/s durch eine Decke und eine Wand bei circa 5 Meter Entfernung. Nach dem Release von Windows 10 hat es erst mal gedauert bis Treiber erschienen sind. Mit den Treibern funktionierte die Karte, die Asus Anwendung für erweiterte Einstellung funktionierte jedoch nicht. Unter Windows 10 konnte ich maximal 20MByte/s bei gleichen Konditionen erreichen.
    Später kam dann ein Treiberupdate auf der Asus Seite, welches die Karte im Endeffekt nicht nutzbar gemacht hatte. Der Treiber ist fehlerhaft und konnte sich nicht vollständig installieren lassen. Jetzt habe ich die Karte im PC, kann sie aber auf Grund der Treiber nicht nutzen. Eine Neuinstallation von Windows habe ich nicht versucht, aber ich habe einige Stunden versucht einen Treiber für die Karte zu installieren - vergebens.
    Kommentar verfassen
  • wlan stärk leistung internet.

    wlan stärk leistung internet.
Powered by Translate

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findst du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige