heise online

Werbung

Zeige Angebote verfügbar in

Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Jacob Elektronik direkt

Bewertungen (2402)

Info
3.8 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.2
Versand- und Bezahloptionen
4.3
Lagerstand und Lieferzeit
3.8
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.6
Kundenservice
3.1

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jul 18
    Aug 18
    Sep 18
    Okt 18
    Nov 18
    Dez 18
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19

Hinweis des Händlers

Sehr geehrter Kunde,

Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigstes Anliegen!

Sollten Sie wider Erwarten mit der Abwicklung Ihrer Bestellung nicht zufrieden sein, geben Sie uns bitte die Chance, uns um Ihr Problem zu kümmern und senden Sie uns bitte eine E-Mail an geschaeftsleitung@jacob.de.

Auch wir machen manchmal Fehler, sind aber auch gerne bereit diese wieder zu korrigieren.
Auf diesem Weg kann unsere Kundenbetreuung Ihren Fall schnellstmöglich klären und sich um Ihr Anliegen kümmern.

Wenn Sie von unserer Leistung überzeugt sind, freuen wir uns natürlich über eine entsprechende Bewertung hier auf Geizhals.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von JACOB

  • Fraeggel78 am

    Zu lange gedauert.

    Ich war auf der suche nach ADATA XPG GAMMIX S11 PRO - SSD - 1TB. Schnell wurde ich Preisvergleich fündig. Da Jacob bei uns in der Stadt ist, dachte ich bestelle mal nicht bei meinen Bekannten Shop sondern werde Jacob auswählen. Da der Artikel versandbereit stand dachte ich am Mittwoch 10.07.2019 wird er in 1-2 Tagen Abhol bereit sein, spätestens zum Wochenende werde ich es haben. Leider war der Artikel erst Dienstag 16.07.2019 abhol bereit. Das ist meiner Meinung viel zulang für einen Artikel der den Status "Versandbereit". Selbst wenn sie es aus einem Zentrallager erst nach Karlsruhe senden müssen dürfte es nicht länger als 3 Tage dauern.
    Hätte ich es bei den Billigeren Anbieter gekauft, wo ich sonst immer bestelle, wäre es sicher spätestens am Samstag 13.07.2019 geliefert worden.
    Nächstes mal werde ich wieder dort bestellen.
    Am Telefonischen Support wurde man immer nur vertröstet auf den nächsten Tag.
    • Jacob Elektronik am

      Reaktion des Händlers
      Re: Zu lange gedauert.

      Sehr geehrter Kunde, Vielen Dank für Ihre Bewertung und das damit einhergehende Feedback. Wir entschuldigen uns für die Verzögerung bei der Auslieferung Ihrer Bestellung - das sollte nicht passieren. Natürlich können wir Ihre Frustration nachvollziehen. Es liegt selbstverständlich nicht in unserem Interesse, derart unbefriedigende Einkaufserlebnisse zu liefern. Mit freundlichen Grüßen, Ihr JACOB Service Team
      Jacob Elektronik direkt
    Kommentar verfassen
  • utjan am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Comtech am

    Bisher sehr zufrieden..

    habe daher noch ein weiteres Mal bei diesem Händler bestellt!
    Kommentar verfassen
  • DirP am

    Einwandfrei

    Transparente und schnelle Lieferung, ordentliche Verpackung, einwandfreie Ware.
    Vielen Dank.
    Kommentar verfassen
  • Gamer246 am

    Sehr schnelle Lieferung und einwandfreie Ware.

    Ich habe mir das G.Skill AEGIS DDR4 16GB Kit bestellt und es wurde sehr schnell geliefert. Ich konnte jederzeit den Stand meiner Bestellung verfolgen. Ich bin sehr zufrieden.
    Kommentar verfassen
  • paulaaa am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    Volron am
    CSV-Direct.de am
    SatKing.de am
    Cyberport.de am
    Future-X.de am
    reichelt.de am
    Metzinger-Hanssen GmbH am

    Seriöser, schneller und kompetenter kann eine Bestellung und Auslieferung kaum ablaufen

    Gekauft habe ich eine Grafikkarte
    Palit Geforce GTX 1050 Ti KalmX (Hergestellt am 22.05.2019).
    Kurzzeitig war die Grafikkarte nicht lieferbar,
    da es bei der Herstellung des Kühlkörpers laut Palit einen Engpass gab.

    Bei Jacobs habe ich die Palit Grafikkarte am 28.05.2019 bestellt,
    per Paypal bezahlt
    und mir wurde diese zügig ohne lange Wartezeit zur Nutzung 24h später ausgeliefert.

    Wiederum kann ich feststellen:
    Seriöser, schneller und kompetenter kann eine Bestellung und Auslieferung kaum ablaufen.

    Mein Dank geht an die Firma Jacobs,
    so sollte der Onlineservice sein.
    Klare Empfehlung ★★★★★

    PS. Ich hoffe im Fall einer Reklamation, dass sich meine Bewertung auch dann
    noch als seriös erweist!
    Kommentar verfassen
  • R. B. K. am

    Lindy - Serial ATA-Kabel

    Die Verpackung, in Form eines Kartons, für das Kabel war meines Erachtens viel zu groß, es hätte meines Erachtens auch ein kartonierter B4-Umschlag gereicht. Ansonsten war wie immer alles bestens.
    Kommentar verfassen
  • elakeduck am

    Zu viel Verpackung

    Ware war ok, Versandschnelligkeit auch. Aber in meinen Augen wird viel zu viel Verpackung verwendet. Hatte einen Chromecast bestellt und das Paket war vom Volumen her bestimmt um den Faktor 4 größer. Muss das sein?
    • Jacob Elektronik am

      Reaktion des Händlers
      Re: Zu viel Verpackung

      Sehr geehrter Kunde,

      Vielen Dank für Ihre Bewertung und das damit einhergehende Feedback.

      Natürlich ist es nicht unsere Absicht, die Umwelt durch unnötig viel Umverpackung zu belasten. Daher nehmen wir Ihre berechtigte Kritik zum Anlass, zukünftig noch genauer auf die Wahl der passenden Verpackung zu achten.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr JACOB Service Team
      Jacob Elektronik direkt
    Kommentar verfassen
  • x5a17ed am

    Jacob Elektronik, immer wieder gerne.

    Super Laden.

    Versandt erfolgte zügig und die gelieferte Ware wurde mehr als ausreichend gepolstert verpackt.

    Ausdrücklich möchte ich den Kundensupport loben. Dieser hat mich sehr freundlich bezüglich dem Versandstatus meiner Bestellung auf den Laufenden gehalten.
    Kommentar verfassen
  • Dington am

    Mainboard gekauft

    Alles gut gelaufen. Mainboard funktioniert einwandfrei und kam rechtzeitig an.
    Kommentar verfassen
  • BigGonzo am

    SSD gekauft

    Bei Jakob habe ich eine M.2 SSD gekauft. Funktioniert super und wurde auch schnell geliefert.
    Einziges Manko ist die Verpackung.
    Nicht das es nicht sicher verpackt gewesen wäre, aber hier ist man deutlich (verschwenderisch) über das Ziel hinaus geschossen.
    Ein kleiner Artikel der mit Verpackung des Herstellers kaum größer als ein Zigarettenschachtel ist, wurde in einem Paket geliefert, in der eine 4-Personen Pizza Platz gehabt hätte. Übrigens der eigentliche Artikel wiegt gerade mal 9 (neun) Gramm.

    Jakob, dass muss wirklich nicht sein. Da solltet ihr eure Strategie mal überdenken. Das war wirklich total übertrieben. Es gibt schon genug Verpackungsmüll. :(

    Aber ansonsten, wie schon gesagt alles super :)

    Grüße
    Kommentar verfassen
  • _RSI_ am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    VibuOnline am

    Sehr guter Händler!

    Ich habe in den letzten Jahren schon viele Sachen bei Jacob bestellt und hatte selten Probleme mit der Ware.
    Aber auch wenn mal etwas nicht ok war (Ware defekt, oder andere Probleme...), wurde IMMER sehr kulant und schnell reagiert!
    Die Lieferungen waren auch immer extrem schnell da; also innerhalb 3-5 Tagen.

    Was mich leider bis heute sehr stört, ist die Webseite. Die Übersicht und Sortierungen sind oft nicht besonders gut und man muss sich erst mal durch suchen.
    Dafür bietet Jacob aber auch ein großes Angebots-Spektrum an und oft auch Schnäppchen.

    In einer Gesamtbewertung würde ich 9/10 Punkten geben!

    P.S.
    Wenn man mit Jacob ein Problem hat, bzw. mit der Ware, schreibt/ruft sie erst an, statt euch erst mal zu beschweren! Jacob hat meiner Meinung nach einen sehr guten Service!
    Kommentar verfassen
  • compsoft am

    Achtung: Verkäufer macht Geschäfte mit RMA-Rückläufern!

    Bestellt worden ist ein HP Color Laserjet Multifunktionsdrucker M477fdn (über die google-Suchmaschine, gelandet bei jacob). Geliefert worden ist ein Drucker mit fehlender Umverpackung, fehlendem Zubehör, starken Gebrauchsspuren, verdrucktem Verbrauchsmaterial (Tonerstatus: schwarz 40%, magenta 80%, cyan+gelb 90%), Jetzt erst ist uns aufgefallen -man muss genau hinschauen- dass im Inneren des Faches ein Plastikteil fehlt bzw. abgebrochen ist, also ein mechanischer Mangel/Defekt vorliegt .Vor dem Kauf wurden wir auf diesen schlechten Zustand des Druckers nicht genau hinwiesen! Zum Kaufzeitpunkt wurde dieser Drucker, als Neuware von der Konkurrenz, teilweise für unter 300€ angeboten. Wir haben bei Jacob für diesen B-Waren Drucker (was wir auf der Rechnung erfahren haben!) ca. 320€ bezahlt. Für den Zustand dieses Druckers eine unakzeptable Unverschämtheit. Sinnvolle Unterstützung bzw. einen Beitrag zur Lösung des Problemes/Rücknahme+Erstattung haben wir von jaco b nicht erfahren. Stattdessen gabs nur Standard-Paragraphen-Floskeln... PS. Von einem Mitarbeiter haben wir erfahren - wahrscheinlich dürften wir das gar nicht hören - dass es sich um einen RMA-Rückläufer handelt, der schon mehrfach in Reparatur war. [snip]

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Jacob Elektronik am

      Reaktion des Händlers
      Re: Achtung: Verkäufer macht Geschäfte mit RMA-Rückläufern!

      Sehr geehrter Kunde,

      Vielen Dank für Ihre Bewertung und das damit einhergehende Feedback.

      Entgegen Ihrer Darstellung war der Drucker in unserem Shop als "B-Ware" gekennzeichnet - was auch auf Ihrer Rechnung vermerkt wurde.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr JACOB Service Team
      Jacob Elektronik direkt
    Kommentar verfassen
  • rattenjunge am

    Sehr schneller Versand

    Bestellung innerhalb von 2 Tagen eingetroffen, schneller geht es kaum.
    Ich habe schon öfters bei Jacob bestellt und war bisher immer zufrieden.
    Kommentar verfassen
  • Thomas Philipp am

    Schnelle und unkomplizierte Lieferung

    Da ich die Produktkategorien nicht regelmäßig benötige habe ich bisher nur sporadisch bei Jacob Elektronik direkt gekauft. Dabei war das Preis-Leistungsverhältnis inkl. Versand immer gut, andere scheinen günstiger aber inkl. Versand oder Kosten für die von mir bevorzugten Zahlungsoptionen dann doch wieder teurer. Daher bin ich immer wieder bei Jacob gelandet, denn auch die Lieferung und Abwicklung der ganzen Bestellung inkl. Info zum Versand war immer Bestens.
    Kommentar verfassen
  • UM11 am

    Verpackung

    Lieferung nur in Packpapier eingewickelt.
    Wertvolle Hardware geöhrt in einen Schutzkarton!
    OVP weist so Beschädigungen auf.

    Lieferung ist schnell und gut nachzuverfolgen.
    Kommentar verfassen
  • Malte24 am

    Von wegen "schneller versand"

    Ich habe ein Produkt letzten Samstag, den 18.05, bestellt. es wurde Montag verarbeitet und gestern dann um 10 Uhr morgens „an DHL übergeben“. Nun am mittwoch (geplantes dhl zustelldatum) hat sich immer noch nichts getan. Auf der Webseite stand „Sofort Lieferbar“ und Zustelldatum bei Jacob war voraussichtlich gestern! Die Seite hat den hinweis bei dem bestellstatus aber komplett entfernt.
    Das Produkt wurde übrigens von einem der gepartnerten großhändler verschickt der ganz dick auf der webseite schreibt: Verlassen Sie sich auf unsere professionelle Produktberatung durch unser Vertriebsteam, eine schnelle und zuverlässige Serviceabwicklung und die logistische Kompetenz, alle Bestellungen, die bis 18:00 Uhr (bei Versand mit DHL 16:30 Uhr) eingehen, innerhalb von 24 Stunden europaweit zuzustellen.
    was für eine lüge.
    Das nächste mal dann doch lieber Amazon Prime, das kommt es wenigstens am nächsten Tag. Das Paket wiegt übrigens 120 Gramm.
    Kommentar verfassen
  • eddystoneman am

    Bestelle immer wieder gerne bei Jacob Elektronik!

    Große Auswahl und immer top Preise bisher. Bietet auch spezielle (Server) Hardware an.
    Lieferung bisher auch immer pünktlich und das beste ist der Gratisversand!
    Immer wieder gerne wieder.
    Kommentar verfassen
  • Jacob Hayn am

    Nach vielen Bestellungen noch immer sehr zufrieden

    Ich bin bereits seit 2014 Kunde und habe bereits über 35 mal bei jacob.de bestellt. Ich bereue kein einziges Mal, und sehe nur wenige geringe Gründe für Kritik.

    Zuerst die positiven Erfahrungen:

    1) Reklamationen, Widerrufe und Retouren werden sehr angenehm abgewickelt. In den wenigen Fällen in denen ich davon Gebrauch machte wurde immer eine ausreichend schnelle und kundenfreundliche Lösung gefunden.

    2) Die kurzen Lieferzeiten gefielen mir bisher auch. Selbst Donnerstag-Nachmittag-Bestellungen wurden nur selten erst am nächsten Montag zugestellt.

    3) Bestellstatus und Paketverfolgung ist ausreichend nützlich implementiert. Die Versandverpackungen sind stets ausreichend gepolstert, so dass der Artikel nicht in der Umverpackung herum geschleudert wird. Manchmal sind die Umverpackungen jedoch, geradezu amüsant, überdimensioniert.

    4) Ich nutze hauptsächlich die Option Klarna-Rechnung, die dann beim Zahlungs-Abwicklungs-Dienstleister Klarna mit meinem Ratenzahlungsvertrag verrechnet werden kann. Sehr komfortabel.

    Verbesserungspotential:

    5) Die parametrische Suche im jacob.de Onlineshop könnte ein paar Wartungsarbeiten vertragen. Unter Festplatten und SSDs (wie auch in anderen Kategorien) werden selbe Parameter mehrfach zur Auswahl angeboten. Bspw. beim Festplattenanschluss sind es "Serial ATA" und "mSATA". Diese Duplikate haben auch verschiedene Produktzählerstände. Wenn ich wirklich alle mSATA-Produkte sehen will, klicke ich auf "mSATA", jetzt wird die ganze Seite neu geladen und ganz nach oben gescrollt, ich scrolle nun wieder nach unten, muss mich erneut auf der Seite orientieren, den Mauszeiger erneut positionieren, und erneut klicken sowie auf das Laden warten. Das ist zwar ein echtes Wohlstandsproblem, jedoch auch ziemlich hemmend für seltene direkte Einstiege, statt über Geizhals.

    6) Die Preis-Sortierung folgt noch immer nicht universell anerkannten mathematischen regeln, die mit "auf-/absteigend" beschrieben werden können. Ich schätze, dass die Liste sortiert wird, bevor alle Preis-Modifikations-Filter angewendet werden - oder es ist ein Caching-Problem, bei dem Sortierungs- und Preis-Modifikations-Automatismen zu stark entkoppelt sind. Ich habe mal als Softwareentwickler gearbeitet. ;)
    Kommentar verfassen
  • loopking am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    electronic4you am
    Jacob Elektronik direkt am
    computeruniverse.net am
    Future-X.de am
    mp3-player.de am

    Rundum zufrieden

    Besser geht es nicht - schnelle Lieferung, sehr gute Qualität und sehr gute Verpackung. Rückfragen werden schnell und kompetent beantwortet
    Kommentar verfassen
  • N. Kartalis am

    Sehr zuverlässiger Händler!

    Ich habe zum 2. Mal innerhalb eines Monats bei JACOB bestellt (Elektronikartikel), da sie einen der besten Preise bei idealo.de hatten. Ich wurde nicht enttäuscht. Schon am nächsten Tag war die Bestellung abgeschickt und am Tag darauf mich erreicht. Sehr empfehlenswert!
    Kommentar verfassen
  • JPMJPM am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebooksbilliger.de am
    Caseking.de am

    Alles Top

    Guten Tag,
    Ich habe mittlerweile glaube ich schon über 10 Bestellungen bei Jacob.de gemacht und war immer bestens zufrieden, die Lieferungen erfolgten meist 1 Werktag nach Bestellung was super ist. Die Zustellung ist bei meinen Paketen meist durch DPD, DHL,GLS und UPS erfolgt. Falls ich mal nicht weiter wusste stand mir der Kundenservice von Jacob.de schnell breit, ebenfalls wird nach dem Versand dir eine Tracking Nummer zugesendet mit der du die Zustellung deines Paketes genau planen kann. Die Preise bei Jacob.de sind ebenfalls sehr gut, noch ein Plus Punkt ist dass bei Jacob.de keine Versandkosten anfallen.

    Die Verpackung der Ware war auch sehr gut, die Pakete kamen alle unbeschädigt an.
    Ich empfehle diese Shop sehr !
    • JPMJPM am

      Re: Alles Top

      BEK3913031
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    paulaaa am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    Volron am
    CSV-Direct.de am
    SatKing.de am
    Cyberport.de am
    Future-X.de am
    reichelt.de am
    Metzinger-Hanssen GmbH am

    RaidSonic Icy Box IB-1817M-C31 wurde innerhalb 24h geliefert

    Gekauft habe ich eine RaidSonic Icy Box IB-1817M-C31, USB-C 3.1 (60509)
    Über 2 Monate war die Box nicht lieferbar.
    Immer und immer wieder gaben diverse andere Händler unseriöse Versandtermine an,
    um diese dann nicht einzuhalten.

    Bei Jacobs habe ich die Box am 03.05.2019 bestellt,
    per Paypal bezahlt
    und erhielt diese per Paket 24h später zur Nutzung.
    Seriöser, schneller und kompeter kann eine Bestellung und Auslieferung kaum ablaufen.
    Ein geführtes Telefonat, ob denn die Box auch wirklich kommt
    wurde freundlich, seriös und wahrheitsgemäß beantwortet.
    Mein Dank geht an die Firma Jacobs,
    so sollte der Onlineservice sein.
    Klare Empfehlung ★★★★★
    Kommentar verfassen
  • Haiko117 am

    Ich bin beeindruckt

    Ich habe Donnerstag einen Monitor bestellt und konnte ihn berreits Freitag Mittag vom Postboten entgegen nehemen. DHL Sendungsverfolgung wurde mir auch gleich übermittelt, echt top.
    Ich kann NUR für meine Erfahrung sprechen. Der Monitor war brandneu, original verpackt und
    Kommentar verfassen
  • Elefantenwaschanlage am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    Mindfactory am
    XXXLutz Online Shop am
    Jacob Elektronik direkt am
    CSL-Computer.com am
    Conrad.de am
    VibuOnline am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Amazon.de am
    Mindfactory am
    notebooksbilliger.de am
    notebooksbilliger.de am
    notebooksbilliger.de am
    Compuland am
    Cyberport.de am
    Mindfactory am

    G.Skill Aegis F4-3000C16D-16GISB + Intel AC 9260

    Bisher war ich sehr zufrieden und kaufe seit Jahren bei JACOB Elektronik GmbH. Bereits im Januar 2019 hatte ich identischen G.Skill Aegis F4-3000C16D-16GISB gekauft und alles lief wie immer tadellos.

    Was mich bei dieser Bestellung und Lieferung sehr angepi..t hat, war die Tatsache, dass scheinbar Retourenware aus Widerruf versendet wurde. Dies war unschwer anhand der individuellen Gebrauchsspuren zu erkennen.

    Das hinterlasst direkt einen faden Beigeschmack, denn es stellt sich die Frage ob die Artikel tatsächlich fehlerfrei funktionieren. Es bleibt dann nur die Option einen zeitintensiven Test laufen zu lassen.

    Dieses Mal retourniere ich nicht, sollte dies erneut vorkommen, dann werde ich meine Bestellung bei einem anderen Händler platzieren.

    Ebenso orderete ich innerhalb von 60 min eine 802.11ac M.2 Wlan Karte. Diese wird nun gesondert mit GLS versendet und erst kommende Woche zugestellt. Dieses Produkt wiegt 3 Gramm, kann man 2x 8GB Ram und eine M.2 Wlan Karte nicht in einem Paket versenden?

    Muss man einen Sprinter-Transporter noch mal extra einen halben Liter Diesel für die Zustellung von 3 Gramm Halbleitermaterial in die Umwelt blasen lassen?

    Übrigens ist ein Luftplosterbrief, originär für Warensendungen konzipiert, ein Lotteriespiel für den Versand von Speichermodulen, auch wenn ein DHL Paket-label aufgeklebt wird.

    Man sollte ggfs. das Qualitätsmanagement anpassen, denn das ist möglich.
    Kommentar verfassen
  • WhiteEagle am

    ACHTUNG: Western Digital Ultrastar DC HC510 10TB HUH721010ALE600 OEM mit angeblicher 5J Hersteller-Garantie angeboten

    ACHTUNG
    Ich habe hier mehrere Western Digital Ultrastar DC HC510 10TB HUH721010ALE600 Festplatten mit angeblicher 5J Garantie gekauft und nach Erhalt sofort die Seriennummer bei HGST/Western Digital online überprüft:
    Außerhalb der Region und OEM!

    OEM Festplatten sind nur für Systembauer gedacht und haben KEINE Herstellergarantie!!!

    Somit hätte man nur 2 Jahre Gewährleistung über den Verkäufer, was sicherlich nach 6 Monaten bei defekten Sektoren über Beweislastumkehr dem Kunden aufgedrückt wird.

    Aber da diese OEM Festplatten hier genauso teuer sind, wie Original HDDs mit 5 Jahren Herstellergarantie,
    stimmt hier etwas gewaltig nicht.
    Hier läuft etwas gewaltig falsch, dass OEM/Greyprodukte dem unwissendem Endverbraucher zum Originalprodukt verkauft werden, insbesondere da solche Festplatten vom Großhändler in Massenwaren viel günstiger eingekauft werden können.

    Meiner freinen Meinung nach ist dies eine arglistige Täuschung, jedoch kann dies nur ein Gericht/Anwalt bestätigen und urteilen.

    Glücklicherweise wurden die Festplatten mit einem Retouregutschein wieder zurückgenommen und der Preis inkl. Versandkosten erstattet.

    Ich habe nun die Festplatten woanders bestellt und mit Seriennummer bestätigt bekommen, dass diese echte 5 Jahre Herstellergarantie haben!

    Dies ist meine freie Meinung und Erfahrung.
    Ich werde daher diesen Laden leider meiden müssen.

    • Jacob Elektronik am

      Reaktion des Händlers
      Re: ACHTUNG: Western Digital Ultrastar DC HC510 10TB HUH721010ALE600 OEM mit angeblicher 5J Hersteller-Garantie angeboten

      Sehr geehrter Kunde,

      Leider liegt hier schlicht und ergreifend eine fehlerhafte Produktbeschreibung vor. Da wir die Seriennummern der Ware nicht in jedem Falle prüfen und uns die Ware und deren Produktdaten vom Großhändler mit Herstellergarantie eingespielt wurde, war es für uns schlicht nicht möglich, dies zu überprüfen. Dafür entschuldigen wir uns.

      Außerdem bedanken wir uns für Ihr Feedback, welches uns hilft derartige Fehler zukünftig zu vermeiden.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr JACOB Service Team
      Jacob Elektronik direkt
    • Jacob Elektronik am

      Reaktion des Händlers
      Re: ACHTUNG: Western Digital Ultrastar DC HC510 10TB HUH721010ALE600 OEM mit angeblicher 5J Hersteller-Garantie angeboten

      Sehr geehrter Kunde,

      Leider liegt hier schlicht und ergreifend eine fehlerhafte Produktbeschreibung vor. Da wir die Seriennummern der Ware nicht in jedem Falle prüfen und uns die Ware und deren Produktdaten vom Großhändler mit Herstellergarantie eingespielt wurde, war es für uns schlicht nicht möglich, dies zu überprüfen. Dafür entschuldigen wir uns.

      Außerdem bedanken wir uns für Ihr Feedback, welches uns hilft derartige Fehler zukünftig zu vermeiden.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr JACOB Service Team
      Jacob Elektronik direkt
    Kommentar verfassen
  • nbernhardt am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Future-X.de am
    barax am
    equippr am
    Alternate am
    bueromarkt-ag.de am
    HeimkinoWelt am
    Modellsport Schweighofer am
    cmp net am
    notebooksbilliger.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    Mindfactory am
    notebooksbilliger.de am
    Caseking.de am
    bueromarkt-ag.de am
    Saturn.de am
    Cyberport.de am
    Aquatuning am
    Caseking.de am

    Bestellung nicht möglich, E-Mail-Bestellung wurde (bisher) nicht bearbeitet, Warenkorb wird fröhlich an Scarabresearch gefunkt

    Habe schon einige Male in der Vergangenheit bei Jacob bestellt. In letzter Zeit macht sich die Firma aber nicht gerade berühmt.

    1) Lieferungen erfolgen wohl direkt vom Lieferanten. So kamen bei mir 2 USB-Sticks in zwei Paketen bei mir an. Ebenso verschiedene Videokabel, davon eins als DHL Express aus Dänemark. Nachhaltigkeit? Setzen, 5.

    2) Die letzten Male hatte ich Probleme mit der Bestellung. Konkret
    sehe mit Javascript ich den Warenkorb (direkt.jacob.de/checkout/cart.html), klicke auf „Zur Kasse“, lande bei der Bestellübersicht, möchte Vorkasse auswählen, und lande per „302 Found / Location: /checkout/cart.html“-Redirect wieder beim Warenkorb. Und so geht das ewig weiter.
    Ohne Javascript will mich Jacob direkt nach Paypal weiterleiten. Aber ich will nicht.
    Gemeldet ist der Fehler schon lange.

    3) Selbstverständlich sind Zugriffe zu externen Seiten unterbunden. Andererseits, das heißt im „Normalfall“, sendet nämlich Jacob den Warenkorb fröhlich an Scarabresearch. Das ist deswegen so offensichtlich, weil der Javascript-Code auf der Website eingebettet ist:
    ScarabQueue.push(['cart', [{"item":5361190,"price":65.82,"quantity":1},{"item":3628063,"price":14.19,"quantity":1}]]);ScarabQueue.push(['go']);

    Ebenso wird versucht ein Tracking-Pixel zu setzen:
    img alt="Google Analytics Tracking-Pixel" src="/assets/ajax/track.php?SID=(ID)_amp;data=checkout bla title Ihre Bestellung bla" width="1" height="1"

    Was nun genau an Epoq, Kctag etc. gesendet wird, habe ich gar nicht erst untersucht.

    4) Meine letzte E-Mail Bestellung von Freitag 2.00 Uhr (nachts) wurde (bisher) nicht bearbeitet.

    5) Wenn Ihr Bestände angebt, dann bitte das, was direkt versandfertig im EIGENEN Lager liegt (falls es das noch gibt).
    • Jacob Elektronik am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung nicht möglich, E-Mail-Bestellung wurde (bisher) nicht bearbeitet, Warenkorb wird fröhlich an Scarabresearch gefunkt

      Sehr geehrter Kunde,

      Vielen Dank für Ihre Bewertung und das ausführliche Feedback.

      Die von Ihnen reporteten technischen Schwierigkeiten werden von uns untersucht.

      Wir bauen auf Ihr Verständnis, dass wir außerhalb unserer Geschäftszeiten (z.B. Freitags, 02:00 Uhr nachts) keine Bestellungen per E-Mail bearbeiten.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr JACOB Service Team
      Jacob Elektronik direkt
    • nbernhardt am

      Die Bewertung erfolgte bereits einen Werktag später.

      Bisher hatten die Kollegen den Freitrag, Montag, DIenstag und Mittwoch Zeit, die E-Mail-Bestellung zu bearbeiten.

      Das ist jetzt allerdings mehr nötig, weil die Ersatzlieferung bereits bei der Post liegt. In *einem* Paket.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    loopking am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    electronic4you am
    computeruniverse.net am
    Future-X.de am
    mp3-player.de am

    Top Empfehlung

    Ich habe nicht zum ersten mal bei Jakob bestellt - dieses mal RAM für mein Notebook.
    Lieferung sehr schnell - Mittwoch auf Donnerstag nacht bestellt, Freitag angekommen.
    Sehr gut verpackt, funktionsfähig - was will man mehr.
    Ich werde immer wieder dort kaufen
    Kommentar verfassen
  • cinemafan am

    WARNUNG_INSUFFIZIENT UND UNVERSCHÄMT!!!

    Am 25.1. bestellte ich einen Intel NUC Mini PC bei Jacob El., auf geizhals.de wurde ein Bestand von 6 Geräten angezeigt, Preis 129,32€. 5 Minuten später war die Bestellung draußen und ein paar Minuten später die Sofortüberweisung. Kurz darauf kam die Bestellbestätigung, als voraussichtlicher Lieferungsausgang wurde der 28.1. angegeben.
    - Am 31.1. email von Jacob, Lieferung könne voraussichtlich erst am 5.2. rausgehen.
    - Da am 10.2. immer noch nichts angekommen email an Jacob. Antwort: Ware wurde nicht verschickt und könne auch nicht nachbestellt werden, man könne nur anbieten die Bestellung zu stornieren. Also was blieb mir anderes übrig als die Bestellung zu stornieren. Man fragt sich unweigerlich an wen wurde denn der ursprüngliche Bestand von 5 Geräten verkauft??

    Am 8.3. taucht das Gerät wieder u.a. über Jacob auf geizhals.de auf, welch ein Wunder, da das Gerät ja angeblich nicht nachbestellt werden konnte. Den Preis hat man zwischenzeitlich auf 133,53€ erhöht. Da ich das Teil wollte, also sofortige erneute Bestellung, Bezahlung diesmal über amazon-Abbuchungssystem.
    - 12.3. email von Jacob: „Voraussichtlich geht die Ware morgen in den Versand“
    - 19.3.: immer noch nichts angekommen, also erneute email an Jacob.
    - 20.3. email von Jacob: Der Artikel ist in Rückstand und kein genaues Lieferdatum bekannt. Man fragt sich wiederum an wen wurde den der diesmalige Bestand von 5 Geräten verkauft??
    - 20 + 21.3. erneute email an Jacob bezüglich neuem Liefertermin.
    - Am 8.4. Geldabbuchung über amazon-Abbuchungssystem.
    - Dann am 12.4. der Hammer: Stornierung der Bestellung durch Jacob!! Der Grund für die Stornierung lautet: -> Leider haben Sie nicht auf unsere E-Mail bezüglich Problemen mit Ihrer Bestellung geantwortet. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Kunde begrüßen zu dürfen.

    Die Bestellung nach dieser Vorgeschichte einfach zu stornieren ist einfach nur EINE BODENLOSE UNVERSCHÄMTHEIT!! Ich tat in den insgesamt über 10 mails nichts anderes als über die Lieferprobleme von Jacob zu schreiben und zu antworten!! Ich habe jetzt nicht jede einzelne email aufgeführt sondern nur die wichtigsten, insgesamt alleine über 10 emails von mir. 4 Tage vorher buchen sie das Geld ab und dann so eine Begründung! Offensichtlich versucht man mich für blöd zu verkaufen! Ich vermute mal Jacob kann nun plötzlich doch wieder nicht liefern, also zaubert man eine „Begründung“ aus dem Hut.

    Und dann die Schlussbemerkung: Der absolute HOHN IN DOSEN. Ich glaube kaum dass ich mir diesen insuffizienten und unverschämten Laden in diesem Leben noch einmal antun werde. Ich „danke“ Jacob El. „herzlich“ dass sie es 3 Monate erfolgreich verhindert haben, dass einen Ersatz für meinen defekten Mediaplayer bekommen habe.

    • Jacob Elektronik am

      Reaktion des Händlers
      Re: WARNUNG_INSUFFIZIENT UND UNVERSCHÄMT!!!

      Sehr geehrter Kunde,

      Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und das damit einhergehende Feedback.

      Eingangs entschuldigen wir uns für das Handling Ihrer Bestellungen. Das sollte schlicht und ergreifend nicht passieren.

      Zwischenzeitlich fanden wir heraus, dass einer unserer Lieferanten uns diesen nicht verfügbaren Artikel automatisiert immer wieder fälschlicherweise mit "Bestand" einspielt. Das Problem wurde behoben - der Fehler sollte nicht mehr auftreten.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr JACOB Service Team
      Jacob Elektronik direkt
    • nbernhardt am

      Lt. Jacob ist also der Lieferant verantwortlich?!

      Sehr interessant, diese Argumentation „einer unserer Lieferanten uns diesen nicht verfügbaren Artikel automatisiert immer wieder fälschlicherweise mit "Bestand" einspielt“. Immer diese dummen Lieferanten! Jacob ist nie schuld.

      Der durchschnittliche Kunde geht bei Beständen doch grundsätzlich davon aus, daß diese bei Jacob – und nicht irgendwelchen Lieferanten – im Lager liegen.

      Wenn das nicht der Fall ist, sollte Jacob das auch so kennzeichnen (z.B. „Bestand beim Lieferanten“).
    Kommentar verfassen
  • Damian Höster am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    Bora Computer am

    Bisher nie Probleme

    Hab hier schon oft was bestellt und hatte nie Probleme.
    Kommentar verfassen
  • PhilippJK am

    Guter Händler!

    Lieferung über Feiertage braucht ein bisschen sonst super gut! Würde wieder bei einem Angebot bestellen!
    Kommentar verfassen
123481 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findst du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige