heise online

Werbung

Zeige Angebote verfügbar in

Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Amazon.de

Bewertungen (2826)

2.7 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.0
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
2.9
Lagerstand und Lieferzeit
2.7
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
2.8
Kundenservice
2.2

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
    Apr 21
    Mai 21
    Jun 21
    Jul 21
    Aug 21
    Sep 21
    Okt 21
    Nov 21
    Dez 21
  • Teilnoten

    Shop
    3.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    1.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    2.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    1.0
    Kundenservice
    1.0
    MeisterderElegance am

    Service unter aller Würde.

    Man bestellt artikel die nur mit dem eigenen Lieferdienst (welcher angekauft wird) ausgeliefert wird. einst wurden Pakete einfach auf die Strasse gelegt oder gar über den Gartenzaun geworfen. Heute muss man einen Anruf tätigen und ein Passwort und seine Schuhgröße (übertreibung) angeben um sein Paket zu erhalten. Die Fahrer finden nichtmal ein Einfamilienhaus mit riesiger Nummer auf dem Briefkasten. Es wird weder geklopft noch geläutet. Dieser Riese hat sich nun selbst zum gespött der Online Händler gemacht. Bei mir heißt es klar neun zu AMAZON!!!
    Kauft lieber bei anderen ein, andere Anbieter haben meist kleinere Preise welche mit Versandkosten immer noch unter dem Preisniveau des Giganten sind.... Fördert die kleinen und wir werden den großen los.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    5.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    5.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    5.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    5.0
    Kundenservice
    5.0
    Gabriele Christiane Schwarzenberg am

    Allgemeiner Einkauf bei AMAZON ‼️💖

    Verstehe den Unmut nicht von vielen Kunden/ Käufern nicht, denn AMAZON ist eine super Sache‼️👍Bin ca. 10 Jahre dort Kundin, alles klappt immer super👍🤦‍♀️💞 ❗Von der Bestellung bis zum Eintreffen der Ware im Schnitt 3 Tage. ....mit unter von einem Tag zum anderen.
    Probleme werden schnell gelöst. Der Kundenservice ist immer freundlich und hilfsbereit👍❗
    Bei dieser Gelegenheit möchte ich mal Danke sagen, bei allem Mitarbeitern von AMAZON 🫂‼️💖
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    2.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    1.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    1.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    1.0
    Kundenservice
    1.0
    rainerho am

    Beschädigte Produkte

    Leider bekommt man nur noch beschädigte Produkte, bei denen es sich vermutlich um Retouren handelt. Der Umtausch funktioniert zwar reibungsfrei und geht auch schnell (vorrausgesetzt man bestellt direkt bei Amazon), aber das ist nicht der Sinn der Sache.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    0.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    0.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    1.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    3.0
    Kundenservice
    0.0
    Luckytown77 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Globetrotter am
    bortonemoto sas am
    Saturn.de am
    Mindfactory am

    Unnötig lange Lieferzeiten

    Amazon hat meiner Meinung nach unnötig lange Lieferzeiten. Meine Vermutung ist das man unbedingt Amazon Prime an denn Kunden bringen will. Beispiel von mir, WD_BLACK SN750 1 TB High-Performance NVMe M.2 interne Gaming SSD am Samstag, 1. Januar bestellt, am Montag, 3. Januar versendet. Am Dienstag, 4. Januar in Wolfhagen, Hesse DE und am Mittwoch, 5. Januar in Kabelsketal, Sachsen-Anhalt DE eingetroffen. Kabelsketal, Sachsen-Anhalt DE liegt ca. 35 km von Leipzig entfernt. Das Paket hat um 9:15 Kabelsketal, Sachsen-Anhalt DE verlassen und soll am 6. Januar bis 21 Uhr zugestellt werden!?
    • Areno am

      Re: Unnötig lange Lieferzeiten

      Was ist da dran unnötig lang?

      Ich habe eine be quiet! Silent Loop 2 240 mm heute bestellt und die soll erst am 18.01 kommen.
      Ja, sie ist auf Lager und ja ich bin Prime Mitglied.

      Am 26.11 Metroid bestellt und erhalten am 18.12 und es war auf Lager.

