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Händlerbewertungen für Conrad.at

Bewertungen (393)

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3.4 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.0
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
3.8
Lagerstand und Lieferzeit
3.3
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.4
Kundenservice
2.6

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19
    Jan 20
    Feb 20
    Mär 20
    Apr 20
    Mai 20
    Jun 20
    Jul 20
    Aug 20
    Sep 20
  • Strohm am

    Nahe an Betr**

    Ich habe am 3. September (!) mehrere Produkte im Bereich Modellbau bestellt, alle als Verfügbar angezeigt.
    Drei Tage später habe ich dann mal auf mein Konto geschaut und es wurd gerade mal 1 Artikel als versendet angezeigt. Darauf hin habe ich die restlichen Artikel per Email storniert , was man mir "aufgrund des bereits vorangeschrittenen Bestellverlaufs" verwehrte. Jetzt kommts: AM Montag kam Email die restlichen Produkte werden am KW40 versendet... Mein Geld habe ich jetzt bei Paypal per Käuferschutz eingemahnt.
    Bei Conrad bestelle ich nicht mal mehr eine Rolle Klopapier.
    Diese Firmen dürfen sich halt echt nicht wundern wenn man alles bei Amazon bestellt.
    Nie wieder Conrad.
    • ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nahe an Betr**

      Hallo Strohm,

      tut uns leid, dass es bei deiner Bestellung zu Problemen gekommen ist. Wir würden der Sache gerne nachgehen und bitten dich, deine Bestell- oder Kundennummer an die E-Mail Adresse partner@conrad.at zu schicken.

      Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen.

      Dein Conrad Online-Team

      Conrad Electronic GmbH & Co KG
      Durisolstraße 2
      4600 Wels
      partner@conrad.at
      Antworten
      Conrad.at
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  • Thomas Friedl am

    Top Preis, prompte Lieferung

    HP OfficeJetPro 9022
    Lieferung erfolgte innerhalb 24h wie versprochen.
    Preis weit unter UVP.
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  • GTauchner am

    Schockierendes Kundenservice...

    Man kann vor diesen Anbieter nur warnen...

    Ein All in One Drucker wurde benötigt und ich wurde mit dem Epson EcoTank ET 4750 fündig. Der erfüllt meine Ansprüche. Ergo verglich ich per Geizhals Preise und Lieferzeit. Bei Conrad war dieses Gerät scheinbar lagernd. Also rief ich dort an und mir wurde versichert dass es lagernd ist und ich die Ware in den nächsten 5 Tage erhalte.

    Nach über einer Woche war er noch immer nicht da! Die Hotline hängt in der Dauerschleife, ergo sendete ich ein Mail. Eine Antwort blieb bis jetzt aus.

    Wenn es schon Lieferschwierigkeiten gibt, obwohl es ja scheinbar lagernd war, ist wohl das Mindeste das man den Kunden umfangreich aufklärt. Das ganze Verhalten wirkt sehr unseriös...
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  • KiRRii am

    Schlechteste Online-Shop Erfahrung die ich bisher je hatte - Finger weg!

    Ich habe meine bisherige Bewertung vom 24.08. wieder gelöscht und neu eingegeben, da ich die vergebenen Sterne deutlich nach unten korrigieren musste. Selbst die Mindestanzahl von einem Stern sind zuviel!

    Am 06.08. habe ich einen Gefrierschrank zur Abholung im Megastore Salzburg bestellt. Im Internet wurde er als online verfügbar angepriesen mit einer Lieferzeit innerhalb von 4 Tagen. Der Betrag wurde auch bereits via Klarna vom Konto abgebucht. Als Lieferzeitraum in der Bestellbestätigung wurde dann der 10.08. – 19.08. angegeben.

    Da ich am 12.08. den Status meiner Bestellung nicht abrufen konnte (es bestand ein technisches Problem im Kundenportal bei Conrad) habe ich diesen über ein Ticket erfragt. Dabei wurde mir dann als voraussichtlicher Liefertermin der 14.08. genannt.

    Am 14.08. war der Gefrierschrank noch nicht im Megastore.

    Da am letzten Tag des ursprünglich genannten Lieferzeitraums (19.08.) noch keine Ware da war, habe ich nochmals ein Ticket geöffnet um nun den Status zu erfragen. Im Kundenportal steht nämlich nur „in Bearbeitung“.

    Am 20.08. habe ich dann i.d. Hotline angerufen (habe auch nach recht kurzer Wartezeit jemand erreicht) und mich nach dem Lieferstatus erkundigt. Lt. der netten Dame hätte die Lieferung schon längst erfolgen müssen. Sie gibt das an eine Kollegin weiter, die das Ticket bearbeitet und ich erhalten um gehend Bescheid.

    Bis 24.08. war das Ticket jedoch unbeantwortet, weshalb ich wieder die Hotline angerufen habe. Das hat diesmal etwas länger gedauert. 3 Anläufe mit insgesamt ca. 30 Min Zeitaufwand haben ergeben, dass die nette Dame am Telefon (die Dame ist wirklich nett – das ist nicht sarkastisch gemeint) bei Ihrer Kollegin urgiert und ich soll heute noch eine Rückmeldung erhalten.

    Und jetzt eskaliert es wirklich zu einem schlechten Witz … nachdem ich am 25.08. wieder angerufen habe, bekam ich nun die Auskunft, dass der Gefrierschrank in der mehr anzeigen Kalenderwoche 38 geliefert wird ... also frühestens am 14.09.2020 ... WAS SOLL DAS BITTE????? btw. - das Ticket an sich ist noch immer nicht beantwortet worden (Tiefschlaf im Homeoffice?)

    Wenn ich heute am 26.08. den gleichen Artikel im Online-Shop bestelle, wird mir angeboten „online verfügbar – Lieferung: Mo, 31.08.2020 bis Mi. 09.09.2020 – das kann ja auch nur eine Falschinformation sein, da ja meine vorherige Bestellung erst frühestens am 14.09. kommt. Den Versuch will ich aber nicht starten, da ich nicht nochmals 530 Euro ausgeben möchte.

    Zusammengefasst:

    Bei Bestellung werden kurze Lieferzeiten angepriesen.
    Betrag wird sofort abgebucht.
    Dann kommt die Ware nicht im bestätigten Lieferzeitraum.
    Dann muss man mühsam telefonieren und schreiben um eine Auskunft zu bekommen.
    Dann erhält man die Ware fast 1 Monat später - bzw voraussichtlich - ist ja noch in Bearbeitung.
    Und obwohl die Lieferverzögerungen bekannt sind, wird weiter ein kürzerer Lieferzeitraum online angepriesen.

    Keine Ahnung wie man das nennen soll – Betrug ist es nicht – aber man kommt sich als Kunde sehr verar… vor. Hauptsache man kann schon mal mit dem Geld des Kunden weiter arbeiten. Der Cashflow für Conrad muss zumindest gesichert sein :(

    Bin ja mal gespannt ob eine Beantwortung meiner Beschwerdemail folgt oder diese in den Summen an Ticktes untergeht.
    • KiRRii am

      Re: Schlechteste Online-Shop Erfahrung die ich bisher je hatte - Finger weg!

      Heute habe ich tatsächlich von Conrad eine Antwort auf mein Ticket bzgl. dem Liefertermin bekommen (nicht auf mein Beschwerdemail).
      ...
      Guten Tag,
      vielen Dank für Ihre Nachricht.
      Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir den Artikel „Siemens GS29NVW3P_AT“ aus Ihrer Bestellung derzeit nicht ausliefern können, da das Produkt aktuell vergriffen ist und uns vom Hersteller nicht geliefert werden kann.
      Der Artikel ist laut Hersteller voraussichtlich in er KW 39 in der Filiale zum Abholen bereit sein.
      Sobald wir die Ware erhalten haben, wird diese umgehend an Sie versendet.
      Wir bitten um Ihr Verständnis.

      ...
      Also dauert es nochmals eine Woche länger als telefonisch mitgeteilt. Auch kein Entschuldigung oder es tut uns leid ... einfach nur - so ist es und bitte haben Sie Verständnis.

      Und wenn man heute den Artikel im OnlineShop bestellt, wird es noch immer mit einer deutlich kürzeren Lieferzeit angeboten (aktuell heute am 27.08. wird er mit einer Lieferung zwischen 31.08. und 09.09. angeboten).

      Ich habe absolutes Verständnis dafür, wenn es Lieferprobleme durch Distributoren gibt. Dafür kann Conrad nichts. Aber für diese Art der mangelnden und schlechten Kommunikation habe ich kein Verständnis.

      Bin gespannt wie diese Odyssee ausgehen wird und noch immer warte ich gespannt auf die Beantwortung meiner Beschwerdemail.
      Antworten
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  • dertiroler80 am

    Nicht zu empfehlen...

    Außer der sofortigen Abbuchung vom Konto hat leider nichts funktioniert.
    Artikel als lagernd gekennzeichnet, die Lieferung dauerte ewig. Üblicherweise wird eine Rechnung mitgeliefert oder zeitnah per Email gesendet. Auch dieser Vorgang dauerte weitere 14 Tage. Sorry, so funktioniert Online Shopping nicht. Da ist ein Stern zuviel.
    • ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nicht zu empfehlen...

      Hallo dertiroler80,

      tut uns leid, dass es bei deiner Bestellung zu solchen Verzögerungen gekommen ist. Wir würden der Sache gerne nachgehen und bitten dich, deine Bestell- oder Kundennummer an die E-Mail Adresse partner@conrad.at zu schicken.

      Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen.

      Dein Conrad Online-Team

      Conrad Electronic GmbH & Co KG
      Durisolstraße 2
      4600 Wels
      partner@conrad.at
      Antworten
      Conrad.at
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  • F.Kreuzinger am

    Lieferzeit VARTA Akku für Motorroller > 4 Wochen, nicht geliefert, storniert

    Leider wurde meine letzte Bestellung [snip]katastrophal schlecht und unprofessionell abgewickelt, sodass ich sie leider stornieren musste. Details können Sie unter der o.a. ticket # nachlesen. Gutschrift meiner Vorauszahlung (via VISA) hat geklappt. Zitat aus letzter mail: "Ihre Zusage vor einer Woche wurde nicht eingehalten. Nun sind über 3 Wochen seit der Bestellung vergangen, und Ihre Zusage zur Lieferzeit (= typisch 5 Tage lt. Geschäfts Bedingungen) WEIT ÜBERSCHRITTEN.
    Ich ersuche Sie daher, die Bestellung zu stornieren, und mir meine Zahlungen ungekürzt zurück zu zahlen.
    Beim CONRAD Großmarkt in Wien 22 kann man meist gut einkaufen, bei online Bestellungen sind Sie meilenweit von sonst üblicher Qualität entfernt !!!"
    mfg F.Kreuzinger


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • kernbert am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am

    Nur Kleinigkeiten passen nicht

    Es ist sehr lange unklar, wann man den bestellten Artikel wirklich abholen kann, besonders wenn man mehrere Artikel bestellen möchte. Im nachhinein weiss ich jetzt, dass es sogar schneller sein kann, wenn ich den Artikel aber bestelle und die Lieferzeit zu lange ist, ist nicht klar, ob man noch zurüchtreten kann.
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  • asteidl am

    Lieferzeiten werden permanent verschoben, NIE MEHR WIEDER!

    Da es sich um eine Waschmaschine handelt und nicht um irgendein Gimmik, muss ich hier einmal auslassen. Mein erster Einkauf bei Conrad war vor 40 Jahren in Deutschland.
    Bisher kannte ich Conrad als zuverlässigen Partner. In den letzten Jahren hat sich die Qualität der Produkte dramatisch verschlechtert. Produkte, welche man in Billigläden erwerben kann.
    In diesen Minuten muss ich jetzt noch erfahren, dass die Waschmaschine von der Spedition vor die Tür gestellt wird, obwohll ich eine Installation und Abholung des Gerätes bezahlt habe.
    Dann konmmt bei der Bezahlung noch ein Speergut Zuschlag hinzu von über 40EUR.
    Mit ziemlichen Nachdruck habe ich die Spedition Weiss überredet, das Gerät wenigstens in den Aufzug zu stellen.
    Mo war erster Liefertermin, Mi der zweite, Fr der Dritte und am Donnerstag wurde sie dann geliefert.
    NIE MEHR WIEDER!
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  • ASchw am

    Einmal und nie wieder! Reine Katastrophe!

    Ich habe ein im Online-Shop als sofort verfügbares Gerät (iPad Pro) gekauft. Versprochen war ein Versand innerhalb von 24h. Nach 2 Tagen und nachdem mir natürlich der Betrag schon abgebucht wurde, war die Bestellung noch immer als "in Bearbeitung" gekennzeichnet.
    Also schreibe ich ein Email - keine Reaktion.
    Einen Tag später rufe ich bei der Hotline an - nach 10 Minuten warten habe ich eine völlig demotivierte und ahnungslose Mitarbeiterin dran.
    Diese "vermutet" dass das Gerät von einer Filiale an mich geschickt wird und nicht wie versprochen aus dem Zentrallager ("dort haben wir nix mehr"). Weiß aber nichts genaueres, aber "kann ja mal ein Email (!!) an die Filiale schicken"!
    Sie weiß nur nicht welche Filiale und "online verfügbar" heißt angeblich auch nix!!!! Ernsthaft?????
    Wär es nicht so traurig, würde ich fast schon lachen wie ignorant und inkompetent da agiert wird.

    Abgesehen davon, dass da überhaupt nicht auf den Kunden eingegangen wird, kein "entschuldigen Sie die Verspätung" oder Klärung was da los ist, das einzige Serviceangebot ist "mal ein Email an die Filiale zu schicken" wobei sie gar nicht weiß welche? Antwort irgendwann? Nie?
    Den Anruf hätte ich mir sparen können...

    Ich vermute sehr stark, dass die Kennzeichnung der Verfügbarkeit im Online-Shop eine bewusste Irreführung des Kunden ist und sicher keine tatsächliche Bestandsanzeige.
    Sollte ich nicht heute am 5. Tag nach der Bestellung eine Versandbestätigung ("die sollte eventuell *eigentlich* schon kommen" laut Hotline) erhalten, werde ich den mühsamen Weg einer Stornierung einschlagen.
    Bin gespannt, wie die dann läuft und ob ich mein Geld zurückbekomme - wahrscheinlich auch nicht....

    Bei der starken Konkurrenz in der Elektro-Branche gibt es so kein Überleben von Conrad. Einmal und nie wieder!
    • ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Einmal und nie wieder! Reine Katastrophe!

      Hallo ASchw, vielen Dank für das Feedback. Wir haben Ihren Fall in unserem System finden können und wir werden uns darum kümmern, dass die Sache so schnell als möglich geklärt wird. Für den Ärger, der Ihnen entstanden ist, möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen.
      Antworten
      Conrad.at
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  • Lupo-RH am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Universal Versand am
    Media Markt.at am
    e-tec.at am
    cleversparen.at am
    cleversparen.at am
    cleversparen.at am

    Handy Realme

    gute Beschreibung der Ware
    guter Webshop
    Bezahlvorgang sehr klar
    prompte Lieferung der bestellten Ware

    So wie ich es als Kunde erwarte,Danke
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  • Leo Brix am

    Alles in Ordnung!

    Ware wurde innerhalb der bei der Bestellung genannten Lieferfrist wie bestellt geliefert!
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  • burrmacek am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am

    2 x Samsung Xcove4 Akku

    Das Produkt ist günstiger als bei Amazon und die Lieferzeit war sehr kurz.
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  • Drum am

    Dieses mal Glück gehabt? Oder hat Conrad wirklich dazu gelernt?

    Im Gegensatz zu den letzten Kaufabwicklungen bei Conrad, hat dieses mal fast alles geklappt.

    Bestellvorgang: Leider funktionierte der 15% Rabatt Code nicht, nur der 10%er...

    Zahlungsmöglichkeit: Sehr gut

    Lieferzeit: Sehr gut

    Verpackung: Gut

    Ware: Sehr gut

    Conrad hat bei mir wieder einmal Pluspunkte gesammelt. Was aber nach den letzten Erfahrungen (speziell im Kundenservice) auch dringend nötig war... 😜
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  • peter2vie am
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    Vienna Camera am

    Nie wieder Online-Bestellung bei Conrad

    Am 19.5. eine Microwelle bestellt, laut Onlineshop sofort verfügbar, Lieferung in 3-6 Tagen.
    Laut Bestellbestätigung Lieferung von 22.5.- 28.05.20. Bezahlung musste auch sofort passieren.
    Ich habe bei der Bestellung Lieferung in den Megastore angegeben, weil ich dachte, dann muss ich nicht auf die Post oder auf einen Paketdienst warten.
    Daher am 28.5. im Megastore nachgefragt, aber die wissen von nichts, können angeblich auch mit der Zentrale nur per E-Mail Kontakt aufnehmen, weil alle im Home Office und telefonisch nicht erreichbar sind.
    Ein Electronic Unternehmen, das nicht in der Lage ist, eine Telefonumleitung zu den zu Hause arbeitenden Mitarbeitern zu machen!!!!!
    Also habe ich am 28.5. eine E-Mail geschrieben.
    Bis heute 5.6.20 habe ich weder meine Bestellung erhalten, noch eine Antwort auf meine E-Mail.
    Meine unzähligen telefonischen Urgenzen im Megastore sind alle mit dem gleichen Ergebnis verlaufen: Wir können die Zentrale auch nicht erreichen, wir können auch nur eine E-Mail schreiben und müssen dann warten.
    Auf meine heutige neuerliche telefonische Nachfrage im Megastore erklärte mir dort ein Mitarbeiter, sie hätten mit dem Online-Shop nichts zu tun und er sei kein Seelsorger ( sprich: ich brauche ihm nichts erzählen und mich bei ihm nicht beschweren.)
    Ich kann nur jeder/jedem abraten, bei Conrad Online etwas zu bestellen.
    • peter2vie am

      Re: Nie wieder Online-Bestellung bei Conrad

      Heute, am 8.6.20 habe ich einen Anruf von Conrad erhalten, dass die Mikrowelle in der Kalenderwoche 27, das heißt von 29.6. bis 3.7.20 geliefert wird. Das trotz der ursprünglichen Angabe über die sofortige Verfügbarkeit.
      Antworten
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  • Anton Neyder am

    Shop ok aber Lieferant unterirdisch

    Die Bestelllung lief recht unkomplitziert und es wurde auch rasch geliefert.

    Aber hier das große Manko!
    Bekomme die meldung Lieferung wurde zugestellt, entgegengenommen von ANNA

    Wer ist das?
    Als ich heim gekommen bin lag das Tablet das ich bestellt habe über den mehr als 2 Meter hohen Gartenzaun geworfen mitten auf der Steinstiege und von der Straße aus gut ersichtlich!
    Wer hätte hierfür gehaftet wenn es defekt gewesen wäre wenn mit einem fiktiven Namen unterschrieben wurde?

    Bitte wechselt euren Lieferanten oder nehmt die Österreichische Post. Die hinterlegen das Paket zumindest gleich beim nächsten Postamt und man muß sich keine Gedanken darüber machen ob es da ist wenn man heim kommt, in welchemn Zustand oder in welchen dubiosen Geschäft es dann ab zu holen sein wird.
    • ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Shop ok aber Lieferant unterirdisch

      Hallo Anton Neyder,

      danke für deine positive Bewertung. Tut uns leid, dass dein Paket unter solchen Umständen zugestellt wurde. Wir werden mit unserem Paket-Lieferdienst Kontakt aufnehmen, damit so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommt.

      Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen.

      Dein Conrad Online-Team

      Conrad Electronic GmbH & Co KG
      Durisolstraße 2
      4600 Wels
      partner@conrad.at
      Antworten
      Conrad.at
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  • Sabrina am

    Arglistige Täuschung

    Ich kann nur jedem abraten, etwas online bei Conrad zu bestellen. Wir haben ein Whirlpool bestellt, dieses auch mittels Visa bezahlt, und eine Bestelleingangsbestätigung. In dieser war auch ein genauer Lieferzeitraum angegeben. Als wir in besagtem Zeitraum noch keine Abholmail erhalten haben, haben wir versucht irgendjemand in diesem Laden zu erreichen. Die Mitarbeiter im Megastore waren sehr höflich, aber konnten uns leider nicht helfen, da auch sie die Infos aus der Zentrale erhalten. Einen Anruf in der "Zentrale" braucht man gar nicht versuchen, da alle Mitarbeiter im Homeoffice sind und nur Mailanfragen beantwortet werden können. Aber auch auf diese wartet man bis zum Sanktnimmerleinstag. Nach mehrmaligem Versuch hat mein Vater heute endlich eine Antwort erhalten:

    "vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der von Ihnen gewünschte Artikel auf unbestimmte Zeit ausverkauft ist.
    Gerne kann ich Ihren Auftrag stornieren und die Rückerstattung des Kaufpreises veranlassen."

    Dieses Whirlpool war als Geschenk gedacht. Jetzt haben wir den Salat:
    Bestellung annehmen - Bestätigen - Geld abknöpfen - Kunden warten lassen bis irgendwann - sich nicht melden - irgendwann den Ausverkauf bekanntgeben - dem Kunden machts nix aus.

    Das ist Kundenservice auf aller unterstem unterstem Niveau. Ich habe immer gerne bei Conrad eingekauft, aber dieser Saftladen sieht mich nie wieder!!!!!

    Ich kann nur jedem abraten dort zu bestellen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Arglistige Täuschung

      Hallo Sabrina,

      tut uns leid, dass es bei deiner Bestellung zu solchen Schwierigkeiten gekommen ist. Bei der Angabe der Lieferzeiten sind wir oft von den Angaben es Herstellers abhängig. Wir würden der Sache gerne weiter nachgehen um in Zukunft solche Situationen zu vermeiden.
      Bitte sende uns deine Auftragsnr. an die E-Mail Adresse partner@conrad.at.

      Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen.

      Dein Conrad Online-Team

      Conrad Electronic GmbH & Co KG
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      Antworten
      Conrad.at
    • ASchw am

      Re: Arglistige Täuschung

      Das ist leider auch meine Erfahrung. Hab zum ersten Mal dort bestellt und sicher nie wieder!
      Allein die Zeit die ich jetzt verbrauche um meiner "sofort verfügbaren Bestellung" hinterher zu telefonieren und nachzufragen warum sie nach 5 Tagen noch immer nicht versendet wurde und keiner dort weiß irgendwas. Grausig!
      Antworten
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  • blue_vw am

    Falschen Artikel bekommen + keine Hotline

    Ich habe einen Artikel bestellt, wo in der Beschreibung steht mit Koffer und Ladestation + Gerät.
    Ich habe nur das Gerät erhalten.
    Im ganzen Internet findet man keine Hotline oder Telefonnummer zum Conrad.
    Ich habe auf die Mailadresse von Conrad eine Nachricht geschrieben, dass Teile fehlen. Nach 48 Stunden hat mir niemand zurück geschrieben.
    Keine Telefonnummer und so einen schlechten Support und noch dazu ist niemand telefonisch erreichbar darf es nicht in der Branche geben.
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  • wuuz am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Hornbach Österreich am
    0815 am
    Proshop.at am
    reichelt.at am
    0815 am
    Alternate am
    e-tec.at am

    Sehr gute Leistung trotz widriger Umstände

    Ich kann Conrad nur loben bezüglich des Kundensupports. Bestellungen kommen am nächsten Tag per DPD (solange man am Vormittag bestellt) und etwaige Beschwerden wurden auch immer positiv abgewickelt.
    Wäre schön, wenn dies der Massstab für andere Mitbewerber wäre.
    Den Onlineshop könnte man schöner gestalten (Kategorien, Anzahl der Artikel erhöhen für bessere Sichtbarkeit, keine Unterseiten,...)
    Aber das stört mich auch bei anderen ;)
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  • derdavid am

    Falsche Angabe durch verfälschte Verfügbarkeit.

    Zum ersten mal bei Conrad bestellt und schon negativ aufgefallen.

    Werde dort nicht mehr bestellen und einen großen Bogen darum machen.
    "Wer Wien liebt kauf in Wien ein." - tolle Aktion, begrüße ich sogar.

    Aber dann mit falschen Angaben den Kunden zu locken bei dem Händler zu bestellen ist sehr armselig.

    Wollte die Ware in der SCS abholen - darauf hin muss eine Kostenpflichtige Bestellung abgegeben werden. Ungewöhnlich, aber ok ... gemacht, getan.

    Liefertermin 1 - 3 Tage - lt. Geizhals
    Liefertermin 1 - 3 Tage - lt. Homepage

    Bestellung abgegeben und bezahlt.
    Email erhalten von der Bezahlung.

    Email erhalten bezüglich Versand.
    Siehe da, Liefertermin unbestimmt.

    Oh ... wie schön?
    Telefonsupport - oh ... alle Mitarbeiter in Homeoffice was machen die denn dort wenn sie nicht mal ans Telefon gehen können?

    So ein Homeoffice hätte ich auch gerne.

    Das wars mit Conrad ...
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  • Robert_2019 am

    [snip] Zipper ZI-HAEK4100 Benzin Messer-Häcksler

    Zipper ZI-HAEK4100 Benzin Messer-Häcksler 4.1 kW am 16.04.2020 mit max. 2 Wochen Lieferzeit gekauft und bezahlt (835 €). Das Gerät war online sofort verfügbar (5 Stück). Das Gerät wurde nicht geliefert. Telefonisch sind sie nicht erreichbar. Per Email wurde mitgeteilt, dass eine Lieferung statt Ende April voraussichtlich im Juli erfolgt. Sie wissen, dass das Gerät nicht verfügbar ist, trotzdem wird es weiterhin als sofort verfügbar (immer 5 Stück) angeboten und verkauft. [snip]Das hat mit Corona Lieferverzögerungen nichts zu tun. Sie verkaufen Geräte die sie nicht haben!! Mein Geld habe ich nach 4 Wochen zurückbekommen. Nie wieder Conrad.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • Drahminedum am
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    Alternate.at am
    Future-X.at am
    Future-X.at am
    1ashop.at am
    Digitfoto am
    Caseking.de am
    Future-X.at am
    Tonershop.at am
    e-tec.at am

    Offenbar falsche Angabe der Verfügbarkeit, katastrophale Verpackung

    Meine erste Bestellung bei Conrad.

    Artikelverfügbarkeit: ich habe nur deshalb bei Conrad bestellt, weil die Ware als lagernd angegeben war (mit über 1000 Stück!) und ich die Ware dringend benötigte. Von meinen bestellten 5 Stück wurde nur 1 Stück geliefert. Tage später bekomme ich auf meine Nachfrage eine Email, dass die Ware voraussichtlich nächste Woche wieder verfügbar sein wird. Im Conrad-Webshop steht die Ware immer noch als verfügbar mit 774 Stück. Ein schlechter Scherz.

    Verpackung der Ware: in einem grossen Karton (in den die Ware ungelogen ca. 6x reinpasst) fliegt der Kanister frei herum da KEIN Verpackungsmaterial eingelegt wurde (Foto habe ich Conrad zur Verfügung gestellt, als Antwort kam nur "Bez. der minderen Verpackung bitten wir um Verständnis!"). Ein Wunder, dass nichts beschädigt wurde.

    Kundenservice: Email wegen der Teillieferung und der Verpackung wurde erst am dritten Tag beantwortet.

    Mein Fazit: nie wieder Conrad.
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  • Algu am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Proshop.at am

    Alles perfekt abgelaufen

    Monitor bestellt und innerhalb 2 tagen erhalten. Bin sehr zufrieden
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  • marcschraepler am

    Es gibt nichts zu meckern

    Ich habe die Ware am Samstag bestellt, am Sonntag ging sie raus und sogar am Dienstag war sie da. Das ist (Stand Mai 2020) schneller als es gegenwärtig Amazon hinbekommt. Hut ab!
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  • lenglachner am

    Kundenservice nicht vorhanden

    Habe am 7.5. eine Grafikkarte bestellt. Rechnung kam gleich darauf Lieferzeitpunkt war der 13.5 angegeben. Habe am nächsten Tag noch eine Lieferinformation erhalten, die den Zeitpunkt noch einmal erwähnt und die Bestellung nochmals bestätigt.
    Seit dem keine einzige Mail mehr von Conrad bekommen außer die von Paypal heute, dass Conrad meine Bestellung storniert hat und das Geld rücküberwiesen wird.
    Heute wäre der Liefertermin gewesen.

    Telefonischer Kundensupport ist nicht vorhanden und der Email Support hat eine Wartezeit von drei Tagen.

    Wenn irgendeine Benachrichtung gekommen wäre, wäre es ja noch ok, kam aber keine. Wenn ich nicht mit Paypal bezahlt hätte wäre ich auch nicht darauf gekommen, dass die Bestellung storniert wurde.

    Shop sonst allerdings sehr angenehm zu bedienen.
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  • Nähmaschine Toyota Super-Jeans J15 schwarz am

    Sehr Enttäuscht

    Habe versucht eine Nähmaschine zu Bestellen. Habe 3 Wochen gewartet, mich dann versucht nach einer Sendungsnummer zu erkundigen, per Mail, Per Telefon, aber erst nach 4 Mails und 2 Telefonaten, wurde mir Mitgeteilt, das die Ware zu mir unterwegs ist. Ein paar Tage später wurde mir das Geld Kommentarlos zurückerstattet. Fast 4 Wochen warten auf eine Nähmaschine, die ich beruflich zum Geldverdienen bräuchte und dann erst recht nicht bekommen. Kundenservice - absolut unzureichend.
    • ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr Enttäuscht

      Hallo,

      tut uns leid, dass deine Bestellung storniert wurde. Damit wir der Sache nachgehen können benötigen wir bitte deine Bestell- oder Kundennr. Schick uns diese an die E-Mail Adresse partner@conrad.at.

      Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen.

      Dein Conrad Online-Team

      Conrad Electronic GmbH & Co KG
      Durisolstraße 2
      4600 Wels
      partner@conrad.at
      Antworten
      Conrad.at
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  • Bibi007 am

    Meine erste Bestellung auf conrad.at

    Ich habe am 7.5.2020 das erste Mal etwas online bei conrad.at bestellt. Aufgrund der Bewertungen hier hatte ich schon etwas Bauchweh, was die Zustellung mit DPD betrifft.
    Auch ich hatte bei anderen Online-Bestellungen schon Auseinandersetzungen mit besagtem Lieferdienst, da mehrmals angegeben wurde, es wäre keiner zuhause gewesen, obwohl das nicht der Fall war. Der Klassiker eben.

    Zum Bestellvorgang:
    Die Bestellung selbst hat reibungslos funktioniert, auch das angegebene Lieferfenster hat schlussendlich gepasst (zw. 8.5. und 12.5.2020). Da ich vor dem Wochenende bestellt hatte, war mir klar, dass die Ware erst frühestens am Montag geliefert werden wird.
    Auch mit der Auswahl der Zahlungsmöglichkeiten war ich sehr zufrieden.

    Ich wurde bei jeder Statusänderung meiner Bestellung per E-Mail informiert (Paketausgang, voraussichtliche Zustellung), was mir sehr gut gefallen hat. Nur trotz Zustellung ist der Status meiner Bestellung noch immer "in Bearbeitung", aber das ist Jammern auf hohem Niveau, ich hab mein Produkt immerhin schon in der Hand.

    Zur Zustellung:
    Wie gesagt, hatte ich Bedenken, was den Lieferdienst angeht, ich hätte mir beim Bestellvorgang gewünscht, wenn auch die österreichische Post als Versandoption verfügbar gewesen wäre.
    Aber, ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit der Zustellung! Es hat alles problemlos funktioniert und auch der Zusteller war sehr freundlich, natürlich erfolgte die Übergabe auch kontaktlos, wie es in Corona-Zeiten sinnvoll ist. Die Verpackung war in einem einwandfreien Zustand, bemängeln könnte man vielleicht noch, dass der Karton für das kleine Produkt doch etwas zu großzügig bemessen war.

    Alles in allem kann ich sagen, ich würde jederzeit wieder etwas bei conrad.at bestellen und kann den Online-Shop nur empfehlen.
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  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
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    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    viktor91 am

    Conrad.at - um ersten und zum letzten Mal

    Ich habe zwei Artikel bestellt, nur Conrad hatte die Produkte die ich brauche. Der erste Artikel wurde von DPD direkt zum Packetshop zugestellt, der Lieferant hat nicht versucht die Ware zu meine Adresse zum zustellen. Die Verpackung wurde auch beschädigt.

    Der zweite Artikel wurde für eine Woche nicht bearbeitet und wurde erst verschickt wenn ich einen E-Mail geschickt habe. Die zweite Lieferung, genauso gleich, wurde direkt zum Packetshop zugestellt. Wenn ich wissen würde, dass Conrad nur mit DPD liefert, ich würde nie von Conrad bestellen - bei mir kommt Einwandlos immer die Post und Amazon.

    Die einzige Sache die Conrad rettet ist Customer Service und schnelle E-Mails Beantwortung - schlussendlich geht es um die Ware - die habe ich leider nicht bekommen, und Customer Service allein reicht leider nicht.
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  • Baxman am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am

    Schnell und unkompliziert

    Diesmal hat alles bestens gekappt! Mein Vertrauen ist wiederhergestellt.

    Bei der Bestellung davor gab es Ärger. Mangelde bzw falsche Auskünfte zur Lieferzeit. Nach längerer Wartezeit und mehrmaliger Nachfrage wurde die Bestellung als nicht lieferbar storniert. Ich nehme an die Ursche lag in den Corona Anfangswirren.
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  • Murli999 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Universal Versand am

    Top

    Alles Bestens, total Super. Trotz Corona sehr sehr schnelle Lieferung
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  • Corrail am

    Externe SSD Festplatte

    Beim Onlineshop hätte ich mir eine Option gewunschen, um das Produkt in einen Store zu schicken und dort dann bar zu bezahlen (diese Option war nicht möglich). Vorrausichtliches Lieferdatum war im Kundenbereich online nicht einsehbar (nur bei der Bestellbestätigung war die Info dabei)
    Lieferung war innerhalb der Zeit, sonst alles okay
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