heise online

Werbung

Zeige Angebote verfügbar in
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für PC-King

Bewertungen (261)

Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
2.0 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop & Website (Navigation, Bestellvorgang, Produktinfo, Preisangabe)
Bewertung: 2.1 von 5 Sternen
Zahlung & Versandoptionen (Zahlungsmöglichkeiten, Paketdienstauswahl)
Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
Lieferzeit & Lagerangaben (Lieferdauer, Lagerstand, Abholung)
Bewertung: 1.9 von 5 Sternen
Bestellinformation & Paket (Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung)
Bewertung: 1.9 von 5 Sternen
Kundenservice (Beratung, Gewährleistung, Reklamation)
Bewertung: 1.3 von 5 Sternen

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jul 21
    Aug 21
    Sep 21
    Okt 21
    Nov 21
    Dez 21
    Jan 22
    Feb 22
    Mär 22
    Apr 22
    Mai 22
    Jun 22
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Urgl am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    Mindfactory am

    Überraschend gut! Empfehlung!

    Habe mich nicht von den negativen Bewertungen wegen stornierter Bestellungen abschrecken lassen und dort am 30.6. einen Laptop bestellt. War mit Abstand der günstigste Anbieter und nur noch 1 Gerät am Lager. Heute am 1.7. habe ich das Gerät vor mir: gut verpackt und in ungeöffneter OVP. Besser gehts nicht. Glanzleistung vom Anbieter (und DHL).
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kratzbaum am

    Kurz: Ja, es stimmt was viele hier schreiben ... !Storno-King! (ASUS GeForce RTX 3070 ..)

    Kurz: Ja, es stimmt was viele hier schreiben ... !Storno-King! (ASUS GeForce RTX 3070 ..)
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    onkelsmily am

    Storno-King

    Ähm! Nein.
    Bestellt (Verfügbar!) -> Eingangsbestätigung -> Stornomail :(
    Zum Glück über Paypal gezahlt.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    heinz.m am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    bueromarkt-ag.de am
    Mindfactory am

    Verfügbarkeit nicht aktuell

    Ich habe heute versucht eine AMD Server-CPU zu ordern.

    Gleiches Spiel wie bei den Vorrednern: laut Webshop lieferbar, aber nach Bestellung in weniger als 1 Stunde storniert, weil doch nicht verfügbar.

    Offenbar ist man dort scharf auf die negativen Bewertungen. Bittesehr - kein Problem!
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Chris25 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Caseking.de am
    galaxus am
    Caseking.de am
    Alternate am
    Aquatuning am

    Kundendienst unterirdisch

    Vorweg kann man jedem nur empfehlen am besten direkt bei einem anderen Shop zu bestellen. (Siehe auch andere Bewertungen)

    Die Bestellung an sich hat hier soweit gut funktioniert und die Lieferung erfolgte angemessen schnell.

    Aber nun nach nicht mal 6 Monaten ist das Produkt, welches bestellt wurde, defekt. Hier fangen die Probleme an. Der Händler/Kundendienst ist sehr unfreundlichen und streitet Gewährleistungsansprüche ab. Einerseits scheint der Händler den unterscheid zwischen Gewährleistung und Garantie gar nicht zu kennen und versucht infolgedessen alles über den Hersteller abzuwickeln und alles von sich fern zu halten.

    Ein weiterer wichtiger Punkt hier, wieso der Händler gemieden werden sollte, ist das dieser Händler ungefragt pers. Daten an Dritte weitergibt. Also hier ist auch Datenschutz ein Fremdwort.

    Alles im allem kann man hier wirklich nur dazu raten, die Ware bei einem anderen Händler zu bestellen.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    xinox am

    Siehe andere schelchte Bewertungen

    Wie von den anderen vor mir beschrieben

    Bester Preis -> Bestellt -> Storniert

    Zeitverschwendung
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lowcard am

    Einmal und nie wieder

    Trotz der negativen Bewertungen habe ich den Fehler gemacht, hier am Black Friday etwas zu bestellen.

    Artikel wurde im Shop als sofort lieferbar angezeigt, also prompt bestellt. 6 Stunden später kommt eine Mail mit der Nachricht, dass der Artikel ausverkauft ist und meine Bestellung storniert wurde.

    Bestellt lieber woanders. Dieser Shop ist absolut unprofessionell und die Bewertungen sind vollkommen gerechtfertigt.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    pbay am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am

    Storno King bestätigt sich für mich

    DDR5 RAM bestellt als sofort lieferbar. Auch eine Stunde nach meiner Bestellung wird der Echtzeitlagerbestand noch mit 5 Stück ausgewiesen (Screenshot vorhanden, da die Shop-Bewertungen ein leichtfertiges Stornoverhalten nahelegen und mich vorsorgen ließen... ).

    Eine weitere Stunde nach der Bestellung dann eine Mail vom Vertrieb:

    [...] Leider war der bestellte Artikel zum Bestellzeitpunkt bereits ausverkauft und nicht mehr lieferbar. Wir haben mehrere Filialen und die Artikel können auch dort verkauft werden. Bei dem knappen Warenbestand kommt es vor, dass der Artikel bereits verkauft ist.

    Wir Danken für Ihr Verständnis. [...]

    Mich sehen Sie nicht wieder.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Jörg Schimmel am

    MacBook Pro 14 2021

    Habe vor einer Woche trotz der wirklich nicht guten Kritiken ein neues MacBook Pro 14 mit 16gb RAM und 1tb SSD in Spacegrau bestellt. War hier für 2.589€ als sofort lieferbar gelistet. Ich habe mit paypal bezahlt und ein Mail geschickt, wie es mit der Lieferung aussieht. Die Antwort mit dem Hinweis, dass das MacBook am Dienstag nach Allerheiligen ausgeliefert wird, kam prompt. Am Dienstag dann DHL Tracking bekommen. Nun ist es hier: Sehr gut verpackt und original eingeschweißt. Ich freue mich auf die Inbetriebnahme und kann aus meiner Sicht PC-King nur loben. Das war wirklich eine Abwicklung, wie man sie sich wünscht. Nein, das ist keine Fake-Bewertung und ich habe dort zum ersten Mal gekauft!
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    MxmM300 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    galaxus am
    computeruniverse.net am
    Jacob Elektronik direkt am
    ARLT Computer am

    lol

    Ware bestellt, bezahlt und später Storno?
    [snip]

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Rego123 am

    Ware bestellt... bezahlt... und dann doch storniert

    Ich habe ein gängiges Lenovo Notebook bestellt. Angeblich lieferbar (grün, in 1 - 2 Tagen). Natürlich bekam ich dann am Tag darauf, wie auch bei vielen anderen hier in den Bewertungen, eine Stornomeldung, da der Artikel nicht lieferbar wäre.

    Laut dem Shop ist dieser Artikel aber sehr wohl lieferbar.

    Danke PC-King. Ich streich Euch dann mal von meiner Liste der Shops...
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Ronae am

    unseriös und unprofessionell

    Es wurde spät abends (nach 21:00) eine vergleichsweise günstige Grafikkarte angeboten, mit einem im Shop angegebenen Lagerbestand von 5 Stück. Eine 3060ti für "nur" 569 Euro ist zur jetzigen Zeit ein wirklich günstiges Angebot. Wird eine solche Karte für unter 600 Euro angeboten, dann ist dieses Angebot normalerweise innerhalb von nicht einmal ein paar Minuten ausverkauft.

    Um so verwunderlicher ist es gewesen, dass sich der im Shop angezeigte Lagerbestand nach meiner Bestellung nicht verändert hat. Auch Stunden danach blieb der Bestand unverändert und der Artikel weiterhin bestellbar.

    Ich ahnte bereits, dass es mir vermutlich genau so ergehen würde, wie bereits einigen anderen, welche hier eine schlechte Bewertung hinterlassen haben. Und so erhielt ich dann auch am nächsten Morgen folgende Mitteilung:

    "Leider war der bestellte Artikel zum Bestellzeitpunkt bereits ausverkauft und nicht mehr lieferbar. Wir haben mehrere Filialen und die Artikel können auch dort verkauft werden."

    Diese Aussage ist aus mehreren Gründen eine absolute Frechheit:

    1. Jeder seriöse Shop und selbst das billigste Shopsystem verringert nach einer erfolgreichen Bestellung den Warenbestand. Dieser Shop nicht.

    2. Es war ein Angebot, welches online gestellt wurde, als bereits alle Filialen geschlossen hatten. Man wusste zu diesem Zeitpunkt also sehr genau wie groß der Lagerbestand gewesen ist und es konnte auch kein Kunde zwischenzeitlich etwas in einer Filiale kaufen.

    3. Man hätte zumindest die 5 Minuten abwarten können, in denen der Bestand abverkauft gewesen wäre, um den Artikel dann als ausverkauft zu markieren.

    Das Verhalten des Shops ist meiner Erfahrung nach im höchsten Maße unseriös und unprofessionell und dies scheinbar leider nicht erst seit gestern. Schlechte Bewertungen bezüglich der Geschäftsgebaren scheinen am Händler abzuperlen. Dieser verziert lieber seine Seite mit unzähligen Rechtshinweisen - vermutlich als mehr anzeigen Reaktion auf einige frustrierte Kunden. Eigentlich wäre dies, meiner Meinung nach, ein Fall für den Verbraucherschutz.

    Ich kann Geizhals nur empfehlen diesen Händler aus sämtlichen Vergleichen zu entfernen, denn hier werden systematisch Kunden mit Schnäppchen gelockt, welche es nie gegeben hat.

    Ich weiß auch nicht was der Händler davon hat jeden Morgen unzählige Bestellungen stornieren zu müssen? Ich hoffe jetzt erst einmal, dass ich zumindest mein Geld zeitnah zurück erhalte.
    • jjcoo05 am

      Re: unseriös und unprofessionell

      "Ich weiß auch nicht was der Händler davon hat jeden Morgen unzählige Bestellungen stornieren zu müssen? Ich hoffe jetzt erst einmal, dass ich zumindest mein Geld zeitnah zurück erhalte."
      Liquidität? M.M. nach ist das der einzige Grund, daher berichten Sie bitte wie lange es dauert bis man sein Geld wieder sieht, am besten mit Angabe der Zahlungsart.
      Antworten
    • Sheeesh am

      Re: unseriös und unprofessionell

      "Ich hoffe jetzt erst einmal, dass ich zumindest mein Geld zeitnah zurück erhalte" Ich habe vor drei Wochen etwas bestellt und mit Vorkasse bezahlt, es war dann ausverkauft. Bis heute habe ich immer noch nicht mein Geld zurück erhalten. Bitte sagen Sie mir wie lang es ungefähr gedauert hat, bis Sie Ihr Geld zurück bekommen haben.
      Für die Personen mit dem selben Fall : Ich hoffe wir bekommen unsere Geld wieder zurück.
      Antworten
    • Ronae am

      Re: unseriös und unprofessionell

      Nachtrag:

      Ich habe mit Paypal bezahlt und die Zahlung wurde auch von Paypal bestätigt. Scheinbar kann man es als Händler bei Paypal so einstellen, dass man diese Zahlung erst freigeben muss. D.h. der Händler hat meine Bestellung storniert und die Bazahlung per Paypal zurückgewiesen, wodurch ich kein Geld verloren habe und dem Händler vermutlich auch die Transaktionsgebühr und eine Rückerstattung erspart geblieben ist.

      Dennoch sehr ärgerlich ein solches Angebot abends online zu stellen und sich dann stundenlang nicht darum zu kümmern, obwohl der Artikel innerhalb von Minuten ausverkauft gewesen sein müsste. Man könnte zumindest den Shop so einstellen, dass sich der Warenbestand automatisch reduziert, nachdem eine Bestellung abgeschlossen wurde.

      Ich habe zwischenzeitlich ein gutes Angebot bei equippr gefunden und erfolgreich gekauft.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Carrera am

    Bei mir lief alles perfekt....

    Trotz der vielen negativen Bewertungen hab ich bei PC-King bestellt

    Apple iMac M1 in der gewünschten Konfiguration war nur hier sofort lieferbar
    der Preis dazu unschlagbar

    Wie zu lesen war, Bezahlung wird bei Auftragstornierung umgehend zurück erstattet also -> PROBIEREN GEHT ÜBER STUDIEREN !

    07.09.21 23:11 Uhr bestellt, mit Paypal bezahlt - Ordermail umgehend eingetroffen
    08.09.21 09:25 Uhr Mail kam von PC-King mit Bestellnummer + Versandvorbereitung
    09.09.21 10:48 Uhr ist der Apple iMac M1 mit gewünschter Konfiguration eingetroffen, natürlich orginal verpackt

    perfekter geht's nicht
    • MxmM300 am

      Re: Bei mir lief alles perfekt....

      Bei mir ...( ich bin der Geschäftsleiter vom dem Laden)
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    bugmenot am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Tischwelt am
    Hertie am
    bueromarkt-ag.de am
    Volksversand Apotheke am
    BerryBase am
    Coolblue am
    Pollin Electronic am
    Mediamarkt.de am
    Bauhaus am
    equippr am
    electronis.de am

    Flüchtige Bestellungen, storniert nach Bezahlung

    Wurde angelockt durch ein sehr günstiges Angebot. Bestellen hat geklappt, mit Vorkasse bezahlt. Zahlungseingang wurde am nächsten Tag bestätigt - und keine 30 Minute später kam die Meldung, der Artikel sei ausverkauft, Bestellung wurde storniert. Laut Kontoauszug wurde die Überweisung allerdings schon am Tag zuvor durchgeführt. (Das war eine ganz manuelle Überweisung mit Papier, inklusive Ausflug zur Bank.)

    Wenn die schon solch fragwürdige (wenn auch vollkommen legale) Praktiken mit Heisenberg-Lagerstand oder "flüchtigen" Bestellungen machen, dann sollten die vielleicht die Kunden nicht auch noch mit derartig nervigen Vorgängen belästigen. Wenigstens wurde der Zahlbetrag sofort zurück überwiesen.

    Übrigens, Nachnahme (auf der PC-King Webseite auch als Nachname falsch geschrieben) und Giropay waren trotz anders lautender Angaben (sowohl auf deren Webseite als auch auf Geizhals) nicht verfügbar. Das sind einfach ganz objektiv falsche Angaben.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Jonas Meyer (74a6c1cb) am

    PC-King wohl eher Storno-King

    Bestellungen werden storniert obwohl der "Echtzeit-Lagerbestand" eine Verfügbarkeit anzeigt.
    Man könnte hier schon fast von Verbraucherbetrug reden zumindest bei der Bezeichnung Echtzeit-Lagerbestand...
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    xeniac am

    Falsche Preise im Shop

    Hatte Interesse an einer Toshiba HDD. PC-King war der Bestbieter laut Geizhals, ein Umstand den sie sich ermogelt haben. Erst auf der letzten Seite des Checkouts offenbarte sich die angebenen Preise netto sind und noch 19% USt/MwSt auf Ware und Versand aufgeschlagen werden.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    RedSpark am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Universal Versand am

    PC-Hofnarr

    Hier gilt nicht das Prinzip, Kunde ist König, sondern werden zu Narren gemacht.

    Kann die Kommentaren von den anderen Beiträgen nur bestätigen: Billig anbieten, stornieren, Preis erhöhen
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    akeck am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Future-X.at am
    Cyclotron am
    reichelt.at am
    CSV-Direct.de am
    edigital.at am
    mylemon.at am
    CSV-Direct.de am
    alza.at am
    Jacob Elektronik direkt am
    0815 am
    Media Markt.at am
    Future-X.at am
    CLS-IT am
    Future-X.at am
    haym.infotec am
    e-tec.at am
    1ashop.at am
    BA-Computer am
    mylemon.at am

    Absolute Frechheit. Billig anbieten, stornieren, Preis erhöhen

    Ich habe für meinen Arbeitgeber vier Festplatten zum Preis von ca. 277€/Stk bestellt.
    Laut Webseite waren die Platten lagernd!!!
    Die Bestellung wurde trotzdem storniert, weil die Platten angeblich nicht lieferbar sind. Wenige Tage darauf sind die Platten jetzt auf wundersame Weise wieder da, jetzt kosten sie 375€.
    Ich kann nur von dieser Firma abraten.

    [snip]

    Jedenfalls werde ich bei so einer unehrlichen Firma nichts mehr einkaufen.


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    barbos2000 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am

    Diesen Händler sollte man meiden

    Versendet nach einer Woche Wartezeit nur einen Teil der Bestellung, ohne zu informieren, einfach das Geld zurück und eine Versandmitteilung.
    Die bestellte Ware wird weiterhin im Shop angeboten, nur zu einem höheren Preis.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Hellkeeper am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Future-X.at am

    Alles einwandfrei

    2 PNY T600 GeForce GFX bestellt. Schnelle Lieferung & sehr schnelle Antworten auf E-Mail Anfragen bzgl. Lagerstands als auch bzgl. einer Rechnungskorrektur. Werde gerne wieder hier bestellen.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    diaby am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    voelkner.de am
    Coolblue am

    Bestellung kam nie an

    Nach Bestellung eines angeblich verfügbaren Artikels wurde mir mitgeteilt, dass der Artikel ausverkauft sei. Weder wurde mir eine Stornierung der Bestellung geschickt, noch die PayPal Zahlung storniert. Also ging ich davon aus, dass geliefert wird, sobald verfügbar. Ca. einen Monat später fragte ich an, wie denn der aktuelle Stand sei, und mir wurde geantwortet , dass "wie gewünscht PayPal Zahlung storniert wurde". Also kundenfreundlich ist dieser Händler nicht und es wirkt sehr unorganisiert.
    • diaby am

      Re: Bestellung kam nie an

      Update: nicht angekommener Artikel ist jetzt online wieder verfügbar, teurer
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Michelinmann am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    barax am

    Zeigen Ware auf Lager an, die ausverkauft ist

    Bestellte Waren im Wert von 1700€, die dann am am nächsten Morgen als bereits ausverkauft storniert wurden.
    Auf Nachfrage am Telefon heißt kurz angebunden:
    "ein Fehler im System, die Ware ist gar nicht auf Lager"

    Vollkommen inakzeptabel
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    DexterF am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    HP Store am
    Mindfactory am
    Mindfactory am

    Bieten Waren an, die sie nicht haben, ergo nicht liefern können

    12TB HDD (April 2021: Chia-Hype), "Lieferzeit 1-2 Tage"
    eMail: ausverkauft, sorry.
    ich: und?
    PCK: "ja wir haben auch Filialen und wenn da gekauft wird kann das sein, dass der Shop Bestand anzeigt, aber in den Filialen ausverkauft wird"...

    Völliger Unsinn - wer mir erzählt, dass er Waren an Filialen ausliefert, die das Shopsystem in Echtzeit im Lager sperren kann für den Versand erzählt mir Märchen.

    Das ist schlicht unlauterer Wettbewerb.
    • hycon am

      Re: Bieten Waren an, die sie nicht haben, ergo nicht liefern können

      Liegt wohl auch daran, dass gar kein Warensystem existiert. Ich konnte testweise jeden beliebigen Artikel "unendlich" mal in den Warenkorb legen und als resultat:

      Gesamt: 20.640.100.000.000,00 €*
      * inkl. MwSt. zzgl. Versand
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    mr.strunk am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    digitalo.de am
    AC-Sat-Corner am

    Samsung A52 gekauft

    Ich habe beim PC-King ein Samsung A52 gekauft.
    Freitag bestellt, Mittwoch geliefert, für einen Händler der nicht auf reinen Onlinehandel ausgelegt ist ein sehr gute Leistung.
    Man konnte den Paketdienst wählen, einfach Klasse!
    Da ich als Gast bestellt hatte und versehentlich meine Telefonvorwahl falsch angegeben hatte habe ich angerufen. Keine 2 min gewartet, netter, höflicher Mitarbeiter.
    Keine Ahnung warum hier einige Leute auf diesen Händler schimpfen........
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    ab-tools am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Conrad.de am
    voelkner.de am

    Echtzeitbestand am Abend bei Bestellung 5 - am nächsten morgen ausverkauft

    Ich hätte auf die anderen Bewertungen hier hören sollen:
    Am Abend wurden beim sog. "Echtzeit-Lagerbestand" noch 5 angezeigt, bestellt und am nächsten morgen wird die Bestellung mit der Begründung "ausverkauft" storniert.

    Da scheinen offenbar eine ganze Menge Produkte in der Nacht(!) bei PC-KING in deren Filialen verkauft zu werden - anders kann ich mir das nicht erklären!

    Nun habe ich Zeit verschwendet, erhalten den Artikel später und habe zusätzlich noch Buchungskosten für das Hin- und Hergebuche (ja, bei einem Geschäftskonto kostet das Geld!).

    Wie man bei anderen Bewertungen hier lesen kann, scheint das bei PC-KING wohl häufig vorzukommen - hier gibt es offenbar gravierende Probleme beim Warenwirtschaftssystem. Ich kann daher nur jedem, der die Ware auch tatsächlich erhalten möchte, von einer Bestellung bei PC-KING abraten.

    Zumindest die Rückzahlung kam prompt, aber das hilft einem halt auch nicht, wenn man das Produkt recht dringend benötigt...
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Maximillian Müllermann am

    Überteuerte Preise.

    Der Shop verlangt vollkommen überteuerte Preise für Grafikkarten. Daher keine Empfehlung, lieber sollte man warten oder bei einigen Grafikkarten einen günstigeren Verkäufer wählen.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Helmut Warwas am

    Gigaset

    PC-King, Siegburg: Vorgestern bestellt, gestern bezahlt, heute geliefert. Das nenne ich Service. Dazu die schnelle telefon. Erreichbarkeit, geduldige Auskünfte zu allen Fragen. So macht Online-Shopping Spaß. Vielen Dank!
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    samuel.recker am

    Geplante Preiserhöhung bestellter Ware

    Ich habe mir vor einer Woche eine 5900X bestellt, da sie nur 570€ gekostet hat bei PC-King. Am nächsten Tag kommt eine E-Mail: "Kein Lagerbestand, Lieferung dauert 2-4 Wochen". Na gut, die 5900X ist ja zurzeit sehr vergriffen, keine große Sache. Einen Tag darauf dann noch eine E-Mail: "leider haben wir vom Lieferanten nun die Info erhalten das wir keine CPUs in näherer Zeit erhalten
    werden, daher müssen wir Ihre Bestellung leider stornieren."

    EINE Woche später sehe ich nun hier auf Geizhals, dass die die 5900X sehr wohl im Bestand haben und nun um glatt 130€ mehr verscherbeln... Das ist echt eine Frechheit!
    • 4D!0z am

      Re: Geplante Preiserhöhung bestellter Ware

      Ist ne normale Vorgehensweise, es wird ja nur eine Bestelleingangsbestätigung per Email verschickt, aufjedenfall kommt rechtlich kein Kaufvertrag zustande. Das machen relativ viele Shops so, aber welche die etwas auf sich halten jedenfalls nicht. Wird ja nur sinnlos geködert.
      Antworten
    • akeck am

      Re: Geplante Preiserhöhung bestellter Ware

      Genau das ist mir auch passiert. Leider waren sie bei mir so frech den Preis gleich um gut 40% zu erhöhen...
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Viper.01 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    HeimkinoWelt am
    mylemon.at am
    haym.infotec am
    Vienna Camera am
    haym.infotec am
    Alternate.at am
    haym.infotec am

    Bestellvorgang inkl. Klarna Sofortüberweisung abgeschlossen => ausverkauft

    Die Probleme mit ausverkaufter Ware ziehen sich bei diesem Shop offensichtlich durch wie ein roter Faden.
    Bei mir war es das gleiche Spiel.
    Bei der Bestellung galt der Barebone als verfügbar gelistet.
    Der ganzen Bestellvorgang Warenkorb, Sofortüberweisung als Zahlung (was anderes ist gar nicht auswählbar gewesen) schnell abgewickelt, da Top Preis für NUC9i9QNX.

    Tags darauf dann die allseits bekannte Floskel:

    "Leider war der bestellte Artikel zum Bestellzeitpunkt bereits ausverkauft und nicht mehr lieferbar.
    Wir haben mehrere Filialen und die Artikel können auch dort verkauft werden.
    Bei dem knappen Warenbestand kommt es vor, dass der Artikel bereits verkauft ist.

    Wir Danken für Ihr Verständnis."

    Das ist so einfach nicht in Ordnung ...
    Verarschen kann ich mich selber auch !!!
    • Viper.01 am

      Re: Bestellvorgang inkl. Klarna Sofortüberweisung abgeschlossen => ausverkauft

      Wow, das ist eine tolle Firma. Zuerst wird die Bestellung storniert obwohl die Bezahlung schon durch ist und dann kann man lesen, dass im Lager noch 4 Stück der eingentlich nicht mehr verfügbaren Ware aufliegen. Nur halt zu einem weitaus höheren Preis.
      OK lieber Firma PC-King, das ist definitiv der erste und letzte Versuch, bei euch etwas zu bestellen.
      Ich hoffe, dass andere nicht auch auf die gleiche Masche reinfallen ...
      Ich jedenfalls bin stinksauer.
      Und wenn man so manch andere Kommentare liest ist diese Vorgehensweise offensichtlich an der Tagesordnung.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    CharlyB am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Future-X.at am
    0815 am

    Bestellvorgang inkl. paypal Bezahlung abgeschlossen => ausverkauft

    Den ganzen Bestellvorgang Warenkorb, paypal Zahlung schnell abgewickelt, da Top Preis für rtx3080, danach geschaut nicht mehr vorhanden, das Angebot, ich freu mich noch, dass ich für meinen Cousin einen Topkauf vollzogen habe, eine halbe Stunde später:

    "Leider war der bestellte Artikel zum Bestellzeitpunkt bereits ausverkauft und nicht mehr lieferbar.
    Wir haben mehrere Filialen und die Artikel können auch dort verkauft werden.
    Bei dem knappen Warenbestand kommt es vor, dass der Artikel bereits verkauft ist."

    Das sehe ich bei komplett digitaler Abwicklung als enorme Frechheit an....
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findst du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige