heise online

Werbung

Zeige Angebote verfügbar in
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für DieComputerwelt.de

Bewertungen (4)

Bewertung: 2.6 von 5 Sternen
2.6 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop & Website (Navigation, Bestellvorgang, Produktinfo, Preisangabe)
Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
Zahlung & Versandoptionen (Zahlungsmöglichkeiten, Paketdienstauswahl)
Bewertung: 2.7 von 5 Sternen
Lieferzeit & Lagerangaben (Lieferdauer, Lagerstand, Abholung)
Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
Bestellinformation & Paket (Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung)
Bewertung: 2.3 von 5 Sternen
Kundenservice (Beratung, Gewährleistung, Reklamation)
Bewertung: 2.2 von 5 Sternen

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Aug 21
    Sep 21
    Okt 21
    Nov 21
    Dez 21
    Jan 22
    Feb 22
    Mär 22
    Apr 22
    Mai 22
    Jun 22
    Jul 22
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Ein Kunde 2022 am

    Verfügbarkeit ist falsch angegeben

    Die Verfügbarkeit war als "sofort verfügbar" angegeben, daher bestellte ich das Macbook bei DieComputerwelt.de. Nachdem die Lieferzeit abgelaufen war und der Status der Sendungsverfolgung sich noch nicht geändert hatte (Sendung elektronisch angekündigt), kontaktierte ich den Händler und bekam die Auskunft, dass die Ware eigentlich noch nicht verfügbar war, aber am Folgetag versendet wird (was aber offensichtlich nicht der Fall war).

    Wieso wird ein Link zur Sendungsverfolgung und eine Versandbestätigung versendet wenn die Ware noch nicht verfügbar ist und wieso ist die Verfügbarkeitsangabe auf der Website trotzdem "sofort verfügbar"? Eine längere Lieferzeit kann vorkommen, aber dann sollte der Verfügbarkeitsstatus entsprechend angezeigt werden. Das ist unfair gegenüber allen Händlern die korrekte Angaben zur Verfügbarkeit auf ihrer Website haben.

    Ich habe das Paket mittlerweile fast 2 Wochen nach meiner Bestellung noch immer nicht erhalten und der Händler reagiert jetzt weder auf telefonische noch schriftliche Anfragen per Mail oder Kontaktformular auf der Website.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    geizbaer am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Coolblue am
    GSMshop.at am
    GSMshop.at am
    Cyberport.de am
    CSV-Direct.de am
    Cyberport.de am
    CSV-Direct.de am
    Proshop.de am
    Cyberport.de am
    computeruniverse.net am
    visunext am
    computeruniverse.net am
    Mediamarkt.de am
    Mindfactory am
    CSV-Direct.de am
    Mindfactory am
    besserePreise.com am
    Jacob Elektronik direkt am
    Jacob Elektronik direkt am
    Jacob Elektronik direkt am
    Jacob Elektronik direkt am

    Lieferangaben unzutreffend

    Ich hatte meine Bestellung hier aufgegeben, da das MacBook als Lagerware gekennzeichnet war. Nach etlichem Mailverkehr und Telefonaten wurde das Geräte endlich nach 3 Wochen versandt. Das Shopsystem generiert keinerlei Angaben zum Versand, geschweige einen Link zur Versandverfolgung. Glaube nicht, dass ich hier ein weiteres Mal einkaufen werde.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Stephan_S am

    Falsche Angaben über (sofortige) Verfügbarkeit und null Kommunikation

    Unfassbar.
    Es scheint ja bei den Händlern inzwischen normal zu sein bezüglich der Verfügbarkeit und der entsprechenden Lieferzeit bewusst falsche Angaben zu machen um möglichst viele Vorauszahlungen auf Waren zu erhalten. Und ja, eine solche Masche mag einen Laden dann auch überfordern- aber (nach Ablauf der angegebenen Lieferzeit, versteht sich) so garnicht auf eMails zu antworten hinterlässt das ungute Gefühl betrogen worden zu sein, insbesondere wenn schnelle und direkte Kommunikation auch noch beworben wird. Hier die Fakten:

    - Auch nach drei eMails keine Antwort, auch keine automatische. Null.
    - Formular der Webseite wird genausowenig beachtet, landet vermutlich im selben "Postfach".
    - Anrufe werden automatisch beantwortet- entweder mit der Botschaft "alle Mitarbeiter im Gespräch" und Auflegen oder
    " Sie rufen außerhalb der Geschäftszeiten an, bitte hinterlassen Sie eine Nachricht" und Auflegen (!), natürlich innerhalb der angegebenen Geschäftszeiten.
    Egal ob morgens, vormittags, nachmittags oder kurz vor Geschäftsschluss.

    Ich musste richtig hart arbeiten um mir so ein Macbook leisten zu können.
    Die Zubehörteile muss ich nun zurücksenden weil ich sie nicht testen kann.

    Nun hoffe ich dass ich wenigstens mein Geld zurückbekomme. Eine echte Katastrophe.
    • Stephan_S am

      Re: Falsche Angaben über (sofortige) Verfügbarkeit und null Kommunikation

      Es hat nach Ablauf der Lieferfrist und Stornierung noch drei (!) Wochen gedauert bis nach unzähligen eMails und Anrufversuchen schließlich und wahrscheinlich nur wegen der Unterstützung des Geizhals Teams eine Rücküberweisung eingeleitet wurde. Schmutziges Geschäft. Die gelieferten Ausreden erscheinen unglaubwürdig und widersprüchlich.
      Die sofortige Verfügbarkeit der Ware ist über den gesamten Zeitraum zugesagt gewesen. Der Händler taucht unter mehreren Namen auf: Matt IT, esddirect und diecomputerwelt.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Mumpitz Matze am

    Top Mac-Anbieter

    Habe ein sehr günstiges Macbook Pro 14 über diesen Shop gekauft. Per Vorkasse. Ich konnte den Rechner in Leichlingen einen Tag später abholen. Sogar um 20:30 Uhr, als der Laden schon geschlossen war. Der Ladenbesitzer ist im Pkw vorbeigekommen, nach Anruf, und hat mir das Gerät übergeben. Sehr freundlich. Top Ware, super Preis.
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findst du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige