heise online

Werbung

Zeige Angebote verfügbar in

Letzte Aktualisierung: 23.05.2017, 18:50

Händlerbewertung für Caseking.de

:-)
  • Gesamtnote1,39 (4.61/5)
  • erfahrene User1,29

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Mai
    16
  • Jun
    16
  • Jul
    16
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16
  • Dez
    16
  • Jan
    17
  • Feb
    17
  • Mär
    17
  • Apr
    17

Dieser Händler wurde bisher 1586 Mal bewertet
(1049 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,43
Navigation, Produktauswahl:-) 1,32
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,47
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,32
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):*) 1,17
Preisniveau:-) 1,84
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,61
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,39
Geschäftsbedingungen:*) 1,29
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,41
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,36
Bestellvorgang:*) 1,26
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,39
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,35
Lieferzeit:-) 1,52
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,18
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,46

Hinweis des Händlers

Verehrte Caseking-Kunden,

wir freuen uns riesig, dass Ihr Euch die Zeit für eine Bewertung unseres Shops nehmt, denn das ist keine Selbstverständlichkeit. Lobpreisungen und Komplimente sind bei uns natürlich gern gesehen und wir freuen uns tatsächlich sehr über jedes einzelne positive Feedback, denn das zeigt uns, dass wir es richtig machen!

Und falls doch mal ein Problem auftreten sollte, dann zögert nicht uns deswegen zu kontaktieren - wir finden immer eine Lösung! Nutzt dazu unsere zahlreichen Support-Foren, etwa auf Computerbase.de, PCGH.de oder HardwareLuxx.de, oder schreibt uns auf Facebook eine Nachricht, sendet eine E-Mail an info@caseking.de, schaut in unserem Outlet in Berlin vorbei oder ruft einfach unsere Service-Hotline an, unter der Nummer +49 (0)30 5268473-00.

Dort können wir uns mit konstruktiver Kritik und Vorschlägen intensiv auseinander setzen.

Vielen lieben Dank,
Euer Caseking-Team

Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

  • RodRom am 28.12.2015, 21:32
    :*)

    awesome

    Gesamtnote: 1,09
    Habe heute am späten nachmittag bestellt und meine Bestellung wurde direkt bearbeitet
    die preise waren auch ganz ok für die waren die sie anbieten
  • kOsChI am 28.12.2015, 19:43
    :*)

    Turbo Versand

    Gesamtnote: 1,04
    Ich hatte am 21.12.2015 abends bestellt. Am 22. wurde das Paket losgeschickt und am 23. Wurde zugestellt.
    Zusätzlich hatte ich am 26.12.2015 einen Artikel bestellt, der aber erst am 28.12 verfügbar sein soll. Das Paket wurde am 28.12 losgeschickt.
    Also großes Lob an die Logistikabteilung !!!

    Nur kleiner Tipp zur Verbesserung der Artikeldaten: Im meinen Fall habe ich Lüfter gesucht und brauchte auch die Kabellänge der Lüfter. Musste den Weg über die Homepage des Herstellers gehen.

    Zu Shop selbst kann man nur sagen: Wenn was suchst ….bekommst du es da.

    Weiter so Caseking !!!
  • S JimmyBlond Obst @FB am 28.12.2015, 18:43
    :*)
    Bin mit Case King voll zufrieden. Sehr schnelle Bestellabwicklung (am 26.12. Bestellt und am 28.12. Sofort versendet). Super Service. Immer wieder.
  • joerg65 am 25.12.2015, 17:52
    :*)

    Topshop in Deutschland

    Gesamtnote: 1,10
    Wenn man ein PC Case braucht, geht man zu Caseking.
    Viele gute und detaillierte Bilder und immer eine sehr hilfreiche und genaue Beschreibung des Produkts.

    Auch die Auswahl an Zubehör und Teilen wird stetig ausgebaut.

    Gehört zu den Besten in Deutschland.
  • Janulf am 15.12.2015, 20:33
    :*)

    Super!

    Gesamtnote: 1
    Ich bin total zufrieden mit allem was ich bei Caseking bestellt habe. Danke Caseking für eure tolle Arbeit!

    Jannis Hilliges
  • TheCrayz am 14.12.2015, 21:13
    :*)
    Ich habe mir im Dezember einen Gaming-Stuhl bestellt und muss sagen: mit meinem Gaming-Stuhl bin ich sehr zu Frieden. Es gab eine sehr große Auswahl an Stühlen, die Lieferzeit war unter einer Woche und bei Zahlung mit Vorkasse fallen keine weiteren kosten an. Die Lieferung konnte bei DHL verfolgt werden.
    Leider erfährt man nicht schon direkt bei der Bestellung wie viele Tage es etwa dauern wird bis das Produkt ankommt und ndere Zahlungsmethoden als Vorkasse haben leider minimale Aufschläge von 1 bis 3 Euro.

    Für mich nicht weiter tragisch, insgesamt war ich sehr zu Frieden - guter Händler
    Mfg Arthur
  • Banan4_Jo3 am 13.12.2015, 20:02
    :*)
    Caseking.de empfehle ich jedem, der aus seinem PC einen richtigen Hingucker machen möchte. An Modding-Teilen findet man dort alles, was das Schrauberherz begehrt.

    Auch an Hardware ist Caseking.de in Sachen Preis/Leistung nicht mehr zu toppen. Immer angenehme Preise und die Lieferung erfolgt (sofern das Produkt auf Lager ist, was man auf der Seite auch sehr gut einsehen kann) immer pünktlich und zuverlässig.

    Ein ganz großes Lob geht auch den sehr freundlichen und kompetenten Kundenservice. Sei es über eMail oder am Telefon. Die Fragen werden immer korrekt und fachlich beantwortet. Selbst als Laie wird man dort sehr gut geholfen.

    Die Lieferungen waren bisher immer vollständig, ordentlich verpackt und pünktlich.

    Sehr empfehlenswerter Händler !

    LG Banan4_Jo3



  • LordGTXTitan am 13.12.2015, 13:48
    :*)
    Schneller als schnell. Sehr guter Online-Shop. Ich bestelle dort eine i7 6700k CPU am Sonntag und bekam sie schon Dienstag geliefert.
  • NIGHT83 am 10.12.2015, 17:02
    :*)
    Habe schon desöfteren bei Caseking bestellt, und war was die Beratung zu einem Produkt sei es telefonisch oder auf der Seite direkt angeht immer sehr zufrieden.

    Der Kundenservice ist nett und die Bestellung schnell da, von meiner Seite wirklich alles problemlos dort.

    Die Navigation der Seite ist auch gut, das was man sucht findet man auch sofort.

    Informationen zu Produkten sind dort teilweise ausführlicher als auf anderen Seiten, die Preise und die Versandkosten sind dort sehr gut wenn man sich zum Beispiel die unverschämten Versandkosten manch anderer Shops anschaut.

    Ich werde dort auch weiterhin Bestellen, und kann die Seite guten Gewissens weiterempfehlen.



  • Danny Lürtzing @FB am 10.12.2015, 13:59
    :*)
    Ich habe in kurzer Zeit zwei mal bei Caseking bestellt und der Anfang Oktober bestellte Intel Core i7 6700K lag schon am Folgetag der Bestellung in der Packstation. Nun habe ich zwei Noctua-Lüfter bestellt und hoffe trotz Vorkasse, dass die beiden schnell in den Versand kommen.

    Was den Service betrifft kann ich mich nicht beschweren, im Hardwareluxx-Forum sind ein paar fleißige "Zwerge" Mike und Eddy, die mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich musste diesen jedoch noch nicht in Anspruch nehmen. Aber auch per Email ist mir immer weiter geholfen worden.

    Das beste ist jedoch das Tütchen mit den Gummibärchen - eine kleine süße Belohnung für den Einkauf.

    Die Preise sind für den Service äußerst angemessen.

    Macht weiter so!
  • Damion88 am 06.12.2015, 19:05
    :-)
    Caseking = große Auswahl gute Preise
    Wer Wasserkühlungs teile sucht findet bei Caseking sicher dass was er sucht Support ist ok Versand geht schnell voran auch wenn Mann nicht in Deutschland wohnt.
    Alles in allem super online Shop mit viel Auswahl.
    Lg Mustafov
    • Caseking-Mike am 07.12.2015, 11:02

      Reaktion des Händlers
      Re: Guter pc/Wasserkühlungen shop.

      Hallo Damion88,

      obwohl deine Bewertung hier natürlich "gut" ausgefallen ist, möchte ich zu den beiden 4er Einzelnoten gern Stellung beziehen. Du hast bei uns einen bereits stark reduzierten Artikel aus den Black-Friday-Angeboten bestellt und danach bei unserem Support nach noch mehr Rabatt gefragt.

      Diesem Wunsch konnten wir aufgrund des bereits scharf kalkulierten Sonderpreises leider nicht nachkommen und darüber hinaus gab es bei deinen Bestellungen keinerlei Probleme oder Verzögerungen. Die Note 4.0 können wir daher beim besten Willen nicht nachvollziehen, da die Nichterfüllbarkeit von Doppel-Rabatt-Wünschen wohl kaum eine schlechte Note beim Kundenservice rechtfertigt.

      Liebe Grüße,
      Mike
      Caseking Community-Service
  • Damion88 am 06.12.2015, 19:01
    :-)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Caseking = große Auswahl gute Preise
    Wer Wasserkühlungs teile sucht findet bei Caseking sicher dass was er sucht Support ist ok Versand geht schnell voran auch wenn Mann nicht in Deutschland wohnt.
    Alles in allem super online Shop mit viel Auswahl.
    Lg Mustafov
  • K-on-road am 04.12.2015, 23:50
    :-)
    Die Bestellvorgang lief problemlos ab, auch wenn die Bestellung während der Cyber-Week erfolgte. Die Lieferzeit ist sehr angenehm, binnen zwei Tage war meine Bestellung da. Die Kiste war zwar ein wenig groß für so ein kleines Ding, aber ein Puffer aus Papier hat Schäden an der Bestellung verhindert. Zusätzlich gab es sogar ein Tütchen Haribo.
    Der Shop ist sehr zu Empfehlen, auch weil er hinsichtlich anderen Shops oft den besten Preis bietet.
  • CaffGR am 01.12.2015, 21:25
    :*)
    Bestellvorgang: Simpel
    Geschwindigkeit des Shops: Lichtgeschwindigkeit (zumindest beinahe ;))

    Rundum Zufriedener Kunde *like*
  • shox-ffm am 01.12.2015, 17:59
    :-|
    positiv:
    - Struktur und Aufbau
    - Auswahl

    negativ:
    - anvisierte Liefertermine werden nicht eingehalten. Bei telefonische Nachfrage bekommt man stets die Aussage dass die Ware "in der Versandvorbereitung" ist. Am nächsten Tag muss man feststellen dass die Bestellung aber immer noch in Bearbeitung ist. Das Spiel wiederholt sich erneut mit der Aussauge dass es am nächsten morgen rausgeht. Demnach wird die Ware mit einer Verspätung von mindestens 3 Werkttagen ankommen.

    Eine Stornierung der Bestellung ist nach Abgabe auch nicht mehr möglich so dass man nichteinmal bei anderen Händlern bestellen könnte die die Ware per Express liefern. Auch eine Änderung der Versandart auf Express ist nach Abgabe nicht mehr möglich.

    Zusammen mit den zusätzlichen Gebühren bei den Zahlungsweisen (außer Vorkasse natürlich) rundet sich das negative Gesamtbild ab. Kein Grund hier als B2B-Kunde nochmals zu bestellen.
    • Caseking-Mike am 03.12.2015, 12:08

      Reaktion des Händlers
      Re: Hält Liefertermine nicht ein

      Hallo shox-ffm,

      unsere Liefertermine sind prinzipiell keine 100%-Garantien, sondern voraussichtliche Anlieferungstermine unserer Lieferanten, die sich jedoch aufgrund verschiedenster Ursachen ändern und verschieben können. Darüber hinaus sind Stornierungen selbstverständlich auch für B2B-Kunden möglich, solange sich die Ware noch nicht in der Kommissionierung befindet und erst dann lässt sich auch die Versandart nicht mehr ändern, weil die Ware bereits kurz darauf verschickt wird. Für weitere Untersuchungen zu Ihrem Fall benötigen wir eine Kunden- oder Bestellnummer.

      Liebe Grüße,
      Mike
      Caseking Community-Service
  • Old-K am 01.12.2015, 10:49
    :*)
    Wenn man ein PC Case braucht, geht man zu Caseking.
    Viele gute und detaillierte Bilder und immer eine sehr hilfreiche und genaue Beschreibung des Produkts.

    Auch die Auswahl an Zubehör und Teilen wird stetig ausgebaut.

    Gehört zu den Besten in Deutschland.
  • passioderso am 30.11.2015, 17:21
    :*)

    Super Shop :)

    Gesamtnote: 1,23
    Hab mein Gehäuse und einiges Zubehör bei Caseking gekauft und war immer sehr zufieden. Guter Service und recht zügige Lieferung die nur dank der Post bei großen Paketen etwas länger dauern könnte
  • Alexander Klahn @FB am 29.11.2015, 20:17
    :-)

    PC-Kompenenten

    Gesamtnote: 1,87
    Super Service.
    Freundlich, schneller Versand.
    Und meine absolute Empfehlung, für Gamer und co ♥
  • Dennis777 am 28.11.2015, 12:05
    :*)

    Hammer geil

    Gesamtnote: 1,04
    Einfach top, ich hab alles bestellt, per paypal bezahlt und zwei Tage später war alles da. Sicher verpackt und voll funktionsfähig.
    Die Preise sind in der Regel gut und ab und an kann man einen echten Schnapper machen.
    Ich werde den Laden auf jeden Fall weiter im Auge behalten.
  • resyscore am 25.11.2015, 17:53
    :*)

    Geile Seite

    Gesamtnote: 1,29
    Ich bestelle dort immer wieder gerne. Da kann sich so manch ein Händler 'ne Scheibe von Abschneiden. Auch wenn die Preise manchmal um einige € höher liegen als z.B. bei Amazon oder Mindfactory, dieser Klasse Service ist es mir auf jeden Fall Wert. Auch die Angabe von zusätzlichen Kommentaren für die Bestellung finde ich sehr hilfreich. Supportanfragen werden auch größtenteils am Wochenende mit sehr guter Qualität beantwortet. Auf der Facebookseite wird einem auch immer wieder ein guter Rat gegeben, wenn man ihn benötigt. Sei es für die Montage einzelner Teile oder nach Ideen für die Umsetzung einzelner Projekte
  • Hans Maximilian Rickhoff @FB am 25.11.2015, 17:14
    :*)

    bester Casemodder Shop!

    Gesamtnote: 1,23
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Caseking ist so ziemlich der beste Shop wenn es um individuelle Rechner geht. Seit kurzem auch ein ausgiebiges Wasserkühlungssortiment das zu überzeugen weiss.
    Immer wieder gerne
  • oMittens am 24.11.2015, 14:16
    :-)

    Bought a gamut PC here

    Gesamtnote: 1,42
    Customer service was extremely fast and helpful. Haven't received my PC yet because of a DHL error but I expect to soon.
  • TB77 am 20.11.2015, 21:42
    :-)
    Schnelle Lieferung... wirklich sehr empfehlenswert von PC Komponenten!!! Hier kaufe ich sicherlich nochmal ein! Mehr kann ich dazu nicht schreiben :)
  • oberstkraut am 18.11.2015, 13:35
    :*)

    nur zu empfehlen!

    Gesamtnote: 1,05
    Hatte eine Grafikkarte bestellt und erst nach der Bestellung gesehen dass die Karte momentan nicht verfügbar war. Ich wollte daraufhin meine Bestellung stornieren, doch der kompetente und sehr freundliche Mitarbeiter an der Servicehotline, die ich ohne nennenswerte Wartezeit erreichte, empfahl mir ein höherwertiges Produkt zu geringerem Preis, da momentan im Angebot, welches dann auch sofort lieferbar war.
    Bester Support, ohne wenn und aber! Gerne wieder.
  • Ali1990 am 16.11.2015, 01:18
    :*)
    Habe bis jetzt mehrmals bei Caseking bestellt und die Ware kam immer schnell und unkompliziert an. Bei Kontaktaufnahme per E-Mail wurde mir stets schnell und sehr freundlich geantwortet.

    Habe schon bei mehreren IT-Versandhäusern bestellt und Caseking ist ganz oben mit dabei in Sachen Produktvielfalt, Produktbeschreibung und -abbildungen, Bestellabwicklung, Versand und Kontaktaufnahme (z.B. bei Service-Angelegenheiten).

    Ich kann nur sagen: Gerne wieder :)
  • Stefano Calabrese @FB am 13.11.2015, 11:41
    :*)

    Super satisfied

    Gesamtnote: 1
    CaseKing.de has the better products on the market, they are super professional and very kind.
    The customer support is reliable, kind and professional.
    For me the best shop.
  • Mike1981m am 05.11.2015, 13:33
    :*)

    Alles Top!

    Gesamtnote: 1,09
    Bestellt wurde eine ASUS GeForce Strix 980ti OC.
    Dienstag Morgen um 6 Uhr bestellt, per Vorkasse sofort überwiesen.
    Mittwoch Mittag ausgeliefert.
    Schneller geht es nicht.

    Grafikkarte hatte jedoch Mangel.
    Die Karte wurde im original Karton versiegelt von Asus geliefert.
    So viel auch zum Thema Qualitätskontrolle.

    Retour inkl. telefonischem Kontakt sehr professionell und freundlich.
    Schnelle Bearbeitung sowie anstandlose Ersatzlieferung.

    Die sauren Würmer schmecken auch! ;)


  • Gehacktes am 03.11.2015, 18:56
    :*)
    Solch ein Geschäft ist schon was tolles.
    Mehrmals dort bestellt und auch schon etwas reklamiert.
    Der Kundenservice ist wirklich super und es wird großer Wert auf Kulanz gelegt.

    Meine Maus hatte nach einem Jahr den Fehler, dass ein Doppelklick ausgeführt wurde bei einmaligem Klick.
    Erst wurde seitens Caseking versucht die Maus zu reparieren. Dies hat leider nur einen Monat lang abhilfe geschaffen, dann ging es wieder nicht richtig.
    Nochmals zurück geschickt worauf man mir den !VOLLEN! Kaufpreis oder Neuware anbot.
    Ich entschied mich für ein anderes Modell mit dem ich bis Heute echt zufrieden bin

    Retourkosten trug übrigens auch immer Caseking.
    Also ich werde nurnoch hier bestellen. Selbst wenn es mal 5€ teurer ist. Das ist mir der Service und Kulanz wert
  • moritz6 am 27.10.2015, 21:24
    :*)
    Ich hatte mir die Geforce GTX 980 Ti Hydro Copper bestellt. Musste aber kurz nach Bestellaufgabe feststellen das diese nur in einem Wasserkühlsystem angeschlossen werden kann welches ich nicht besitze. Nach einem kurzen Telefonat wurde mir sofort die GeForce GTX 980 Ti Hybrid empfohlen. Die habe ich dann auch genommen und es war überhaupt kein Problem, die Differenz wurde zurück überwiesen. Am nächsten Tag kam die Grafikkarte dann, wurde eingebaut und ich bin mehr als zufrieden.
    Beide Karten gelten als schwer lieferbar und werden bei vielen Händlern als lagernd beschrieben obwohl sie es nicht sind. Ich habe festgestellt wenn bei Caseking steht lagernd ist das auch so!
  • Iskander am 26.10.2015, 13:19
    :-|
    Am Samstag dem 24.10.15 bei Caseking den Prozessor bestellt, da als Lagernd gekennzeichnet war.
    Heute nachdem die Bestellung am Samstag bestätigt wurde nach dem Sendungsstatus bei Caseking geschaut und gesehen, dass nun der Prozessor nicht mehr auf Lager war.

    Im Telefonat wurde mir dann mitgeteilt, dass ich leider keinen Prozessor bekommen würde da zuviele am Samstag bestellt wurden????? Ich frage mich nun mit welche anachronistischen Warenwirtschafssystem wird bei Caseking gearbeitet, wenn nicht einmal die eingehenden Bestellungen vom vorhanden Lagerbestand taktgenau abgebucht werden.

    Dies nenne ich unseriös, den mein Geld bekomme ich nach Stornierung des Auftrages erst nach ca. 2 Tagen wieder zurück. Dies bedeutet das Caseking 5-6 Tage mit meinem Geld arbeitet (zinsfrei) und ich der Dumme bin. Schlichtweg eine bodenlose Frechheit.
    • Caseking-Mike am 27.10.2015, 11:14

      Reaktion des Händlers
      Re: Skylake 6700K Bestellung

      Hallo Iskander,

      leider gibt es momentan eine gravierende Lieferknappheit seitens Intel bei der neuen Skylake-Generation und gerade bei den Top-Prozessoren der Serie ist die Nachfrage extrem hoch und gleichzeitig die Verfügbarkeit extrem schlecht. Wenn wir eine kleine Lieferung erhalten, dauert es eine Weile, bis die Preisvergleiche unseren Lagerstand synchronisiert haben. Sobald das geschehen ist, wird unser Shop von einem Kundenansturm überrannt und diese CPUs werden in einem sehr kurzen Zeitraum leer gekauft. Das passiert am Wochenende mitunter so schnell, dass es zu Bestellüberschneidungen kommen kann, weil sich unser Shopsystem mit einigen Minuten Verzögerung aktualisiert (in der Regel unter einer Stunde). Das ist jedoch alles andere als „anachronistische“ (archaische) Technik für ein Unternehmen unserer Größe, so viel kann ich versichern.

      Darüber hinaus möchte ich darauf hinweisen, dass der Leitzins innerhalb der Eurozone aufgrund der Wirtschaftskrise gegenwärtig bei verschwindend geringen 0,05% liegt und wir in den wenigen Tagen, in der sich ihre Zahlung vor allem auf dem Konto von PayPal befunden hat und nicht auf unserem Bankkonto, ganz sicher keinen in irgendeiner Form relevanten Ertrag davon getragen haben. Ansonsten ist eine Bearbeitungszeit von nur 2 Werktagen nach einer Stornierung völlig normal und objektiv gesehen weder unseriös noch ungewöhnlich langsam. Als Alternative steht jederzeit die Möglichkeit zur Verfügung, eine Bestellung per Nachnahme aufzugeben, so dass sie nicht in Vorleistung treten müssen.

      Liebe Grüße,
      Mike
      Caseking Community-Service

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige