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Händlerbewertungen für Mindfactory

Bewertungen (7891)

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4.1 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.4
Versand- und Bezahloptionen
4.2
Lagerstand und Lieferzeit
4.2
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
4.3
Kundenservice
3.6

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jan 18
    Feb 18
    Mär 18
    Apr 18
    Mai 18
    Jun 18
    Jul 18
    Aug 18
    Sep 18
    Okt 18
    Nov 18
    Dez 18

Hinweis des Händlers

Wir sind zwar gut, wollen aber immer noch etwas besser werden.
Haben Sie Ideen, Anregungen, Vorschläge oder Kritikpunkte? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Unsere Mitarbeiter freuen sich schon auf Sie. Auch bei eventuellen Problemen innerhalb Ihrer Bestellabwicklung werden wir immer versuchen, einen Weg zu finden, der alle Beteiligten zufrieden stellt.

Unsere Community steht Ihnen ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite. Hier geht's zum Mindfactory Forum!

Jetzt noch schneller: Die Mindfactory 30-Minuten-Garantie! Während unserer Geschäftszeiten beantworten wir alle E-Mails innerhalb von 30 Minuten - garantiert!

Nehmen Sie uns beim Wort!
Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr und Samstag von 9 bis 16 Uhr unter 04421 / 9131 010 oder per E-Mail info@mindfactory.de

Ihr Mindfactory Kundenservice-Team

  • Skeletti am

    Danke für einen Haufen Ärger, Aufwand und Nutzungsausfall!

    Kundenservice am Telefon interessiert sich keinen Meter für etwaige Probleme, die man mit der bestellten Hardware hat. Bei Defekt erhält man erst ein Ersatzprodukt nach eingehender Prüfung des Artikels von Seiten Mindfactory. D.h. du wartest erstmal 1 1/2 Wochen bis du wieder arbeiten kannst (Hin- und Rückversand, Prüfung). Während die Konkurrenz dir ein Ersatzprodukt schickt bevor du überhaupt den Rückversand abgewickelt hast, weigert sich Mindfactory dir eine Gutschrift zu geben oder dir einen sofortigen Ersatz zuzusenden. Spart euch den Ärger und bestellt dort wo der Service auch was taugt und euch nicht noch 5 Euro für ein "Gold-Support-danke-für-dein-Geld-bringt-dir-aber-keine-Vorteile-Badge" aus der Tasche zieht. Scheine ja bei den ganzen Bewertungen hier nicht der einzige zu sein.
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  • Mr Timber am

    Schade Seite sah so gut aus !

    Die seite sieht gut aus ...kann mich doch leider nur darüber freuen das sie die günstigen Preischilder haben ! hab einen Pc zusammen gestellt und alle teile bis auf RAM waren als AUF Lager gekenzeichnet !
    Dachte, ok der Ram ist als, ab in einer woche, wieder verfügbar gekenzeichnet!
    da warte ich auch mal gern .
    Nach na woche war der ram auf 1woch später gekenzeichnet ....angerufn ....unfreundlicher typ meinte nur was soll er jetzt machen ..hab nach nen andernram gefragt der etwas teurer war ...wollte sogar den preis ausgleichen wenn dafür das paket noch heute los geht (10Uhr angerufen)..
    Geht leider nicht weil ja jetzt nicht. alle teile nicht mehr verfügbar sind ??? rechnung von 2K!!! und die spielen waren bingo .. was soll man sagen hätte wohl noch 2 bis 3 wochen warten müssen auf meinen pc ...
    keinen gutschein angebot oder mal ein opps tut uns leid ...nur ein Was soll ich da machen ...Weiss ich nicht ..aber ich weiss genau was ich jetzt mach ...ich stonier und kauf bei der konkurenz ...Peep Peep Peep !


    finger weck von mindfact.
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  • DanielP1701 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am
    Jacob Elektronik direkt am
    VibuOnline am
    VibuOnline am
    Jacob Elektronik direkt am

    Gut solange das Produkt ok ist

    leider wird es [snip], wenn irgendwas mit dem Produkt nicht in Ordnung ist, da der Kundenservice [snip] ist.
    Telefonische Auskunft: etwa 5 Tage dauert es bis ich mein Mainboard wieder bekomme nachdem ich es zur Reparatur/zum Austausch einschicke.
    Die Mail dass es eingegangen ist erfolgte trotz des "Service Level Gold Pakets" erst einen Tag nachdem es laut Pakettracking Mittags eingegangen ist.
    Seitdem sind 5 Tage vergangen ohne eine weitere Rückmeldung.
    Ich gebe in Zukunft lieber in einem anderen Shop mehr Geld aus als hier nochmal zu bestellen.


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • DanielP1701 am

      Re: Gut solange das Produkt ok ist

      Die Garantie
      "Jetzt noch schneller: Die Mindfactory 30-Minuten-Garantie! Während unserer Geschäftszeiten beantworten wir alle E-Mails innerhalb von 30 Minuten - garantiert!"
      stimmt ebenfalls nicht - zumindest bei meinem aktuellen Versuch 10:28 ist meine Mail raus und bisher (11:15) keine Rückmeldung
    • DanielP1701 am

      Re: Gut solange das Produkt ok ist

      so - der Vertrag wird rückabgewickelt.
      Statt der angekündigten 5 Werktage sieht es nun so aus:

      Versand des Boards an Mindfactory am 15.01.
      Ankunft des Pakets am 16.01. Mittags
      Meldung von Mindfactory, dass es angekommen ist am 17.01.
      heute nachgefragt was nun los ist (21.01.)
      nach ewiger Diskussion wurde mir nun mitgeteilt, dass es frühestens am 28.01. bei mir ankommen könnte - soviel zu 5 Tage etwa

      So gerne ich in der Vergangenheit hier eingekauft habe, aber in Zukunft ist für mich Mindfactory ein rotes Tuch.

      Der Kundenservice ist so unterirdisch, dass es kaum schlechter geht.
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  • DeGtz am

    Nichts zu meckern

    Ich habe mir 3 Silent Wings von bequiet bestellt. Bestellung war problemlos und das Paket war sogar schon am nächsten Tag da. Klare Empfehlung
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nichts zu meckern

      Vielen Dank für die nette Bewertung.

      Ihr Mindfactory Team
      Mindfactory
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  • gilgongo am

    Bin schwer enttäuscht und mein Geld los!

    Ich wollte vor einigen Jahren meinen PC aufgerüsten und habe einige Komponenten bei Mindfactory bestellt.
    Diese kamen nach ca. einer Woche an, soweit OK.

    ABER das bestellte ASUS Mainboard für eine Intel-CPU war definitiv nicht neu,
    denn die CPU-Pins waren verbogen!
    Das konnte ich nicht glauben, ich bestelle Neuware und kriege ein gebrauchtes, beschädigtes Board.
    Ich habe den Sachverhalt in einem Brief niedergeschrieben und habe das Board noch am gleichen Tag zurück geschickt.
    Doch das selbe Mainboard kam ca. eine Woche später wieder zurück mit der Aussage von Mindfactory,
    dass das Board nicht umgetauscht werden kann, weil ich angeblich die CPU-Pins verbogen habe.

    Eine Unverschämtheit! Unglaublich sowas!


    Das Mainboard hat mich ca. 80-90 Euro gekostet. Das Geld habe ich natürlich nicht zurück bekommen.

    Ich musste das beschädigte Mainboard entsorgen, weil ich es für falsch halte es jemandem bei Ebay zu verkaufen.
    Denn sonst wäre ich nicht besser als Mindfactory.

    Ich habe bisher keine Bewertung vorgenommen, wollte dies aber nachholen um andere vor Mindfactory zu warnen!
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  • Koano am

    Online-Shop und Versand sind in Ordnung, Service leider nicht. Lieber 10€ mehr woanders ausgeben.

    Der Shop ist im allgemeinen in Ordnung, auch wenn er etwas übersichtlicher sein könnte.
    Lieferungen waren pünktlich und ordentlich verpackt, wobei ich hier bereits die 5€ Gebühr für Service-Level-Gold fragwürdig halte.
    Insbesondere da die Garantieabwicklung mMn alles andere als optimal abläuft, da bin ich von anderen Händlern besseres gewohnt.
    In meinem Fall werde ich wohl nach zwei Gesprächen mit dem Kundenservice 4 Wochen lang auf mein Ersatzteil (Mainboard) warten müssen und das mit der 5€-Service-Level-Gold , ohne die es noch 2-3 Wochen länger dauern würde (laut Mitarbeiter). Es ist mMn überhaupt nicht vertretbar einen Kunden 4-7 Wochen lang warten zu lassen. In dieser Zeit fällt mein Computer komplett aus. Auch ist mir hier bewusst, dass es nicht immer in der Kraft des Shops liegt die Teile zu reparieren. Einen Ersatz zu versenden oder eine Gutschrift zu bekommen, um einen Artikel erneut zu bestellen, ist aber bei anderen Shops die Regel.
    Ich muss sagen, dass ich es bereue 1000€ in den letzte 2 Monaten in diesem Shop ausgegeben zu haben, in Zukunft werde ich wohl wieder bei anderen Händlern bestellen, auch wenn die Produkte dort 10-15 € teurer sind. Guter Service zahlt sich dann doch aus.
    • Koano am

      Re: Online-Shop und Versand sind in Ordnung, Service leider nicht. Lieber 10€ mehr woanders ausgeben.

      Nachtrag 1: Habe mich erneut mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt und mir wurde jetzt mitgeteilt, dass ich doch einen Ersatz erhalte und dieser nächste Woche versandt wird. Das ist schon einmal viel besser jedoch trotzdem ärgerlich, dass dies erst nach dem 3. Gespräch möglich ist.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Online-Shop und Versand sind in Ordnung, Service leider nicht. Lieber 10€ mehr woanders ausgeben.

      Das Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind, bedauern wir sehr.
      Wie Sie bereits geschrieben haben, werden sich die Kollegen darum kümmern und Ihnen ein Ersatz Artikel zusenden werden.


      Ihr Mindfactory Team
      Mindfactory
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  • Rolandboeske am

    Nichts Negatives

    Entgegen den vielen negativen Bewertungen über Mindfactory habe ich nur positve Erfahrungen gemacht. Natürlich gibt es nach der Bestellung Differenzen bei der Verfügbarkeit der Artikel, aber man sollte immer beachten, daß Mindfactory kein "Tante Emma"-Laden ist. Ich verglich die Rechnungsnummern zwischen meinen beiden Bestellungen und stellte fest, daß immerhalb von 3 Wochen über 40000 Rechnungen erstellt worden sind. Man sollte nicht davon ausgehen, heute bestellt und morgen geliefert. Meine Erfahrungen sind äußerst positiver Art. Und es gab auch keinen Grund zu Reklamationen.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nichts Negatives

      Vielen Dank für Ihre Bewertung, schön, dass Sie mit uns zufrieden sind. Auf weitere Bestellungen würden wir uns freuen.

      MFG
      Ihr Mindfactory Service Team.
      Mindfactory
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  • H4stur am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    Cyclotron am

    Solange man nichts vom Kundenservice will, gehts ja noch...

    aber auch wenn man 10 Jahre lang Kunde war und viele Tausend Euro dort ausgegeben hat, sobald es den kleinsten Anflug von einem Problem gibt, der den Kundenservice erfordert, wünscht man sich man hätte 5€ mehr bei einem Mitbewerber ausgegeben. Der Stress ist es nicht wert, es sei denn man steht auf den Nervenkitzel und hat eine gute Rechtsschutzversicherung in der Hinterhand. Der Kundenservice lässt einen echt am langen Arm verhungern...

    Am Ende wird einem dann kommentarlos das Kundenkonto gesperrt was erdreisten sich die Kunden auch ihre gesetzlich zugesicherten Rechte einzufordern! Obwohl Mindfactory in meinem Fall durch unsachgemäße Verpackung Mitschuld am defekt angekommenen Artikel hat, in keinem Fall aber der Kunde. Einfach nur respektlos.

    Was ein Händler wert ist, merkt man - wie bei Versicherungen auch - leider erst, wenn es zum unverschuldeten Schaden gekommen ist...
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Solange man nichts vom Kundenservice will, gehts ja noch...

      Das Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind, bedauern wir sehr. Bitte beachten Sie, dass Ihr Konto bereits gesperrt war, dass müsste Ihnen im Konto auch angezeigt worden sein. Sie haben versucht den Zustand mit der Nutzung von Gastbestellungen zu umgehen. Daher haben wir die Bestellung storniert. Wir behalten uns in seltenen Fällen vor Kundenkonten zu sperren. Diese Entscheidung treffen wir nie leichtfertig.

      MFG
      Ihr Mindfactory Service Team.
      Mindfactory
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  • Thor80 am

    Top Service

    Einziger Kritikpunkt, dass der Lagerbestand bzw. Die Lieferzeit nicht ganz passte wie online angezeigt. Service angeschrieben. Antworten und Bearbeitung in Rekordzeit. Weiter so
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Top Service

      Vielen Dank für Ihre Bewertung, schön, dass Sie mit uns zufrieden sind. Auf weitere Bestellungen würden wir uns freuen.

      MFG
      Ihr Mindfactory Service Team.
      Mindfactory
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  • Radic Zeljko am

    Ich war verzweifelt!

    Ware bestellt bei Mindfactory.
    Danach viele schlechte Bewertungen gelesen.
    Bestellung über 2000 Euro
    Ich war Verzweifelt, hab sogar nachgedacht Bestellung zu stornieren.
    15 Positionen bestellt kompletten PC, ein tag später fehlte 3 Positionen auf Lager. Kurz angerufen, nach 10 min warte zeit sehr nette Mitarbeiter geduldig hat mir geholfen und 3 fehlende Positionen geändert. Telefonat war um ca.10Uhr. Ware hat Lager verlassen am gleichem Tag. Alles war bei mir 2 Tage später, kurz vor Weihnachten sehr gut verpackt. Keine Beschädigungen alles wie erwartet(UPS).
    Ich bin sehr glücklich und Positiv überrascht.
    Mindfactory ich kann ruhig weiter empfehlen

    Meine Meinung nach viele schlechte Bewertungen kommen von viele ungeduldige Leute.

    Auf jeden Fall meine Erfahrungen waren total positiv und ich kaufe weiter dort. Preise sind Top, wenn ich muss auch par Tage länger warten für mich lohnt sich.

    Ich schreibe ganz selten die Bewertungen, aber ich finde das nich ok das viele zufriedene Kunden schreiben gar nicht.

    Danke Mindfactory...weiter so!

    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ich war verzweifelt!

      Vielen Dank für Ihre Bewertung, schön, dass Sie mit uns zufrieden sind. Auf weitere Bestellungen würden wir uns freuen.

      MFG
      Ihr Mindfactory Service Team.
      Mindfactory
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  • Francklet am
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    Alternate am
    allestechnik am

    Keine Kreditkartenzahlung und ein nicht erreichbarer Kundenservice

    Ich habe sofort verfügbare Hardware-Komponenten bestellt und umgehend per Vorkasse bezahlt. Leider keine Aktion von Mindfactory über den Status. Erst nach einer schriftlichen Erinnerung dann nach Tagen eine unpersönliche Antwort. Leider war dann ein Artikel aus der Bestellung nicht mehr lagernd, würde aber zu einem späteren Zeitpunkt nachgeliefert. Auch hier wieder eine Erinnerung per Mail und dann ging es zügig vorwärts per DHL. Mindfactory kommuniziert nicht wirklich per Mail, die Antworten sind wohl aus der Systemkonserve. Eine telefonische Kontaktaufnahme ist komplett zwecklos, da antwortet niemand!
    Die Shop-Navigation und der Bestellvorgang sind nicht so beeindruckend. Kreditkartenzahlung wird überhaupt nicht angeboten, was mir etwas unseriös erscheint. Es war ein Versuch mit Mindfactory, der glücklicherweise per Vorkasse gut ausgegangen ist, nur einen weiteren Vorgang würde ich hier nicht starten.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Keine Kreditkartenzahlung und ein nicht erreichbarer Kundenservice

      Das Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind, bedauern wir sehr. Bitte beachten Sie, dass wir auch einen Callback-Service anbieten, wo wir Sie natürlich zurückrufen. Eine Kreditkartenzahlung ist leider nicht möglich. Bei der Shop-Navigation hätten wir Ihnen gerne am Telefon geholfen.

      MFG
      Ihr Mindfactory Service Team.
      Mindfactory
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  • karl_efka am
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    CSV-Direct.de am
    Mindfactory am

    Meiner Meinung nach: katastrophal schlecht

    Ich habe 6 Produkte bestellt und umgehend per Vorkasse bezahlt. Alle Artikel waren als lagernd angegeben. Nach Geldeingang tat sich tagelang überhaupt nichts. Auf Nachfrage hieß es, einzelne Artikel aus der Bestellung wären plötzlich nicht mehr lagernd. Sie würden aber zu einem angegebenen Datum wieder verfügbar sein. Als das Daum erreicht war und weder eine Kommunikation noch der Versand erfolgte, meinte Mindfactory auf erneute Nachfrage, dass plötzlich andere Artikel aus der Bestellung nicht mehr lagernd seien. Lieferzeit eines bestimmten Artikels: über ein Monat.

    Mindfactory hat nicht von selbst kommuniziert, dass es die als lagernd angegebene Ware gar nicht sofort ausliefern. Eine Teillieferung der lagernden Artikel wurde nicht angeboten. Die E-Mail-Korrespondenz klingt sehr nach fertigen Textbausteinen. Auf konkrete Anfragen und Kulanzforderungen (Teillieferungen) wurde überhaupt nicht eingegangen.

    Schlussendlich habe ich meine komplette Bestellung storniert und Mindfactory brauchte dann noch mehr als drei Werktage, um die Erstattung meines Geldes zu veranlassen.

    Ich fühle mich in dreist, respektlos und damit vollkommen inakzeptabel von dieser Firma behandelt.

    Begründung für die Sterne-Bewertung:

    - Shop (Navigation, Sortiment, Produktinfo, Bestellvorgang): Der Shop ist unterer Durchschnitt und voller Werbung.
    - Versand- und Bezahloptionen: Kein Kauf auf Rechnung möglich
    - Lieferzeit, Lagerstand, Abholung: Offensichtlich falscher Lagerbestand sowie grotesk anmutende Lieferzeiten gaben den Ausschlag zur Stornierung der Bestellung
    - Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung: Infos gibt es, wenn überhaupt, bestenfalls auf eigene Nachfrage. Null Transparenz
    - Kundenservice (Beratung, Gewährleistung, Garantieabwicklung, Reklamation): Keine Kulanz, auf Frage nach Teillieferung wurde nicht eingegangen, Erstattung dauerte zu lange.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Meiner Meinung nach: katastrophal schlecht

      Das Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind, bedauern wir sehr. Beachten Sie das die Feiertage dazwischen gespielt habe. Leider waren auch ein paar Artikel nicht lagernd sondern verfügbar. Ein taggleicher Versand war leider nicht möglich. Eine Teillieferung war aufgrund der hohen Auftragslage leider nicht möglich.

      MFG
      Ihr Mindfactory Service Team.
      Mindfactory
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  • alexd_4567 am
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    Mindfactory am

    Mindfactory ist erste Wahl

    Seit mehr als 14 Jahren bin ich nun Kunde bei Mindfactory und bestelle dort regelmäßig.

    Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit dem Preis/Leistungs-Verhältnis, der Liefergeschwindigkeit und der Aufmachung des Online-Shops. In den seltenen Fällen, in denen ich den Kundenservice kontaktieren musste, wurde mir immer zeitnah und kompetent geholfen (z.B. wurde die einzige Reklamation aufgrund eines Hardware-Defekts, an die ich mich erinnern kann, umgehend und unkompliziert bearbeitet, auch wenn der Schaden nicht durch den Transport passierte, sondern einige Zeit nach Erhalt der Ware auftrat).

    So kann ich auch meine letzte Erfahrung (Bestellung vom Do, 3. Januar 2019) mit Mindfactory guten Gewissens als "ausgezeichnet" zusammenfassen! Nach dem Abschließen der Bestellung (fast das gesamte Innenleben für meinen neuen Gaming-PCs) habe ich mich darauf eingestellt, mehr als eine Woche warten zu müssen, weil die CPU zunächst nicht vorrätig war und voraussichtlich erst am Mo, 7. Januar wieder auf Lager sein sollte.

    Zwischendurch hat mir der Kundenservice eine Anfrage innerhalb von 8 Minuten (!) zufriedenstellend beantwortet.

    Und heute (Sa, 5. Januar) habe ich die Ware bereits vollständig erhalten, also gerade mal zwei Tage nach Auftragseingang, und insbesondere 3-4 Werktage (4-5 Tage) eher als erwartet; und obwohl das Paket eine ordentliche Entfernung (ca. 230 km) zurücklegen musste. Man kann sich vorstellen, wie sehr es einen freut, sein "Spielzeug" (auch noch passenderweise an einem Samstag) so viel eher zu erhalten!

    Mindfactory ist und bleibt meine erste Wahl für Hardware, Elektronik, etc.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Mindfactory ist erste Wahl

      Vielen Dank für Ihre Bewertung, schön, dass Sie mit uns zufrieden sind. Auf weitere Bestellungen würden wir uns freuen.

      MFG
      Ihr Mindfactory Service Team.
      Mindfactory
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  • Mc-Fly33 am

    Das erste mal und auch das letzte mal dort etwas gekauft.

    Ware am 29.12.2018 bestellt mit zusatzkosten 4,90 € Gold Level. Heute ist der 04.01.2019 und die Ware ist immer noch nicht da! Sorry aber gute und schnelle Lieferrung sieht weiß Gott anders aus!

    Die Mitbewerber können das besser zum Teil!!!

    Ganz schwach!!!!!
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Das erste mal und auch das letzte mal dort etwas gekauft.

      Das Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind, bedauern wir sehr. Bitte beachten Sie, dass Samstag nicht versendet wird, zudem war der Artikel nur verfügbar, was besagt, dass der Artikel beschafft werden kann. Das Gold Level besagt lediglich eine schnelle Sammlung der Artikel sofern lagernd.

      MFG
      Ihr Mindfactory Service Team.
      Mindfactory
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  • Farhad-A am
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    computeruniverse.net am

    Keine Ware und kein Geld zurück.

    ich habe im Jahr 2018 über 5000€ bei Mindfactory Bestellt.
    letzte Bestellung am 13.12.18, alle Waren: Verfügbar.
    Bestellt und sofort Bezahlt, bis heute 31.12.18 Keine Ware, keine Entschuldigung und kein Geld zurück bekommen.
    Fall bei PayPal geöffnet, Mindfactory Antwortet nicht.
    • Nudossi am

      Re: Keine Ware und kein Geld zurück.

      Schonmal drüber nachgedacht anzurufen? Ich bestelle seit 2016 regelmäßig dort. Die haben einen ausgezeichneten Kundensupport!
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Keine Ware und kein Geld zurück.

      Das Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind, bedauern wir sehr. Bitte beachten Sie, wenn Sie bestellen, Artikel zu nehmen die auch als "Lagernd" gekenntzeichnet sind. Verfügbare Artikel müssen erst bestellt werden. Ein Anruf hätte wahrscheinlich alles geklärt, zudem bieten wir auch einen Rückrufservice an, wo Sie dann im Laufe des Tages angerufen werden.

      MFG
      Ihr Mindfactory Service Team.
      Mindfactory
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  • MAKC am

    Versand dauert ewig!

    Habe 2 Artikel bestellt am 28.12.2018.
    Versand: UPS Express UND Service Level Gold
    (für schnellere Versandabfertigung).
    Bekam am 29.12.2018 eine Email, dass die Ware versandbereit ist, ALLERDINGS nicht vom Spediteur abgeholt wurde.
    Dann kommt noch hinzu, dass in der Bestellübersicht bei "Status" "versand" steht, wobei es anscheinend noch nicht der Fall ist, wie man bei der Sendungsverfolgung von UPS sehen kann.
    Dann dachte ich, dass sie es heute (31.12.2018) endlich mal losschicken. ABER NEIN! Man hat vom 31.12.2018 bis 01.01.2019
    geschlossen!!!!
    Was für ein ******laden, man bezahlt 19 Euro!!! und geht davon aus dass es am nächten Tag losgeschickt wird, damit es am nächsten Werktag ankommt! Und nicht erstmal den Samstag versäumen und schreiben dass es am nächsten Werktag losgeschickt wird! (Silvester ist ein normaler Werktag)
    Die hätten mir schon bei dem Bestellvorgang sagen sollen dass es vor Donnerstag (03.01.2019) nicht ankommt!!
    • Nudossi am

      Re: Versand dauert ewig!

      Bevor man hier dummes Zeug erzählt, vielleicht mal nett und freundlich mit dem Kundensupport sprechen? Ist ja nicht so das es Feiertage gibt und Mitarbeiter von Unternehmen auch mal 1 Tag Urlaub haben wollen.
      Aber was weiß ich schon.

      Leute, klärt es doch freundlich mit dem Support. Ich bestelle seit über 2 Jahren bei Mindfactory. Nutzt euer Gehirn!
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Versand dauert ewig!

      Das Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind, bedauern wir sehr. Bitte beachten Sie, dass wir am Wochenende leider nicht versenden. Zudem hätten Sie uns auch einfach kontaktieren können, sodass wir das Problem hätten klären können.

      MFG
      Ihr Mindfactory Service Team.
      Mindfactory
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  • BearyTM am

    Trauerspiel

    Ich habe ende November eine Bestellung aufgegeben im Wert von über 1500€. Diese kam, trotz Service Level Gold, knapp 2 Wochen nach Bestellung erst an. Am selben Tag versucht zusammen zu bauen und festgestellt, CPU oder Mainboard defekt. Jetzt geht das grauen erst los.

    Da ich den PC baldig brauchte, hatte ich die Hoffnung, eine Gutschrift würde schneller gehen, als eine Reparatur. Ich wollte möglichst schnell mein Geld wieder haben, werde aber bei jeder E-Mail mit "Geduld und Verständnis" abgespeist. Ich habe für meinen eigenen rechtlichen Rahmen eine Frist gesetzt, die als "angemessen" eingestuft wird von der Verbraucherzentrale, gute 2 Wochen. Nun ist die 3. Woche vorbei, ich habe weder eine Information was der Stand der Dinge ist, noch mein Geld zurück. Den Tower und die HDD hatte ich bei Amazon gekauft, längst zurückgeschickt: Überraschung, das Geld war am nächsten Tag da.

    Ich empfehle KEINEN kauf bei Mindfactory. Der Kunde ist Sklave, hat zu warten und das Service Level Gold macht euch auch keinen deut wichtiger. Ich bin maßlos enttäuscht und erwäge ebenso rechtliche Schritte einzuleiten.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Trauerspiel

      Das Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind, bedauern wir sehr. Die Artikel waren nicht vollständig lagernd, sondern verfügbar. Dies bedeutet, dass ein Artikel beschafft werden kann und nicht, dass dieser auf Lager liegt.
      Achten Sie nach Möglichkeit immer auf den Status lagernd.
      Lagernde Ware kann bei Zahlungseingang umgehend in den Versand gehen, verfügbare Ware muss zunächst beschafft werden. Bezüglich Ihrer Reklamation, würde Ich Sie bitten sich noch einmal mit uns in Verbindung zu setzen, wir kommen sicher noch auf eine Lösung.

      MFG
      Ihr Mindfactory Service Team.
      Mindfactory
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  • BiggBoss90 am

    Die Hölle!!!!! NIEMALS bei Mindfactory BESTELLEN!!!!

    Da meine Nachricht anscheinend raus genommen wurde, ich aber nach meiner Erfahrung jedem ans Herz legen möchte, BESTELLT NIEMALS bei Mindfactory...
    Wie hier schon in mehreren Beiträgen widergespiegelt, investiert lieber ein paar Kroschen mehr und bestellt bei Alternate oder Caseking...
    Diese kennen das Wort "Kulanz" und betr.... den Kunden nicht.
    Sobald nämlich eure Ware defekt ist egal bei Inbetriebnahme oder sonst auch, habt ihr die A-karte.
    Danach habt ihr wie in meinem Fall am Ende über eine Woche E-Mail Krieg und solche aussagen wie: "Wir bitten Sie daher,
    von weiteren Kontaktaufnahmen abzusehen. Zudem teilen wir Ihnen mit, dass wir keine weitere Geschäftsbeziehung mit Ihnen möchten.
    Wir fordern Sie daher auf, zukünftig keine Bestellungen mehr bei uns zu tätigen."
    Dazu ist das Geld weg, wie auch die Ware (behalten beides ein, Stichwort Wertersatz 100%)...
    Also einfach das Geld aus dem Fenster schmeißen und an Mindfactory denken, das ergibt den gleichen Effekt.
    • Freshman am

      Re: Die Hölle!!!!! NIEMALS bei Mindfactory BESTELLEN!!!!

      Klingt echt nicht gut. Aber als sie meintwn, dass mf sowohl geld als auch ware behielt, war mir klar, dass der fehler bei ihnen liegt, wenn sie ernsthaft sowas mit sich machen lassen...
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Die Hölle!!!!! NIEMALS bei Mindfactory BESTELLEN!!!!

      Das Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind, bedauern wir sehr. Bitte beachten Sie, dass Sie ein Board eingeschickt haben, wo eine Flüssigkeit ausgelaufen war. Eine Reklamation wäre sonst natürlich im Rahmen der Gewährleistung möglich. Es werden aber
      meist Flüssigkeitsschäden oder mechanische Beschädigungen abgelehnt.

      MFG
      Ihr Mindfactory Service Team.
      Mindfactory
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  • HimSorry am

    Mindfactory ist klasse !

    Bestellt hab ich für 1500€ + Service level Gold:

    Als ich die bestellbestätigung bekam war meine Bestellung in 2 Tagen schon da. Super Verpackt mit geringer chance auf Schaden.

    Nach 3 Monaten musste ich feststellen das meine grafikkarte nen Fehler hatte und bestandt auf meine Gewährleistung , da die Grafikkarte nichtmehr auf Lager und grundsätzlich nichtmehr verkauft wird (1080 ti) , musste man darauf warten das Firma eine zusendet , obwohl man mir sagte das es 4 Wochen dauern könnte , war es schon nach einer bei mir !

    Ich hab auch öfter mit dem Support geschrieben , jedes mal eine super schnelle antwort von max. 4 Std und es sieht auch weniger nach Copy and Paste aus ,man bekam richtige Hilfe !. Einfach Top.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Mindfactory ist klasse !

      Vielen Dank für Ihre Bewertung, schön, dass Sie mit uns zufrieden sind.

      MFG
      Ihr Mindfactory Service Team.
      Mindfactory
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  • DieWuerst am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Lidl Online-Shop am

    Zum wiederholten mal Falscher Lagerbestand.

    habe bei MF für ca. 650 Sachen bestellt. (alles Lagernd außer Arbeitsspeicher kommt am 27.12).
    ... nun soll er am 18.01 erst kommen. ich wollte spätestens am 29.12 anfangen mit dem Zusammenbau.
    so würde sich alles um über 3 Wochen Verzögern!
    • Nudossi am

      Re: Zum wiederholten mal Falscher Lagerbestand.

      Mal ein Vorschlag wenn man 2 Sekunden drüber nachdenkt. Den Arbeitspeicher stornieren und woanders bestellen. Dafür gibts ein Telefon und sogar einen E-Mail Support. 5 Minuten Arbeit und die Sache ist vom Tisch...

      Dank mir später.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Zum wiederholten mal Falscher Lagerbestand.

      Das Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind, bedauern wir sehr. Die Artikel waren nicht vollständig lagernd, sondern verfügbar. Dies bedeutet, dass ein Artikel beschafft werden kann und nicht, dass dieser auf Lager liegt.
      Achten Sie nach Möglichkeit immer auf den Status lagernd.
      Lagernde Ware kann bei Zahlungseingang umgehend in den Versand gehen, verfügbare Ware muss zunächst beschafft werden.
      Wir sind jedoch bemüht, von Verschiebungen betroffene Artikel schnellstmöglich zu beschaffen. Gerne hätten Sie uns Anrufen können oder ein Callback auslösen können, sodass wir die Verfügbaren Artikel gegen lagernde Artikel austauschen können.


      MFG
      Ihr Mindfactory Service Team.
      Mindfactory
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  • D.I. am

    Abholung verweigert

    Da mein Chef gebürtiger Wilhelmshavener ist, hab ich ihn mal gebeten eine Bestellung mitzubringen.
    Kein Prob seinerseits.
    Aber Pustekuchen.
    Sicherheitshalber habe ich bevor ich die fällige Rechnungssumme überwiesen habe bei Mindtracktory telefonisch angekündigt, dass eine von mir bevollmächtigte Person die Waren abholen wird.
    Das wurde abgelehnt. Es war egal ob per Vorkasse oder Barzahlung bezahlt wird. Ihr Argument: Sie wüssten nicht wer die Ware abholt. Es spielte auch keine Rolle, dass er sich hätte ausweisen können.
    Laut Mitarbeiter von MF ist persönliche Abholung nur durch den Besteller möglich.
    Naja, wenn sie denn meinen...... ist mir zu pusselig.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Abholung verweigert

      Das Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind, bedauern wir sehr. Eine Abholung ist leider nur vom Besteller möglich. Beim Bestellvorgang wird es aber auch angezeigt, dass eine Abholung durch eine Bevollmächtigte Person leider nicht möglich ist.

      MFG
      Ihr Mindfactory Service Team.
      Mindfactory
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  • Davor Pajdakovic am

    MINDFACTORY

    Fast and professional service, great prices and great support.

    Purchased GPU, got shipped in a day, arrived well packed and everything

    Check out their mindstar offers they are amazing
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: MINDFACTORY

      Thanks for your rating. :)

      Your Mindfactory Team.
      Mindfactory
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  • ZeroTech am

    Kaufen ohne Probleme Service gibt es nicht

    Kaufen kann man in dem Shop ohne Probleme Lieferzeiten sind ziemlich gut
    Seitenaufbau sehr übersichtlich und verständlich.

    Service ist nicht wirklich vorhanden da bei einer Rma mit dem Wunsch Austausch nix gemacht wird und man nach einigen tagen das selbe Product zurück bekommt ohne das was dran verändert worden ist was ich für ziemlich unangebracht ist
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kaufen ohne Probleme Service gibt es nicht

      Das Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind, bedauern wir sehr. Laut der Begutachtung wurde kein Fehler festgestellt. Ein Austausch aus dem Lager war leider nicht möglich, da sich Kratzer auf dem Artikel befanden.

      MFG
      Ihr Mindfactory Service Team.
      Mindfactory
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  • DerGote am

    Sehr kulant

    Eine defekte rtx 2080 ti wurde auch nach vier Wochen noch zurückgenommen und der Kaufpreis erstattet.
    Unerwartet unproblematisch. Top.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr kulant

      Vielen Dank für Ihre Bewertung, schön, dass Sie mit uns zufrieden sind.

      MFG
      Ihr Mindfactory Service Team.
      Mindfactory
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  • mm001 am
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    computeruniverse.net am
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    Guter Shop

    Das ist einer der besten Shops für PC-Hardware. Gute Ware, gute Preise, schneller Versand - was will man mehr?
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Guter Shop

      Vielen Dank für Ihre Bewertung, schön, dass Sie mit uns zufrieden sind.

      MFG
      Ihr Mindfactory Service Team.
      Mindfactory
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  • Stadt-Mensch am

    Sorry, dass geht besser.

    Aggressive Werbung und immer bei den günstigsten Anbietern. Aber heutzutage Ware im Bestand anzugeben, die Ware aber erst 16 Tage später zu versenden, geht gar nicht.

    Da gibt es wirklich besser Händler. Lieber 2-3 Euro mehr bezahlen und vernünftige Lieferzeiten und Service.

    Mindfactory. Nein danke. Nie wieder!
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Sorry, dass geht besser.

      Das Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind, bedauern wir sehr. Die Artikel waren nicht vollständig lagernd, sondern verfügbar. Dies bedeutet, dass ein Artikel beschafft werden kann und nicht, dass dieser auf Lager liegt.
      Achten Sie nach Möglichkeit immer auf den Status lagernd.
      Lagernde Ware kann bei Zahlungseingang umgehend in den Versand gehen, verfügbare Ware muss zunächst beschafft werden.
      Wir sind jedoch bemüht, von Verschiebungen betroffene Artikel schnellstmöglich zu beschaffen. Gerne hätten Sie uns anrufen können, sodass wir vielleicht eine Alternative für Sie hätten finden können.

      MFG
      Ihr Mindfactory Service Team.
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  • Hubbeldubbel am
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    digitalo.de am

    Vorischt - Es werden OEM Festplatten verschickt

    Ich hatte 2 Westen Digital Festplatten bestellt.
    Bei Überprüfung der Seriennummer habe ich festgestellt, dass es beides OEM Festplatten sind.

    Das war im Shop bei Bestellung nicht vermerkt.
    Die Platten gingen zurück. Mal sehen wie die Rückerstattung klappt.

    Meiner Ansicht nach grenzt das an einen [snip].
    Bei Kontakt mit dem Service habe ich nur Standardantworten bekommen.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Vorischt - Es werden OEM Festplatten verschickt

      Das Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind, bedauern wir sehr. Da wir Mischware erhalten können wir Ihnen leider nicht sagen, ob es sich um Retail oder OEM Festplatten handelt.

      MFG
      Ihr Mindfactory Service Team.
      Mindfactory
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  • therealgeizhalz am

    Und was haben sie da noch so im Warenkorb?

    Diese Bewertung bezieht sich ausschließlich auf den Bestellvorgang denn weiter bin ich gar nicht erst gekommen (daher bei den anderen Kriterien keine Angabe).

    Ich habe schon einiges erlebt und bin regelmäßig am online bestellen und mein heftigstes Negativerlebnis war bisher vor 4 Jahren als während meiner Shoppingtour ein Popup auftauchte und mir mitteilte das ein Artikel gerade von jemandem gekauft wurde und daher mangels weiterer Exemplare aus meinem Warenkorb entfernt wurde. Dumm gelaufen, aber bei Restposten kann das vorkommen.

    Nun hat aber Mindfactory echt den Vorgel abgeschossen. Ich bin gerade dabei meine Weihnachtsupdates für Raspi + Desktop einzukaufen, da inspiziert ein Skript offenbar meinen Warenkorb und quittiert diesen Vorgang mit folgender Meldung:

    Hinweis!

    Folgende(r) Artikel haben sich preislich geändert:

    32GB Transcend microSD Card SDHC USD300S (ohne Adapter) (alter Preis: € 6,24* | neuer Preis: € 10,58*)
    8GB Crucial DDR4 PC 2666 CL19 Single Rank bulk (alter Preis: € 55,37* | neuer Preis: € 60,61*)

    Ganz ehrlich, DAS ist im besten Fall ein Lockvogel und alles andere was mir sonst noch so einfällt würde ganz sicher zu der sofortigen Löschung des Beitrages führen. Daher ende ich an der Stelle mit einem etwas abgewandelten Zitat: Mindfactory ist nicht die Antwort, sondern die Frage - und die Antwort ist NEIN!
    • MartinRJ am

      Re: Und was haben sie da noch so im Warenkorb?

      Das ist doch völlig normal, dass Preise sich mehrmals täglich ändern. Auch bei Amazon z.B. bekommt man dann den Hinweis, dass sich die Preise bei Artikeln im Warenkorb geändert haben.
    • HimSorry am

      Re: Und was haben sie da noch so im Warenkorb?

      Ich versteh dein Problem nicht , es ist wirklich komplett normal das sich die Preise ändern , gerade bei Pc Hardware. Dazu ist es bei Mindfactory üblich die Preise zu ändern , da mindfactory meist am günstigsten ist und sich drastisch mit preisänderung mitbewegen muss, man möchte immerhin auch ein + geschäft.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Und was haben sie da noch so im Warenkorb?

      Das Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind, bedauern wir sehr. Leider können die Preise auch stündlich schwanken. Wir kalkulieren immer am Limit um günstige Preise bieten zu können. Aus diesem Grund müssen wir immer unverzüglich auf Preisschwankungen am Markt reagieren. Dies geschieht teilweise auch automatisch. Wir bitten hier nochmals um Ihr Verständnis.

      MFG
      Ihr Mindfactory Service Team.
      Mindfactory
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  • trevornine am
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    digitalo.de am
    SoftwarePalast.de am

    Alles bestens

    Habe eine CPU, RAM und eine SSD bei Mindfactory bestellt. Die Lieferung kam zügig und war gut verpackt. Alles in allem empfehlenswert.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles bestens

      Vielen Dank für Ihre Bewertung, schön, dass Sie mit uns zufrieden sind.

      MFG
      Ihr Mindfactory Service Team.
      Mindfactory
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  • Ferdinand Fischer am

    Vorsicht !

    tldr:

    1. Mindfactory neppt seine Kunden mit angeblichen Tiefpreisangeboten und täglich um einen Tag verzögerten Lieferterminen, die natürlich nicht eingehalten werden, sondern am nächsten Tag einfach wieder um einen Tag verschoben werden. Das Schauspiel habe ich mir jetzt 5 Tage lang angeschaut und immer wieder versucht, mit Mindfactory eine Einigung zu erzielen.

    2. Mindfactory ließ mich doppelt Liefergebühren zahlen, obwohl die Ursprungsbestellung bis heute nicht verschickt wurde.

    3. Mindfactory zeigt dabei keinerlei Kulanz, Flexibilität oder Entgegenkommen.

    4. Das Ganze wohlgemerkt, obwohl ich auch noch 4,99 Euro für einen angeblichen "Service-Level-Gold" gezahlt hatte.

    5. Ich werde hier nie wieder etwas bestellen. Da zahle ich lieber die paar Euro mehr bei Amazon oder anderen Konkurrenzanbietern.

    6. Viele Reviews bei Mindfactory zudem gefaked. Wenn man eine Bewertung hinterlässt, wird diese erst von mindfactory geprüft und dann evtl. angezeigt.

    Ausführliche Version:

    Ich habe am 30.11. 18 bei Mindfactory eine Bestellung im Wert von über 500 Euro getätigt.
    Angeblich waren zu dem Zeitpunkt alle Artikel bis auf das Mainboard verfügbar.
    Das Mainboard sollte angeblich am 05.12.18 wieder verfügbar sein.

    Damit der PC rechtzeitig bei mir eintrifft, habe ich auch noch den "Service-Level-Gold" für 4,99 Euro dazu bestellt.

    Seit dem 05.12.18 wird jeden Tag die angebliche Verfügbarkeit des Mainboards um einen Tag nach hinten verschoben (heute ist der 10.12.18.).

    Der Support erzählt mir ebenfalls jeden Tag, dass das Mainboard angeblich am nächsten Tag eintreffen wird. Die Verantwortung für diese Tricksereien, um Kunden zur Bestellung zu bewegen, schiebt man den Lieferanten von Mindfactory zu.

    Da ich bei meiner ursprünglichen Bestellung die Grafikkarte vergessen hatte, bestellte ich nachträglich noch eine Grafikkarte dazu.

    Eine nachträgliche Veränderung meiner Ursprungsbestellung war aber nicht möglich, obwohl diese wie gesagt bis heute nicht eingetroffen ist (die Grafikkarte mittlerweile aber schon, liegt nutzlos hier im Regal).

    Also ließ mich Mindfactory noch einmal 8,99 Euro für den Versand der Grafikkarte zahlen.
    Die Verantwortung dafür wird Paypal zugeschoben.

    Der Support meinte, ich könnte ja das Mainboard ändern, dann würde man mir meine Bestellung baldmöglichst zuschicken.
    Der Preis dürfe aber nicht über dem ursprünglichen Preis des anderen Mainboards liegen. Witzig, denn ich bestellte das ursprüngliche Mainboard zu einem Tiefpreis von 67 Euro. Mittlerweile wird es hier für 99 Euro angeboten.
    Ich schlage also dem Support vor, es durch ein vergleichbares Mainboard zu ersetzen, das momentan bei 82 Euro liegt. Das ist jetzt aber nicht möglich, da dieser Preis ja über den ursprünglichen 67 Euro liegt, obwohl das Mainboard sogar etwas schlechter als das ursprünglich bestellte ist.
    Dies wird wieder auf PayPal geschoben.
    Von Kulanz oder Kundenfreundlichkeit keine Spur.

    Werde hier nie wieder bestellen und kann es auch niemandem empfehlen !
    • richii am

      Re: Vorsicht !

      absolute Zustimmung!
      so war auch mein erster u. letzter Kontakt mit dieser Firma!

      Schätze, wenn wieder Artikel super günstig angeboten werden, sind max. 0-2 Teile verfügbar!?


      Den § 5 Abs. 1, S. 2 UWG sollte jeder mal lesen!
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Vorsicht !

      Das Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind, bedauern wir sehr. Bitte beachten Sie, dass Service Level Gold nur greift, wenn alles als Lagernd deklariert (nicht verfügbar) ist. Wie wir Ihnen auch mitgeteilt haben, können PayPal Zahlungen nicht zusammengelegt werden, da da der Käuferschutz seitens PayPal greift. Wir bitten natürlich trotzdem für die schlechte Erfahrung um Entschuldigung.

      MFG
      Ihr Mindfactory Service Team.
      Mindfactory
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