heise online

Werbung

Zeige Angebote verfügbar in

Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für ComStern.de

Bewertungen (218)

Info
3.9 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.6
Versand- und Bezahloptionen
4.2
Lagerstand und Lieferzeit
4.2
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
4.2
Kundenservice
3.4

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19
    Jan 20
    Feb 20
  • Rudi_3300 am

    Alle Top, Traum-Netzteil noch ergattert

    ComStern konnte mir als letzter Online-Shop in Deutschland noch das "Seasonic SnowSilent Titanium 750" liefern und das zu einem absoluten Spitzenpreis. Eine Anfrage per Mail wurde schnell beantwortet und die Versanddauer lag bei nur wenigen Tagen. Besten Dank!
    Kommentar verfassen
  • MarcHammel am

    Nicht zu empfehlen

    Erstens mal sei gesagt, dass die Lieferung flott erfolgte und ich nicht lange warten musste. Da gibt es nichts zu meckern. Das Produkt, eine WD Black M.2 SSD (1TB) war auch (augenscheinlich*) in gutem Zustand. Und es war gut zehn Euro günstiger als bei der Konkurrenz. Joar, dachte ich mir, kann man ja mal machen. Gespart ist gespart. Pff...denkste.

    *"Augenscheinlich" deswegen, weil das Produkt letztlich trotzdem defekt war. Der Bildschirm blieb schwarz, der PC lief aber. Jede Konfiguration, die mein PC ermöglichte, funktionierte nicht und so habe ich mir das gleiche Modell bei einem anderen Versand bestellt. Und siehe da: Es funktionierte.

    Das defekte Produkt also Anfang Februar 2020 zurück geschickt und mein Geld zurück verlangt. Laut Status im Kundenkonto sollte es zehn Tage dauern, bis ich mein Geld zurück bekomme. Immerhin über 170 Euro, aber hey...zehn Tage sind verkraftbar. Ich warte immernoch auf mein Geld. Supportanfrage brachte bisher nichts. Bei Amazon verläuft, wenn mal eine Retoure ansteht, dieser Prozess deutlich schneller und nimmt in der Regel nichtmal eine Woche in Anspruch. Das gleiche bei anderen Händlern.

    Apropos Kundenkonto...das wird automatisch bei der ersten Bestellung angelegt. Und das darf einfach nicht sein. Kein anderer Versand legt ungefragt ein Kundenkonto an und das hat schon seine Gründe.

    ComStern bietet zwar günstigere Preise an...aber Leute, gebt lieber zehn Euro mehr für das gleiche Produkt bei der Konkurrenz aus. Dann seid ihr aber auf der sicheren Seite und habt, anders als bei diesem Laden hier, einen guten Support.

    Dieser Laden ist einfach nicht zu empfehlen und ich rate jedem, der über einen Kauf dort nachdenkt, davon ab.
    • MarcHammel am

      Re: Nicht zu empfehlen

      Nachtrag: Die Bewertung von 2.6 kam durch die schnelle Lieferung des Produkt's zustande. Aber abseits davon...never ever.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • chripan am

    LG 38GL950G-B

    Lieferung kam unbeschädigt an. Kommunikation in Ordnung. Man könnte in Zukunft bei teuren Waren vielleicht noch einen Umkarton nutzen.
    Kommentar verfassen
  • virage am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am
    expert TechnoMarkt am

    Gesuchten Artikel gefunden, bestellt und geliefert bekommen

    Ich habe eine mstaa-Platte gesucht. Comstern hatte das gesucht Produkt im Angebot, ich habe bestellt und Comstern hat prompt geliefert. Ich habe nix zu beanstanden. Kundenkommunikation war okay. Kundensservice konnte ich bisher nicht in Anspruch nehmen.
    Kommentar verfassen
  • sxsander am

    Lagerbestand nicht richtig !!!

    Leider kann ich nur den Kopf schütteln. Artikel wird als versandfertig in 1-2 Werktagen beschrieben. Klasse Mittwoch morgen bestellt, zum Glück Nachnahme, Freitag erhalte ich dann eine Mail. Sorry Artikel nicht da nächste Woche am 11.02.

    Im Shop immer noch als versandfertig geführt.

    Auf der Seite selber keine Möglichkeit zu stornieren.

    Schade aber gibt ja andere.
    Kommentar verfassen
  • olauer am

    Durchwachsene Erfahrung

    Der bestellte Monitor war nirgends anders mehr lieferbar.
    Auch ComStern musste ihn entgegen den ersten Angaben im Bestellsystem erst von einem anderen Vorlieferanten bestellen. Deshalb hat die Lieferung wohl auch länger gedauert als angekündigt.
    Der Monitor hatte ein Schweizer(?) Kaltgerätekabel, das war aber kein Problem, da noch genügend deutsche Kabel vorhanden waren.
    Kommentar verfassen
  • xhor am

    Super!

    Auch wenn die Seite etwas altbacken anmutet, hat doch alles reibungslos geklappt.
    Werde nicht zögern hier wieder zu bestellen.
    Top!
    Kommentar verfassen
  • Zar-Bomber am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    Mindfactory am

    Ram gekauft und geliefert

    Schneller Versand und sonst war auch alles gut. Gerne wieder
    Kommentar verfassen
  • SM2019 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    barax am
    Mindfactory am
    Jacob Elektronik direkt am

    Vorsicht, Festplatte ist OEM Ware ohne Herstellergarantie (und schlechter Kundenservice)

    Vorsicht, Händler versendet bei Festplatte (ST8000NM0055) OEM Ware ohne Herstellergarantie. Der Support ist weiterhin mangelhaft, die Rücksendung ist, abgesehen vom bereits entstandenen Zeitverlust und Aufwand, derzeit noch offen. Zudem wurde während der Bestellung ein Nutzerkonto angelegt, der Support verweigert die Aufforderung auf Löschung und bietet nur eine Deaktivierung an.
    Kommentar verfassen
  • Gollinator am

    Schlechte Erfahrung

    Die angeblich versandfertige Ware konnte nicht versandet werden und die Rücksattung über Paypal dauerte zulange, sodass die Ware nicht rechtzeitig woanders für ein Geburtstag bestellt werden konnte.
    Kommentar verfassen
  • Kahltenberg am

    Alles top!

    Ist zwar nichts besonderes, habe nur einen CPU-Lüfter bestellt, aber es lief alles einwandfrei ab. Habe nur positive Erfahrung gemacht.
    Kommentar verfassen
  • Johannes Bittner am

    Transparente Lieferung. Alles gut

    Alles Gut. Der Shop verdient ne gute Bewertung. Lieferstatus wird angezeigt.
    Kommentar verfassen
  • Micha Ol am

    Alles gut gelaufen

    Gekauft habe ich ein Notebook HP 250 G6 SP No Windows.
    Die Lieferung war zügig und ordentlich verpackt.
    Ware wie beschrieben.
    Gerne wieder.
    Kommentar verfassen
  • Mojo Dodo am

    Überteuerter Versand und unnötige Plastikpolsterung

    Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Allerdings hätte man die Ware anstatt in einem riesigen Paket auch einfach in einem kleinen Umschlag verschicken können. Dann wären die Versandkosten anstatt 5,90 € bei 2€ oder darunter gewesen und man hätte nicht noch das ganze Paket unnötig mit Plastikpolsterung ausstopfen müssen.
    Kommentar verfassen
  • Roger Schlutius am

    Dji Mavic Platinum Intelligenter Flugakku

    Original Produkt - schnell geliefert und günstiger Preis.
    Hier kaufe ich gerne wieder.
    Kommentar verfassen
  • apex am

    Super Schnell und Super Service

    Versand war schnell, aber das sehr angenehm war die Abwicklung einer Retoure. Mit dem Eingangs bestellten Produkt wurde ich selbst nach einigen Wochen der Benutzung nicht glücklich wegen einiger Probleme, die aber am Produkt selbst lagen. Das habe ich ComStern geschildert und mir gewünscht, es gegen das Nachfolgeprodudukt umtauschen zu wollen. Der Preis war ähnlich und das haben sie ohne Weiteres gemacht. Ich habe das alte eingeschickt und habe ein Neues Produkt der Nachvolgeserie erhalten. Bin absolut zufrieden.
    Kommentar verfassen
  • adriancimbrea am

    Super

    Schnelle Versand . Ware genau wie beschreibt . Gerne wieder !!!!
    Kommentar verfassen
  • Ulrich Kremer am

    Ein seltened Ersatzteil

    Ich habe vor kurzem ein Mainboard bestellt, dass überall vergriffen war.

    Ich hatte Vorkasse mit Paypal bezahlt und dann eine negative Rezensionen gelesen, dass öfter auf der Homepage ein falscher Lagerbestand angegeben sein würde und manche Leute ihre Ware nie erhalten hätten.

    Darauf hin habe ich mich an den Comstern Support gewendet, mir wurde dort schnell und kompetent geholfen.

    Und das erhofftw Mainbaord war 4 Tage Spätet bei mir Zuhause!

    Immer gerne wieder!
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Disenchanted am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    equippr am

    Alles wie erwartet

    Habe PC-Komponente bestellt, schnelle Lieferung, gute Verpackung, würde wieder dort bestellen.
    Kommentar verfassen
  • Cougar_011 am

    Kauf Noctua Lüfter

    Die Webseite mutet etwas archaische an aber ansonsten ist hier alles in Ordnung.
    Kommentar verfassen
  • itp-germany am

    Nie wieder ComStern

    Ich wollte einen Artikel bestellen welchen ich dringend benötigte. Ich habe vorher soger bei ComStern angerufen und gefragt ob der Artikel lieferbar ist. Die Antwort des ComStern Mitarbeiters war ja er hätte noch zwei im Bestand und könnte diese liefern. Ich soll im Shop bestellen und dann geht alles seinen Gang war die Aussage.

    Als ich nach einigen Tagen noch keine Versandmitteilung bekommen hatte, habe ich dort angerufen und man versicherte mir das der Artikel bestellt sei und auf dem Weg zu ComStern ist.

    Da wurde also schon mal nicht die richtige Aussage an den Kunden getroffen. Denn er war nicht im Lager bei ComStern.

    Nach 8 Tagen wurde ich unruhig und rief wieder bei ComStern an und fragte nach meiner Bestellung. Mir wurde frecher Weiser wieder eine Ausrede von Lieferverzögerungen aufgetischt. Das beste ist immer, das jeder Mitarbeiter dort einem etwas anderes erzählt.

    Nach über zwei Wochen habe ich eine Mail erhalten, der Artikel ist ja schon seit langem nicht mehr verfügbar und könnte auch nicht mehr bestellt werden. Eine absolute Frechheit dieses Unternehmen.

    Zwei Wochen belogen wurden und nach zwei Wochen abserviert wurden. Nie wieder.
    Kommentar verfassen
  • Alex Naumann am

    Logitech G402 Hyperion Fury

    Bestellung kam fix an, und alles wie beschrieben.
    Gerne wieder!
    Kommentar verfassen
  • Florian Ruder am

    Naja

    Lieferzeit beim Artikel war mit 2 Werktagen angegeben, bis man feststellte, das dieser nicht auf Lager ist und die Lieferzeit dann auf 5 Tage nach Bestellung angehoben wurde, ohne vorherige Absprache.
    Die Verpackung war ein Witz, ein großer Umkarton um das Originalprodukt ohne jegliches Füllmaterial, entsprechend sah es hinterher auch aus.
    Kommentar verfassen
  • Perendra am

    Alles wie gewünscht

    ich habe lange nach genau diesen RGB lüftern gesucht und nirgends waren sie lieferbar. da ich diese aber brauchte für mein komplett neu zusammen gebautes pc Bild hab ich ComStern gefunden und hab sie bestellt da dauerte die Beschaffung komischer weisse nur wenige tage und nach Versand waren sie sm nächsten tag da und mein pc leuchtet noch mehr. da man ka seine typischen Lieferanten hat guckt man meist nicht mehr wo anders. werde hier jetzt wohl öfter mal reingucken. immer wieder gern und super zum weiter empfehlen.
    Kommentar verfassen
  • YoYoSan am

    Kauf eines Asus ROG Strix XG32VQ

    Ich bin sehr zufrieden was das P/L - Verhältnis betrifft (TOP) und die Ware ist zum Glück im guten Zustand (da der Karton sehr ramponiert war) . Ich denke das lag aber nicht an ComStern sondern, wohl eher, an den "guten Bedingungen" bei DHL. Was mich auch sehr gestört hat, war die eher lange Wartezeit. Es war ein Notkauf wegen Hardwareausfall und ich war leider nicht nur privat darauf angewiesen. Da ist eine volle Woche , inklusive einer Terminverschiebungen seitens DHL, wohl eher ungünstig. Im Süden Deutschlands drehen sich die Uhren halt langsamer. Da sollte ComStern mal nachhaken und etwas mehr Druck machen um die Ware schneller zum Kunden zu bekommen und auch mal in die Paketverfolgung schauen...sie sind schließlich Geschäftskunden. Was mir sehr gut gefallen hat, ist die Auswahlmöglichkeit der Versandart ( DHL standart, UPS etc etc) das sieht man in dem Umfang nicht oft. Leider habe ich mich da wohl falsch entschieden. Alles in allem sind die fehlenden Sternchen nicht ComStern zuzuschreiben , sondern wohl eher unserem allseits gliebten Paket-Service der DHL
    LG an ComStern
    Kommentar verfassen
  • Ikarim am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    digitalo.de am

    Mit einigen Vorbehalten ganz OK!

    War eigentlich angegeben, dass die Ware lieferbar ist, musste aber zwei Wochen lang nachbestellt werden.
    Bis auf die Wartezeit und die etwas in die Jahre gekommene Website eigentlich ganz in Ordnung. Günstige Preise und niedrige Versandkosten, was will man mehr.
    Kommentar verfassen
  • Jürgen Zacharias am

    Cooler Master Cosmos C700M

    Ich war echt überrascht von der Größe des Paketes. Alles sehr gut verpackt. Das Paket war auch nicht ganz leicht ca. 24 kg. Alles Top verarbeitet bin sehr zufrieden mit dem neuen Gehäuse. Gerne wieder!
    Kommentar verfassen
  • hale-bopp am

    Vorsicht Lagerstand Fehlerhaft

    Vorsicht Lagerstand auf der Homepage und Geizhals Fehlerhaft. Dies führte zu einer Teureren Versandart die letztlich nichts bringt da das Paket "ab Händler schon 2-3 WerkTage" benötigt.

    Andere Händler haben Gratissversand bei teuren Geräten (500Euro plus war der Kauf) .
    Desweiteren wird der Händler bei dem bestimmten Artikel nicht mehr auf Geizhals.de gelistet (11.1.2019)


    Erstes und letztes mal das wir bei Comstern bestellt haben.
    Kommentar verfassen
  • Maltepost am

    Alles bestens!

    Habe hier ein sehr gutes Angebot gefunden und alles hat hervorragend geklappt. Der Kundenservice hat prompt auf eine Anfrage reagiert und die Bestellung kam pünktlich. Erlebt man nicht alles Tage, vielen Dank!
    Kommentar verfassen
  • haracidffm am

    Gut gelaufen

    Hat alles problemlos geklappt, von der Bestellung über die Versandinfo bis zur Lieferung!
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findst du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige