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Preisvergleich (Österreich) » Händlerbewertung: Mindfactory

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Letzte Aktualisierung: 21.02.2017, 15:25

Händlerbewertung für Mindfactory

:-)
  • Gesamtnote1,65 (4.35/5)
  • erfahrene User1,62

Jahresverlauf

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    17

Dieser Händler wurde bisher 8701 Mal bewertet
(5956 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,67
Navigation, Produktauswahl:-) 1,57
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,66
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,63
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,78
Preisniveau:-) 1,33
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 2,18
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,82
Geschäftsbedingungen:-) 1,64
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,46
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,63
Bestellvorgang:-) 1,43
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,70
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,48
Lieferzeit:-) 1,70
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,41
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 2,08

Hinweis des Händlers

Wir sind zwar gut, wollen aber immer noch etwas besser werden.
Haben Sie Ideen, Anregungen, Vorschläge oder Kritikpunkte? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Unsere Mitarbeiter freuen sich schon auf Sie. Auch bei eventuellen Problemen innerhalb Ihrer Bestellabwicklung werden wir immer versuchen, einen Weg zu finden, der alle Beteiligten zufrieden stellt.

Unsere Community steht Ihnen ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite. Hier geht's zum Mindfactory Forum!

Jetzt noch schneller: Die Mindfactory 30-Minuten-Garantie! Während unserer Geschäftszeiten beantworten wir alle E-Mails innerhalb von 30 Minuten - garantiert!

Nehmen Sie uns beim Wort!
Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr und Samstag von 9 bis 16 Uhr unter 04421 / 9131 010 oder per E-Mail info@mindfactory.de

Ihr Mindfactory Kundenservice-Team

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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 233 vor »
  • posbich am 21.02.2017, 11:58
    :-)

    Hohe Paypalgebühren.

    Gesamtnote: 1,80
    Kostenloser Versand ist zwar nett, wird aber durch die Paypalgebühren von fast 10€ aufgefressen. Kostenloser Versand ist zwar nett, wird aber durch die Paypalgebühren von fast 10€ aufgefressen.
  • Trebor125 am 21.02.2017, 11:09
    :*)

    Sehr zufrieden!

    Gesamtnote: 1,10
    Erste Bestellung im Shop:

    +Schnelle Abwicklung
    +volle Information(Stati Zahlung Rechnung Versand)

    Auch bei einer RMA - freundlich hilfsbereit schnell!!!
    Denke es ist wie es überall sein sollte - so wie man in den Wald hineinruft... Und dies ist auch bei mindfactory der Fall.

    Gewisse Zahlungsoptionen kosten etwas mehr liegt aber wohl an den Einzellnen Services an sich, hoffe ich ;)

    Würde und werde auch wieder dort Waren einkaufen.

  • Andrei Hristea am 18.02.2017, 21:35
    :*)
    Nothing to complain about. Site is easy to use, products which i needed were available, order came really fast, all work fine.
    • Mindfactory Kundenservice am 20.02.2017, 12:45

      Reaktion des Händlers
      Re: Positive impression overall

      Thank you for your positive review.

      Your Mindfactory-Team
  • Hans im Pech am 17.02.2017, 18:57
    :-|
    Habe bei Mindfacory ein Motherboard und RAM bestellt. Im Gegensatz zum Arbeitsspeicher kam das Board (ASUS Prim B250-A) ohne Versiegelung, SATA-Kabel und mit einem gut sichtbaren Fingerabdruck auf dem HDMI-Ausgang an (Fotos sind vorhanden).

    Konkreter Verdacht auf Verkauf von Gebrauchtware als Neuware. Wie das Entfernen von Zubehör zu bewerten ist weiss ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht.

    Der Kundensupport war sehr bemüht und reagierte sehr schnell. Man wollte das Board gerne zurückhaben und mir ein Neues zusenden. Wer Rücksendung und Ausfall zahlen soll ist unklar.

    Zum aktuellen Zeitpuntk bin ich nicht darauf eingegangen und werde die Sache voraussichtlich durch einen Rechtsvertreter verfolgen lassen.

    Alles in Allem ein Unding. Never again.
    • Mindfactory Kundenservice am 20.02.2017, 12:43

      Reaktion des Händlers
      Re: Offenkundig Gebrauchtware bekommen

      Hallo Hans im Pech,

      wir möchten uns vielmals bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Das Sie einen gebrauchten Artikel erhalten haben sollte natürlich nicht passieren und können wir uns wie bereits geschrieben nur entschuldigen. Wir führen immer sehr genaue Kontrollen unserer Artikel durch, leider kann soetwas immer mal durchrutschen.

      Das Sie den Artikel an uns zurückgesendet haben war der richtige Weg, die Rücksendekosten müssen Sie bei einem Austausch natürlich nicht tragen.

      Liebe Grüße Ihr Mindfactory-Team
  • Om3s am 16.02.2017, 11:56
    :*)
    Per Vorkasse bestellt, nach einem Tag wurde das Paket, wie von mir ausgewählt, mit UPS verschickt und war nach zwei Tagen da. Verpackung sowie Inhalt waren vollkommen unversehrt.

    Nachdem ich den PC zusammengebaut habe und nach 30 Min. Belastungstests (100% CPU und 100% GPU Burn test) lief alles weiterhin ohne Fehler und mit stabilen Temperaturen (CPU: 50°C und GPU: 70°C).

    Insgesamt sehr zufrieden!
    • Mindfactory Kundenservice am 16.02.2017, 12:04

      Reaktion des Händlers
      Re: Schnelle, einwandfreie Lieferung, günstige Preise

      Danke für diese super Bewertung.

      Ihr Mindfactory Kundenservice
  • Lemocin am 16.02.2017, 10:36
    :*)

    Schnell und gut

    Gesamtnote: 1
    Bestellung aufgegeben, überwiesen und nachdem die Bestellung erst Donnerstags eintreffen sollte war sie schon Dienstags da. Gerne wieder, bisher jede Bestellung zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt
    • Mindfactory Kundenservice am 16.02.2017, 12:02

      Reaktion des Händlers
      Re: Schnell und gut

      Wir freuen uns das alles so super schnell geklappt hat :)

      Ihr Mindfactory-Team
  • DEU_OliM am 15.02.2017, 11:46
    :-)
    Ich habe mittlerweile Teile für 2 PCs und paar mal Einzelteile bestellt.
    Der erste PC kam in 1-2 Tagen alles an. Top.
    Bei den Einzelteilen passte auch alles. 2-3 Tage, nachdem die Zahlung einging.

    Bei meinem 2ten PC war ich nicht ganz so glücklich. Entweder stimmt, was nicht mit der Reservierung von Teilen oder die Verfügbarkeit stimmt einfach nicht.

    Teile die lieferbar waren, als ich bestellt habe und auch als das Geld einging, sind dann trotzdem nicht für mich bestimmt gewesen und ich musste mich gedulden.
    Eine Woche verging und 2 von 3 Teilen waren zwischenzeitlich sogar schon wieder "verfügbar", aber nichts davon wurde für mich reserviert.

    Das letzte Teil, die Grafikkarte, dauerte 3 Wochen. Sie war 2-3 zwischenzeitlich "verfügbar" und die Neu- Lieferung verschiebte sich immer wieder nach hinten.

    Ich schrieb den Support an, ob man da was machen kann, da mittlerweile alles lieferbar war.... diese teilten das Paket aus Kulanz auf und schickten schon mal alles, was da war.
    Dahingegend sehr zuvorkommend.

    Als die Grafikkarte ankam, war sie dann auch noch defekt und es gab hatte Grafikfehler. Am selben Tag zurückgeschickt und neue bestellt. Dies ging einfach mit den Online Retoure Center.
    Die neue kam in 2-3 Tagen.

    Einziges Manko bei der Retoure war, dass mir das Geld nicht aufs Konto überwiesen wurde, sondern auf das "Kundenkonto", was jedoch nicht einsehbar ist. Um das herauszufinden, musste ich die Buchhaltung erst anschreiben, aber dann wurde es auch schnell überwiesen.

    Bis auf die 2 Kleinigkeiten, alles in allem sehr gut. Die Lieferung dauerte bei mir immer bisschen länger als bei anderen Online-Shops.
    • Mindfactory Kundenservice am 15.02.2017, 17:30

      Reaktion des Händlers
      Re: Bis auf einen Ausrutscher, alles top

      Guten Tag,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung, ich gebe Ihre "Kritik" an die entsprechenden Kollegen weiter, freue mich aber das Sie soweit mit uns zufrieden waren :)

      Ihr Mindfactory-Team
  • dewalka am 13.02.2017, 22:20
    :*)

    Super

    Gesamtnote: 1
    Schnelle Lieferung, reibungsloser Ablauf! So kauft man gerne!
    Alle bezahl Möglichkeiten
    Netter Kontakt
    schnelle Lieferung
    Gute Verpackung
    So kauft man online!
    • Mindfactory Kundenservice am 15.02.2017, 11:36

      Reaktion des Händlers
      Re: Super

      Wir freuen auf Ihren nächsten Einkauf bei uns :)

      Ihr Kundenservice-Team
  • Norman Klimsch am 12.02.2017, 00:43
    :-)

    Eigentlich sehr gut

    Gesamtnote: 1,69
    Ich habe bereits mehrere Bestellungen bei Mindfactory getätigt. Bei fast allen Bestellungen kam die Ware pünktlich an, aber die letzte war sehr mysteriös. Ich bestellte die neue Corsair K95 RGB Platinum Tastatur. Sie kam pünktlich an, obwohl ich erst in der nächsten Woche damit gerechnet hätte. Nun zum Problem: Die Tastatur wurde mit Schweizer Tastaturlayout ausgeliefert, was mich verwundert hat, da ich eine Tastatur mit dt. Layout bestellt habe und keine mit Schweizer Layout (Logisch: Lebe in Dtl.). Mysteriös daran ist, dass Mindfactory die Tastatur gar nicht mit Schweizer Layout anbietet bzw. überhaupt keine Tastaturen mit Schweizer Layout anbietet. Ich denke Mindfactory selbst hat falsche Ware geliefert bekommen und die Artikelnummer nicht richtig überprüft, da sich die 2 letzten Buchstaben unterscheiden. Nun habe ich per E-Mail und Forum Kontakt aufgenommen und soll das Gerät zurückschicken und einen Austausch beantragen. Das werde ich tun. Ich hoffe nur, dass Mindfactory diesmal die richtige Tastatur versendet.
    • Mindfactory Kundenservice am 15.02.2017, 11:33

      Reaktion des Händlers
      Re: Eigentlich sehr gut

      Moinsen,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung, ja es kann leider auch mal vorkommen das wir falsche Ware angeliefert bekommen, trotz sehr guten Kontrollen kann dieses leider passieren. Das Sie den Artikel zwecks Austausch zurückgesendet haben war der richtige Weg.

      Liebe Grüße Ihr Mindfactory-Team
  • Atomkartoffel am 10.02.2017, 17:15
    :-)
    Ich habe das erste mal seit 2014 wieder bei Mindfactory bestellt (ein PC-Gehäuse sowie eine AIO-Wasserkühling). Beides wurde gut verpackt und schnell verschickt und kam unbeschädigt bei mir an. Bestellablauf und Kommunikation über Versandstatus etc. sind einwandfrei.

    Ich würde jederzeit wieder bei Mindfactory bestellen ;-)
    • Mindfactory Kundenservice am 15.02.2017, 11:29

      Reaktion des Händlers
      Re: Nach Jahren mal wieder bestellt, gleichbleibend gut

      Wir freuen uns das Sie auch nach Jahren noch zufrieden sind :)

      Ihr Kundenservice von Mindfactory
  • foschl am 10.02.2017, 10:10
    :*)

    Alles super

    Gesamtnote: 1,04
    Die Website war gut zu bedienen & mir gefiel, dass ich mich nicht anmelden musste, um zu bestellen.
    Der Preis für die externe Festplatte war gut, weshalb ich sie kaufte.
    Die Lieferung kam schnell, vollständig und in ordentlicher Verpackung an.
    Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
    • Mindfactory Kundenservice am 15.02.2017, 11:28

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles super

      Danke für diese tolle Bewertung :)

      Ihr Mindfactory-Team
  • Duesselsurfer am 09.02.2017, 23:23
    :-)
    Gute Hardware zum fairen preis.
    Sehr schneller versandabwicklung.
    Leider sind die Versandkosten nicht ganz übersichtlich/ schwer einsichtbar.
    Die "mittenachtbestellung" war nicht so versandkostenfrei wie versprochen.
    Sonst alle ok.
    • Mindfactory Kundenservice am 15.02.2017, 11:26

      Reaktion des Händlers
      Re: Gute Hardware zum fairen preis

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, wenn Sie im Midnight-Shopping einen bestimmten Bestellwert erreichen und der Versand via Hermes erfolgt, fallen keine Versandkosten an.

      Ihr Mindfactory Kundenservice
  • Bayern am 09.02.2017, 11:24
    :*)
    Habe Windows-Lizenzen bestellt und hatte dazu Rückfragen.

    In der Hotline bin ich in der Warteschleife gelandet, habe gleich aufgelegt und den Fehler gemeldet.

    Die Antwortzeiten auf meine 2 Mails mit fachlich kompetenten Antworten waren 15 und 5 Minuten. So machen Supportanfragen Spaß! :-)
    • Mindfactory Kundenservice am 15.02.2017, 11:24

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr schneller und professioneller Service

      Wir freuen uns das wir Ihnen so schnell helfen konnten :)

      Ihr Mindfactory-Team
  • Josef Sporrer am 07.02.2017, 19:22
    :*)

    Top Service

    Gesamtnote: 1,28
    Mindafactory hat einen super Kundenservice! Obwohl ich meine Geforce fast eine Woche vor beginn des Aktionszeitraumes (Ghost Recon oder For Honor als beilage) bestellt habe, bekam ich auch Nachfrage trotzdem einen Key!
    • Mindfactory Kundenservice am 15.02.2017, 11:21

      Reaktion des Händlers
      Re: Top Service

      Wir freuen uns über diese Top-Bewertung.

      Ihr Mindfactory Kundenservice
  • Catscratch am 07.02.2017, 16:04
    :*)

    Alles super geklappt

    Gesamtnote: 1,15
    Alles super geklappt, Kundenservice hat schnell reagiert. Auch beim RMA war die Abwicklung einfach. Lediglich Versandkosten für RMA fallen an. Danke
    • Mindfactory Kundenservice am 15.02.2017, 11:20

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles super geklappt

      Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.

      Rücksendekosten fallen nur bei einem Widerruf an, wenn Sie einen Artikel als Reklamation einsehen ist dieses kostenlos.

      Ihr Mindfactory-Team
  • efpu6446 am 06.02.2017, 22:18
    :*)

    Hardwarebestellung

    Gesamtnote: 1,19
    Ich habe bei Mindfactory ein größeres Hardwarepaket bestellt.Der Bestellvorgang gestaltete sich einfach und übersichtlich.Ausserdem wurden auch noch einige Teile montiert,was ebenfalls schnell und problemlos erledigt wurde.Und die Preise sind ja sowieso gut.Also ich bin vollkommen zufrieden und kann Mindfactory nur weiter emphehlen.
    • Mindfactory Kundenservice am 15.02.2017, 11:19

      Reaktion des Händlers
      Re: Hardwarebestellung

      Vielen Dank, wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch auf unserer Seite.

      Ihr Kundenservice von Mindfactory
  • -Schnuppl- am 05.02.2017, 11:34
    :*)
    Ich bestelle sehr oft Hardware. Im Laufe der Zeit hat sich gezeigt, dass Mindfactory nicht nur einer der preiswertesten ist, sondern auch in allen anderen Punkten voll überzeugt. Das Angebot und die Verfügbarkeit sind riesig, die Lieferzeiten sind sehr schnell, an der Ware gab es nie etwas auszusetzen, der Service ist freundlich und kompetent, eine Reklamation wurde schnell und unkompliziert bearbeitet.
    Alles in Allem - sehr zufrieden!
    • Mindfactory Kundenservice am 15.02.2017, 11:18

      Reaktion des Händlers
      Re: Für mich der beste Händler

      Hallo -Schnuppl-,

      wir danken Ihnen für diese Top-Bewertung.

      Ihr Mindfactory Kundenservice
  • -Schnuppl- am 05.02.2017, 11:32
    :*)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Ich bestelle sehr oft Hardware. Im Laufe der Zeit hat sich gezeigt, dass Mindfactory nicht nur einer der preiswertesten ist, sondern auch in allen anderen Punkten voll überzeugt. Das Angebot und die Verfügbarkeit sind riesig, die Lieferzeiten sind sehr schnell, an der Ware gab es nie etwas auszusetzen, der Service ist freundlich und kompetent, eine Reklamation wurde schnell und unkompliziert bearbeitet.
    Alles in Allem - sehr zufrieden!
  • FlaxBax am 03.02.2017, 12:50
    :-|

    Naajaa

    Gesamtnote: 2,29
    Habs bestellt und im Endeffekt auch alles bekommen. Problem war nur die Wahl des Lieferservices. Ich wollte Express nach Hause. Es gab 5 verschiedene Varianten (DHL nach Hause, DHL Abholen, Hermes nach Hause, Hermes abholen, UPS 24H Express) und im Endeffekt war nur der UPS 24 H Service verfügbar. Mit einem Aufpreis von 15!! Euro. Der Lieferant hat dann das Paket in eine Paketstation gebracht, wo ich dann erstmal hindackeln musste, (15 Euro Aufpreis). Ich musste dann noch 5 Euro Gebühren bezahlen, damit ich mit Paypal oder Sofortüberweisung bezahlen konnte.
    Das Paket war 4 Tage nach Bestellung in meinen Händen. 24 H Express ist anders. Da hab ich schon bei Alternate und Reichelt Elektronik Pakete unter 24 H bekommen mit dem normalen DHL Service ohne Aufpreis.
    Fazit: Billige Preise bei Mindfactory sind nur Verblendung und im Endeffekt kostet es ein Paar Euro mehr als auf anderen Seiten, wo dasselbe Produkt ein Paar Euro mehr kostet.
    Also schaut euch das genau an bevor ihr euch von den Tiefpreisen bei Mindfactory blenden lasst.
    • Mindfactory Kundenservice am 15.02.2017, 11:16

      Reaktion des Händlers
      Re: Naajaa

      Guten Tag,

      wir möchten uns vielmals für die Verzögerungen bei Ihnen entschuldigen, natürlich sollte es so sein das die Ware am nächsten Tag an Ihre Haustür geliefert wird und nicht woanders abgegeben wird.
      Express Versand ist leider etwas teurer als der normale Standartversand, wir bieten wie Sie selber geschrieben haben auch noch andere Versandmöglichkeiten, die günstiger sind. Wir bieten natürlich auch Zahlungsmöglichkeiten an, wo keine Zahlungsmittelgebühren fällig werden.
      Ebenfalls interessant ist unser Midnight-Shopping, wo man ab einem bestimmten Bestellwert die Versandkosten bei Hermes sparen kann.

      Ihr Mindfactory-Team
  • BjoernHH am 02.02.2017, 12:40
    X-P

    Preise Top, Rest Flop

    Gesamtnote: 4,47
    Anfang November Hardware für knapp 2900,- Euro bestellt, Preise waren gut und bis auf die zu dem Zeitpunkt noch nicht verfügbare Samsung SSD 960 Pro 512GB M.2 wurde auch alles einigermaßen schnell geliefert. Die hohen Versandkosten sind vorher bekannt und stören bei den günstigen Preisen normalerweise nicht.

    Die SSD war mit 275,- sogar ein vermeintlich echtes Schnäppchen, bei ihr stand im Shop zwar "Ohne Liefertermin", was 11/2016 aber normal war weil sie zu dem Zeitpunkt noch nicht auf dem Markt war.

    Zwischenzeitlich änderte sich die Anzeige ein paar Mal, mal stand dann ein voraussichtlicher Liefertermin, dann wieder "Ohne Liefertermin", alles kein Problem, die anderen hatten sie ja auch noch nicht.

    Inzwischen ist sie nun seit einigen Wochen auf dem Markt, alle großen Shops haben oder hatten sie schon auf Lager (d.h. alle Vorbestellungen müssen dann ja abgearbeitet sein wenn der Shop sie als "sofort verfügbar" anzeigt).
    Bei Samsung selbst steht "Product ships within 5 - 7 business days"

    Nur die Mindfactory-Vorbesteller scheinen die Verlierer zu sein, bei Mindfactory steht leider immer noch "Ohne Liefertermin".

    Im Mindfactory-Support-Forum gibt es dazu schon mehrere Threads (zur Pro und zur Evo, bei der es das gleiche Problem gibt).
    Im Forum wird einem dann von den Mods geraten sich beim Hersteller zu beschweren statt bei Mindfactory, es werden Beschwerde-Threads geschlossen und das letzte Statement eines Mods dazu "...etwas Geduld..." war vor über 2 Wochen.

    Status unverändert auf "Ohne Liefertermin" ... während seit Wochen hier andere Shops sie hier als sofort lieferbar anzeigen.

    Was hilft also der günstige Preis, wenn der so günstig ist, dass der Händler sie dazu vielleicht gar nicht selbst einkaufen kann?
    • Mindfactory Kundenservice am 15.02.2017, 11:10

      Reaktion des Händlers
      Re: Preise Top, Rest Flop

      Guten Tag,

      wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen, die SSD ist leider aktuell ein echtes Sorgenkind. Die Anfrage für diesen Artikel ist dermaßen Groß (bereits von Anfang an) das der Artikel sehr vergriffen ist. Wir haben den Artikel daher ja auch wie bereits von Ihnen geschrieben als "ohne Liefertermin" deklariert.

      Wir haben immer mal wieder kleine Mengen des Artikels erhalten, leider reichten diese nicht aus um alle Vorbestellungen eine zuzuweisen, was für uns natürlich genauso ärgerlich ist, wie für Sie als Kunden.

      Leider kommt es immer wieder vor wenn neue Artikel auf den Markt kommen, das diese erstmal nur sehr schwer zu erhalten sind. Wir hoffen das schnellstmöglich alle Vorbesteller eine erhalten werden.

      Ihr Mindfactory Kundenservice
  • H.Loeser am 02.02.2017, 10:52
    :-)

    Sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1,46
    Gut verpackt. Extrem schnelle Lieferung nach Frankreich per UPS. Versandkosten 19€.Bin sehr zufrieden. Warum muss der Kommentar 20 Worte umfassen?
    • Mindfactory Kundenservice am 15.02.2017, 11:00

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr zufrieden

      Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.

      Ihr Mindfactory-Team
  • kawu am 02.02.2017, 08:07
    :*)
    Freitag per Vorkasse bestellt, Lieferung wurde am Montag verschickt und am Dienstag erhalten.
    Gehäuse wurde im Originalkarton ohne zusätzlichen Umkarton verschickt.
    • Mindfactory Kundenservice am 15.02.2017, 10:59

      Reaktion des Händlers
      Re: Schneller Lieferung, alles problemlos

      Wir freuen uns das alles so schnell geklappt hat :)

      Ihr Mindfactory Kundenservice
  • Arkaine am 30.01.2017, 10:53
    :*)
    Grundsätzliches zu Mindfactory:
    Mir gefällt es nicht gerade, dass man außer bei Vorkasse für alles Zusatzgebühren bezahlen muss (vorallem bei PayPal sind die Gebühren am höchsten) aber das kann man schon in Kauf nehmen.
    Die Kosten im Allgemeinen sind recht niedrig, es wird je nach Verfühgbarkeit der Ware echt sauschnell geliefert und der Support ist knackig, hilfsbereit und präzise.

    Habe mit ein Mainboard, ein Laufwerk, zwei RAM-Speicher und einen Kühler bei Mindfactory bestellt.
    Kurz bevor alles da war ist mir aufgefallen, dass das Mainboard nicht mit der CPU kompatibel ist, die ich später bestellen wollte und dass an das Gehäuse das ich nutzen will nur Slot-In Laufwerke passen.
    Was hab ich getan? Kundenservice angerufen, super schnell durchgekommen und mir wurde sofort ohne Umwege erklärt, dass es einen Knopf neben der Bestellung gibt, mit dem man einzelne Artikel direkt zurückschicken kann (mir wurde gesagt ich soll einfach auf "Gefällt mir nicht" klicken - das passe schon).
    Zack, noch am selben Tag zurückgeschickt, am nächsten Tag die Gutschrift zugeschickt bekommen.

    1A sage ich dazu nur.
    • Mindfactory Kundenservice am 31.01.2017, 21:56

      Reaktion des Händlers
      Re: Exzellenter Anbieter trotz nerviger Zusatzkosten bei verschiedenen Zahlungsmitteln

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Es freut uns, dass Sie auch ein wenig ins Detail gehen.

      Ihr Serviceteam der Mindfactory
  • flo.ziegler am 28.01.2017, 14:12
    :-|
    Hab nach zwei Wochen Wartezeit den Status meiner Bestellung abgefragt, zu diesem Zeitpunkt waren nur 3 der 7 bestellten Artikel lagernd. Der Rest war ohne Lieferzeit - Schade, dass man bei solchen Umständen nicht Informiert wird.
    Leider wurden die Artikel für meine Bestellung auch nicht reserviert, hätte also noch endlos so weitergehen können ...
    Wäre ja alles noch irgendwo vertretbar, wenn man nicht noch zusätzlich Geld zahlen würde um den Auftrag als "Gold Order" zu bevorzugen, um dann dann am Ende nach 3 Wochen eine geänderte Bestellung zu erhalten, welche eigentlich aus komplett anderen Artikeln besteht.

    Zudem war dann noch ein defektes Teil in der Lieferung enthalten - Zugegeben dafür kann Mindfactory jetzt auch nichts - welches aktuell wieder Retoure geht. Ich hoffe dass diese Abwicklung dank "Gold Order" schnell von Statten geht, damit ich den PC hoffentlich 4 Wochen nach Bestellung endlich in Betrieb nehmen kann.
    • Mindfactory Kundenservice am 15.02.2017, 10:58

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles in allem nur solalal zufrieden

      Hallo flo.ziegler,

      wir möchten uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Wieso Sie keine Benachrichtigung über die Verzögerung erhalten haben, kannn ich leider nicht einsehen.

      Unser Service Level Gold mit dem schnellen Versand am gleichen Tag kann nur greifen, wenn alle Artikel an dem Tag bis 14 Uhr in ausreichender Stückzahl lagernd sind (nicht das der letzte Artikel grade abverkauft wird) und Sie eine Zahlungsart wählen wo wir eine Zahlungszusicherheit haben (PayPal, Sofortüberweisung,...) Falls eine Artikel lediglich "verfügbar" ist oder eine Zahlung via "Vorkasse" gewählt wird, ist dieses leider nicht mehr möglich für diesen Tag.

      Falls Artikel abverkauft sind, müssen wir diese leider nachbestellen. In der Regel können diese kurzfristig nachgeliefert werden, falls ein Artikel aktuell nur sehr schwer zu beziehen ist, kann es leider mal etwas länger dauern.

      Unsere Reklamationen werden, wenn der Ersatzartikel lagernd ist, in 1-2 Werktagen abgewickelt.

      Ihr Mindfactory-Team
  • Mertsch am 27.01.2017, 23:41
    :*)
    Bestelle seit Jahren bei Mindfactory und bin wieder zufrieden.
    Lediglich die Webseite mit ihrer ganzen Flut an Werbung, Siegel und Feedback buttons, banners nervt tierisch. Vielleicht eine Option anbieten den ganzen Mist auszustellen?!
    • Mindfactory Kundenservice am 28.01.2017, 14:57

      Reaktion des Händlers
      Re: Immer wieder ein zuverlässiger Shop

      Vielen Dank für Ihre Rücmeldung, ich werde dieses an die Kollegen weiterleiten.

      Ihr Mindfactory-Team
  • MarEisen am 26.01.2017, 19:46
    :-{

    absolut inakzeptabel!!!

    Gesamtnote: 3,50
    siehe auch meine Bewertung vom 13.10.2016, 19:09

    Zitat von Mindfactory:
    Wir bedanken uns erneut für das klärende Gespräch und hoffen, dass wir zukünftig die Chance bekommen zu beweisen, dass der Standard bei uns ein ganz anderer ist.

    Lächerlich Leute!!! Ihr habt euch bestätigt!

    Gestern habe ich mal den Entschluss getroffen doch mal wieder bei Eurem Laden was zu bestellen, doch heute wurde ich dann direkt wieder zutiefst enttäuscht!

    Da noch keine eMail bez. der Lieferung bei mir eingegangen ist, schaute ich online in meinem Mindfactory Account mal nach.

    Da sah ich nur die Bestellungen vom letzten September.

    Dort angerufen, wurde mir zuerst mitgeteilt, das ich eine eMail bez. des Problems an MF schicken sollte ??? eMail, für was hab ich euch am Telefon???

    Ok, habe das dann auch getan.

    Erneut angerufen, der andere Mitarbeiter teilte mir dann mit, das ich eine Bestellsperre hätte.

    Lächerlich.

    Warum werde ich dann nicht direkt und umgehend darüber informiert?
    Nein, wieder ein Tag flöten gegangen, und ich mußte wieder einmal selbst in Aktion treten um überhaupt heraus zu finden was da los ist.

    Mindfactory, bitte löscht meinen Account bei Euch sonst sehe ich bald rot (Rechtsanwalt)!!!
    • Mindfactory Kundenservice am 15.02.2017, 10:39

      Reaktion des Händlers
      Re: absolut inakzeptabel!!!

      Hallo MarEisen,

      wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Falls eine Sperrung bei dem Kundenkonto vorlag ist es die richtige Vorgehensweise sich per Mail an uns zuwenden, da die Kollegen am Telefon hier nicht weiterhelfen können.
      Dieses muss von anderer Stelle geprüft werden, was da genau vorgefallen ist.
      Falls das Problem noch nicht behoben ist, würde ich Sie bitten sich einmal per Mail mit uns in Verbindung zusetzen, damit dieses bearbeitet werden kann.

      Ihr Mindfactory-Team
  • kvn1992 am 25.01.2017, 23:03
    :*)
    Habe mir Anfang Januar einen PC zusammengestellt bei Mindfactory und zusammenbauen lassen. Ich bin sehr zufrieden mit dem, was gemacht wurde. Kabelmanagement ist sauber und auch als dann leider doch der Arbeitsspeicher defekt war, wurde dies schnell bearbeitet und ich bekam das Geld für den Arbeitsspeicher zurück.

    Bin also so ziemlich mit allem zufrieden, ABER es gibt doch noch einen Kritikpunkt, und das sage ich nun im Hinblick auf Kunden, die vor allem ein teures PC-System selbst zusammenstellen und es auch alles von Mindfactory einbauen lassen.

    Und zwar ist bei dem Mainboard, den ich für den PC verwende, ein SATA-Steckplatz vorhanden, der mit einer speziellen Markierung versehen ist. Es wird empfohlen genau diesen Steckplatz für die SSD/Festplatte mit dem Betriebssystem zu vewenden. Ich vermute, dass es daran liegt, weil es sich dabei um einen SATAexpress-Anschluss handelt anstatt einem normalen Sata 6Gb/s Anschluss. Jedenfalls wurde weder meine SSD noch meine Festplatte auf diesem Anschluss installiert. Leider wurde mein Verdacht, dass das nicht so gut ist, bestätigt, als ich die Schreib- und Lesegeschwindkeit meiner SSD getestet habe. Diese lag dann laut Test anstatt bei 550MB/s (laut Hersteller) nur bei 380MB/s.

    Also musste ich nun den SATA-Steckplatz der SSD ändern, was an und für sich nicht allzu schlimm wäre, wenn nicht direkt über den SATA-Anschlüssen die Grafikkarte verbaut wäre. Also musste ich nun auch die Grafikkarte ausbauen um schlussendlich den Steckplatz der SSD ändern zu können. War nun kein allzu großer Aufwand, wenn man sich ein bisschen mit dem Ganzen auskennt, aber wer nun gar keine Ahnung davon hat und eben nur die Werte im Windows liest, geht vielleicht zuerst einmal davon aus, dass möglicherweise die SSD defekt ist und lässt diese einschicken oder noch schlimmer: probiert die Grafikkarte auszubauen und beschädigt dabei die Schnittstelle.

    Deswegen hier einfach nochmal meinen Rat an alle potentiellen Besteller:
    Wenn euch irgendwelche Besonderheiten an eurem PC bekannt sind, die der/die TechnikerIn, der/die den PC zusammenbaut, übersehen könnte, einfach nochmal eine e-mail an den Service schreiben und spezielle Wünsche direkt äußern. Ansonsten muss man am Ende dann doch nochmal selbst Hand anlegen :)

    Alles in Allem bin ich aber sehr zufrieden und werde wohl weiterhin bei Mindfactory einkaufen, wenn der Preis stimmt ;)
    • Mindfactory Kundenservice am 28.01.2017, 14:56

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr guter Service und absolut günstige Preise

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

      Ihr Mindfactory Kundenservice
  • theybface am 23.01.2017, 09:43
    :*)
    Ich bestelle mittlerweile fast ausschließlich Hardware bei Mindfactory. Durch das Midnight-Shopping lohnt sich auch das lange aufbleiben, falls man auch noch die Versandkosten sparen möchte. Probleme hatte ich bisher keine bei MF.
    • Mindfactory Kundenservice am 25.01.2017, 20:59

      Reaktion des Händlers
      Re: Nicht nur günstig, sondern auch gut

      Danke für den Hinweis aufs Midnight shopping.
      Das ist sicher ein Angebot, dass sich für jeden lohnen kann.


      Ihr Mindfactory - Team
  • kaibab am 22.01.2017, 20:16
    :*)

    Immer gerne wieder!

    Gesamtnote: 1
    Ich bestelle sehr gerne bei MF, weil sie einfach ein verlässlicher Handelspartner sind. Auch Reklamationen und Rückgaben wurden professionell und zufriedenstellend abgewickelt.
    • Mindfactory Kundenservice am 25.01.2017, 20:58

      Reaktion des Händlers
      Re: Immer gerne wieder!

      Kunde beschwerdefrei = Mindfactory glücklich.

      Vielen Dank.

      Ihr Serviceteam der
      Mindfactory
  • Guido Hammerschmidt am 22.01.2017, 17:04
    :*)
    Habe mehrere Produkte bei Mindfactory gekauft und bin mit dem Händler vollzufrieden. Die Lieferung war problemlos und die Ware ist in einem gutem Zustand angekommen.
    • Mindfactory Kundenservice am 25.01.2017, 20:55

      Reaktion des Händlers
      Re: Habe mehrere Produkte bei Mindfactory gekauft und bin mit dem Händler vollzufrieden. Die Lieferung war problemlos und die Ware ist in einem gutem Zustand angekommen.

      Wir bedanken uns für die knackige Rückmeldung.

      Ihr Serviceteam der
      Mindfactory
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