      Die Lieferzeiten sind für alle lang, auch für Prime Mitglieder.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    3.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    5.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    5.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    5.0
    Kundenservice
    5.0
    London am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Autoteile Direkt am
    edigital.at am
    Schmidt's am
    expert TechnoMarkt am

    Vielzahl schlechter Bewertungen für mich nach über 10 Jahren Erfahrung mit Amazon nicht nachvollziehbar

    Ich versuche möglichst viel Ware bei heimischen Händlern bzw. Händlern aus den Nachbarländern zu kaufen. Dabei nehme ich oft sogar einen kleinen Mehrpreis in Kauf. Ich muss jedoch feststellen, dass das Service bei vielen alternativen Händlern weit unter dem Niveau von Amazon ist. Nicht nur, dass die Liefertermine bei Amazon fast immer gehalten werden, ist auch die Abwicklung einer Reklamation meist unkompliziert und oft kulant - und wenn es einmal nicht passt, dann kann ich es einfach über einen unüblich langen Zeitraum zurücksenden. Bei Defekten innerhalb der 2 Jahre Gewährleistung wird ebenfalls nicht viel diskutiert und der volle Kaufpreis (inkl. Rücksendekosten) rückerstattet.

    Ich bin mir über die problematische Marktmacht inkl. Besteuerungsproblematik von Amazon durchaus bewusst - hier ist auch die Europäische Politik gefordert! Es ist mir daher sehr wichtig, dass es ausreichend Konkurrenz gibt und ich kann nur appellieren, dass mehr alternative Händler die Servicequalität von Amazon erreichen, denn über den Preis wird es wohl nicht gelingen. Wenn ich schon mehr bezahle, dann will ich dafür nicht noch eine deutlich schlechteren Servicequalität in Kauf nehmen müssen.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    1.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    1.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    1.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    1.0
    Kundenservice
    2.0
    Kenial René Lorenz am

    Schrecklich … in letzter Zeit nur Probleme !!! Trotz tausender von Euros die ich dalasse

    Ich kann nicht mehr. Mein Smart tv ist defekt da habe ich hier mir ein Ersatz bestellt. Die lange Lieferzeit habe ich in Kauf genommen und mich richtig auf das Gerät gefreut. Nun ist es heute eingetroffen und habe dann alles schön ausgepackt und musste feststellen dass der Fernseher verbeult und defekt an einer Ecke ist. Ob das mit dem überraschend geringen Gewicht zusammenhängt weiß ich nicht.. also ob die Geräte heutzutage alle so leicht sind. Auf jeden Fall unbrauchbar und gleich Amazon angerufen. Was kam war das übliche .. zurückschicken und Geld wird dann erstattet. Mich ärgert das ich jetzt nur Geschäft damit habe .. ein Fernseher gern wieder hätte und am Ende jetzt nichts habe außer kosten und Mühen und Stress und Theater und auf null bin und immer noch nicht Fernsehen kann .. kann man überleben aber bissle Informationen am Tag sich reinziehen fehlt mir schon.. jetzt muss ich das Riesen Paket was zum Glück leicht ist zur Post bringen .. Etikett drucken .. verpacken etc .. wobei es eh bei Amazon im Container landet weil unbrauchbar .. was für unlogische Moral heutzutage auch noch mit Greta und Umwelt und co .. auch das man ein Produkt herstellt und es danach einfach nicht sorgsam behandelt und durch die Gegend schickt und dann nutzlos wird weil entweder beim Versand oder im Amazon Lager idioten arbeiten .. auf der Verpackung kommt man sehen dass inside ein Smart tv sich befindet .. mich ärgert dass alles total und möchte dass Herr bezos es erfährt .. außer Spesen nichts gewesen für mich und unnötig Ressourcen verschwendet.. bei der Herstellung und Transport und bei mir mit Zeit und Energie .. selbst wenn es nur zehn Euro von Amazon als Entschuldigung bekommen hätte wäre es ein Zeichen gewesen oder die wirkliche Zusage dass man der Sache nach geht .. dhl Mann hat sich wenigstens gefreut über die zehn Euro als danke für s liefern .. mega enttäuscht!!!
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    4.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    3.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    4.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    3.0
    Kundenservice
    1.0
    23456 am

    Enttäuschend

    War bisher mit Amazon sehr zufrieden. Leider seit der letzten Bestellung nicht mehr. Im Oktober 2 sitzer sofa bestellt. Ende November verschickt. Jetzt eine kurze Meldung das angeblich Hermes geschrieben hat das die Sendung nicht aufzufinden ist. Im Telefonat wurde kein Ersatz angeboten wäre ja nicht lieferbar. Hab vorher nachgesehen lieferbar aber der Artikel ist jetzt teurer. Wird überhaupt nicht drauf eingegangen. Am nächsten Tag schon alles rückabgewickelt. Hätten es gern gehabt aber Amazon hat das nicht mehr nötig. Sehr fadenscheinige ausreden. Kundenservice sieht anders aus.
    • SumSum am

      Re: Enttäuschend

      Auch darauf geachtet, dass der Artikel, der noch vorrätig ist, auch wirklich von Amazon kommt? Amazon kann natürlich nur das ersetzen, was auch wirklich bei ihnen auf Lager ist. Sobald die Artikel entweder von anderen Verkäufern kommen oder "Versand von Amazon und Verkauf von XY" ist, dann kann Amazon da einfach nichts machen. Die können ja schlecht die Artikel anderer Verkäufer als Ersatz für deren Bestand nutzen.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    5.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    5.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    5.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    5.0
    Kundenservice
    5.0
    SilverUser13 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Hartlauer am
    Media Markt.at am
    Cyberport Stores Österreich am
    Cyberport Stores Österreich am

    leider ganz gut

    Ich versuche Amazon so gut wie möglich zu meiden. Aber manchmal geht es leider nicht. Wenn ich bei Amazon bestelle, dann geht dies denkbar einfach. Die Lieferung ist oft extrem schnell da (können die zaubern?) und gut via Tracking nachverfolgbar.
    Sollte es mal Probleme mit dem Produkt geben, hab ich es immer ohne Probleme zurückschicken können.

    Hab kürzlich eine Kamera bei Amazon gekauft - hier ist es ein gutes Sicherheitsgefühl, dass ich diese bei Nichtgefallen wieder zurückschicken kann. Testen kann man die Kameras ja leider oft schon nicht mehr.

    Fazit: Amazon ist echt gut, aber leider werden die immer mächtiger. Konkurrenz belebt das Geschäft, deshalb versuche ich so oft es geht wo anders einzukaufen.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    0.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    0.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    0.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    0.0
    Kundenservice
    1.0
    grundy am

    Kauft und verschenkt keine Amazon Gutscheine mehr!

    Habe zu meinem Geburtstag im Juli einen Gutschein bekommen (100€) und wollte ihn im September einlösen. Augepackt, freigerubbelt, ...FEHLER. Gutschein wurde bereits in einem anderen Konto eingelöst. WAS?
    Support chat + Anruf: nein kann ned sein die Gutscheine sind sicher und die Codes einmalig wir prüfen den Fall und melden uns...
    Nix passiert, ende november, nachgefragt: ich soll ein mail mit scan von rechnung und gutschein schicken...OK rechnung und karte engescannt, eingeschickt.
    Darauf die antwort: sie dürfen ned mit mir reden wegen datenschutz, die Schenkerin des Gutscheines muss das machen..OIDA?...oba OK
    Die Schenkerin angeschrieben sie schreibt langes mail mit Scans und beschreibung was passiert ist: Antwort: WEGEN DATENSCHUTZ können sie nicht weiterhelfen weil sie sehen wer den Gutschein eingelöst hat dürfen aber ned mit dem in Kontakt treten DESWEGEN: müssen (Ich oder Sie??) Anzeige bei der Polizei gegen unbekannt stellen wegen dem gestohlenen Gutschein und die POLIZEI muss sich mit Amazon in verbindung setzen .. OIDA??wieso sollte sich die Polizei an Amazon wenden die haben genug anderes zu tun!! Ich kann ihnen die Unterlagen weiterleiten aber die Polizei wirds wohl nicht tun.

    Anzeige werde ich jedenfalls stellen, aber gegen Amazon wegen gewerblichen Betrug mit Gutscheinen , falls jemand was ähnliches erlebt hat, vieleicht kann man sich ja zusammenschreiben ;-)
    • Steeltrader am

      Re: Kauft und verschenkt keine Amazon Gutscheine mehr!

      Datenschutzrechtlich haben die 100% korrekt gehandelt. Scheinbar sehen die dass der Gutschein auf einem anderen Konto eingelöst ist. Dann darf dir keiner was dazu sagen. Könntest ja theoretisch auch jemand fremdes sein. Wie sollen die feststellen ob du der bist der du behauptest und dein Dachvortrag richtig ist. Die dürfen nur Info an Ermittlungsbehörden geben. Also Anzeige, die Polizei gibt's der Staatsanwaltschaft und die klaren es auf.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    2.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    5.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    5.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    5.0
    Kundenservice
    1.0
    Meister Michi am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mylemon.at am

    ungültiger Vorbestellerbonuscode

    Schicken einen ungültigen Vorbestellerbonuscode, bei Kontaktaufnahme wird man 4 mal weitergeleitet weil niemand zuständig ist, am Ende mit dem Versprechen die zuständige Stelle wird sich noch melden.

    Tja, das ist jetzt fast zwei Woche her und wie erwartet hat sich niemand gemeldet...
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    0.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    1.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    0.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    0.0
    Kundenservice
    1.0
    Ali Ferrum am

    Totale Enttäuschung

    Nur, weil ich eine Kreditkarte hinzugefügt habe, wurde sofort "Zahlung per Bankeinzug" deaktiviert! Bitte seid vorsichtig, denn Amazon geiert auf Kreditkarten. Wahrscheinlich wird durch Kreditkartenzahlung auch noch Kohle gescheffelt.
    Habe nun die Amex deaktiviert und werde so gut es geht bei ebay&Co einkaufen. Amazon wird immer kundenunfreundlicher!!!!!!!!!!!!

    Wie ich auf diversen Plattformen gelesen habe, scheint Amazon diese Art von Kreditkartenzwang bei sehr vielen angewendet zu haben! Ich überlege echt schon das Bundes- Kartellamt oder zumindest den Verbraucherschutz zu kontaktieren.

    Am besten eine Sammelklage einreichen, denn als Marktführer sollte man nicht versuchen AGGRESSIV seine Kunden zu manipulieren.

    Der Kundendienst geht wie immer seiner Vogelscheuchen- Aufgabe nach und antwortet wie ein Roboter: Dazu bin ich nicht befugt. Ich habe keine Pro- Cura. Sie müssen auf Kreditkarte umstellen. Wir führen stichprobenartige Kontrollen durch und sie wurden durch Zufall ausgesucht, um Ihre Bezahloptionen zu ändern und blablablablabla.

    Hochachtungsvoll,

    Konsument (nicht mehr König- Kunde)
    • Areno am

      Re: Totale Enttäuschung

      Habe selber eine Kredikarte hinzugefügt und kann ohne Probleme mit Bankeinzug bezahlen, das ist nur ein Mausklick.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    5.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    5.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    5.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    5.0
    Kundenservice
    5.0
    HardlineAMD am

    [snip]

    [snip]Wenn ihr eurem Paketboten nicht vertraut, dann lasst euch das Paket immer persönlich übergeben. Seit 2000 Kunde bei Amazon und ich hatte bisher immer bei Problemen alles seitens Amazon geregelt bekommen. Diese Woche erst haben sie mir einen Zweitlieferung geschickt, weil die Erstlieferung beschädigt war, mit Hinweis darauf, das ich sie stornieren kann. Samstag geliefert und alles paletti. Liegt wohl auch daran, das ich in einem kleineren Ort wohne und hier noch aufeinander aufgepasst wird. Großstadt.... zum Kotzen.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    4.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    4.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    3.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    5.0
    Kundenservice
    4.0
    Uwe Gutwirth am

    seit vielen Jahren zufrieden

    habe die Bewertungen mit Verwunderung gelesen. Kaufe regelmäßig bei amazon ein und hatte noch nie schlechte Erfahrungen. auch bei den rücksendungen ging alles glatt. Die gutschrift war schneller auf meiner kreditkarte als die ware bei amazon.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    3.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    5.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    2.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    1.0
    Kundenservice
    0.0
    AlainW am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Xpert am

    Bestellung war ok, lange Lieferzeit

    soweit alles ok, Shopnavigation ist mühsam, wenn man aussortieren muss. Lieferzeit mit Amazon eigenem Lieferdienst nicht zufriedenstellend. Abstellinformation wird ignoriert,Fahrer macht dann doch etwas anderes, dann muss man suchen gehen, bis man das Paket hoffentlich findet. Für mich nicht mehr sonderlich interessant, es gibt meiner Meinung nach inzwischen deutlich bessere Anbieter auch im Inland. Ich suche mir lieber österr. Anbieter raus, meine Bedürfnisse sind nicht sonderlich exotisch, dass ich auf Amazon angewiesen wäre.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    4.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    5.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    4.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    5.0
    Kundenservice
    2.0
    Gast118 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am
    Cyberport Stores Österreich am
    Cyberport Stores Österreich am
    mylemon.at am

    Kein Reparaturservice, keine Kulanz (6 Wochen defekt nach Garantieende)

    Amazon bietet kein Service von defekten Geräten, bemüht sich auch nicht um Kulanzlösungen (Mein Lautsprecher ging 6 Wochen nach Garantieende Kaput). Wenn ein Gerät defekt wird, schmeißen sie es weg und schicken ein Neues. Nach Garantieende hat man als Kunde einfach Pech und kann sich selbst um die Reparatur kümmern. Hier sind andere Händler wesentlich weiter.

    Immerhin schicken sie einen Link und E-Mail-Adresse vom Hersteller.
    • juergen wangermann am

      Re: Kein Reparaturservice, keine Kulanz (6 Wochen defekt nach Garantieende)

      Was hat das mit der Uhr zu tun? 6 Wochen nach der Garantie ist 6 Wochen nach der Garantie.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    1.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    2.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    1.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    0.0
    Kundenservice
    0.0
    joey12 am

    unfassbar schlecht

    Amazon ist nun endgültig für mich Geschichte, kann den Erfolg der Firma nicht verstehen. Der neue Zustellservice ist eine Katastrophe. Premium Versand extra bezahlt, Ware am Montag bei Amazon versendet, Zustellung am Donnerstag um 19:15 Uhr !!!!!!! Auf Nachfrage wurd emir vom Fahrer erklärt, dass die Pakete von der Sammenstelle täglich um 11 Uhr abgeholt werden, deswegen dauert es halt. Deswegen bestelle ich halt nichts mehr bei Amazon. Richtig mühsam die Sache, aber man lernt nie aus - 4 Tage sind das neue Premium.
    • Gabriele Christiane Schwarzenberg am

      Re: unfassbar schlecht

      Es gibt ein Sprichwort:

      Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus 🤷‍♀️⚠️❗
      Vielleicht sollten mal einige gefrustete Käufer drüber nachdenken👍⁉️
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    0.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    0.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    0.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    0.0
    Kundenservice
    1.0
    Carolin Seemüller am

    Katastrophaler Kundenservice


    Der Service von Amazon ist unterirdisch und wird immer schlechter.

    Die Kommunikation mit den Mitarbeitern ist sehr schlecht. Mangelnde oder keine Deutschkenntnisse, die es unmöglich machen, ein Problem zu lösen.

    Standartisierte E-Mails wo besprochene Inhalte nicht erfasst werden. Abteilungsübergreifend absolut keine Kommunikation, man erklärt Probleme 6-7 mal und immernoch wird es nicht verstanden.
    Trotz Retouren und entsprechenden Nachweisen wird Geld nicht zurück erstattet. Beziehungsweise bei 2 bestellen Waren wird nur eine Retoure erfasst und die andere nicht. Zum Schluss wird noch behauptet man lügt oder das Telefonat wird seitens des Kundenservice einfach beendet. Seit 2 1/2 Monaten versuche ich mein Geld zu erhalten. Trotzt mehrmaligen Versprechen das Geld zu erhalten ist bisher nichts passiert.

    Volle Katastrophe, werde die Angelegenheit jetzt an einen Anwalt übergeben.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    5.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    3.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    3.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    3.0
    Kundenservice
    3.0
    GW1962 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am

    Amazon war schon mal sehr viel besser

    Ich bin seit mehr als 10 Jahren Amazon-Kunde, weil ich in diesem Online-Shop wirklich alles finde. Die Navigation ist einfach, durch setzen von ausreichend Filter kann man sehr gut eingrenzen. Es gibt Angebote in jedem Preissegment und auch bei Billigware ist die Qualität meist akzeptabel.

    Das Lieferservice lässt aber immer mehr zu wünschen übrig: der garantierte Zustelltermin wird selten eingehalten, einige Pakete sind überhaupt nicht angekommen (das ist mir früher nie passiert). Wenn man dann eine Erstattung anfordern will kommt die Meldung, dass das derzeit nicht möglich sei und man sich an den Kundendienst wenden soll.

    Der Kundendienst ist die zweite große Schwachstelle: ich chatte, weil es immer endlos lange dauert. Die Mitarbeiter sind bemüht, aber manchmal scheitert es am Sprachverständnis. Wenn nichts mehr geht wird man an einen Kollegen weitergeleitet - und fängt wieder von vorne an. Die Reaktionszeiten sind generell lang, so eine Abklärung kann schnell mal 30 Minuten und länger dauern.
    Letztendlich wurden meine Anfragen aber immer positiv bearbeitet.

    Schlecht ist auch, dass man den Versand-Dienstleister nicht auswählen kann. DHL funktioniert überhaupt nicht, die geben erst einen mehrstündigen Anlieferzeitraum an und stellen die Pakete dann doch einfach irgendwo hin. Auch Rücksendungen mit DHL sind kompliziert, es dauert fast 3 Wochen, bis der Betrag erstattet wird.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    4.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    1.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    1.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    1.0
    Kundenservice
    2.0
    Karoline Plainer am

    Katastrophal der Amazon direkt Versand!

    Unglaublich wie schlecht der Versand direkt von Amazon ist Paket werden nicht zugesellt obwohl versichert wird drei mal das , das Paket kommt. Änderung oder verschieben funktioniert genau so wenig, Kundenservice überfordert.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    1.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    3.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    4.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    5.0
    Kundenservice
    5.0
    Koeln am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Proshop.de am

    Lässt nach

    Leider habe ich bei Amazon immer mehr Probleme das genaue Produkt zu finden.
    Viele Händler nehmen die Suchbegriffe von höherwertigen Produkten um Ihre Produkte hervorzuheben.
    Als Beispiel suche ich eine RTX 3060 und bekomme in einer Tour 2060 gelisted.
    Selbst beim eingrenzen der Suche auf " NICHT 2060 " laut Beschreibung - bringt nichts.

    Ebenso, würde ich gerne Lieferungen zusammenfassen wollen, auch wenn es mal 1-2 Wochen dauert.
    Geht aber nicht.
    Bei Rücklieferungen, das gleiche Spiel. Drei Produkte and die gleiche Adresse aber 3x ein Rücksendeetikett.

    Das ganze System hat schon mal besser funktioniert.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    1.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    1.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    1.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    1.0
    Kundenservice
    1.0
    Andy852 am

    Amazon war einmal[snip]

    Vorweg ich nutze so ziehmlich alles von Amazon und bin seit Anfang an Kunde. Ich habe auch bis vor 2 Jahren kaum eine Ware retourniert und bin in den letzten 2 Jahren auf 5 retouren gekommen (2 davon weil der falsche Artikel geliefert wurde)

    Jetzt habe ich eine SSD bestellt und diese hat nicht richtig funktioniert, Rückerstattung eingeleitet und alles original wie ich es erhalten habe retourniert. Nach 2 Tagen war das Paket bei Amazon nach 5 Tagen habe ich eine Rückmeldung bekommen es sei der falsche Artikel zurück gesendet worden und diesen haben Sie vernichtet und ich soll den richtigen Artikel retournieren was nicht möglich ist da diese bereits retour ging.

    Amazon hat angeblich nochmals alles geprüft und man wird keine Mails zu diesem Artikel mehr beantworten.

    Die Mails von Amazon:


    Guten Tag,

    vielen Dank, dass Sie uns dabei helfen, die Aktivitäten in Ihrem Konto nachzuvollziehen. Wir haben anhand Ihres Kontos, aller verwandten Konten und Ihres Bestellverlaufs überprüft, ob alle Entscheidungen hinsichtlich Ihres Kontos gemäß unseren Richtlinien erfolgt sind.

    Wenn Sie kein weiteres Feedback zu Ihrem Einkaufserlebnis haben, dann können wir diese Kommunikation jetzt abschließen und Sie können weiterhin wie gewohnt bei Amazon.de einkaufen.

    Wir können die Erstattung für diese Bestellung erst veranlassen, nachdem wir den richtigen Artikel erhalten haben. Bitte senden Sie uns den richtigen Artikel bis 12. November 2021, wenn Sie eine Erstattung wünschen.

    Diese Entscheidung ist endgültig. Auf weitere E-Mails zu dieser Angelegenheit werden wir voraussichtlich nicht antworten.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Johannes B.
    Amazon.de
    www.amazon.de

    Guten Tag!

    Wir kontaktieren Sie, weil die bei uns eingegangene Rücksendung Ihrer Bestellung xxxxxxxxxx anstelle des ursprünglichen Artikels Samsung 970 EVO Plus 1 TB PCIe 3.0 (bis zu 3.500 MB/s) NVMe M.2 Internes Solid State Drive (SSD) (MZ-V7S1T0BW) einen falschen Artikel enthielt.

    Der von Ihnen eingesendete falsche Artikel wird von uns entsorgt. Die Rücksendung des richtigen Artikels nehmen wir gern so bald wie möglich an. mehr anzeigen

    Unser Team von Kontospezialisten kann derzeit weder telefonisch noch per Chat Unterstützung leisten. Wenn Sie Widerspruch gegen diese Entscheidung einlegen möchten, antworten Sie bitte auf diese E-Mail.

    Kontospezialist
    Amazon.de
    www.amazon.de

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Areno am

      Re: Amazon war einmal[snip]

      Mach das nicht per Mail, sondern per Rückruf, geht ganz schnell, dauert nur ein paar Sekunden bis Du angerufen wirst.

      Ist dasselbe wie bei Hermes. Mit Mail bekommen die nichts hin, da muss man anrufen.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    1.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    1.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    1.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    1.0
    Kundenservice
    1.0
    adrive am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    OTTO am
    OTTO am

    Kontakt mit Kundeservice

    Hatte zwei usb sticks bestellt und musste sie zurückschicken, es wurde dabei aber nur ein usb stick registriert. Daraufhin rief ich die hotline an und der mitarbeiter sagte er korrigiert es, recht gebrochenes deutsch. Er hat aber nichts gemacht, der usb stick wurde mir dann in rechnung gestellt obwohl ich ihn zurückgeschickt hatte. Amazon war mal gut aber heute bekommt man keinen vernünftigen Ansprechpartner mehr wenn etwas nicht funktioniert.
    • Steeltrader am

      Re: Kontakt mit Kundeservice

      Auflegen und nochmals anrufen. Es gibt sehr viel deutsches Personal und viele seit vielen Jahren. Google die kostenlose Rufnummer und Ruf direkt an
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    4.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    4.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    5.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    5.0
    Kundenservice
    5.0
    Alzieh am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am

    Erfahrungswerte

    Shop:
    + Das Sortiment ist gigantisch und es kommt selten vor, dass man etwas bei Amazon nicht bekommt.
    + Der Bestellvorgang ist unkompliziert und schnell erledigt.
    +/- Die Produktinformationen hängen teilweise stark von den jeweiligen Anbietern ab. Bei Amazon- oder Marken-Artikeln ist sie in der Regel sehr gut, bei manchen Dritt-Anbietern eine einzige Katastrophe und teilweise kaum vorhanden.
    - Die Navigation durch die Kategorien könnte etwas übersichtlicher sein.

    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen:
    + Es stehen viele Zahlungsmöglichkeiten zur Auswahl.
    + Die Versandoptionen sind zahlreich. Man kann sehr gut zwischen Versandtempo und Umweltschutz (möglichst wenige Pakete) wählen.
    - Man kann leider nicht den Zustelldienst wählen. Da bei uns in der Region sowohl DPD und Hermes, als auch die kleinen Sub-Unternehmer eine Katastrophe sind, würde ich DHL oder UPS bevorzugen. Ich wäre auch bereit das zu bezahlen, wenn die Möglichkeit bestünde.

    Lieferzeit, Lagerstand, Abholung:
    + Die angegebenen Lieferzeiten passen fast immer. Selbst wenn es mal 1-2 Tage länger dauert, kommt die Ware häufig noch genauso schnell wie bei anderen Shops.
    + Der angegebene Warenbestand passt auch meistens. Mir konnte in den letzten Jahren (und bei bestellten Artikeln im vierstelligen Bereich) erst ein einziges Mal ein Artikel nicht geliefert werden. Hier war die Rückabwicklung dann aber unkompliziert.

    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung:
    + Über den Bestellstatus kann man in der App und per Mail informiert werden.
    + Die Paketverfolgung passt relativ genau. Lediglich die "letzte Meile" scheint hin und wieder nicht ganz genau zu passen. Da schiebe ich die "Schuld" aber eher auf die Zusteller.
    + Die Verpackung ist einheitlich und passt fast immer zur Größe des Inhalts. Lediglich bei sperriger Ware werden die zu großen Kartons häufig mit viel Polstermaterial vollgestopft. Es ist aber auch kaum mehr anzeigen wirtschaftlich und sinnvoll Kartons in allen erdenklichen Größen auf Lager zu haben.

    Kundenservice:
    + Bisher hat der Kundenservice mir immer kurzfristig und mit Erfolg helfen können. Retouren funktionieren reibungslos, die Reparatur eines Artikels wurde ebenfalls problemlos abgewickelt. Als letztere etwas länger gedauert hat, wurde ich darüber per Mail informiert.
    + Nach Änderung einer Kontoverbindung wurde ich nach einem Garantie-Tausch telefonisch kontaktiert und um Bestätigung der Daten gebeten. Sicherheit wird also auch groß geschrieben (nicht nur, weil es ein Substantiv ist).
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    3.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    3.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    1.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    1.0
    Kundenservice
    1.0
    H.Rutsch am

    unzuverlässige Lieferfristen

    Ich habe einen sehr teuren Kochtopf bestellt. amazon hatte die markplace Händler mit seinem Angebot unterboten - leider war der Topf dann über zwei Monate nicht lieferbar.Ich musste den Kauf stornieren.
    Das Gleiche ist mir vor zwei Jahren mit einem Belichtungsmesser passiert - amazon macht das günstigte Angebot, kann aber monatelang nicht liefern.
    Da heissst es doch es gäbe da eine super IT, für mich ist das nur Abzocke, wenn es da nicht mal einen Überblick über den verfügbaren Lagerbestand gibt.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    0.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    0.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    1.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    1.0
    Kundenservice
    1.0
    este am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Amazon storniert einseitig Bestellungen

    Amazon storniert einseitig Bestellungen und schickt einen in einen Loop von krüptischen Informationen und undurchdringlichen Kundenservice. Von der Stornierung wird man natürlich nicht per Email o.ä. informiert, sondern man erfährt sie nur beiläufig, wenn sich auf die Suche nach dem Verbleib der Bestellung begibt. Thanks, Amazon!
    • Steeltrader am

      Re: Amazon storniert einseitig Bestellungen

      Konto mit Handynummer angelegt? Dann sind die Benachrichtigung im Kundenkonto unter Nachricht zu sehen nicht per E-Mail
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    0.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    0.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    0.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    0.0
    Kundenservice
    1.0
    Fontana13 am

    Achtung!

    Achtung! Amazon sperrt Kunden auch wenn sie selbst nichts falsch gemacht haben! In meinem Fall wurde ein Familienmitglied gesperrt und ich direkt mit, da mal die selbe Lieferadresse oder das selbe Bezahlungsmittel verwendet wurde. Jetzt habe ich kein Konto mehr und wurde zudem lebenslänglich gesperrt ohne etwas Falsches gemacht zu haben. Und sowas nennt sich Kundenfreundlichstes Unternehmen *lach*.
    Konstruktive Rückmeldung gab‘s von Seiten Amazon übrigens nicht.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    0.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    0.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    0.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    0.0
    Kundenservice
    1.0
    Jörg Weigert am

    Amazon-Service war einmal

    [snip] Der Kunde kommt erst ganz am Schluss, wenn überhaupt.

    Amazon zieht sich aus der Verantwortung als Zahlungsdienstleister komplett raus. Da ist eBay mittlerweile deutlich verlässlicher.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    Lagerstand und Lieferzeit
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    Kundenservice

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Pudinger am

    Best shop ever!!!

    Liebe geizhals-Fans!!

    Verstehe die Bewertungen hier nicht!
    Können eigentlich nur fake sein.
    Ich habe heuer bis jetzt 169 Bestellungen, letztes Jahr (2020) 210 Bestellungen bei amazon gemacht:
    von Kaffee, über Toilettenartikel, Laufschuhe, hansgrohe Duschthermostat, Schalterdosen von Kaiser, Switch OLED zum Bestpreis (heute, am 7.10, schon angekommen!), Kaffeemaschine, also so ziemlich alles!!
    Alles kam pünktlich und zu 95% versandkostenfrei, ein Bluetooth Wasseranalysator für den Whirlpool, wurde mir anstandslos gerade das zweite Mal innerhalb eines Jahres ausgetauscht (der neue wurde jedes Mal am Tag der Reklamation weggeschickt, bevor ich den kaputten überhaupt noch eingepackt hatte)
    Ich bestelle seit 2002 bei amazon und hatte noch nie Probleme, daher kann ich die Bewertungen hier nicht verstehen!

    Zusätzlich bestelle ich auch schon sehr viel für unsere Firma (bin im Einkauf), alles bestens! Viel einfacher als jedes Mal neue Firma anzulegen und die ganze Anfrageprozedur spart man sich!!!

    Meine Lieblingsstory:
    Mein Nachbar bestellte vor einigen Jahren ein gaming-Notebook um 1700€, statt Notebook waren 2 Schneidbretter drin (dürfte schon in der alienware-Firma in Irland ausgetauscht worden sein und dann original verpackt an den Handel ausgeliefert worden sein (Gewicht muss ja auch genau passen, deswegen die Schneidbretter)!
    Bei amazon angerufen, Geld sofort und anstandslos zurückbekommen!!

    Würde keinem anderen Händler einfallen!

    Noch einmal: bei dieser Menge die ich bestelle, kann ich die anderen Kommentare nicht glauben!
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    1.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    1.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    1.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    1.0
    Kundenservice
    1.0
    Stephan Drechsler am

    Es geht kaum noch schlechter

    Amazon ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Die haben Glück, dass im Zuge der Digitalisierung auch die Unwissenden dort bestellen. Aber nicht mehr lange. Der Anfang vom Ende von Amazon ist eingeläutet. Und das ist gut so.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    0.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    0.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    1.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    0.0
    Kundenservice
    1.0
    Mokdo am

    Der Service wird immer schlimmer

    Der Service wird immer schlimmer, ich bezahle Prime und sollte zwei Pakete am nächsten Tag erhalten. Da Amazon die per Warensendung verschickt hat liegen die bei der DHL Dortmund fest. Ich wohne in Dortmund, das Amazonlager ist Dortmund, und das Paket liegt bei DHL Dortmund.

    Ich werde jetzt wieder vor Ort kaufen. Ich zahle 7,99 im Monat für nichts.Kündigung ist raus
    • Steeltrader am

      Re: Der Service wird immer schlimmer

      Und Amazon ist für DHL Probleme zuständig?
      Antworten
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findst du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige