heise online

Werbung

Zeige Angebote verfügbar in

Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Alternate

Bewertungen (2591)

Info
3.8 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.3
Versand- und Bezahloptionen
4.1
Lagerstand und Lieferzeit
3.7
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.9
Kundenservice
3.1

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19
    Jan 20
    Feb 20
    Mär 20
    Apr 20
    Mai 20

Hinweis des Händlers

Sehr geehrter ALTERNATE-Kunde,

Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigstes Anliegen!

Sollten Sie wider Erwarten mit der Abwicklung Ihrer Bestellung nicht zufrieden sein, senden Sie uns bitte eine Mail an feedback@alternate.de. Auf diesem Weg kann unsere Kundenbetreuung Ihren Fall schnellstmöglich klären. Zusätzlich erhalten wir dadurch wertvolles Feedback von Ihnen, um unsere Leistungen weiter zu optimieren und Ihr Einkaufserlebnis weiter zu verbessern.

Wenn Sie von unserer Leistung überzeugt sind, freuen wir uns natürlich über eine entsprechende Bewertung hier auf Geizhals.de

Bis zum nächsten Einkauf,

Ihr ALTERNATE-Team

  • Zuqa am

    Wie verärgere ich Kunden 101

    Ware, die gar nicht vorhanden ist, zu verkaufen, finde ich schon etwas dreist.
    Die Ursache ist entweder ein schlechtes Warenwirtschaftssystem oder ein schamloser Produkt Manager. Wahrscheinlich war's wieder ein unglücklicher Zufall - dann ist keiner verantwortlich und man kann jemanden vom Marketing anweisen, ne allgemeine Entschuldigung zu schreiben. Außerdem muss man dann nichts an seinen hundsmiserablen Prozessen ändern.

    Naja, wie dem auch sei: 1/5.
    Kommentar verfassen
  • Compi-fan am

    Alles in Ordnung und wie beschrieben, +eine Reklamation ohne Probleme

    Das eine war eine Bestellung die wie im Shop angekündigt abgewickelt wurde, wobei der Artikel im Zulauf war. Info zeitnah und dann etwas früher als gedacht ohne Problem in Packstation bekommen.
    + 1 Reklamation einesd d+nach Moanten defekten USB Sticks der von heut auf Morgen nichts mehr tat. Problemloser Austausch dann sofort kostgenfrei versandt bekommen, hätte ihn sogar abgeholt wenn nötig... ;-)
    Nur bei den Verpackungen immer sehr großzügige Kartons, das geht sicher kleiner und damit Material- Ressourcenschonender.
    Kommentar verfassen
  • sg.lecram am

    Wochenlanges Hinhalten ohne Lieferung

    Ich versuche seid Wochen einen schon lange bezahlten Artikel geliefert zu bekommen, der seit Bestellung permanent auf 'in wenigen Tagen lieferbar ist' (Stand heute: in zwei Tagen, letzen Freitag: noch an diesem Tag, davor Mittwoch: 'sollte heute kommen', usw.).
    Tatsache ist, da wird ein Artikel beworben, verkauft und abkassiert und danach wird der eventuell bestellt oder auch nicht. Auf welcher Grundlage die Lieferzeiten angegeben werde wurde mir trotz mehrfacher Nachfrage nie gesagt. Auch widersprechen sich die Angaben des Kundenservice per Email von den Angaben im Shop (online: 'vorraussichtlich in 2 Tagen', Email am selben Tag: 'Zulaufzeit unbekannt'). Nie wieder ALTERNATE. [Ticket: 2020051135020622]
    Kommentar verfassen
  • MOFO am

    [snip] Tastatur von Roccat...

    Ich hatte mir bei dem Verein eine Tastatur von Roccat bestellt die seiner Zeit ca. 185 € kostete.

    Nach ca. 4 Wochen funktionierten einige Tasten nicht mehr richtig.

    Ich meldete dies dem Kundenservice die mir auch gleich einen Ersatz im Austausch zusendeten.

    Als auch diese Tastatur nach nur einer Woche nicht mehr richtig funktionierte, bekam ich nur noch einen Rücksende-schein mit der Ausrede sie müssen die Tastatur zum Hersteller schicken.

    7 Wochen lang sah ich weder eine neue Tastatur noch eine Mail vom Kundenservice.
    Als ich in der 8. Woche den Service anschrieb, bekam ich die Mitteilung,dass die Tastatur nicht mehr zur Verfügung stünde.
    Da ich aber die Tastatur benutze, bekäme ich nur den Restbetrag des Zeitwertes zurück überwiesen.
    Obwohl noch volle Garantie auf der Tastatur bestand, errechnete mir diese tolle Firma einen Zeitwert von 119 €, den sie mir auch gleich Überwiesen hatten.
    Somit hatte ich weder eine Tastatur noch meinen Gesamtbetrag, den ich für die Tastatur bezahlt hatte.
    Kundenkonto wurde gelöscht, nie wieder.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    Kommentar verfassen
  • MKMuc am

    schlechtester Kundenservice von allen Internethändlern

    1. Hatte einen Asus PA328Q Monitor mit ASUS Prime Service bestellt, Gerät zeigte nach 1.5 Wochen ein Hitze Problem am oberen Panelrand von bis zu 55 Grad.
    2. Reklamiert und zurück geschickt am 05.05.
    3. Per mail wurde mir mit geteilt das ich keinen Anspruch auf eine Rücküberweisung von meinen 800,- Euro hätte und das Gerät repariert wird!!!!
    4. Darauf den Paypal Kundenservice eingeschaltet.

    Ich hoffe nun doch noch über Paypal mein Geld zu erhalten bisher habe ich weder ein intaktes Gerät noch mein Geld erhalten.

    Da ich ein langjähriger Kunde von Alternate bin enttäuscht mich das Verhalten noch mehr da ich so gut wie nie ein Gerät zurücksenden musste und der Service früher sehr gut war.

    Ich kann nur jeden dringend abraten dort zu kaufen!!!!
    Kommentar verfassen
  • Musa Aydogan am

    Rückerstattung

    Obwohl die Sendung da ist halten die mein oder unsere Gelder ein , meinen die Sendung ist wäre noch nicht angekommen ist aber zugestellt, ein zweites Mal werde ich bestimmt nicht mehr bestellen wegen 140€ [snip]schämt euch und gibt mein Geld wieder

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    Kommentar verfassen
  • Snaad am

    Neuware bestellt und Gebrauchtware bekommen

    Das ist jetzt schon die zweite Konsole die ich zurück schicken muss. 400 Euro habe ich bezahlt und habe eine Konsole bekommen die nicht mal 150 Euro Wert ist.

    Die Oberseite der Konsole war so Dreckig sag aus wie ein Wasserschaden.

    Die Festplatte ausgebaut und eine SSD reingebaut fällt mir auf das die orginal Festplatte total zerkratzt war.

    Der Controller ist viel zu empfindlich, man ist einfach los gelaufen obwohl man die Sticks nicht bewegt.

    So eine Frechheit sowas als Neuware zu verkaufen. Wie dreist muss man sein.

    Also wenn man das nicht merken würde !
    Kommentar verfassen
  • Maximilian Mehl am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am

    Frechheit

    Die Stornierung ist nicht wirklich möglich und das Produkt wird erst in 2 Wochen versendet obwohl es anscheinend verfügbar ist. Nie wieder Alternate
    Kommentar verfassen
  • Dovahkiin311 am

    Hinhaltetaktik bei Lieferterminen

    Ich bin langjähriger Kunde bei Alternate aber diese Firma hat sich in den letzten 1-2 Jahren leider extrem negativ entwickelt. Habe vor über einem Monat einen Laptop dort bestellt, bei Bestellung auf Lager und sofort lieferbar. Den nächsten Tag kam eine automatische Mail es gäbe eine Verzögerung, der Laptop sollte in ein paar Tagen da sein. Kein Problem, auf den Termin gewartet und das Gerät war am angegebenen Tag wieder sofort lieferbar laut Shop. Dann am nächsten Tag wieder eine Mail, es gäbe eine Verzögerung und einen neuen Termin. Das ist jetzt insgesamt drei mal passiert, bis jetzt ist keine Lieferung erfolgt. Eine Antwort vom Support auf meine Anfrage per Mail dauerte 5! Tage, war super unhöflich und der Inhalt einfach nur "keine Ahnung wann der kommt, warten Sie halt einfach ab". Geld wurde natürlich vor über einem Monat bereits abgebucht. Telefonisch ist der Support schlicht nicht erreichbar. Nach zwei Versuchen mit 60 Minuten in der Warteschleife habe ich aufgegeben. Auf den Wunsch nach einer Stornierung wurde bisher (3 Tage) noch in keinster Weise eingegangen.. falls ihr euch eine Menge Ärger ersparen wollt, dann macht einen großen Bogen um Alternate. Unseriös und unfreundlich!
    Kommentar verfassen
  • n8schicht25 am

    Achtung - Händler hält es nicht für nötig seriöse Versand/Bestandsangaben zu hinterlegen

    Die im Shop angegeben Verfügbarkeiten von Produkten stimmen nicht.
    Produkte, die mit 1-3 Werktagen Lieferzeitangaben angegeben werden - sind meistens nicht lagernd und werden erst nach Bestelleingang bei anderen Händlern bestellt.

    Produkte, die so gekennzeichnet worden sind: 1-3 Werktage wurden am 04.04 bestellt.
    Heute einen Monat später, sind diese immer noch nicht eingegangen.

    Support über die Hotline ist eine Zumutung, da es dieses Problem natürlich bei vielen Bestellungen gibt und Kunden einfach eine verlässliche Rückmeldung haben wollen.

    Per E-Mail erhält man keine Antwort.

    Dieser Händler ist nicht zu empfehlen!
    Passen Sie auf und bestellen Sie meiner Meinung und Erfahrung nach möglichst nicht hier.
    • Luser21 am

      Re: Achtung - Händler hält es nicht für nötig seriöse Versand/Bestandsangaben zu hinterlegen

      Genau das selbe ist bei mir auch geschehen, somit muss das ja schon Absicht sein.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Paul Keijzer am

    Hände weg vom Alternate!

    Hände weg vom Alternate! Ich habe eine Bügelmaschine für 156,89 EUR bestellt. Als das Paket ankam, bekam ich eine gebrauchte Maschine. (Der Karton war zerstört, und es war Wasser im Tank und im System) Als ich anfing, die Bügelmaschine zu benutzen, verursachte sie braune Flecken auf meinen weißen Hemden. Ich fragte bei Alternate nach einer Ersatzmaschine, aber ihr Kundendienst sagte mir immer wieder, dass sie die Maschine zurückgeben wollten und sehen würden, was sie tun könnten. Sie konnten nicht verstehen, dass ein Leben ohne eine Bügelmaschine super unangenehm ist. Am Ende boten sie an, das Problem direkt mit Tefal zu lösen. Als ich zu einem Handwerker ging, um die Maschine reparieren zu lassen, sagte mir dieser Handwerker, es handele sich um eine ältere Maschine, die völlig verkalkt sei.Er sagte mir, dass die Maschine mindestens 6 Monate lang benutzt wurde. Glücklicherweise konnte er die Maschine reparieren... Fazit: Ich bezahlte den vollen Preis für ein kaputtes Gebrauchtgerät. Vielen Dank für nichts Alternate!
    Kommentar verfassen
  • taurus123 am

    Finger weg!

    Wirklich unseriös! Drei Wochen nach Bestellung noch nicht einmal versandt! :(
    Kommentar verfassen
  • toto1988 am

    Leider nicht mehr wie früher!

    Die Angaben zu den Verfügbarkeiten und Lagerbeständen sind nicht korrekt. Die Verfügbarkeit wurde alle 3 Tage wieder 3 Tage nach hinten verschoben. Nach 2 Wochen Wartezeit war mittlerweile auch schon ein anderer Artikel aus der Bestellung nicht mehr lieferbar.

    Es ist unmöglich den Kundenservice zu erreichen.......Wartezeit bis zu 45 Minuten.

    Das Ende vom Lied war eine stornierte Bestellung. Ein Mitbewerber konnte die identischen Artikel innerhalb 3 Tage liefern und das sogar noch günstiger.
    Kommentar verfassen
  • holmer-bw am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Hair Gallery am

    Versprochene Zustellung am nächsten Werktag lt. Artikelseite...

    Buchung des Expressversands i.H.v. 19,99 €, Lieferung erfolgte trotzdem erst zwei Werktage später. ABSSOLUT NULL EINSICHT vom Kundenservice, keine Erstattung der Differenz zur normalen Versandkostenpauschale. Und das bei einer Bestellung von ca. 1400,00 €. Erfolgsverwöhnter SAFTLADEN!
    Kommentar verfassen
  • Claus-Peter am

    Komplett-PC - Bitte nicht hier!

    Bei diesem Händler NIEMALS einen selbst zusammen gestellten Komplett-PC kaufen. Ich war total enttäuscht, als ich meinen bekommen habe. Ich habe das Gefühl, dass er dort in vielleicht 50 Minuten lieblos zusammengeklatscht wurde. So verlaufen rund zwei Drittel der Kabel im eigentlichen Gehäuse und nicht hinter der dafür bestimmten Trennwand. Das sieht nicht nur besch***** aus (mein Gehäuse hat vorn eine Glasscheibe), auch der von mir geplante Luftstrom ist trotz der vier verbauten Lüfter nur noch bedingt gegeben. Dafür bezahlt man dann noch 150,00 Euro extra, zusätzlich zu den dort nicht gerade günstigen Preisen der Komponenten.

    Deshalb mein Tipp:
    Die ausgesuchten Einzelteile bei den drei bis vier günstigsten Händlern kaufen und den Rechner dann selbst zuhause in Ruhe zusammen bauen. Selbst wenn man es zum ersten Mal macht, dass es schlechter wird als bei den "Experten" von Alternate.de stehen die Chancen m.E. etwa 1:100. Anleitungen zum PC-Bau gibt es ausreichend auf Youtube, oder man sieht wirklichen Fachleuten auf Twitch live dabei zu.
    Kommentar verfassen
  • h_knebel am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    computeruniverse.net am

    Guter Preis für (fast) neue Hardware

    Hatte mir einen XPS13 Ultrabook von Dell bestellt. Das Ganze als Kundenrückläufer. Der Rechner war vernünftig verpackt und ordentlich zurückgesetzt.

    Meine Erwartungen an ein gebrauchtes Gerät wurden deutlich übertroffen. Ich hatte mit geringen Nutzungsspuren gerechnet, die konnte ich aber nicht finden. Die Lieferung hat sich etwas verzögert - wahrscheinlich wegen Corona - oder vielleicht war auch die Lieferzeit im Webshop etwas zu "optimistisch" angegeben.

    Aber alles in Allem bin ich sehr zufrieden und werde auch weiterhin bei passender Gelegenheit bei Alternate bestellen.

    Da ich den Kundenservice nicht in Anspruch genommen habe, kann ich hier nicht bewerten.
    Kommentar verfassen
  • Nicman am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am

    Alles Gut.

    Keine Probleme, lief alles wie erwartet und wie es soll. Gerne wieder.
    Kommentar verfassen
  • Markus56865 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am
    computeruniverse.net am
    doorout am
    Mindfactory am
    Dvbshop.net am
    hitseller.de am

    Rundum gut

    Lieferung auch in schwierigen Corona-Zeiten zuverlässig und schnell.
    Beim Bestellvorgang wurde das neue Konto meines Sohnes mit meinem irgendwie verwechselt - aber egal - Hauptsache Lieferung erfolgte zeitig und gut verpackt.
    Gerne wieder!
    Kommentar verfassen
  • Renntrecker am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebooksbilliger.de am

    Endlich mal wieder....

    bei Alternate bestellt. Ich bin da eigentlich seit mehr als 10 Jahren zufriedener Kunde und "kenne" die Firma seit..... seit wann eigentlich? Anfang der 90er etwa.
    Eine meine beiden Top-Adressen für Hardware.
    Kommentar verfassen
  • Tylasar am

    Top!

    Ich bin schon seit längerem Alternate Kunde und bin immer wieder sehr zufrieden. Der Versand erfolgt zügig und zur Not wenn nicht gerade "Corona" am Werk wäre könnte ich wie Ware von mir aus auch vor Ort abholen was ich auch schön öfters genutzt habe. Die Preise sind gut und mit vielen Online Shop Konkurrenzfähig.
    Der Service hat mich bisher noch nie enttäuscht und ich habe diesen schon mehrmals in Anspruch genommen.
    Der Online Shop ist einfach und logisch gesattelt, nur manchmal wünsche ich mir ein paar mehr Filtermöglichkeiten bei machen Produkten aber alles in allem finde ich immer das Passende.
    Fazit: Ich bin gene Alternate Kunde und werde dies auch weiterhin sein.
    Kommentar verfassen
  • sgweg am

    Bestandsanzeige falsch, Kunde geht in Vorleistung

    Bereits bei mehreren Bestellungen ist mir aufgefallen, dass die Abbuchung seitens Alternate sofort erfolgt. Dies konnte sogar bei einer Bestellung beobachtet werden, die innerhalb von 2 Stunden am Abend wieder storniert wurde. Generell könnte man damit leben, wenn dann auch die Ware zeitnah versandt würde. Allerdings arbeitet Alternate so nicht. derzeit warte ich auf die Lieferung einer Bestellung mit lediglich 1 Artikel, der zum Bestellzeitpunkt als lagernd gekennzeichnet war. Dieser Status änderte sich auf der Artikelwebseite bei Alternate auch nicht, als ich eine Mail erhielt, dass (original text aus Mail) "Der Liefertermin ist derzeit unbekannt. Wir warten auf eine Rückmeldung des Vorlieferanten." - Laut webseite war er zu diesem Zeitpunkt weiterhin "lieferbar".
    Von anderen Versandhändlern ist man gewohnt, dass die Abbuchung erfolgt, sobald der artikel verschickt wurde. Das empfinde ich als kundenfreundlicher. Auch hier kann das Paket noch verloren gehen, aber mit der Alternate-Variante finanziert man das Ganze vor.
    Nun hätte man bei Alternate 2 Möglichkeiten, erst später zu bezahlen:
    - Nachnahme: Hier verlangt Alternate höhere Nachnahmegebühren (7,90 €) als es z. B. DHL auf seinen Webseiten angiebt (5,60 €). Zudem müsste man zur Lieferung anwesend sein.
    - Rechnungskauf: Hier muss man akzeptieren, dass ein Nachunternehmer (Klarna) auch Informationen über die Bestellung erhält.

    Sternevergabe:
    - 4 für Shop (Navigation, Sortiment, Produktinfo, Bestellvorgang): Das meiste findet man unkompliziert und gut
    - 1 für Versand- und Bezahloptionen: Auf der Webseite keien Informatioenn, welche Daten an Klarna oder Heidelpay (Kreditkartenzahlung) fließen.
    - 1 für Lieferzeit, Lagerstand, Abholung: Angaben unzuverlässig und langsam aktualisiert.
    - 2 für Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung: Es gab zwar eine Mail (Inhalt siehe oben), dass die Lieferung sich verzögert, seither aber keine Info mehr mehr anzeigen (derzeit steht online beim Artikelwieder "Auf Lager") - wann kommt meine Lieferung?
    Kommentar verfassen
  • rraubvogel am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Werkzeugstore24.de am
    RABO Networks am

    Lieferung dauert …, B-Ware kommt an …, kein Support …

    Bosch-Bohrmaschine angeblich auf Lager (Einzelbestellung). Versand dauerte allerdings 8 Werktage (davon hat DHL 2 benötigt) – keine Information, weshalb die Verzögerung. Ware kam an, schlecht verpackt (Paket dünn und zerrissen). Statt Neuware habe ich bereits entsiegelte B-Ware erhalten. Support angeschrieben und nach Ersatz gefragt. Nach 4 Werktagen noch immer keine Reaktion.

    Gut geht definitiv anders. Das war meine erst Bestellung bei Alternate – und damit gewiss auch die letzte.
    Kommentar verfassen
  • lightnin4u am

    Spitze!

    Immer zuverlässig und rasend schneller Versand!
    Super Auswahl und aufgeräumtes UI.
    Preise meist konkurenzfähig.

    daher: mein liebster IT-Hardware Versand!
    Kommentar verfassen
  • KJ46FR am

    Bosch Waschmaschine

    Einfache Bestellung, sehr gute Information über Stand der Lieferung. Waschmaschine wurde schnell und in perfektem Zustand geliefert. Nur schade, dass diesmal kein Komfortservice möglich war, aber das lag an Corona.
    Kommentar verfassen
  • Bacahrie am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ARLT Computer am

    super, wie immer!

    super, wie immer! Bin wie immer sehr zufrieden mit Alternate! Definitiv einer der besten Onlinehändler!!!!
    Kommentar verfassen
  • User878346 am

    Schnellere Lieferung als Amazon

    Egal was man bestellt, auch zu Covid-19-Zeiten bekommt man schnell geliefert.
    • Harryle am

      Re: Schnellere Lieferung als Amazon

      Haha selten so gelacht schneller als Amazon.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Jonas Weller am

    Bisher immer zufrieden!

    Ich habe schon ein paar Mal dort bestellt und hatte auch ein/zwei Reklamationen, alles lief problemlos und schnell
    Kommentar verfassen
  • taffit am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    TechnikDirekt am
    Mindfactory am
    SK Computer Alsdorf am
    RABO Networks am

    Alles schnell und günstig

    Die Lieferung erfolgte sehr schnell, in diesen Zeiten keine Selbstverständlichkeit.
    Kommentar verfassen
  • Marutna am

    schnelle Lieferung

    wie erwartet schnelle Lieferung mit Speditionspartner (großer Artikel). Alles bestens. Gute Mailinfos.
    Kommentar verfassen
  • Baschurr am

    Einfach Top

    Alternate liefert wenn auf Lager sehr schnell. Der Service ist Top auch über die ganze Garantie Zeit. Die Preise sind ok. Bisher nur gute Erfahrungen mit gemacht.
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findst du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige