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Händlerbewertungen für XITRA.de

Bewertungen (560)

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3.7 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.0
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
3.7
Lagerstand und Lieferzeit
3.5
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.5
Kundenservice
3.9

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19
    Jan 20
    Feb 20
    Mär 20
    Apr 20
    Mai 20
    Jun 20
    Jul 20
  • Finn- Laurin am

    Alles Prima!


    Mein erster Einkauf bei Xitra war sehr positiv! Am 07.04 die Webcam bestellt, Vorkasse bezahlt und zwei Tage später geliefert. Hat alles einwandfrei geklappt, hatte vorher extra nochmal angerufen, ob die Webcam wirklich lieferbar ist, weil zur Zeit schwierig zu bekommen und naja wollte schon mal wissen, wie die das so mit dem Service nehmen, bevor ich da bestelle und Vorkasse leiste. Mitarbeiterin war freundlich und wie sich nach Lieferung bestätigt, Ihre Aussage auch zuverlässig. Würde hier jederzeit wieder bestellen.
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  • smog245 am

    Hat ales ohne Probleme geklappt

    Hallo zusammen,

    habe noch ein verfügbares Notebook im Shop gesehen. Da das ein kleines Wunder ist, kurz zum Telefon gegriffen, angerufen und gefragt, ob das wirklich stimmt. War wirklich noch da, daher direkt telefonsich bestellt und das Geld überwiesen.

    Am nächsten Abend kam ne Mail von DPD mit der Sendungsnummer und 2 Tage später war das gute Stück da. Da ich momentan zuhause bin, musste ich es zum Glück nirgends abholen sondern konnte das Paket annehmen.

    Kann ansonsten nicht viel sagen. Die Dame am Telefon war nett und ansonsten hat auch alles geklappt.
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  • TKL_Schall am

    Verlässlicher Partner

    Wir haben schon öfter über den Shop bestellt und immer gute Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht. Für ein größeres Projekt haben wir nun Vertrieb direkt kontaktiert und waren sehr angetan von der kompetenten und entgegenkommenden Beratung. Gerne kommen wir bei erneutem Bedarf wieder auf das Unternehmen zurück.
    Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal bedanken.
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  • jaz_ am

    Gute Beratung und schnelle Lieferung

    Alles hat bestens geklappt. Ich hatte noch ein paar Fragen und habe vorher angerufen. Es gab keine Wartezeiten und es ging direkt ein freundlicher Mitarbeiter ans Telefon. Noch besser war die Lieferzeit. Obwohl momentan überall der Coronavirus (COVID-19) ausgebrochen ist, kam das Paket am nächsten Tag mit DPD an. Bezahlung war über PayPal wie immer schnell und einfach. Bin mit dem HP Elite Dragonfly sehr zufrieden.
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  • horatio56 am

    Guter Preis, guter Service

    Rückfragen sehr freundlich und schnell beantwortet, Lieferung absolut problemlos. Vielen Dank!
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  • Tobaeas10 am

    Ich war wohl zu gierig... [aktualisiert]

    Ich habe 7 Wochen kein Produkt bekommen und die Lieferung stand still, auf der Website steht wie immer "in Bearbeitung" als Status. 4 Woche wurden übrigens versprochen.

    Dann habe ich entschlossen zu stornieren und das Geld nach 5 Tagen auf meinem Konto gehabt.

    Der Kunde Support ist höflich und antwortet relativ flott auf Fragen, aber wenn man nicht danach fragt bekommt man quasi keine Informationen über den Vorgang.

    Die Website ist gefühlt älter als ich (20 Jahre) und Bezahloptionen sind beschränkt. Diese beiden Punkte sind allerdings nicht so stark zu wichten weil sie nur kleine ärgernisse darstellen.

    Meine Theorie ist, dass Xitra fake-Angebote macht, um auf Geizhals ganz oben zu stehen. Wenn ihr hier kaufen wollt, tut das bitte nur, wenn der Preis normal scheint und ihr sowas ethisch okay findet.
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  • Kunde7 am

    [snip] Durch den niedrigsten Preis stand Xitra...

    Durch den niedrigsten Preis stand Xitra ganz oben in der Liste und ich habe bestellt. Ich habe zwar die anderen negativen Bewertungen vorher gesehen, dachte aber ich probiere es dennoch einmal mit Xitra. Die Bestellung wurde am nächsten Tag storniert, da ein "Preisfehler" aufgetreten ist, einmal mehr, siehe auch die anderen Bewertungen.
    Ganz merkwürdig, diese häufigen "Preisfehler". Mich würde wirklich interessieren, was tatsächlich dahinter steckt. Auf jeden Fall unseriös.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Tobaeas10 am

      Re: [snip] Durch den niedrigsten Preis stand Xitra...

      "Die Bestellung wurde am nächsten Tag storniert"

      Ich wünschte die würden mir auch mein Geld zurückgeben >:(
      Antworten
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  • cruzadar am

    Nicht wieder

    Bietet Hardware an und will dann nicht liefern, weil der Preis gestiegen ist.
    Pfui. Mich haben Sie so sicher nicht als Kunden gewonnen.
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  • Freddie67 am

    Bestellung hp Drucker

    Ich habe am Donnerstag einen hp Officejet per Paypal bestellt, bereits am nächsten Morgen den DPD Fahrer vor der Tür gehabt ;-) Schneller geht es wohl kaum ...
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  • Staudi24 am

    Alles Prima - kompetenter Händler

    Ich bestelle bereits seit vielen Jahren immer mal wieder bei Xitra und hatte bisher keinen Grund zur Beanstandung. Alles lief zügig und transparent. Für mich ist und bleibt Xitra bei bestimmten Artikeln eine Alternative zu Amazon.
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  • Gudman am

    Lockvogelangebote für nicht vorhandene Ware und kein PayPal.

    Anscheinend werden Lockangebote erstellt um Aufmerksamkeit zu gewinnen. Es werden auch keine PayPal Zahlungen akzeptiert. Also überwiesen, dann eine Nachricht "die Ware ist nicht lieferbar" bekommen, dann muss man noch antworten ob man sich für ein anderes Gerät aus dem Shop-Sortiment entschieden hat oder der Kauf storniert werden soll und dann noch 2-3 Tage auf Rückzahlung warten. Nie wieder!
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  • Nachbarslumpie am

    Nicht mehr vorrätig bzw. Nicht zu der Kondition

    Erst ist die Ware vorrätig dann nach meiner Bestellung nicht zu dem Preis bzw. Granicht mehr vorrätig.

    Hinterlässt keinen guten Eindruck.

    Positiv ist zu mindestens das man schnell mitgeteilt hat nach der Bestellung.


    Original E-mail:

    Wir danken Ihnen für Ihr Interesse an unseren Angeboten.

    Der von Ihnen gewünschte Aktionsartikel ist abverkauft und leider nicht mehr zu diesen Konditionen durch uns beziehbar.

    Wir bitten um Ihr Verständnis, dass trotz großzügiger Bevorratung dieses Sonderangebot jetzt abverkauft ist und wir Ihre
    Bestellanfrage hiermit leider ablehnen müssen.

    Bei vereinzelten Artikeln besteht weiterhin für Sie die Möglichkeit, den aktuellen Tagespreis anzufragen.

    Mit freundlichen Grüßen aus Mainz
    • Mark9 am

      Re: Nicht mehr vorrätig bzw. Nicht zu der Kondition

      Wenn der Kaufvertrag zustande gekommen ist, etwa dadurch dass Sie einer Zahlungsaufforderung per Paypal oder Sofortüberweisung nachgekommen sind (auch wenn in den AGB steht, das wäre erst bei Auslieferung der Fall), können Sie auf Erfüllung bestehen. Dass sich für XITRA die Bezugskonditionen mittlerweile geändert haben, ist dabei nicht Ihre Sache.

      Möchte der Händler dennoch nicht liefern, können Sie nach Ankündigung woanders bestellen und die Differenz verlangen (auch die der Versandkosten!). Setzen Sie auch hier eine Frist für den Zahlungseingang bei _Ihnen_!

      Bleibt der Händler säumig, können Sie weitere 40 EUR aus § 288 Abs. 5 BGB verlangen.

      Sprechen Sie mit einem Anwalt oder Ihrem nächsten Verbraucherschutzverein! Es ist nicht so, dass man das als Kunde einfach so hinnehmen muss.
      Antworten
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  • Stefan Kra am

    Lenovo Notebook

    Alles bestens, top Preis, gute Ware und superschnelle Lieferung...
    Hatte Vorkasse gewählt, keine Versandkosten, hat super funktioniert.
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  • benjii am

    Bestellung eines Notebooks

    Es wurde am 20.02. um 13:55 Uhr ein Notebook bestellt und direkt per Paypal bezahlt. Eine Stunde später erhielt ich eine E-Mail dass die Zahlung zurück gebucht worden ist. Es hat sich herausgestellt dass sich in diesem Zeitraum der Preis um 60€ erhöht hat.
    Da der Händler die Bestellung noch nicht bestätigt hatte, kann der Händler dies selbstverständlich ohne weiteres tun, dennoch gehört sich so etwas nicht. Da der Preis zum Zeitpunkt der Bestellung schon ca. 24 Stunden Bestand hatte und auch von mehreren Händlern unterboten wurde kann man hier auch nicht von einem Preisfehler ausgehen. Des Weitern gab es auch keinerlei Kommunikation warum hier zurück gebucht wurde oder eine Entschuldigung für diesen Umstand. Folge -> Das erste und letzte Mal dort bestellt.
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  • mafutrct am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am
    Alternate am
    Caseking.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    CSV-Direct.de am

    Webshop funktioniert nicht, Service antwortet nicht

    Hatte einen Monitor bestellt, ich bekam auch eine Bestätigung auf der Website angezeigt. Leider konnte ich dann nicht wie gewählt per Vorkasse zahlen, da der Webshop mich auf die Eingangsseite weiterleitete und auch keine Bestätigung per Email kam.

    Ich frage dann per Email nach, wohin ich das Geld schicken soll. Darauf tagelang keine Antwort. Nun habe ich also einen Kaufvertrag abgeschlossen, bekomme aber nicht mitgeteilt, wie ich bezahlen kann. Was soll das?
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  • Michl16 am

    Achtung! Für gewerbliche Kunden wird kein Widerrufsrecht eingeräumt

    Das soll jetzt keine Warnung vor diesem Shop sein (zumindest waren alle bisherigen Bestellungen zufriedenstellend verlaufen), sondern dies hier ist lediglich ein Hinweis bzw. Erinnerung.
    Denn oftmals liest man sich die Widerrufbedingungen gar nicht (mehr) durch.

    Gesetzlich müssen Händler ein Widerrufsrecht nur für Verbraucher (Privatpersonen) einräumen. Dennoch nehmen viele Waren trotzdem aus Kulanz zurück. Was in meinem Augen auch vielmehr wirtschaftliches Denken ist, da Firmen in der Regel mehr Geld liegen lassen und seltener etwas zurücksenden (normalerweise wissen sie sehr genau, was sie brauchen und wollen) (und im Notfall kennt man seine Pappenheimer).

    Doch gerade in der Technik passt halt doch nicht immer alles zusammen was zusammen passen sollte. Und
    wenn nicht mal OVP Ware zurückgenommen wird, ist das mir unverständlich.
    Werde allerhöchsten nur noch Privat bestellen. Auf Bestandskunden ist dieser Shop ja in diesem Falle auch nicht angewiesen ;)
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  • Braunli am

    Reibungsloser Ablauf

    Habe eine Microsoft Tastatur reklamiert, da sie nach knapp 22 Monaten defekt war.
    Ich habe die Tastatur an Cotta gesendet, welche dann den Defekt beim Hersteller reklamiert haben. 2 Wochen später habe ich eine nagelneue Tastatur bekommen.

    So einen einfachen Reklamationsprozess würde ich mir bei allen Händlern wünschen.
    • Xitra24 am

      Reaktion des Händlers
      Re: Reibungsloser Ablauf

      Hallo Braunli,

      vielen Dank für deine positive Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Dein Xitra Team
      Antworten
      XITRA.de
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  • GünniJossi am

    Moderner Shop - Höflicher Kundeservice

    5 Bestellungen bereits bei Xitra getätigt.

    Positiv: - Neues Shopdesign, früher war noch Web 1.0
    - Schnelle Lieferung
    - Kundeservice
    - Zahlarten

    Negativ: - bisher nichts :)

    5 Sterne gibt es für die bisher gute Leistung.
    • Xitra24 am

      Reaktion des Händlers
      Re: Moderner Shop - Höflicher Kundeservice

      Hallo GünniJossi,

      vielen Dank für deine Rückmeldung und die Auflistung.

      Liebe Grüße
      Dein Xitra Team
      Antworten
      XITRA.de
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  • Wuschelduschel am

    Bisher nur gute Erfahrungen

    Super Erfahrungen bisher mit dem Anbieter gemacht.

    Die schlechten Bewertungen kann ich daher nicht nachvollziehen. Daran sieht man wohl mal wieder, dass Bewertungen nur gemacht werden, wenn mal etwas nicht gut läuft.

    Aber das ist ein grundsätzliches Problem. Ich jedenfalls werde hier auch weiterhin bestellen.
    • Xitra24 am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bisher nur gute Erfahrungen

      Hallo Wuschelduschel,

      vielen Dank für dein Feedback.
      Schönen Wochenstart :)

      Mit freundlichen Grüßen
      Dein Xitra Team
      Antworten
      XITRA.de
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  • Hardies-Softies am

    Vier Bestellungen nie kam Ware!

    Diese Präsenz ist in unseren Augen Zeitverschwendung, man versucht hier Kunden auf seine Website zu ziehen, aber Ware zu den Dumpingpreisen gibt es nie! Wir haben insgesamt sechs Bestellungen getätigt und bekamen nach 3-4 Wochen immer einen Storno mit der Info dass das Kontingent schon erschöpft sein! Nur Lockmittel für Kunden sonst nichts, auf keinen Fall erst zu nehmen!
    • Xitra24 am

      Reaktion des Händlers
      Re: Vier Bestellungen nie kam Ware!

      Sehr geehrter Kunde,

      gerne würden wir Ihre Bewertung nachvollziehen können. Wir haben nur keinen Kunden im System, bei dem so viele Auträge nicht zu Stande kamen. Daher müssen wir in diesem Fall davon ausgehen, dass Ihre Angaben nicht korrekt sind.

      Falls wir uns täuschen sollten, können Sie uns gerne mit den Bestellnummern per Mail kontaktieren.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Xitra Team

      Antworten
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  • Manuel Kress am

    Guter Preis und schnelle Lieferung

    Neue NAS mit 2 Festplatten bestellt. Habe vorher nochmal zur Sicherheit angerufen und mir wurde bestätigt, dass alles ausreichend verfügbar war. Zahlung erfolgte mit Paypal am Montagnachmittag und geliefert wurde bereits am Mittwochvormittag. Alles war sicher verpackt, sodass ich nach der Arbeit alles in Ruhe einrichten konnte. Die Kiste läuft und ich bin zufrieden.
    • Xitra24 am

      Reaktion des Händlers
      Re: Guter Preis und schnelle Lieferung

      Sehr geehrter Herr Kress,

      vielen Dank, dass Sie Ihre positive Erfahrung mit Anderen teilen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr Xitra Team
      Antworten
      XITRA.de
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  • Urmellu am

    Ignorant, unprofessionell, kundenunfreundlich...

    Nach Bestellung eines hochpreisigen Artikels wird vom Verkäufer telef. nachgefragt ob dies eine Privat- oder Firmenbestellung sei, denn man befürchte an Firmen zu liefern, die dann den Widerruf für Privatkunden nutzen. Nachdem dies geklärt war, wurde die Lieferung zugesichert. Der Artikel traf innerhalb der angekündigten 5-7tägigen Lieferzeit aber nicht ein - ebenfalls (natürlich) auch kein Hinweis auf eine Verzögerung. Auf Nachfrage teilte der Verkäufer lapidar mit, dass die Geschäftsleitung die Bestellung nicht genehmigt hätte. Darüber wurde natürlich nicht informiert!
    Dieser ignorante Umgang mit Kundenbestellungen ist einem auf die dringende Lieferung angewiesenem Kunden gegenüber eine Unverschämtheit! Es zeigt deutlich die Wertschätzung des Shops gegenüber Ihren Kunden. Ich rate jedem ab, die Missachtung des Kunden durch die Geschäftsführung des Shops zu unterstützen!

    Beauftragen und unterstützen Sie professionelle und ehrlich agierende Shops – dieser Shop gehört definitiv nicht in diese Kategorie!
    • Xitra24 am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ignorant, unprofessionell, kundenunfreundlich...

      Sehr geehrter Kunde,

      so ganz können wir Ihre Bewertung leider nicht nachvollziehen.

      Sie haben einen hochpreisigen Switch der Business-Serie mit SFP+ und PoE++ und dazu zwei passende Accesspoints bestellt. Telefonisch wiesen wir Sie daraufhin, dass wir ein solches Gerät nicht an Privatpersonen verkaufen.
      Auch hatten wir Sie auf Ihr Gewerbe angesprochen, jedoch wollten Sie nicht auf das Widerrufsrecht verzichten.

      Sie können sicherlich verstehen, dass sich ein solch hochpreisiges Businessgerät nicht jeden Tag/Monat verkauft und wir solche Ware nur auftragsbezogen bestellen können. Aus diesem Grund können wir Ihnen hierfür auch kein Widerrufsrecht einräumen.

      Wir bitten diese Entscheidung zu respektieren.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr Xitra Team

      Antworten
      XITRA.de
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Daniel Becker am

    Bestellung wird storniert

    Ich habe gerade versucht einen Router zu kaufen, der geringfügig günstiger war als bei der Konkurrenz (4%). Die Bestellung wurde mit der Begründung storniert, dass es sich um einen offensichtlichen Preisfehler halte. Dies kann ich bei einem so geringen Unterschied nicht nachvollziehen.
    • Xitra24 am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung wird storniert

      Sehr geehrter Herr Becker,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Sie hatten bei uns einen Router bestellt, der zu diesem Zeitpunkt 2088€ in unserem Shop gekostet hat. Die Prüfung der Bestellung durch unseren Einkauf hat ergeben, dass der Router nicht mehr zum angegebenen Preis beziehbar ist. Daraufhin mussten wir den Preis leider auf 2249€ anheben. Aus diesem Grund mussten wir Ihre Bestellung leider ablehnen.

      Wir entschuldigen uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr Xitra Team
      Antworten
      XITRA.de
      • Daniel Becker.1 am
        Re(2): Bestellung wird storniert
        • Xitra24 am

          Reaktion des Händlers
          Re(3): Bestellung wird storniert

          Sehr geehrter Herr Becker,

          wir bieten in unserem Shop über 250.000 Artikel an. Die Kalkulation geschieht automatisiert anhand der Preise, die uns von unseren Lieferanten und Herstellern eingespielt werden. Nach Bestelleingang in unserem System wird Ihre Bestellung nochmals durch unser Team kontrolliert. Dabei kommt es in seltenen Fällen vor, dass ein Preis nicht mehr aktuell ist (vom Import bis zum Export des Preises in den Shop können bis zu 24 Stunden vergehen) oder einer der Lieferanten/Hersteller einen falschen Preis exportiert hat.

          In Ihrem Fall ist leider Ersteres eingetroffen. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir Ihnen keine 161€ Differenz entgegenkommen können. Dafür sind die Gewinne im IT-Hardware Verkauf einfach viel zu gering.

          Sie hatten zuvor bei uns 8 Bestellungen getätigt und alle liefen zu den im Onlineshop angebotenen Preisen. In einem Fall ist es nun leider anders gekommen. Grade sie müssten daher wissen, dass wir nicht gezielt günstigere Preise anbieten.

          Mit freundlichen Grüßen

          Ihr Xitra Team
          Antworten
          XITRA.de
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  • valix am
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    Technik-Profis am
    Jacob Elektronik direkt am
    Musikhaus Korn am
    Musikhaus Korn am

    Habe hier

    eine SSD bestellt. Alles verlief einwandfrei. Shop-Auftritt ist zwar noch sehr Web 1.0, aber an sich stört das nicht. Lieferung schnell, Bezahlung umständlich, weil meine Bestellung scheinbar erst manuell freigegeben werden musste und ich erst dann die Bezahldetails erhielt. Aber alles in Allem würde ich hier wieder kaufen.
    • Xitra24 am

      Reaktion des Händlers
      Re: Habe hier

      Hallo valix,

      vielen Dank für Ihr Feedback.
      Alle Bestellungen werden nach Eingang nochmals durch uns geprüft. Falls diese Überprüfung Ihnen doch mal zu lange dauern sollte, rufen Sie uns einfach kurz an, dann geben wir diese schnell frei.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Xitra Team
      Antworten
      XITRA.de
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  • privater.kunde am

    Ware nicht lieferbar

    Ware (Monitor) wird im Shop als verfügbar angezeigt (Lieferzeit 1-3 Tage, Status grün)
    Bestellung per Webformular über Paypal.
    Statt BESTELLBESTÄTIGUNG kommt eine Bestätigung einer BESTELLANFRAGE
    Kurz darauf die Nachricht, "Artikel leider nicht lieferbar"

    Laut Webshop ist Verfügbarkeit noch immer gegebebn (grün).

    Vorerst kein direkter Schaden für mich, lediglich Zeitverschwendung und Lieferverzögerung.
    • Xitra24 am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ware nicht lieferbar

      Hallo privater.kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Sie haben bei uns wahrscheinlich einen Iiyama Monitor bestellt. Leider hat unser Produktmanager am Freitag beim Hochladen der Preise einen Fehler gemacht und Brutto und Netto verwechselt. Dadurch wurden alle Monitore des Herstellers Iiyama 19% zu günstig angeboten.

      Da dies ein Preisfehler war, mussten wir Ihre Bestellung leider Stornieren. Wir bitten um Ihr Verständnis und hoffen, dass Sie uns diesen menschlichen Fehler verzeihen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr BUILT Team
      Antworten
      XITRA.de
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  • mathias2 am
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    Alternate am
    Rakuten Marketplace am

    Unfreundlich[snip]

    Was bei meiner Erfahrung mit diesem Händler zunächst negativ auffiel, und mich gleich über die positiven Bewertungen wundern ließ, war der Bezahlvorgang. Es gibt nur sehr wenige Optionen, die alle bis auf die Überweisung zusätzlich kosten. Bei der Überweisung muss man zudem erst auf eine "Zusage" warten, was auch ohne Wochenende und Bankbearbeitungszeit den größeren Teil eines Werktags dauert. Zudem erfolgt die Zusage von einer sog. "Thinkarella AG" statt von "Xitra".

    Die Kommunikation und Webpräsentation lassen ebenfalls stark zu wünschen übrig. Stornieren funktioniert zum einen nicht über die Webseite, auch werden dort sehr wenige Statusänderungen angezeigt, es gibt z.B. keinen für Versand oder "storniert".

    Wenn man sich jedoch nicht 110% sicher über seinen Kauf ist, und im Fall der Fälle den Widerruf bemühen muss, sollte man diesen Händler lieber von der Liste streichen. Zunächst einmal hat man mir über 13 Tage keine Mitteilung zum Status des Widerrufs gemacht, bis ich nachgefragt habe, was auf mich den Eindruck macht, dass man die Sache dort gerne im Sand verlaufen lassen hätte, und mein Geld einfach zurückbehalten.

    Nun ist es so, dass ich einen Monitor bestellt hatte, und mir beim Aufbau ein kleiner Unfall passiert ist. Und zwar stellte sich das Panel als überaus weich heraus, und nachdem ich ein paar Sachen verschieben musste, war dort ein Kratzer. Dieser war wohlgemerkt schwer zu sehen, und im Betrieb so gut wie unsichtbar. Im Wert des Monitors hat er für mich keinerlei Unterschied gemacht. (Ich habe indessen noch nie zuvor in meinem Leben einen Kratzer auf einem Monitor gehabt oder gesehen, was auch ein schlechtes Zeichen zu günstigen iiyama-Monitoren ist.)

    Ich habe dennoch keine Illusionen darüber und mit einer Reduktion der Preiserstattung gerechnet. Hier verfährt der Händler jedoch wie schon bei jeglicher fehlender Mitteilung unfreundlich bis zur Grenze des Betrugs. Dort argumentiert man, dass man den Preis stark reduzieren mehr anzeigen müsse, und man macht mir ein Angebot mit Abschlag (stets wurde von Abschlag und nie von Gesamtbetrag gesprochen) ungefähr in Höhe des gesamten Preises ohne Mehrwertsteuer (minus ein paar Euro) in Höhe von 77€. Das suggeriert, dass der Wiederverkaufspreis im Bereich von 26€ liegen würde, was komplett absurd ist.

    Dabei macht der Kratzer wohlgemerkt, und um es nochmal zu erwähnen, im Betrieb keinerlei Unterschied. Ein Preis unter 50€ ist unter keiner Hinsicht vorstellbar oder vernünftig.
    Die Priorität des Händlers liegt hier dabei in jedem Fall den eigenen Verlust bei absolut Null zu halten, und sich gleichzeitig eine Gewinnmarge ähnlich der alten zu ermöglichen (wofür der Erstkäufer weiterhin quasi mit seinem Geld "investiert"), statt eine faire, ehrliche Erstattung zu ermöglichen. Was reine Willkür im Vergleich zu anderen Rückgaben ist.

    Hat man also auch nur den geringsten Zweifel an seinem Kauf, oder möchte sich unter Umständen auf gute Kommunikation und Service verlassen können , oder wenn man einfach eine unproblematische Bezahlung und Statusabfrage will, sollte man einen Bogen um diesen Händler machen.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Dr.Anonymos am

      Re: Unfreundlich[snip]

      Danke für die Warnung! Wollte auch einen iiyma-Monitor kaufen, welcher bei xitra, bzw. built direkt gerade als Schnäppchen zu haben ist. Aber ich wollte mir auch die Option offen halten, ihn zurückzugeben, falls er z.B. Pixel-Fehler hat. Auf solche Probleme (wie hier und auch in vielen anderen Bewertungen zu lesen) habe ich dann keine Lust.
      Antworten
      • Xitra24 am

        Reaktion des Händlers
        Re(2): Unfreundlich[snip]

        Hallo Dr. Anonymos,

        Ihren Kommentar können wir leider nicht nachvollziehen.
        Bei Fernabsatzgeschäften steht Ihnen ein gesetzliches Widerrufsrecht zu, welches Sie innerhalb von 2 Wochen ab Wareneingang in Anspruch nehmen können/dürfen.
        Dem beschriebenen Fall des Kunden liegen andere Umstände zu Grunde.

        Die Verursachung eines Schadens am retounierten Produkt können wir selbstverständlich nicht übernehmen, das würde auch kein anderes Unternehmen tun. Für einen Schaden den der Kunde selbst verursacht, können wir nicht aufkommen.

        Mit freundlichen Grüßen
        Ihr Xitra Team
        Antworten
        XITRA.de
      • hydra3003 am
        Re(2): Unfreundlich[snip]
    • Xitra24 am

      Reaktion des Händlers
      Re: Unfreundlich[snip]

      Hallo mathias2,

      einerseits können wir Ihre Verärgerung verstehen, wenn uns selbst ein solches Ungeschick beim Umgang mit Ware passiert, die evtl. zurückgegeben werden soll, andererseits haben wir aber kein Verständnis, wie Sie den Preisabschlag nicht nachvollziehen können.

      Der Kratzer, den Sie auf dem Display hinterlassen haben, hatte ca. eine Länge von 15cm und befand sich direkt auf dem Display. Würde ein solcher Kratzer am Rahmen sein, wäre der Abschlag geringer ausgefallen. Aus Erfahrung wissen wir, dass sich ein Gerät mit einem solchen Kratzer auf dem Display entweder gar nicht oder nur mit sehr hohem Abschlag verkaufen lässt.

      Aus diesem Grund waren wir gezwungen einen Abschlag in dieser Höhe anzusetzen.

      Wir hoffen, dass Sie unsere Entscheidung nun etwas besser nachvollziehen können.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Xitra Team
      Antworten
      XITRA.de
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  • PeterPan123 am
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    XITRA.de am

    Telefonisch sehr gut erreichbar - Schnelle Lieferung - Günstiger Preis

    Der Händler Xitra hat bei vielen Artikeln die mit Abstand günstigsten Preise. Normalerweise wirkt sich dies negativ auf den Support oder die Erreichbatkeit aus. Dies kann ich jedoch nicht behaupten. Der telefonische Support war innhalb der angegebenen Geschäftszeiten zu jedem Zeitpunkt telefonisch erreichbar. Auch konnte man mir schnell Auskunft zu meiner Bestellung geben.

    Die Bestellung war innerhalb von 1,5 Tagen bei mir. Jederzeit gerne wieder. :)
    • Xitra24 am

      Reaktion des Händlers
      Re: Telefonisch sehr gut erreichbar - Schnelle Lieferung - Günstiger Preis

      Hallo PeterPan123,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Xitra Team
      Antworten
      XITRA.de
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  • ernestz am

    Günstig aber wehe wenn etwas klemmt

    Rücksendung wegen bei Lieferung defekter Ware
    Keine Reaktion auf Retoure
    Erstattung trotz mehrfacher Kontaktaufnahme erst nach Einleitung des Paypal Käuferschutzes
    • Xitra24 am

      Reaktion des Händlers
      Re: Günstig aber wehe wenn etwas klemmt

      Hallo ernestz,

      vielen Dank für Ihr Feedback.
      Leider konnten wir anhand des Accountnamens Ihren Fall nicht zuordnen.

      Wir möchten uns aber hiermit vielmals bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Xitra Team
      Antworten
      XITRA.de
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    IT Consult am

    Lockangebote

    wenn Sie mal dass liefern würden, was Sie versprechen
    aber es geht rein darum nin GH den besten preis zu haben
    • Xitra24 am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lockangebote

      Hallo IT Consult,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Es macht grundsätzlich keinen Sinn Lockangebote einzustellen, da man dadurch nur Kunden verärgert und solch schlechte Bewertungen erhält.
      Ganz im Gegenteil verfolgen wir eine ganz andere Philosophie im Unternehmen und Bevorzugen die Kundenbindung.

      Da Sie Ihre Bewertung recht kurz gehalten haben, kriegen wir leider nicht die Möglichkeit einer Stellungnahme.

      Dennoch möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Xitra Team
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      XITRA.de
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  • we0915 am

    Vorsicht! Lockangebote ohne Verfügbarkeit

    Wollte ein Babyphone kaufen. Bestellt und per PayPal sofort bezahlt. Einen Tag später wird meine "Anfrage" abgelehnt. Die Bestellnummer wird dann auch nur als "Vorgangsnummer" bezeichnet...
    Also wer mit der bestellten Ware rechnet und nicht sinnlos Zeit verlieren möchte sollte lieber zuverlässige Lieferanten nutzen. Ich werde hier mit Sicherheit nichts mehr bestellen.
    • Xitra24 am

      Reaktion des Händlers
      Re: Vorsicht! Lockangebote ohne Verfügbarkeit

      Hallo we0915,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Einer unserer Lieferanten hat uns ein Babyphone eingespielt, welches durch unsere automatische Kalkulation auch direkt in unserem Shop gelandet ist. Solche Produkte verkaufen wir eigentlich nicht.

      Wir sind ein IT-Systemhaus und haben uns auf IT-Hardware, Software und IT-Dienstleistungen spezialisert. Zu unserem Portfolio gehören keine Babyphone. Aus diesem Grund mussten wir Ihre Bestellung leider stornieren.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Xitra Team
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      XITRA.de
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