heise online

Werbung

Zeige Angebote verfügbar in
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Alternate.at

Bewertungen (879)

Bewertung: 2.5 von 5 Sternen
2.5 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop & Website (Navigation, Bestellvorgang, Produktinfo, Preisangabe)
Bewertung: 3.2 von 5 Sternen
Zahlung & Versandoptionen (Zahlungsmöglichkeiten, Paketdienstauswahl)
Bewertung: 2.8 von 5 Sternen
Lieferzeit & Lagerangaben (Lieferdauer, Lagerstand, Abholung)
Bewertung: 2.3 von 5 Sternen
Bestellinformation & Paket (Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung)
Bewertung: 2.2 von 5 Sternen
Kundenservice (Beratung, Gewährleistung, Reklamation)
Bewertung: 2.1 von 5 Sternen

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Nov 21
    Dez 21
    Jan 22
    Feb 22
    Mär 22
    Apr 22
    Mai 22
    Jun 22
    Jul 22
    Aug 22
    Sep 22
    Okt 22

Hinweis des Händlers

Liebe ALTERNATE-Kunden,

Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigstes Anliegen! Dafür sind wir rund um die Uhr im Einsatz, aber nobody's perfect: Hin und wieder kann es leider vorkommen, dass Fehler passieren oder eine Bestellung nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abgewickelt wird.

Sollte Anlass zu Kritik oder Reklamation gegeben sein, bedauern wir dies sehr. Schreiben Sie in diesem Fall bitte unter Geizhals@Alternate.at eine E-Mail an unsere freundlichen Mitarbeiter aus Service oder Vertrieb. Schildern Sie die Angelegenheit, die Kollegen werden sich der Sache umgehend annehmen.

Ihre Rückmeldung hilft, unser Angebot weiterhin optimal auf Ihre Bedürfnisse zuzuschneiden, denn: Auch zukünftig möchten wir auf Ihr Vertrauen nicht verzichten!

Ihr ALTERNATE-Team

  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    ElBrainz am

    Kundenunfreundlich

    Kann nur von Alternate.at abraten! Sehr kundenunfreundlich und dazu noch lange Reaktionszeiten bei Problemen.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kuchelbacher Gerhard am

    Achtung falsche Verfügbarkeit und schlechter Service

    Wir hatten einen Bosch Kühlschrank bestellt und auch eine Bestellbestätigung erhalten.
    Danach wurde die Bestellung auf erledigt gesetzt und wir dachten der Kühlschrank wäre unterwegs.
    Aus anderen Bestellungen kannten wir das vorgehen bei einer Bestellung.
    Zuerst "Bestellung in Bearbeitung" -> bei Rückmeldung des Versandes Status "Bestellung erledigt" und Eintrag der Versandnummer des Paketes -> und schließlich Versand der Rechnung.
    In unserem Fall wurde diese Schritte leider ohne Versendung des Produktes gesetzt und wir wurden nicht informiert das nichts versendet wurde.

    Bei meiner ersten Nachfrage wurde mir mitgeteilt der Kühlschrank ist verpackt und wird morgen versendet.

    Bei der zweiten Nachfrage wurde mir ähnliches erzählt und nach meinem Widerspruch ein Rückruf versprochen nach einer Rückfrage in der Logistik. Doch leider wurden wir nicht zurückgerufen.

    Bei der dritten Rückfrage wollte man mir wieder erzählen das er bald versendet wird nach weiteren nachfragen wollte man mir danach erzählen das sich der Kühlschrank in der Verzollung befindet (bei Versand innerhalb der EU !!!!) auf weiteres nachfragen stellte sich heraus das jemand fälschlicherweise den Status auf Erledigt gesetzt hatte und der Kühlschrank gar nicht mehr lagernd ist und eventuell auch nicht mehr bestellt wird.

