Alza ist immer bereit, alles für Ihren bequemen Einkauf zu tun.
Bei Fragen und Problemen bitten wir Sie, sich direkt an unser Kundendienst zu wenden.
Tel.: +43 720 815 999
Email: info@alza.at
Sie können auch das Kontaktformular direkt auf unserer Web-Seite alza.at verwenden.
Nehmen Sie bitte diese Möglichkeiten der Kontaktaufnahme in Anspruch. Sehr oft können Missverständnisse in einem persönlichen Gespräch gelöst werden. Unser Kundenservice steht Ihnen täglich zur Verfügung.
Ihre Rückmeldung und Ihre Meinung ist für uns wichtig und entscheidend!
Ihr Alza-Kundendienst Team
Teilnoten
Shop & Website
Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
3.0
Zahlung & Versandoptionen
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
1.0
Lieferzeit & Lagerangaben
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
1.0
Bestellinformation & Paket
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
1.0
Kundenservice
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
1.0
SchauMichBitteNichtSoAn am
Bestellen und Hoffen
Meine Erfahrung mit dem Händler ist, sofern man etwas bestellt und damit glücklich ist bzw. es funktioniert, eine durchschnittliche. Es wird hier sehr unprofessional herumgewurschtelt - was mit sich bringt, dass Lieferungen viel zu frühe (niemand zuhause) oder zu spät kommen. Avisierte oder vereinbarte Lieferdatum halten nie.
Wenn man einen Artikel hat der einem nicht gefällt ist die Abwicklung innerhalb der 14 Rücktrittrecht schwierig bis nahezu unmöglich. Man wird hingehalten und belogen, damit die Zeit überschritten wird. Scheinbar sind die Kosten sehr engkalkuliert, dass jeder andere Fall als Standard-Bestellung zu viel kostet. Auch legt man es darauf an, dass der Konsument um seine Rechte geprellt wird und wartet scheinbar tatsächlich auf ein Anwaltsschreiben.
Ich meide ab jetzt diesen Shop aus oben genannten Gründen - das Risiko, dass ein Artikel nicht den Beschreibungen entspricht oder gar defekt ist, ist zu hoch. Ist das der Fall, ist man hier sich alleine überlassen und kann nur auf eine Rechtschutzversicherung hoffen.
Auf jeden Fall, jede Kommunikation schriftlich machen!
Alza.at am
Reaktion des Händlers Re: Bestellen und Hoffen
Hallo, vielen Dank, dass Sie mit uns Ihre Erfahrungen teilen. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unseren Dienstleistungen nicht zufrieden waren. Bei uns haben Sie eigentlich 30 tätige Rückgaberecht. Da Sie aber keine Bestellnummer angegeben haben, können wir nur schwer sagen, warum Ihr Anliegen nicht zu Ihrer Zufriedenheit geklärt war. Wir bedanken uns aber, dass Sie uns auf dieses Problem aufmerksam gemacht haben. Dies ist natürlich keine Kundenerfahrung, die uns freuen würde. Wir werden uns Ihre Hinweise zum Herzen nehmen und unseren Service verbessern. Wir würden uns freuen, wenn wir mit Ihnen ins Gespräch kommen und Ihr Feedback genauer untersuchen könnten. Bitte kontaktieren Sie uns unter (43 720 815 999) oder (info@alza.at). Mit freundlichen Grüßen Alza
Habe bei meiner ersten Bestellung bei Alza nur gute Erfahrungen gemacht, die Artikel (SSD und Espressokocher) wurden schnell versendet und kamen innerhalb des angegebenen Lieferfensters wie angegeben per Postpacket an. Werde hier, bei bestem Preis, sicher wieder bestellen.
Alza.at am
Reaktion des Händlers Re: Alles bestens
Hallo, vielen Dank, dass Sie mit uns Ihre Erfahrungen teilen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen angenehmen Einkauf bei uns hatten. Wir hoffen, dass dies nicht das letzte Mal ist, dass wir von Ihnen hören. Mit besten Grüßen Alza
Top!!!Schnelle Lieferung. Hat alles super geklappt. Kann Alza nur weiterempfehlen.
Alza.at am
Reaktion des Händlers Re: Xbox series x
Hallo, vielen Dank, dass Sie mit uns Ihre Erfahrungen teilen. Für uns gibt es nichts Motivierenderes als einen zufriedenen Kunden. Wir hoffen, bald wieder von Ihnen zu hören. Mit freundlichen Grüßen Alza
Wie erwartet, schnelle Lieferung, gute Qualität zu sehr gutem Preise.
Alza.at am
Reaktion des Händlers Re: Sehr zufrieden
Hallo, vielen Dank, dass Sie mit uns Ihre Erfahrungen teilen. Für uns gibt es nichts Motivierenderes als einen zufriedenen Kunden. Wir hoffen, bald wieder von Ihnen zu hören. Mit freundlichen Grüßen Alza
Sehr schnelle Lieferung von sehr guter Qualität und dass zu einen Superpreis
Alza.at am
Reaktion des Händlers Re: Liefertermin unklar ; Ware war früher da
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir danken Ihnen für Ihr positives Feedback und freuen uns, dass Sie bei uns eingekauft haben. Wir hoffen, bald wieder von Ihnen zu hören. Mit freundlichen Grüßen Alza
Am Freitag Apple Handy bestellt. Lieferung zum Abholen in den Wiener Shop vermutlich Montag 10.15 Uhr. Am Montag um 09.44 Uhr SMS erhalten, dass es zum Abholen bereit ist. Freundlicher und kompetenter Verkäufer im Geschäft. Und sehr guter Preis.
Steam Key mit Schwierigkeiten, aber guter Kundenservice
Ich war nicht angemeldet bei dem Shop und habe einen Steam Key gekauft.
Danach war es mir mit meiner Maildresse nicht möglich den Key abzufragen, da ich mich nicht einloggen konnte.
Kundenservice war bemüht und hat mir aber dann schlussendlich das Geld zurücküberwiesen.
Tags darauf konnte ich mich anmelden und ein Neuerlicher Kauf war kein Problem.
Alza.at am
Reaktion des Händlers Re: Steam Key mit Schwierigkeiten, aber guter Kundenservice
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein positives Feedback zu hinterlassen. Es gibt nichts Schöneres für uns als einen zufriedenen Kunden. Mit besten Grüßen Alza
Alles Top, super und problemlos funktioniert! Wurde laufend über den Lieferstatus informiert und oben drauf noch einen Gutschein erhalten.
Gerne wieder!!!
Alza.at am
Reaktion des Händlers Re: 95 Lampen gekauft
Hallo, vielen Dank, dass Sie mit uns Ihre Erfahrungen teilen. Für uns gibt es nichts Motivierenderes als einen zufriedenen Kunden. Wir hoffen, bald wieder von Ihnen zu hören. Mit besten Grüßen Alza
gerhuda am
Möge das Glück Ihnen weiterhin so scheinen wie die 95 Lampen! Aber wenn ich die übrigen Beiträge hier lese ...
... wird mir Angst und Bange: leider habe ich nämlich gestern bei denen auch etwas bestellt und noch dazu sogleich per Karte bezahlt. Die initiale Abwicklung dürfte ja den per Mail erhaltenen Infos nach bereits bis zur Auslieferung an die Post, die nun an die nahe Tankstelle als Abholshop zustellen soll, funktioniert haben. Da es sich um ein kleineres Gerät in an sich für die Vereinigten Staaten bestimmter Ausführung handelt, erhalte ich vielleicht gar eine unversehrt originalverpackte und auch nicht vom Hersteller vorweg eines Fehlers wegen wissentlich nach Europa versandte Ware (was US-Amerikanern leider durchaus zugetraut werden muss), und bin hernach nicht auf eine Reklamation angewiesen. Am Webshop und an dessen Mails, aber sogleich auch an den Händlerkommentaren hier fällt jedenfalls sofort auf, dass die deutsche Sprache daselbst generell nur in Form einiger im Ablauf unentbehrlicher Sätze und merkbar vorgefertigt Verwendung findet - kein positives Omen, weil sonst Ungarn, die mit Österreich irgend näher zu tun haben oder gar Geschäfte machen, sonst sogutwie alle des Deutschen ziemlich gut mächtig sind. Im Weiteren vermisse ich beim Kauf die von anderen Onlineshops jeder Bestellbestätigung unmittelbar angefügte Information über das hierzulande gesetzlich vorgeschriebene Rücktrittsrecht, welchselbiges alza.at offenbar ebenso wie die grundsätzlich verpflichtende Gewährleistung den Kunden erst extra verkaufen zu können meint ...
Grausamer Service, nicht empfehlenswert. Für mich NIE wieder!!
Der Service ist echt grausam!!!!!
Ich habe einen Monitor mit Kopfhörern am 29.03.2022 gekauft und habe gemerkt, dass die Kopfhörer einen Defekt aufweisen.
Direkt eine Woche nach dem Erhalt der Bestellung habe ich angerufen und das Problem geschildert. Mir wurde gesagt, dass das Problem mit Sicherheit nicht an den Kopfhörern liegt, weil diese ja neu sind, sondern eher an dem Rechner oder dem Programm (Discord, Skype, Windows Einstellungen). Daraufhin habe ich es auch an anderen Computern probiert und mir ein "billiges" Headset über Amazon gekauft, um zu sehen, ob des Problem wirklich an meinem PC liegt. Und siehe da: mit dem Amazon-Headset funktionierte alles problemlos.
Eine Woche später habe ich erneut angerufen und erläutert, dass es mit Sicherheit an dem Headset liegt. Man sagte mir, dass man sich bei mir melde. Daraufhin bekam ich die E-Mail als Antwort, dass die 2 Wochen Garantiezeit um seien und ein Umtausch daher ausgeschossen sei. Für den 440€ Monitor würden jedoch 12 Monate Garantie gelten- nicht jedoch für das Headset. Ich habe die mail gelesen und natürlich direkt im Anschluss bei denen angerufen (am selben Tag), Bei meinem Telefonat habe ich zudem klargestellt, dass ich über das Wochenende nicht angerufen hatte, weil ja Feiertage waren und Ich davon ausging, dass sie ebenfalls geschlossen hatten. Beim Telefonat ist der Bearbeiterin aufgefallen, dass in Deutschland
keine 14 Tage, sondern 30 Tage gelten. Sie hat mir vorgeschlagen, dass mir Ersatz für das Headset zugeschickt wird und sie sich noch am selben Tag per Mail melden würde. Allerdings hat sie sich den ganzen Tag nicht gemeldet. Deshalb habe ich einen Tag später noch mal angerufen und gefragt was los sei. Der Operateur meinte, dass die Bearbeiterin vergessen hätte den Fall weiterzuleiten. Das würde er jetzt tun und bei mir würde man sich per mail melden - aber natürlich: wieder habe ich KEINE Rückmeldung erhalten. Heute habe ich noch mal angerufen gehabt und am Telefon
mehr anzeigen bekam ich einen wirklich grausamen Operator. Dieser meint ich hätte mich zu spät gemeldet und solle jetzt damit leben- die 14 Tage Regelung würde gelten. Jedes mal wenn ich ein wenig gesprochen habe um ihm die Sachlage zu erläutern kam ein "Sind Sie jetzt fertig??" und am Ende des Gesprächs bevor er aufgelegt hat, meine ich ein "Wi**ser" versanden zu haben.
Wie kann so etwas bei einem Service passieren?
Das Headset hatte von Anfang an einen Defekt, den ich direkt eine Woche nach dem Erhalt geschildert habe. Warum wurde nicht direkt beim ersten Anruf notiert, dass ein Defekt vorliegt? Warum sagt jeder Operator etwas anderes? Und warum melden sich die Berater nicht wie versprochen per e-mail? Wie kann man dem Kunden etwas zusagen (Ersatz für das defekte Headset) und sich dann aus dem Staub machen??
Ich laufe der Sache jetzt seit knapp 3 Wochen hinterher und höre von jedem "Operator" etwas anderes. Wie kann das sein?
Man muss denen lassen: Die antworten per Telefon recht zügig, allerdings ist von Kompetenz leider nicht die Rede. Es heißt immer: "Ich leite das weiter und es meldet sich jemand bei Ihnen per Mail"
Alza.at am
Reaktion des Händlers Re: Grausamer Service, nicht empfehlenswert. Für mich NIE wieder!!
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit Ihrer Erfahrung bei uns nicht zufrieden waren. Da Sie keine Bestellnummer angegeben haben, konnten wir Ihr Fall leider nicht genau überprüfen. Wir werden uns bemühen, es besser zu machen und hoffen, dass wir in Zukunft eine weitere Gelegenheit bekommen, Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen können. Wir würden die Angelegenheit gerne weiter mit Ihnen besprechen. Sie können uns jederzeit unter (43 720 815 999) oder (info@alza.at) erreichen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Alza-Team.
Ich habe bei Alza einen Sony TV bestellt, der lt. Hersteller- und Alza Shopangaben 4k120hz lt. HDMI 2.1 per Firmware-Update bekommen sollte.
Das Update ist zwar erfolgt, allerdings funktioniert dieser Bildmodus selbst nach mehreren Update-Anläufen nicht fehlerfrei - bei keinem TV dieser Modellreihe. Offenbar hat sich Sony hier mit der Hardware verkalkuliert, einfach nach "Sony Fake 4k 120hz" suchen. Somit ist ein wesentliches Vertragsmerkmal nicht erfüllt.
Als Endkunde muss man sich aufgrund der Rechtslage in solchen Fällen an den Händler als Vertragspartner wenden - und genau hier offenbart sich das Problem: während andere Händler den TV zurücknehmen, und ihre Kunden dabei unterstützen, ein funktionierendes Gerät oder das Geld zurück zu erhalten (zahlreiche Berichte darüber habe ich Alza zukommen lassen), wird mal bei Alza vom Support als Kunde komplett im Regen stehen gelassen und nur im Kreis zwischen den "junior customer care specialists" herumgeschickt, wohl in der Hoffnung, dass man irgendwann einfach aufgibt:
1. Zuerst wurde mir gesagt, der TV unterstützt gar kein 4k sondern nur Full HD (obwohl es auf der Produktseite groß steht - WTF!?)
2. Dann wurde ich mehrfach auf nutzlose Firmware-Updates verwiesen
3. Danach wurde mir gesagt, ich müsse den TV einschicken, obwohl nachweisbar ist, dass ALLE Geräte dieses Modells das Problem haben (diese Infos/Nachweise ließ ich alza ebenfalls zukommen)
4. Nach dem Einschicken wurde mir gesagt, der Fehler konnte vor Ort nicht nachgestellt werden - obwohl ich ihn mit eigenen Fotos und einer Anleitung zum Nachstellen dokumentiert habe
5. Auf meine Beschwerde hin wurde ich wieder auf ein nutzloses Update verwiesen, welches schon längst installiert war und mit dem Fehler überhaupt nichts zu tun hat.
Weiters muss man sagen, dass der Alza Logistikpartner für Großgeräte eine Katastrophe ist, sämtliche Zusagen und Vereinbarungen (vorher anrufen, Verpackung mitnehmen etc.) wurden bei
mehr anzeigen den 2 Lieferungen und der Abholung nicht eingehalten, Kommunikation gleich Null, der TV sollte für die Gewährleistung eigentlich am Aufstellungsort beim Kunden abgeholt werden, allerdings kam nur ein einsamer Transportmann, gar ihn weder durchs Stiegenhaus tragen noch alleine ins Auto heben konnte, hier darf also der Kunde gratis beim Verladen mithelfen.
Ich habe monatelang versucht, das Problem im guten Einvernehmen mit dem Händler zu lösen, allerdings habe ich das Gefühl, die Leute die an der Hotline sitzen sollen die Kunden möglichst nur abwimmeln, die erbetenen Rückrufe von jemandem, der die Emails auch sinnerfassend liest und 10 min investiert um das Problem zu verstehen (Fachabteilung, Teamleiter, Supervisor Customer Care etc.), sind leider nie erfolgt, an die Leute kommt man einfach nicht ran.
Meine letzte Hoffnung ist, dass das hier vielleicht ein Entscheidungsträger liest und Alza - so wie zahlreiche andere Händler im deutschsprachigen Raum - eine Lösung im Sinne der Kunden anbietet, ansonsten geht es ab zum Konsumentenschutz. Ich werde das Review jedenfalls aktualisieren und über den weitere Verlauf berichten, falls sich Alza doch noch zu einer kundenorientierten Lösung durchringen sollte.
Der Alza-Slogan "Die Hilfe auf die Sie sich immer verlassen können" hat sich für mich bisher leider als leeres Versprechen erwiesen.
Alza.at am
Reaktion des Händlers Re: Leere Versprechungen, Katastrophaler Support, Schlechte Logistik
Hallo, vielen Dank, dass Sie mit uns Ihre Erfahrungen teilen. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unseren Dienstleistungen nicht zufrieden waren. Danke, dass Sie uns auf dieses Problem aufmerksam gemacht haben. Dies ist natürlich keine Kundenerfahrung, die uns freuen würde. Wir werden uns Ihre Hinweise zu Herzen nehmen und unseren Service verbessern. Sie können uns unter +43 720 815 999 oder info@alza.at erreichen. Wir werden mit Ihnen zusammenarbeiten, um alle Probleme so schnell wie möglich zu lösen. Mit besten Grüßen, Alza.at
Ich hatte mich schon richtig gefreut, das ich meine ledgers, die in Wien kaum zum finden sind ohne lange Wartezeiten, in diesen Geschäft besorgen kann. Aber zu früh gefreut. Wir haben 30 Ledger bestellen wollen- als Privatperson. Da es Geschenke sein sollten. Auf mehrmalige bitte um reduzierung WG Menge oder sonstiges.. keine Chance - obwohl die Summe über 3550 ist und im Normalfall kauft man die höchsten 2-3 Stück pro Person. Die Antworten bekam ich auch nur via Mail, telefonisch ging gar nichts. Nach 4 Tagen verhandeln habe ich die Bestellung aufgegeben - erst steht bei der Bestellung das es im Shop abzuholen sei- ich habe 30 Stück gewählt, weiter zum abholen und Zahlungsbedingungen - da stand abholbereit in Stunden bei der Filiale.. leider hat es auch nicht gestimmt. - Systemfehler. Es waren nur paar Stück und der Rest muss von Tschechien geliefert werden. Gut. Dann bestelle ich mit Zahlung via krypto - überweise die Summe die da steht - von Wallet wie es auch steht. - siehe da: schon wieder Pech gehabt - System fehler- es wurde eine Gebühr von diesen Betrag abgebucht und somit fehlt der Summe 17€, gut Versuche ich jetzt wenigstens wenn telefonisch zu erreichen und zu Klären ob ich nachzahlen darf in krypto oder bar- nein leider nicht möglich, das Geld haben wir gar nicht erhalten. - ich habe 3 Screenshots das es erfolgreich abgeschlossen ist. . dann bekomme ich Nachricht ich soll das bezahlen via einen Link zurück buchen. Ich sag- es verursacht mehr kosten und ich will es in bar oder via krypto nachzahlen wenigstens - nein- geht nicht. Ich will mit der Geschäftsführung sprechen - nein bitte servicline anrufen. Und jede meiner Mail wird auch zwar entschuldigt aber abgewiesen. Am Ende habe ich jetzt um die 70 Eur Gebühren gezahlt- 2 Wochen Zeit und Nerven verschwendet und keine ledgers- weil ich es mir nicht wieder antuhe bei denen eine Bestellung zu tätigen und nochmals mich zu ärgern.
Fazit: ich bekomme kein Rabat trotz Einkauf im tausenden
mehr anzeigen Bereich oder bei 30 STK.
Ich habe keine Möglichkeit mit Geschäftsführung zu sprechen.
Ich kann mich nicht darauf verlassen das da in Kulanz irgendwas erledigt wird, was zb in Media Markt oder sonstige Geschäfte geschieht.
Ich habe keinerlei Gewähr das die Ware auch in angegebenen Zeit abzuholen ist.
Sollte irgendein system fehler aufkreuzen - am besten alles stornieren und neu bestellen. Auch wenn's kosten verursacht wir bei mir. Wenigstens sparen sie sich die nerven.
Das gute: die Mitarbeiter lächeln ob's telefonisch, an der Kasse ist und auch wenn im Ende nichts gemacht wird.
Auf deine Mails bekommst du immer antwort- auch wenn's immer negativ war bei mir.
Und das wirklich positive ich habe einen Mitarbeiter am Sonntag um 19 Uhr erreicht via Facebook Messenger. Da antworten sie auch übrigens. Und man hat da viel Auswahl.
Danke für die Bemühungen. Aber ich brauche wirklich etwas Auszeit.
Alza.at am
Reaktion des Händlers Re: Nie wieder
Hallo, vielen Dank, dass Sie mit uns Ihre Erfahrungen teilen. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unseren Dienstleistungen nicht zufrieden waren. Danke, dass Sie uns auf dieses Problem aufmerksam gemacht haben. Dies ist natürlich keine Kundenerfahrung, die uns freuen würde. Wir werden uns Ihre Hinweise zu Herzen nehmen und unseren Service verbessern. Sie können uns unter +43 720 815 999 oder info@alza.at erreichen. Wir werden mit Ihnen zusammenarbeiten, um alle Probleme so schnell wie möglich zu lösen. Mit besten Grüßen, Alza.at
Ich habe ein sehr attraktives Angebot von einem Fernseher gefunden.
Auf Geizhals ist in der Liste der Angebote ersichtlich, dass das Gerät in 1-4 Tagen lieferbar ist.
Folgt man dem Link zum Händler zum Angebot, dann kann man das Teil nicht bestellen sondern nur seine EMailadresse hinterlassen für eine Benachrichtigung, wenn das Gerät wieder bestellbar ist.
Das finde ich nicht in Ordnung
Alza.at am
Reaktion des Händlers Re: Lockangebote?
Hallo, vielen Dank, dass Sie mit uns Ihre Erfahrungen teilen. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unseren Dienstleistungen nicht zufrieden waren. Danke, dass Sie uns auf dieses Problem aufmerksam gemacht haben. Dies ist natürlich keine Kundenerfahrung, die uns freuen würde. Wir werden uns Ihre Hinweise zu Herzen nehmen und unseren Service verbessern. Sie können uns unter 0800 181 45 44 oder info@alza.de erreichen. Wir werden mit Ihnen zusammenarbeiten, um alle Probleme so schnell wie möglich zu lösen. Mit besten Grüßen, Alza.de
Ich habe ein Handy bei Alza.at bestellt und gleich storniert, weil die Rechnungsadresse nicht korrekt war. Im Internet steht Rückerstattung 2 bis 5 Tage dauert.
Es ist schon 1 Monat und bis jetzt kein Geld zurück bekommen.
Und Mensch kann nonstop telefonieren.
Alza.at am
Reaktion des Händlers Re: Reklamation von Gutschrift
Hallo, vielen Dank, dass Sie mit uns Ihre Erfahrungen teilen. Da Sie leider keine Bestellnummer angegeben haben, können wir leider Ihr Anliegen nicht genau überprüfen. Wir entschuldigen uns dafür, dass unsere Dienste nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben, aber wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie uns auf dieses Problem aufmerksam gemacht haben. Wir haben einen hohen Anspruch an uns selbst und werden Ihr Feedback nutzen, um die Erfahrungen unserer Kunden mit uns zu verbessern. Wir würden die Angelegenheit gerne weiter mit Ihnen besprechen. Sie können uns jederzeit unter (43 720 815 999) oder (info@alza.at) erreichen. Mit besten Grüßen Alza
Lieferung an Postfiliale: Sonntag abend bestellt, Montag früh geliefert.
Absolute TOP Abwicklung. Ware am Sonntag um 18:00 bestellt, am Montag in der Früh um 09:00 kam die Bestätigung dass das Packet von der Post abgeholt werden konnte. Um 10:00 hatte ich das Packet in den Händen. Eine so schnelle Abwicklung hab ich noch nie erlebt - bin sehr zufrieden.
Alza.at am
Reaktion des Händlers Re: Lieferung an Postfiliale: Sonntag abend bestellt, Montag früh geliefert.
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein positives Feedback zu hinterlassen. Es gibt nichts Schöneres für uns als einen zufriedenen Kunden. Mit besten Grüßen Alza
Keine Ahnung wie die negativen Bewertungen zustande kommen.
Ich habe hier einen am Markt ganz neuen Philips Monitor bestellt.
Nicht nur dass er um 86 € !! billiger war als der 2. beste Geizhals Preis, er wurde auch superschnell zugestellt obwohl der Lagerstatus noch gelb war (binnen 2 Tagen! - am Mi. bestellt, am Fr. in der Früh wurde er geliefert) und laut Alza die Zustellung erst für nach dem Wochenende angekündigt wurde!
Da ich bei Monitoren punkto Backlightbleed und Pixelfehler auf der sicheren Seite sein wollte, habe ich mich vorab bezüglich einer eventuellen Rücksendung erkundigt und wurde sehr freundlich beraten.
Kaufe hier gerne wieder ein!
Alza.at am
Reaktion des Händlers Re: Alles Top!
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Kundenerfahrungen sind uns sehr wichtig und es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unseren Dienstleistungen zufrieden waren. Wir hoffen, dass dies nicht das letzte Mal ist, dass wir von Ihnen hören. Mit freundlichen Grüßen Ihr Alza-Team
Top Service, schneller Versand und netter Support, Sehr übersichtlich die Webseite und schnelle Abwicklung
Alza.at am
Reaktion des Händlers Re: bin zufrieden
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrte Kunde,
es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Shop und unserem Service zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns auf Ihren nächsten Einkauf bei uns. Marián, Alza.at
Habe mir ein Aufrüstung kit für meine Wasser Kühlung bestellt mir würde versichert das sie in zwei Tagen kommt. Ich habe am Freitag meine Bestellung aufgeben und es würde mir gesagt sie kommt am Dienstag das war für mich noch im am Dienstag kriege ich eine Nachricht das sie erst in sieben Tagen kommt die darauffolgende Woche wieder das gleiche mittlerweile habe ich die Bestellung storniert und bei Alternate bestellt dort sagten sie auch das die Lieferung zwei Tage dauert jedoch musste ich nur einen Tag warten und sie war da
Alza.at am
Reaktion des Händlers Re: Msi Upgrade kit
Sehr geehrte Kunde, vielen Dank, dass Sie mit uns Ihre Erfahrungen teilen. Wir entschuldigen uns dafür, dass unsere Dienste nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, aber wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie uns auf dieses Problem aufmerksam gemacht haben. Wir haben einen hohen Anspruch an uns selbst und werden Ihr Feedback nutzen, um die Erfahrungen unserer Kunden mit uns zu verbessern. Sie können uns unter +43 720 815 999 oder info@alza.at erreichen. Wir werden mit Ihnen zusammenarbeiten, um alle Probleme so schnell wie möglich zu lösen. Mit besten Grüßen, Ihr Alza-Team.
Fernseher Anfang Dezember gekauft. Zwei technische Mängel festgestellt und Philips angeschrieben. Laut Philips-Techniker nur ein Mangel zu beseitigen. Darauf erst im Januar, wegen der Feiertage, Alza darüber informiert ( E-Mails mussten zum Teil aus dem Tschechischem übersetzt werden ) und nach Absprache zurückgeschickt. Mein Wunsch war die Rückgabe des Gerätes, allerdings wurde mir nur eine Reparatur Angeboten. Der leider nicht sehr fähige Techniker bei Alza konnte keine Fehler finden. Der Fernseher wurde mir einfach wieder, mit DPD zurückgeschickt und bei Regenwetter vor die Haustür gestellt. Käuferschutz von Paypal wirkt somit auch nicht mehr. Weihnachtsgeld jetzt auch als Lehrgeld draufgegangen. Danke Alza und nie wieder, werde das auch bei mydealz und in anderen Foren immer bei Gelegenheit zitieren. Mnohokrát děkujeme
Alza.at am
Reaktion des Händlers Re: Nicht zu empfehlen, Mnohokrát děkujeme
Sehr geehrter Kunde,
wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu hinterlassen.
Ein Rücktritt würde natürlich kein Problem sein, wenn Sie uns den schaden innerhalb 30 Tagen nach Zustellung mitgeteilt haben, aber falls Sie uns erst nach 30 Tagen kontaktiert haben, war nur eine Reklamation möglich. Wenn es um die Reparatur geht, es funktioniert so, dass Sie den Problem beschreiben und wir senden dann den Fernseher mit Ihre Beschreibung zum einen authorisierten Service, meistens direkt zum Hersteller. Falls Phillips das Problem nicht finden könnte, würde entweder der Mangel falsch beschrieben oder ist er nicht beim testen aufgetretten.
Die Zustellung des Fernsehers tut uns sehr Leid, meistens kontaktiert der Spediteur (hier DPD) den Kunden und zusammen vereinbaren die die Zustellung.
Leider kann ich aus Ihre Bewertung nicht rausfinden, um welche Bestellung/Fall es sich handelt und daher kann ich nicht mehr Informationen darüber geben, aber falls Sie behaupten, dass die Sache noch nocht erledigt ist, können Sie uns natürlich jede Zeit kontaktieren und unseres Kundendienst wird Ihre Angelegenheit nochmal überprüfen und gerne erklären.
Habe mir über geizhals.at diesen Fernseher bei Alza, der zu dieser Zeit an zweiter Stelle gereiht war, bestellt, weil er am nächsten Tag im Geschäft abholbereit war.
Von der Bestellung bis zum Abholen wurde man immer per e-mail bzw. SMS informiert also alles Top.
Der 1 Euro Aufschlag für die Abholung im Geschäft ist es allemal wert, so kann man sehen was man bekommt.
Denke das, solange man es im Geschäft abholt und dort auch bar oder per Bankomat bezahlen kann, kein Risiko eingeht.
Also somit alles Bestens.
Alza.at am
Reaktion des Händlers Re: Samsung QE55Q80A
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen angenehmen Einkauf bei uns hatten. Wir hoffen, dass dies nicht das letzte Mal ist, dass wir von Ihnen hören. Mit freundlichen Grüßen, Andrea
Ich habe mir letztens eine PlayStation bei Alza im online Store erworben. Ersteres wurde meine PlayStation storniert weil mein Bruder und ich uns zwei PlayStation an die selbe Adresse schicken wollten. Da der Kauf auf eine PlayStation limitiert ist hat uns das System automatisch rausgeworfen, alles schön und gut ist verständlich. Darauf hin habe ich Kontakt mit den Support aufgenommen und habe ihn die Situation erklärt das meine PS5 storniert wurde und dass wir beide im selben Haushalt wohnen. Darauf hin hat der Support meine Bestellung aufgenommen jedoch konnte er mir das zu vor bestellte PlayStation Bundle nicht mehr geben sondern eine PlayStation mit Kamera und Spiel separat. Ich habe mir dabei gedacht na gut las ich Kamera und spiel stornieren da ich das sozusagen jz separat erhalte und dies auch machen kann da es nicht mehr ein richtiges bundle ist. Ich habe mich direkt nach den neu Preis erkundigt da die Kamera in der Regel um die 60€ kostet und das Spiel ebenso. Daraufhin hat mir der Support gesagt er könne mir leider gerade keine Auskunft geben und ich bekäme eine Rechnung. Einen Tag später habe ich eine Rechnung erhalten von 640 Euro obwohl ich jz weder Kamera noch Spiel dabei habe. Obwohl, wie gesagt beides einen Wert von ca 120€ hat. Ich habe daraufhin nochmals mit den Support Kontakt aufgenommen und wollte mich erkundigen was das für ein seltsamer Preis/ Angebot sei obwohl ich jetzt nur die PlayStation habe. Wo man normalerweise 500€ zahlt. Er konnte mir wieder keine Auskunft geben aber ich soll dies schriftlich verfassen und ihnen eine Mail schicken er würde es weiter geben. Ich habe dann eine seltsame Nachricht zurück erhalten die Kopie Pasted war wo ich zu meinen Anliegen keine Antwort erhalten habe. Da ich dachte es spielt eh keine Rolle es hat keinen Sinn mehr habe ich mir heute die PlayStation von Alza abgeholt woraufhin mir der Verkäufer vor Ort sagte das die Kamera eigentlich gratis dabei war und mir der Support die ohne
mehr anzeigen wenn und aber gestrichen hatte zwar auf meinen Wunsch hin nur das man da nicht den Anstand oder die Kenntnisse über seine Produkte hat, hat mich ziemlich verärgert. Zusammen gefasst ich habe rein für eine PlayStation 5 640€ gezahlt und auf der Rechnung wird der Preis begründet durch 4 Jahre Garantie was ich nie bestellt habe oder brauchen würde + waren Rückgabe von 2 Monaten. Die PlayStation kostet laut Rechnung nur 533€ 3 Jahre Garantie um 106€ + 1 Jahr Garantie 51€ + Rückgaberecht 2 Monate 32€ -> ich wurde nie darüber in Kenntnis gesetzt wurde. Das lustige ist bei der PlayStation mit bundle zahl ich 20€ mehr und habe spiel und Kamera dabei. Eiso sehr seltsame Rechnungen. Alles in allem habe ich mich dazu entschlossen keine Einkäufe mehr bei Alza zu tätigen weil ich mich ziemlich verarscht fühle.
Marco dodo am
Re: Seltsame Kosten und Vorgänge beim Support
Zum Glück arbeitet mein Vater beim VKI und die nehmen sich sowas gerne an :)
Alza.at am
Reaktion des Händlers Re(2): Seltsame Kosten und Vorgänge beim Support
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrte Kunde, es freut uns, dass Sie unseren Shop und unseren Service bewertet haben. In Zukunft werden wir uns bemühen, dass wir unseren Service besser leisten. Es gab da 2 Optionen, entweder wartet man auf die Kamera weil leider wurde es in der zwischnezeit ausverkauft, und wenn es eingelagert ist dann schicken wir es nach oder man bekommt einen 20 Euro Gutschein für den nächsten Einkauf. Leider wurde das Speil auch ausverkauft da haben wir angeboten das Spiel mit einem anderen Spiel zu ersetzen oder man wartet wie bei dem Kamera aufs einlagerung. In diesen Bundle kostete die Kamera 0,04 Euro. Wir wünschen Ihnen alles Gute und werden uns freuen, wenn Sie bei uns auch in Zukunft einkaufen werden. Beste Grüße, Marián
Habe RAM Speicher dort kaufen wollen. Der hat aber nicht gepasst, weil ich einen für Laptop gebraucht habe und scheinbar einen für Desktop bekommen habe. Das ist noch nicht das Ding. Denn vielleicht war das wirklich mein Fehler.
Jedoch die Rückgabe war nicht möglich, bzw. ich habe das Ding zurück gesendet. Zuvor noch eine Mail gesendet, dass ich diesen Speicher zurück schicken will.
Habe aber feststellen müssen, dass meine e-Mail nie bei denen ankam.
Telefonisch konnte mir auch keiner helfen bzw. hat man sich sehr ungeschickt angestellt und immer auf eine andere Person verwiesen.
Schlussendlich habe ich aufgegeben und bin ich um meine 170€ gefallen.
Ich habe mir geschworen nie wieder dort zu bestellen. Punkt...
Alza.at am
Reaktion des Händlers Re: Werde sicher nicht mehr dort bestellen!
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrte Kunde, es tut uns sehr leid, dass Sie eine solche Erfahrung mit unserem Shop und unserem Service hatten. Wir arbeiten immer daran, unseren Service zu verbessern, teilen Sie mir die Bestellnummer mit und gerne werde ich Ihre Angelegenheit überprüfen. Mit freundlichen Grüßen, Jan
neuanschaffung gpu rtx 3070 via alza.at , alles sehr gut geklappt , von der Bestellung bis zur Shopabholung perfekt. Nicht der günstigste aber Geiz ist nicht immer geil !
Weiter so !
Ich habe im November ein Kinderauto Mercedes G Klasse für unseren Sohn für Weihnachten gekauft. Nachdem es mein Mann zusammen gebaut hatte, mussten wir leider feststellen dass das Auto nicht funktioniert.
Dann haben wir es zurück gebracht, es ging dann eigentlich ziemlich schnell und wir haben ein neues erhalten.
Dieses war leider wieder defekt und das am WeihnachtsAbend!
Toll für unseren 3 Jährigen, der die Welt nicht mehr versteht.
Natürlich haben wir es dann wieder zurück gebracht, mit unserem Sohn gemeinsam!
Der war furchtbar traurig und es wurde ihm versprochen dass es schnell repariert wird! Bis heute haben wir trotz mehrmaliger Nachfrage keine Antwort erhalten, bei der Serviceline wird man abgewimmelt und es wird einem immer das selbe gesagt.
Bitte jetzt keine 0815 Floskeln - wie es tut uns leid oder sonst was, das kann ich nicht mehr hören!
Ich möchte entweder umgehend mein Geld retour, oder er funktionierendes Auto für meinen Sohn!!
Geld retour wäre wahrscheinlich sogar besser, dann hol unkompliziert wo anders ein Auto und mein Sohn ist nicht mehr traurig.
Wenn ein Auto kaputt ist sagt ja keiner was… aber gleich 2???
Und dann tut man nichts…. Ich bin echt sauer!!!
Alza.at am
Reaktion des Händlers Re: Kinder Auto bereits 2 mal bei Lieferung defekt.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrte Kunde, es tut uns sehr leid, dass Sie eine solche Erfahrung mit unserem Shop und unserem Service hatten. Wir arbeiten immer daran, unseren Service zu verbessern und daher sind wir Ihnen für dieses Feedback sehr dankbar. Falls Ihre Angelegenheit noch nicht geklärt ist, kontaktieren Sie bitte unsere Hotline, die Ihnen jeden Tag von 8:00 bis 20:00 zur Verfügung steht. Mit freundlichen Grüßen, Marián, Alza.de
Bestellt, und nach einer Woche von Alza storniert!
So sehr haben wir auf den Arbeitsspeicher gewartet. Dann endlich die Nachricht, dass er versendet wurde. Und? Er wurde nicht geliefert, aber drei Tage später flattert ein e-mail ins Haus, dass die Ware nicht abgeholt wurde und die Bestellung wurde storiniert!
Hallo? Die sollte geliefert werden! Nach einem Anruf bei Alza sagte man mir, dass die Ware von Post.at nicht zugestellt werden konnte und sie sofort zurückgesendet wurde!
Also abgesehen davon, dass wir immer zuhause waren gibt unser Postbote die Pakete immer beim Nachbarn ab. Aber zumindest hinterlässt er einen gelben Zettel und wir können die Ware dann in der Filiale abholen!!!
Ich muss also annehmen, dass Alza die Ware gar nicht hatte und nicht versendet wurde. Was für ein Grund es immer auch war - ich bestelle nie wieder bei so einer unzuverlässigen Firma!
Alza.at am
Reaktion des Händlers Re: Bestellt, und nach einer Woche von Alza storniert!
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrte Kunde, es tut uns sehr leid, dass Sie eine solche Erfahrung mit unserem Shop und unserem Service hatten. Wir arbeiten immer daran, unseren Service zu verbessern und daher sind wir Ihnen für dieses Feedback sehr dankbar. Falls Ihre Angelegenheit noch nicht geklärt ist, kontaktieren Sie bitte unsere Hotline, die Ihnen jeden Tag von 8:00 bis 20:00 zur Verfügung steht. Mit freundlichen Grüßen, Marián, Alza.at
Zügige Bearbeitung der Bestellung - schnelle Lieferung - Immer SUPER!!
Ob PC Teile um aufzurüsten, Filamente für den 3D Druck oder Angebote im Bürobereich - ein Traum!
ALZA wird immer der erste Händler zum Vergleich anderer sein, Vielen Dank für dass allerbeste Service ;-)
Alza.at am
Reaktion des Händlers Re: TOP Händler!!!
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrte Kunde,
es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Shop und unserem Service zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns auf Ihren nächsten Einkauf bei uns.
Alles ist gut abgelaufen. Bestellung abgegeben und in 2 Tagen war schon mein Produkt im Shop, zum abholen. Guter Service. Lieferung hab noch nicht ausprobiert. Ich werde es wieder dort kaufe!
Alza.at am
Reaktion des Händlers Re: Top Onlineshop!
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrte Kunde,
es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Shop und unserem Service zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns auf Ihren nächsten Einkauf bei uns.
Funktioniert einwandfrei, sofern das Produkt im Lager ist
Habe eine WebCam (Logitech c922 Pro) gekauft als diese wegen der Pandemie nicht gut verfügbar war. Obwohl mir ein Lieferzeitraum gegeben worden ist (ein Datum innerhalb, dass innerhalb 2 Wochen vom Kauf liegt) und es stand dort, dass es in 1 Woche verfügbar ist, ist es nie angekommen. Musste dann alle paar Wochen anrufen um zu hören, dass sie "nicht mehr wissen als ich" und das es bald kommt (nach 3 Monaten glaube ich es wirklich nicht mehr).
Danach habe ich einige Zeit später 2 Bildschirme gekauft die es lagernd gab und die konnte ich schon am nächsten Tag abholen. Vor allem habe ich auch e-mail und SMS bekommen bezüglich des Status was mir sehr gefallen hat. Zusätzlich gibt es noch einen Bestellcode per SMS damit man sich als Käufer verifizieren kann.
Fazit:
+ Wenn das Produkt lagernd bzw. gut verfügbar ist, dann ist der service gut, schnell und verlässlich.
- Wenn das Produkt wenig verfügbar ist würde ich abraten es bei Alza zu bestellen.
Alza.at am
Reaktion des Händlers Re: Funktioniert einwandfrei, sofern das Produkt im Lager ist
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrte Kunde,
es freut uns, dass Sie unseren Shop und unseren Service bewertet haben. In Zukunft werden wir uns bemühen, dass wir unseren Service besser leisten. Wir wünschen Ihnen alles Gute und werden uns freuen, wenn Sie bei uns auch in Zukunft einkaufen werden.
Keine akzeptable Reklamationsdauer, wollen mir auch nicht die rechtsmäßige Vertragswandlung aufgrund der erheblichen Unannehmlichkeiten zustehen. Haben auf Ihrer Webseite Reklamationsinfos die den geltenden Gesetzen widersprechen. Inakzeptabler Reklamationsprozess!
Alza.at am
Reaktion des Händlers Re: Tastatur Reklamation
ehr geehrte Kundin, sehr geehrte Kunde,
es tut uns sehr leid, dass Sie eine solche Erfahrung mit unserem Shop und unserem Service hatten. Wir arbeiten immer daran, unseren Service zu verbessern und daher sind wir Ihnen für dieses Feedback sehr dankbar. Falls Ihre Angelegenheit noch nicht geklärt ist, kontaktieren Sie bitte unsere Hotline, die Ihnen jeden Tag von 8:00 bis 20:00 zur Verfügung steht.
Ich war zunächst wegen einiger Kommentare misstrauisch, habe mich aber dann aufgrund des besten Preises doch für Alza entschieden.
Beim Bestellvorgang kam es bei der Auswahl der Bezahlart (PayPal) zunächst zu einem für mich nicht weiter nachvollziehbarem Problem, sodass ich schließlich per Kreditkarte gezahlt habe, was anstandslos funktioniert hat.
Die Informationen über Bestelleingang, Bezahlung, Lieferstatus und Paketverfolgung kamen praktisch sofort und genau. Ich habe an einem Samstag-Abend bestellt, die Lieferung war für darauf folgenden Mittwoch angekündigt, traf aber bereits Montagabend ein und das im Weihnachtsgeschäft! Perfekte Abwicklung, alle Achtung.
Die Umverpackung (CPU) war etwas groß, aber stoß- und transportsicher.
Alza.at am
Reaktion des Händlers Re: Bezahlvorgang etwas holprig, Lieferung top
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrte Kunde,
es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Shop und unserem Service zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns auf Ihren nächsten Einkauf bei uns.
Die Preise bei Alza sind wirklich gut, aber der Service vor allem bei Reklamationen ist wirklich ohne Übertreibung Katastrophal! Man wird belogen am Telefon, es zieht sich ewig dahin und man wird kaum verstanden da nur Personal telefonisch erreichbar ist welches kaum deutsch spricht. Eigentlich fällt das unter Betrug was Alza hier macht.
Ich wurde zB einfach angelogen ich soll ein neues Gerät bestellen und bekomme das Geld retour da man es nicht austauschen kann. Also habe ich ein neues bestellt und das andere Gerät retourniert (das war bereits eine Tortur!). Dann wurde mir ein Ersatzgerät zugesendet obwohl ich schon ein neues Gerät bestellt und bezahlt hatte da es ja angeblich keinen Austausch gibt. Also wieder angerufen wieder das ausgetauschte Gerät retourniert welches NIE gesendet werden hätte dürfen und statt dem Geld zurück wurde nur ein Gutschein ausgestellt. Geht angeblich nicht anders, also bin auch gleich zweimal belogen worden. 1) das kein Austausch möglich ist 2) das ich das Geld retour bekomme.
Daher absolut nicht zu empfehlen, das sind kriminelle Vorgehensweisen von Alza mit denen man sich zusätzlichen Umsatz sichert.
Alza.at am
Reaktion des Händlers Re: Katastophaler Sevice
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrte Kunde,
es tut uns sehr leid, dass Sie eine solche Erfahrung mit unserem Shop und unserem Service hatten. Wir arbeiten immer daran, unseren Service zu verbessern und daher sind wir Ihnen für dieses Feedback sehr dankbar. Falls Ihre Angelegenheit noch nicht geklärt ist, kontaktieren Sie bitte unsere Hotline, die Ihnen jeden Tag von 8:00 bis 20:00 zur Verfügung steht.
Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.
Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.
Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.
Vielen Dank für deine Bewertung!
Bitte beachte, dass immer nur deine zuletzt abgeschickte Bewertung in die Händlerbewertung einfließt.
Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (
geizhals.de
).
Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.