    FAZIT
    FALSCHE ANGABEN DER VERFÜGBARKEIT - KEINE INFO an DEN KUNDEN - INKOMPETENTER TELEFONSERVICE

    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    sdfsdfsd am

    Achtung Liefertermine stimmen einfach nicht!

    Ich habe 3 Artikel bestellt, 2 davon waren mit 3-5 Werktagen angegeben, monate später immer noch keine Lieferung. 15 wurde ich informiert, dass einer meiner 3 Artikel jetzt gerade leider nicht lieferbar ist, immer war es ein anderer ... = Verarschungskarusell
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Redrum Hobsig am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Media Markt.at am

    OMEN 17-ck1098ng Gaming Laptop

    Netter Kontakt, was lieferbar ist ist auch tatsächlich lieferbar.
    Nicht wie bei österreichischen Händlern die vorgeben dass die Ware online verfügbar ist.

    Man wird somit gezwungen in Deutschland zu bestellen, ich habe es aber nicht bereut.
    Top Kommunikation, Top Lieferung, Alternate ist ab jetzt MEIN Lieferant.

    Der OMEN 17-ck1098ng Gaming Laptop funktioniert übrigens einwandfrei.

    Ich kann mich auch noch erinnern das Alternate der einzige Händler war der vor einigen Jahren das riesige Gehäuse ohne Lüfter angeboten hat,
    ansonsten konnte man nur in Amerika bestellen, das ist echte Innovation.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Funky.junkie am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    edigital.at am

    Alternate.AT ist ein Witz zu Alternate.DE

    Alternate.AT ist eine bodenlose Frechheit, da diese Firma es nicht schafft im Gegensatz zu Alternate.DE gute Preise und Aktionen anzubieten. Kundenservice ist schlecht!
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    PeterShaw am

    Soweit gut, Lieferzeiten allerdings sehr stark abweichend

    Artikel mit Abstand zum Preispreis bei Alternate gefunden und Montag früh gekauft. Versand erfolgte noch am gleichen Tag und wurde um 18 Uhr als an DHL übergeben markiert.

    Nervig: Die Webseite bietet keinerlei Info welcher Versanddienstleister zum Einsatz kommt, und die Paketnummer fürs Tracking habe ich erst auf Nachfrage erhalten (Gastbestellung). Das sind eigentlich zwei Sachen die ich mir im Onlineversand minimal erwarte.

    Positiv: Der Support hat innerhalb von Minuten reagiert. Doch wie sinnvoll es ist, dass jeder Gast-Kunde erstmal ein Ticket beim Support eröffnen muss um zur Trackingnummer zu gelangen?

    Schlecht: Trotz Übergabe an DHL Montag Abend war das Paket 4 Werktage später am Freitag immer noch in der Obhut von DHL gemäß Tracking. Alternate-Webseite gab voraussichtliche Zustellung Dienstag/Mittwoch der gleichen Woche an. Nicht Versand bis Mittwoch, sondern Zustellung bis Mittwoch ("Lieferung zwischen..."). Nachfrage beim Support ergab, dass mit "bis zu 5 Tagen Verzögerung" zu rechnen sei. Ist das so zu interpretieren, dass zur Shop-Angabe generell 5 Werktage hinzugezählt werden müssen?

    Sorry, aber was soll das, Kunden mitzuteilen dass bei einem Versand von Region Frankfurt nach Österreich 6-7 Werktage vergehen können? Das ist selbst für günstigeren Versand extrem lange. Mag sein dass es um 8 Euro Versand manchmal länger dauert, aber dann macht zumindest keine Fantasieangaben im Shop. Dass das Paket nicht über Nacht nach Ö gelangen wird war auch mir zum Bestellzeitpunkt schon klar. Eine voraussichtliche Zustellung schon am nächsten Tag wäre selbst mit Expressversand beinahe ausgeschlossen gewesen. Wozu werden auf der Webseite solche Angaben gemacht?

    Vielleicht war es auch eine seltene bzw. untypische Verspätung und ist eine unglückliche Ausnahme gewesen. Dann sollte das allerdings auch so kommuniziert werden anstatt einen vorgefertigten Satzbaustein hinzuwerfen.

    Webseite ein Stern Abzug weil keine mehr anzeigen Angabe zu Versanddienstleistern im Vorfeld. Zwei Sterne Abzug bei Versandoptionen, keinen Versanddienstleister wählen zu können empfinde ich inzwischen als grobes Manko. Alternate hat schon eine längere Firmengeschichte, da sollte man das eigentlich 2022 schon hinbekommen haben. Andere Händler können das sehr wohl, zB Thomann. An meinem Wohnort gibt es Dienstleister, die prinzipiell nichts zustellen, und dieses Versanddienstleister-Bingo kann ich nicht gutheißen.

    Lieferzeit grob abgewertet weil die Versanddauer laut Aussage Support über eine Woche betragen kann für eine Strecke die ich mit dem Auto in 9 Stunden fahre. Am Ende wurde noch am Samstag zugestellt - da war es aber zu spät, weil ich bereits am Freitag notgedrungen Ersatz im lokalen Handel suchen musste, weder über den Alternate-Support noch über den DHL-Support oder das Tracking war ein Zustelltermin absehbar.

    Bestellinformation/Paketverfolgung um einen Stern abgewertet, da die Paketverfolgung schlicht nutzlos war. Das Tracking der österr. Post aktualisierte sich schließlich gegen 4 Uhr Früh am Samstag und gab dann dort auch noch einen falschen Zustelltermin für die darauffolgende Woche an.

    Ich weiß wirklich nicht warum es den Händlern und Versanddienstleistern so schwer fällt, im Vorfeld auf zumindest zwei Tage genau abzuschätzen wann ein Paket die paarhundert Kilometer hinter sich haben und in Zustellung gehen wird. Die Paketdienstleister haben sehr viele unzufriedene Kunden wie mich, und reden sich seit 2020 auf außergewöhnliche Belastung durch die Pandemie raus, verbessern aber nichts. Da hatte ich schon Händler die dann mit mir in der Leitung beim Versanddienstleister eine VIP-Supportnummer angerufen haben und wir dann zu dritt im Gespräch direkt die falsch gelaufene Lieferung beschleunigen konnten. Das würde ich mir inzwischen auch von mehr Händlern erwarten, dass die ihre Versand-Vertragspartner auch rügen und für Abhilfe sorgen.

    Wir reden hier immerhin von Alternate, die seit den 90ern existieren, viele hunderte Arbeitsplätze geschaffen haben mit zuletzt einer Milliarde Umsatz...
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    sorsinga am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    edigital.at am
    BA-Computer am
    e-tec.at am

    Bestellung kam nie an, Kunderservice braucht ewig, Rückzahlung ebenso

    Nie wieder!

    Habe ein ca 600 Euro Gerät bestellt, nach 3 Wochen (Zahlung im Voraus) ist das Gerät immer noch nicht da, email an Kundenservice, erst nach 4 Tagen Antwort, dass es dann wohl verloren gegangen ist und das Geld binnen 2 Wochen rückerstattet wird. Auf meinen Anruf hin, dass ich keine Gutschrift sondern eine erneute Zusendung wünsche hieß es das geht nicht, ich solle eine neue Bestellung machen und noch mal den vollen Betrag überweisen - das möchte ich aber nicht, bevor ich nicht mein Geld wieder habe. Eine kulante Lösung für den Fall gab es nicht, mein Wunsch mit einem Teamleiter zu sprechen wurde mehrfach verneint. B2B Konto gekündigt und nie wieder dort einkaufen!!!
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    adamantine am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    PC-King am
    Cyberport Stores Österreich am
    kiebel.de am
    Cyberport Stores Österreich am

    Sehr zufrieden.

    Alternate gibt's wirklich schon lange. Ich hab mir damals eine GeForce 3 um 7000 Schilling und einen AMC single core thunderbird 1300 MHz damals bestellt.
    Über all die Jahre hatte ich keine Probleme. Letztens auch zwei Bestellungen über ein ATX 3.0 Netzteil und einen Arbeitsspeicher getätigt.
    Keine Probleme whatsoever. Kundendienst reagiert schnell.

    Danke, gerne wieder.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    customer_of_the_month am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    zooplus.at am
    Conrad.at am
    mylemon.at am
    shoepping.at am

    Keine Daseinsberechtigung

    Lieferant hat ein beschädigtes Paktet (Warenwert über 2.200,- Euro!!!) einfach im Foyer abgestellt, keine Klingel, keine Benachrichtigung, keine Unterschrift für eine Entgegennahme. 0815 Antwort vom Kundenservice (tut uns Leid), auf genaueres Nachhaken wird nicht reagiert, zu guter Letzt Schweigen und keine weitere Antwort.
    Kein Wunder dass alle Leute beim lieben Jeff Bezos bestellen, danke für gar nix!
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Rudolf KitzmÃller am

    Super Lieferzeit

    Am Dienstag Abend bestellt und am Donnerstag Vormittag geliefert SUPER.
    Da erübrigt sich auch eine Paketverfolgung.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    BigHub am

    Habe nichts an Alternate auszusetzen

    Ich habe verteilt über in die letzten Jahre ein paar Bestellungen bei Alternate gemacht und war immer zufrieden.
    Solche Probleme wie in anderen Rezensionen hatte ich nie.

    Über die Webseite möchte ich explizit nichts sagen, weil ich eigentlich meistens über Geizhals mein Produkt suche und dann nur die Kaufabwicklung selbst auf deren Seite mache.
    Die Bestellungen haben immer funktioniert. Für die Qualität eines Paketdienstes können sie nix... höchstens welchseln.

    Bezüglich Kundenservice kann ich nur eine Erfahrung berichten (ca. 1 Jahr her) von einem defekten Kühlschrank, den ich über Alternate bestellt habe. Das war sehr professionell gelöst, mir wurde sofort ein Ersatzgerät geschickt und im Zuge dessen der defekte Kühlschrank dabei wieder zurück genommen.

    Diese Bewertungen werden leider von vielen einfach als Beschwerde-Plattform missbraucht, weshalb die durchschnittliche Bewertung weit niedriger ist, als sie m.E. sein sollte.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Mr.Z am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mylemon.at am
    computeruniverse.net am

    Haben viel Hardware aber Service und Garantie ist das Letzte....

    Habe mehrere RMA Aufträge offen. Alternate Versucht Kunden mit einer "Zeitwertgutschrift" abzuspeisen. Anwältin ist an der Sache dran! Leute lasst euch die Frechheiten dieser Firma nicht gefallen, kauft einfach wo anders ein!
    • Chris Springfield am

      Re: Haben viel Hardware aber Service und Garantie ist das Letzte....

      Ich kann das nur bestätigen. Mein Netzteil, das ich von Coolermaster ersetzt bekommen hätte, wenn nicht noch Garantie darauf gewesen wäre und ich es zu Alternativen schicken musste, wurde einfach eingezogen der Zeitwert abgerechnet und mir überwiesen. Da ich das Netzteil zum Aktionspreis erworben hatte, war der Verlust erheblich. Als ich das Netzteil wiederhaben wollte, war dies angeblich nicht möglich. Mein Anwalt hat von einer Klage abgeraten, da es sich nicht lohnen würde und auch kein Anwalt das machen würde. Ich kann nur allen raten es an Computerbild zu melden.
      Wenn die breite Öffentlichkeit davon erfährt, erfahren es evtl. auch die Alternate-Besitzer, was ihre Mitarbeiter da so treiben. Mal davon abgesehen, das Alternate garantiert ein Ersatznetzteil von Coolermaster bekommen hat.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    mmGk am

    Keine Empfehlung

    Artikel bestellt, Bestellung beim Shop eingegangen und bestätigt, Geld abgebucht. Nach mehreren Tagen warten, wurde das Geld schließlich zurück überwiesen. Ohne Angabe von Gründen. Kein E-Mail. Kein Mucks. Kein Muh, kein Mah. Bis heute keine angemessene Rückmeldung. Bei einer Bestellung über mehrere Tausende Euros ist dieses Verhalten ein Witz - nicht nur reine Zeitverschwendung, sondern in einem professionellen Umfeld geradezu geschäftsschädigend und Geldverschwendung.

    "Tut nicht was es soll" lautet wohl das Urteil. Habe woanders bestellt. Danke für nichts.
    • mmGk am

      Re: Keine Empfehlung

      Die Sterne sollten eigentlich Null sein. Hat aber die Bewertung des Webauftritts übernommen. Sonst gibt's für die Performance keine Sterne...
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Hben am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am
    Universal Versand am

    Kommunikation nicht vorhanden. Ich hätte nicht gedacht das es so etwas noch gibt.

    Ich kenne Alternate und Wave schon seit Jahrzehnten und habe früher viel dort bestellt/eingekauft, unter anderem weil meine Frau aus dem Nachbarort stammt.

    Meine Einstellung zu dem Unternehmen war also bisher positiv, was nun mit einer einzigen Onlinebestellung umgekehrt wurde.

    Da ein Artikel nicht funktioniert hat, musste ich ein RMA Formular ausfüllen. Trotz Kundenkontos erhält man keine Bestätigung, das die Anfrage überhaupt eingegangen ist.

    Nach Tagen habe ich ein Mail an die info@ Adresse gesendet um zu urgieren ob die Meldung Eingegangen ist. - Keine Antwort.

    Einen Tag nach Ablauf der 14 tägigen gesetzlichen Rücktrittsmöglichkeit bekomme ich dann ein Email, den Artikel kostenpflichtig zurück zu senden.

    Auf meinen Hinweis, dass ich bei einem Mangel kein Porto übernehmen werde, wird eine Diskussion darüber gestartet ob der Artikel defekt oder inkompatibel ist. Nachdem er bei mir auf drei Mainboards (welche die Hersteller Systemanforderungen alle erfüllen) nicht funktioniert, kann ich dazu nur sagen: Eins von Beidem.

    Mir wird angekündigt, dass wenn sich der Artikel nicht als defekt (also inkompatibel) erweist ich keinen Gebrauch mehr von meinem Rücktrittsrecht machen kann.

    Also geht der Artikel zu meinen Lasten als Widerruf zurück. Leider kann ich den Rest der Lieferung wegen des einen Tages nicht auch gleich noch mit zurück schicken.

    Fazit: Nachdem ich freundlich eine Wandlung oder einen Umtausch für einen nicht funktionierenden Artikel angeboten hatte, musste ich über 10 Tage auf IRGENDEINE Reaktion warten und dann wurden mir auch noch der Aufwand für die Rücksendung aus Auge gedrückt. - So geht Service!
    • Ba-er am

      Re: Kommunikation nicht vorhanden. Ich hätte nicht gedacht das es so etwas noch gibt.

      Alternate war mal wirklich gut, hatte auch ein gutes Service, habe viel bestellt - vor etwa 10 Jahren.
      Aber dann gab es nur Probleme (auch wie Sie schilderten). Der Kunde, der früher König war ist nun bei Alternate Bittsteller.
      Dass der Händler keine Rückmeldung auf so eine Bewertung gibt, untermauert meine obige Behauptung.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    der.luda am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    HeimkinoWelt am
    Peek-Cloppenburg.at am
    bike24.at am
    electronic4you am
    0815 am
    d-t-s.at am
    bikepirat.at am
    gigasport am
    Conrad.at am
    Marlene Frühwirth am

    Desaster, zuerst nicht geliefert ....dann nach 4 Monaten eine Mahnung verschickt.

    Alternate hat bei mir einen absoluten Tiefpunkt und Desaster Eindruch hinterlassen.

    Bestellter Artikel, lagernd und 2..3 Tage bis zur Lieferung gekauft, über PP bezahlt.

    Nach 10 Tagen ugiert, keine Antworten/Reaktionen seitens Alternate. Dann bei PP den Fall eröffnet - auch hier keine Antwort seitens Alternate und am Ende das Geld von PP retour erhalten.


    .....nach 4 Monaten erhalte ich von PayPal eine Mahnung plus Aufforderung binnen 5 Tagen den Artikel zu bezahlen.
    Eine erste Antwort wurde quasi als, Sie haben das erhalten ignoriert.
    Mail mit Androhung Rechtsanwalt plus Kosten für seine Arbeit an Alternate versendet, dann erst wurde die Rechnung storniert.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    jipiaje am

    Alternate kenne ich schon lange war immer sehr gut

    Ich habe das Laptop zwar nicht erhalten, das wahr aber die Schuld von UPS, hat das Laptop nicht geliefert.
    Ich habe darauf gewartet und musste dann bei der Sendungsverfolgung lesen das ich es mir abholen soll.
    Habe bei UPS angerufen und mir wurde eine Zustellung versprochen.
    Ich habe 8 Tage gewartet und keine Zustellung bekommen.
    Als ich Alternate ein unterschriebenes Formular schickte hatte ich mein Geld inerhalb von 3 Tagen zu rück.
    Wie gesagt ich kenne die Firma schon seit Jahr zehnten, wahr zu mir immer korrekt auch wenn es einmal nicht so einfach ist.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Skylow am

    Lieber doch wieder Amazon

    Bei einem Bestellwert von 450 € noch 3x Lieferkosten für Einzelpakete zu zahlen ist an sich schon lächerlich.
    Das die Pakete dann doch nur in 2 Pakten ankommen ist umso verwunderlicher. Auf meine Anfrage bezüglich Versand und Rücksendung von einem Gerät wurden mir zwar einmal die Lieferkosten von einem Einzelpaket erstattet, aber der Rest der eMail bezüglich Rücksendung wurde gekonnt ignoriert.

    Die Rücksendung muss man nämlich selbst organisieren und bezahlen. Und da ich bei alternate.at bestellte muss ich die Ware natürlich nach Deutschland zurücksenden. Kostet ja auch nur 20 €.

    Also am besten bestellt man doch lieber einfach auf Amazon und spart sich allgemeine Lieferkosten, falsch verrechnete Lieferkosten und umständliche Rücksendungen.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    lalala987 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    NRE - Computer & Service am
    mylemon.at am

    Zustellung UPS mangelhaft

    Angebote, Shop, Bezahlung passt!

    JEDOCH verwendet Alternate UPS als Zusteller. Dieser Verein liefert jedoch nicht -wie teuer bezahlt- sondern hinterlegt bloß bei einer Abholstation.
    Solange Alternate UPS verwendet kann ich dort nicht bestellen.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    charmed67 am

    NIE WIEDER

    Echt jetzt, kauft in Österreich
    Von wegen auf alternate.at gekauft und nur mit Deutschland die Reklamationen abgewickelt. Man muss es auch nach Deutschland senden. Elend lange Wartezeiten. Das die gekaufte Maus nicht richtig funktionierte, dafür kann Alternate nichts. Aber nach zweimaligen Rücksenden dann schreiben das die 14 Tage abgelaufen sind, ist eine Frechheit sondergleichen. Ich habe die Ware vielleicht insgesamt 10 Tage bei mir gehabt.
    Also Hände weg von Alternate, meine Empfehlung
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Miikeee am

    Leider kann man keine 0 Sterne vergeben. 1 ist noch zu viel.

    Wir haben vor 3 Wochen Artikel bestellt, die damals auch als lagernd gekennzeichnet waren. Leider war nur 1 von 3 tatsächlich lagernd, wie wir 3 Wochen nach erfolgter Bestellung erfuhren. Die 2 nicht lagernden Artikel haben wir daraufhin storniert.

    Der lagernde Artikel kam dann innerhalb von 3 Tagen bei uns an. Leider war der Karton des Schleich-Spielzeug zerrissen und die darin enthaltenen Plasticksackerl teilweise aufgerissen. Kurzum, damit hat schon mal jemand gespielt und beim Auspacken es nicht mal geschafft, den Karton unbeschädigt zu lassen.

    Schade, wäre mal ein Versuch gewesen nicht bei Amazon zu bestellen. Leider wieder eingefahren.
    • solario am

      Re: Leider kann man keine 0 Sterne vergeben. 1 ist noch zu viel.

      Ging mir genau so. Lieferzeit auf der Website mit 3 Tagen angegeben, erhalte ich fünf Tage nach Bestellung eine Email mit dem Hinweis, dass der Liefertermin bisher leider als unbestimmt gelte - und ich in 5 Tagen wieder eine Email erhalten würde....
      Gleichzeitig wird die Lieferzeit nach wie vor mit 3 Tagen auf der Website angegeben.
      Was soll man davon halten??
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Silverscar am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mylemon.at am
    e-tec.at am
    haym.infotec am
    Cyberport Stores Österreich am
    Köck am
    CLS-IT am
    LIBRO am
    OTTO Österreich am
    Amazon.de am

    Das erste Mal Alternate, eine großteils positive Erfahrung

    Habe das erste Mal bei Alternate bestellt und das Produkt nach AUT liefern lassen. Die Produktinfos sind solide und die Website ist gut gestaltet, obwohl ein wenig mit Bannern überladen. Der Bestellvorgang an sich ließ sich problemlos durchführen, auch die Bezahlung per Paypal verlief anstandslos. Die Lieferung erfolgte mit UPS und wurde auch pünktlich wie auf der Website/in der Sendungsverfolgung angegeben geliefert.

    Kritik gibt es allerdings bezüglich der Verpackung des Paketes; der Verpackungskarton war relativ instabil und dadurch beim Transport mehrfach stark eingedrückt worden sodass man leicht in das Innere schauen hätte können. UPS hat dann anscheinend kleine Klebebänder befestigt, die das Paket zusammenhalten - ehrlich gesagt war ich froh, dass das Paket dennoch heil bei mir ankam. Zumindest die Produktverpackung war OK und hatte zum Glück ein stabiles Design.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    PET0815 am

    Chaotisch - Finger Weg !

    Ich warte seit 4 Monaten auf lagernde Gehäuse, dann Teillieferungen, Frachtkosten erheblich erhöht weil Teillieferungen teurer (meine Schuld ?!). Lieferung bereits im Sommer bezahlt - Ware noch immer nicht vollständig - zwischendurch keine Verständigungen bis wir urgieren - dann kommen neue Termine die wieder nicht eingehalten werden. Dafür ist laut Shop immer fast alles lagernd :-(
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    val1 am

    Klarer Favorit im Versandhandel

    Sehr große Auswahl, guter Preis, viele Optionen zu Bezahlung und Versand.
    Zuverlässige Benachrichtigungen über den Bestellvorgang per E-Mail, Packettracking.

    Die Lieferung erfolgte wie gewohnt extrem schnell, das Paket war ordentlich verpackt und stoßgeschützt, wie erwartet.
    Alternate hebt sich von anderen Versandhäusern klar ab, Bestellungen werden sauber und effizient bearbeitet, man wird über den Stand informiert und hat das Produkt meistens schon binnen zwei Tagen in den Händen.

    Habe die letzten Jahre schon oft bei Alternate bestellt, zweifelsohne mein Favorit.
    Auch unter der Pandemie und Semiconductor-Shortage bekommt man hier seine Ware verlässlich und schnell.

    So gewinnt und behält man Kunden !
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    mario_lehner am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am

    Schlechte Erfahrung gemacht

    Produkt war laut Shop verfügbar, kann jetzt anscheinend doch nicht geliefert werden.
    Kundenservice reagiert auf Anfragen nicht. Nur automatisierte E-Mails werden geschickt.
    Lieber 10€ mehr zahlen und wo anders kaufen
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Boot_1 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Universal Versand am
    galaxus am

    Lieferung

    Trotz Angabe dass lagernd, erfolgt keine Lieferung, kein Bestellstatus und keine Antwort auf Anfrage. Zum Glück mit paypal bezahlt.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    differential am

    Lieferzeit falsch

    Angegebene Lieferzeiten werden nicht eingehalten. Den Versandpartner UPS lasst man machen was der möchte, Ware kommt ewig nicht an. Ware wird auch später verschickt als angegeben, obowhl sie lagernd sein sollte.

    Keine Option einen anderen Versandpartner zu wählen, auch nicht gegen Aufpreis.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Hb60 am

    Beschädigte Ware falsch deklariert

    Händler liefert ungeprüft Waren mit falscher Beschädigungsbeschreibung aus.

    Die Ware wurde mit leichten optischen Mängel angeboten. Der Schaden war aber derartig, dass die vorgesehen Funktion unzureichend erfüllt werden kann.

    Die Reklamation wurde rasch bearbeitet, die unentgeltliche Retoursendung erfolgte unter dem Titel der Kulanz.
    Die Widerspricht der Rechtsgrundlage. Eine Mängelbehebung durch Ersatzlieferung oder Alternativangebot erfolgte nicht.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Flora Li am

    Naja

    Zuerst musste ich Wochen warten, bis ich eine Rechnung bekommen habe. Was sie mir verkauft hatten, war gar nicht verfügbar. (Das Geld haben sie aber so lange schon behalten.)
    Dann frage ich nach Wochen nach, ob das Paket noch kommt oder nicht und erfahre dann per Mail, dass es irgendwo zur Abholung bereit liegt. Keine Sendungsverfolgungsoption und keine Benachrichtigung in der Post.
    Gut, dass ich nachgefragt habe. Hoffentlich wurde es noch nicht zurückgeschickt!
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    resl am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Thalia.at am
    Cyberport Stores Österreich am
    Proshop.at am

    Toll das man den Kind eine Total Zerrissene Spiele Verpackung mit Postklebern unter dem Christbaum legen kann!

    Man hat sich nicht die Mühe gemacht den Spielekran in einem Karton zu versenden sondern hat den 1mm Original Karton mit einem Postaufkleber zugestellt! Der Karton ist total zerissen! Leider haben wir das Paket im Dunkeln dummerweise angenommen! Das war erst nach 3 Wochen die erste Teillieferung (bin schon auf die anderen 2 gespannt)! Als Weihnachtsgeschenk ist der Kran leider nicht mehr geeignet! So eine Frechheit erlebt man selten. Hoffentlich macht dieses unseriöse Unternehmen bald dicht!
    • Waldmama am

      Re: Toll das man den Kind eine Total Zerrissene Spiele Verpackung mit Postklebern unter dem Christbaum legen kann!

      Genau dass ist mir auch passiert!!!! Mein Mann bringt heute sein Weihnachtsgeschenk von draußen rein Es wurde OHNE Umverpackung versendet!!! Jetzt weiss er was er zu Weihnachten geschenkt bekommt! Danke ihr Deppen von Alternate!!!
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Josef Schöringhumer am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    edigital.at am

    Nur Schlech, nicht Lieferbar

    Man kann schon den billigsten Preis haben, jedoch stets nicht Lieferbar.

    Das einzige kassiert wird gleich!!

    Lieber ein paar Euro mehr, dafür aber seriös.

    mfg
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findst du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige