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Händlerbewertungen für Conrad.de

Bewertungen (467)

Bewertung: 2.7 von 5 Sternen
2.7 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop & Website (Navigation, Bestellvorgang, Produktinfo, Preisangabe)
Bewertung: 3.3 von 5 Sternen
Zahlung & Versandoptionen (Zahlungsmöglichkeiten, Paketdienstauswahl)
Bewertung: 3.5 von 5 Sternen
Lieferzeit & Lagerangaben (Lieferdauer, Lagerstand, Abholung)
Bewertung: 2.4 von 5 Sternen
Bestellinformation & Paket (Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung)
Bewertung: 2.5 von 5 Sternen
Kundenservice (Beratung, Gewährleistung, Reklamation)
Bewertung: 2.0 von 5 Sternen

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jun 21
    Jul 21
    Aug 21
    Sep 21
    Okt 21
    Nov 21
    Dez 21
    Jan 22
    Feb 22
    Mär 22
    Apr 22
    Mai 22
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Nicole Amelung am

    Wow

    Also ich bin echt sprachlos so eine schnelle unkomplizierte Lieferung hatte ich noch nie.
    Auch der Kundendienst einfach nett.
    Sehr zu empfehlen bin sonst immer in die Filiale in Essen gewesen hat aber leider zu.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    fabul am

    [snip]

    Habe einen E Scooter bestellt, bei welchem Lieferung in ca 2 Wochen versprochen wurde. Nach den 2 Wochen mal ne Mail geschickt, wo der Roller denn bleibt, und dann einfach nur eine automatisierte Antwort erhalten in welcher das neue Lieferdatum, in 6 Monaten, stand. Nichtmal eine richtige Nachricht oder so bekommen. Nie wieder! Wieso werden denn solche Lieferzeiten versprochen, welche dann so krass verschoben werden müssen????

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Mr. Inkognito am

    NoGo-Shop!

    Verkaufen Ware, die auch lange nach der Bestellung angeblich auf dem Lager sei, im Wert von mehreren 100 Euros und dann verschieben das Liefertermin Woche zur Woche um mehr als drei MONATE!
    Absolut unseriös und unverschämte Frechheit.
    War das eine Rache dafür, dass ich bei Bestellung auf keine sinnfreie Zusatzangebote reingefallen bin?
    • Conrad.de
      ConradElectronic am

      Reaktion des Händlers
      Re: NoGo-Shop!

      Guten Tag,

      wir bedauern sehr, dass Sie unzufrieden mit uns sind.

      Es ist auch nicht in unserem Interesse, dass Ware nicht verfügbar ist bzw. Liefertermine sich aufgrund der aktuellen Situation um Wochen verschieben oder gar komplett abgesagt werden.
      Als Händler sind wir hier auf die Hersteller und Lieferanten angewiesen. Wir geben die Termine an unsere Kund*innen weiter, so wie wir sie von unseren Lieferanten erhalten.

      Bitte geben Sie uns die Möglichkeit den Sachverhalt zu prüfen und teilen Sie uns Ihre Kundendaten an kundenbewertungen@conrad.de oder unter https://bit.ly/3l0iIbW mit.

      Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen.

      Entschuldigen Sie bitte die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

      Viele Grüße aus Hirschau
      Ihr CONRAD-Team
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Det Meier am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am

    Klasse shop

    Habe dort schon diverse Dinge, im Laden und im Shop, gekauft. War immer sehr begeistert. Kundenservice ist top online wie im Laden. Klare Empfehlung.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Michaela Reichinger am

    katastrophaler Kundenservice

    Seit MONATEN telefonieren wir wegen eines Artikels, der nicht geliefert, aber unsererseits vorab per Paypal bezahlt wurde. Woche für Woche hören wir, dass man sich des Falles annimmt und wir per mail verständigt werden, was Woche für Woche nicht passiert. Das zurück geforderte Geld haben wir bis heute nicht erhalten. Wir sind mega enttäuscht.
    • Conrad.de
      ConradElectronic am

      Reaktion des Händlers
      Re: katastrophaler Kundenservice

      Guten Tag,

      wir bedauern sehr, dass Sie unzufrieden mit uns sind.

      Es ist auch nicht in unserem Interesse, dass Ware nicht verfügbar ist bzw. Liefertermine sich aufgrund der aktuellen Situation um Wochen verschieben oder gar komplett abgesagt werden.
      Als Händler sind wir hier auf die Hersteller und Lieferanten angewiesen. Wir geben die Termine an unsere Kund*innen weiter, so wie wir sie von unseren Lieferanten erhalten.

      Bitte geben Sie uns die Möglichkeit den Sachverhalt zu prüfen und teilen Sie uns Ihre Kundendaten an kundenbewertungen@conrad.de oder unter https://bit.ly/3l0iIbW mit.

      Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen.

      Entschuldigen Sie bitte die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

      Viele Grüße aus Hirschau
      Ihr CONRAD-Team
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Alina Isabell am

    ABSOLUTE FRECHHEIT!

    0,0 Sterne für diesen Online Shop!
    [snip]Habe einen Artikel bestellt, der einerseits vorrätig & auch sofort lieferbar war!
    Keine Email zur Versandbestätigung, erst danach irgendwann wurde mitgeteilt, dass es in KW27 "möglicherweise" geliefert wird. Bezahlt hatte ich natürlich schon! Auf eine Anfrage die Bestellung zu stornieren, keine Rückmeldung! Nun sitze ich da, 1400€ los & ich weiß nicht, wann ich mein Geld retour bekomme, oder ob überhaupt irgendwann! Ich bin einfach sprachlos!
    Letzte Möglichkeit werden wohl rechtliche Schritte sein.

    Nie wieder bestelle ich dort!

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Conrad.de
      ConradElectronic am

      Reaktion des Händlers
      Re: ABSOLUTE FRECHHEIT!

      Guten Tag,

      wir bedauern sehr, dass Sie unzufrieden mit uns sind.

      Bitte geben Sie uns die Möglichkeit den Sachverhalt zu prüfen und teilen Sie uns Ihre Kundendaten an kundenbewertungen@conrad.de oder unter https://bit.ly/3l0iIbW mit.

      Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen.

      Entschuldigen Sie bitte die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

      Viele Grüße aus Hirschau
      Ihr CONRAD-Team
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Wolf-Bergstrasse am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Thalia.de am
    Di-Life am

    Ständig werden falsche Lieferzeiten angezeigt

    Wenn mir im Shop "als Service" angezeigt wird, wieviel Artikel vorrätig sind und wann ich die bekomme, dann sollte das AUCH STIMMEN. Schnelle Lieferzeiten als Lockmittel zu benutzen ist schäbig. Selbst Tage nach dem Lieferverzögerungs-Schreiben von Conrad steht der Artikel im Shop als online verfügbar mit 2-3 Tagen Lieferzeit. Das ist echt ne Frechheit
    • Wolf-Bergstrasse am

      Re: Ständig werden falsche Lieferzeiten angezeigt

      Nachtrag:
      Heute 9.4. bekomme ich per mail den Liefertermin 7.7.22 mitgeteilt - im Shop werden aber noch immer 3 Stück online verfügbar mit 2-3 Tage Lieferzeit angezeigt
      Antworten
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    kass66 am

    Schlechtester Shop weit und breit!!! Nie wieder Conrad!!

    Der schlechteste Kundenservice, den ich je erlebt habe.
    Nachdem ich einen Artikel bestellt und auch schon bezahlt hatte, bekam ich die Lieferwoche mitgeteilt. Diese verstrich und es wurde nichts geliefert. Erst auch Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass der Artikel ausverkauft sei.
    Kein Wort über eine Rückzahlung, nichts.
    Ich habe mehrere Mails geschrieben, wann ich jetzt mein Geld zurück erhalte (die Bestellung habe ich inzwischen auch storniert).
    Ich bekomme weder eine Bestätigung der Stornierung, noch überhaupt eine Info-Mail wann ich mein Geld bekomme.
    Ich warte seit Tagen auf eine E-Mail.
    [snip]

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Jasmin74 am

      Re: Schlechtester Shop weit und breit!!! Nie wieder Conrad!!

      Das haben die mit mir auch gemacht!!!!
      Antworten
    • Conrad.de
      ConradElectronic am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schlechtester Shop weit und breit!!! Nie wieder Conrad!!

      Guten Tag,

      wir bedauern sehr, dass Sie unzufrieden sind.

      Bitte geben Sie uns die Chance den Sachverhalt nochmal zu überprüfen und teilen uns Ihre Kundendaten an kundenbewertungen@conrad.de oder unter https://bit.ly/3l0iIbW mit.

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    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    erichderschrauber am

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    Jacob Elektronik direkt am

    Nie Probleme gehabt

    Ich bestelle seit Jahren sowohl privat als auch beruflich bei Conrad und habe nicht ein mal ein Problem gehabt.

    Die Informationen über Bestelleingang, Bestellannahme und Versand sind für mich sehr detailliert und nachvollziehbar.

    Einzig wurden mal Bestellungen über den Marketplace storniert, allerdings über den MP-Händler, hierfür kann Conrad nichts, auch hier war der Informationsfluss nachvollziehbar.

    Wer nun in 2021/22 eine Grafikkarte bestellt, vermutlich zu ein guten Preis, sollte wohl damit rechnen, dass solche Bestellungen gerne nicht ausgeführt werden können, ist aber meiner Erfahrung nach anderswo ebenso.

    Zahlungen laufen bei mir über SEPA bzw auf Rechnung, diese kann ich dann auch NACH ERHALT der Ware überweisen, soviel also zu nicht/schlecht lieferbaren Artikeln.
    Bestellungen erreichen uns per GLS fast immer am nächsten Arbeitstag (selbst kurz vor 18 Uhr bestellt).

    Das Sortiment ist sehr breit, spätestens über den Marketplace.

    Alles in allem bin ich und sind wir in der Firma sehr zufrieden, können nichts negatives sagen.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    faulaenzer am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    galaxus am
    voelkner.de am
    Taschenkaufhaus.de am
    notebooksbilliger.de am

    Falschangabe zu Lieferzeiten

    Artikel war zum Bestellzeitpunkt nicht Verfügbar und mit einigen Wochen Lieferzeit angegeben. Mittlerweile stand auf der Webseite des Händlers zum vorausgesagten Zeitpunkt "sofort verfügbar". Mein Artikel wurde mir dennoch nicht zugesendet. Antwort auf meine Nachfrage: vergriffen... weitere 6 Monate Wartezeit :(
    • Conrad.de
      ConradElectronic am

      Reaktion des Händlers
      Re: Falschangabe zu Lieferzeiten

      Guten Tag,
      wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben.

      Bitte geben Sie uns die Chance den Sachverhalt nochmal zu überprüfen und teilen uns Ihre Kundendaten an kundenbewertungen@conrad.de oder unter https://bit.ly/3l0iIbW mit.

      Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen.

      Entschuldigen Sie bitte die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

      Viele Grüße aus Hirschau
      Ihr CONRAD-Team
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    ubu04 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    reichelt.de am
    Coolblue am
    bueromarkt-ag.de am
    reichelt.at am
    Elektroshop Wagner AT am
    Jacob Elektronik direkt am
    computeruniverse.net am
    Amazon.de am
    Alternate am
    Cyberport.de am

    Seit Jahren ohne Probleme..

    Seit Jahren bestelle ich bei Conrad, und kaufe auch in den Filialen. Weder online noch offline habe ich Probleme mit diesem Händler gehabt.
    Ich bestelle prinzipiell nur lagernde Artikel. Was dort als lagernd gelistet war, habe ich auch umgehend bekommen. Conrad bietet Bestellung auf Rechnung, was ich sehr komfortabel finde.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Robi_Wankenobi am

    Seit Jahren zuverlässiger Händler

    Kann mich den Kommentaren nur anschließen, die die schlechten Bewertungen nicht verstehen.

    Bin seit Jahren Kunde und kann insgesamt nicht klagen.
    Sicher gibt es mal negative Ausreißer, wie z.B. schlecht verpackte Ware. Aber die kommen bei jedem Onlinehändler vor.
    Liefertermin, Lieferzeiten und Retouren waren immer problemlos. Die Garantieabwicklung musste ich noch nicht in Anspruch nehmen.

    Das Einzige, was wirklich negativ war, war der telefonische Kontakt zum Kundenservice wegen eines Produkts eines geführten Herstellers, das nicht im Sortiment war. Sehr unfreundlich und wenig entgegenkommend. Vom Hersteller habe ich dann erfahren, dass das Produkt in ca. 6 Monaten bei Conrad gekauft werden kann. Das war mir zu spät, aber das Produkt ist jetzt tatsächlich im Sortiment. Das geht sicher besser.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Carsten Oswald am

    Unwürdig

    Als Onlineshop nicht zu empfehlen! Lieferung ging zwar zügig jedoch war der Artikel defekt.
    Erstens das ausdrucken des retourenscheins umständlich. Rückerstattung des Geldes nach 9 Tagen nicht geschehen. Da wundern sich dann welche wenn man nur noch bei Amazon oder EBay einkauft.
    Traurig aber wahr
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Klaus Pahl am

    Unterirdischer Kundendienst-falsche Artikelangaben

    Bestellung einer Filterpumpe mit UVC Klärgerät. Bild auf der Internetseite war Abbildung mit Pumpe, Anschlussschläuchen und Klärgerät. Prima dachte ich, denn für meinen Gartenteich war dies die Lösung. Also das Gerät per Gutschein bestellt. Geliefert wurde aber für den Komplettpreis nur das Klärgerät. Dachte O.K. fehlt noch das zweiten Paket. Rufst mal bei Conrad Service an. Dort bekam ich ich zur Antwort, dass die Lieferung so korrekt wäre. Mein Einwand, dass dies nicht der bestellten Ware aus der Onlinebestellung entspricht, gab man mir die Auskunft, dass Pumpe und Schläuche als Zubehör extra zu bestellen sind. Wie bitte? Wenn dort in Wort und Bild bei Conrad Filterpumpe mit Klärgerät steht, kann man zu dem dortigen Preis nicht nur die Hälfte liefern. Sehr unseriöse Geschäftspraktiken. Also zurück geschickt des gesamten unbrauchbaren Krams. Geld zurück verlangt. Jetzt der nächste Trick von Conrad. Da ich mit einem Gutschein bezahlt habe, kann kein Geld überwiesen werden und ich muss erneut einen Gutschein als Erstattung hinnehmen. Wollte eigentlich mit Conrad nichts mehr zu tun haben.
    Nach meiner erneuten Beschwerde wurde plötzlich der Artikel auf der Seite von Conrad abgeändert, das Bild mit dem Komplettgerät entfernt, aber der hohe Preis für nur das Klärgerät blieb bestehen. So etwas noch nicht erlebt.
    Service stellt sich Tod seitdem.
    Habe es stark bereut nicht bei Amazon geblieben zu sein. Schnelle Lieferung, unkomplizierte Abwicklung, Stornierungen kein Problem, ordentliche Zahlungsabwicklung. Alles das was Conrad nicht bieten kann. Spart Euch die Nerven und meidet Conrads online Bestellungen.
    Dies war für mich eine Lehre. NIE WIEDER CONRAD!!!
    • Conrad.de
      ConradElectronic am

      Reaktion des Händlers
      Re: Unterirdischer Kundendienst-falsche Artikelangaben

      Guten Tag Klaus Pahl,

      vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten kam.

      Der Fehler wurde inzwischen korrigiert. Eine Mitarbeiter*in hat Sie heute nochmals per E-Mail kontaktiert.

      Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

      Viele Grüße aus Hirschau
      Ihr CONRAD-Team
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Siy2021 am

    Ohne Anwalt bleibt man auf mangelhafter Ware sitzen

    Ich habe im vergangenen Jahr ein sehr teures Apple MacBook Pro 16" gekauft, welches besonders im Sommer stark überhitzt und die Leistung auf 25% drosselt. Ich habe dies ausführlich protokolliert und auch viele andere Berichte über dieses Problem an Conrad weitergeleitet. Das Notebook war insgesamt 8 Wochen in Reparatur und nichts hat sich verbessert. Conrad verweigert nun den Rücktritt vom Kaufvertrag, der mir gesetzlich zusteht, mit der Begründung ich müsse erstmal beweisen dass der Fehler nicht durch mich verursacht wurde (was schon durch Art des Fehlers bewiesen ist). Dieses Notebook hat nichts mit dem versprochenen Profigerät zu tun. Zum Vergleich mein MacBook Pro 15" von 2017 hat diese Probleme überhaupt nicht und bringt viel bessere Leistung an den Tag. Da sich Conrad selbst bei so grundlegenden Verbraucherrechten quer stellt, kann man sich ausmalen was die freiwilligen Garantien (Kundenkarte) wert sind. Bisher haben wir in unserer Familie gerade deswegen gerne bei Conrad gekauft und auch mein nächstes Notebook hätte ich mir wieder dort geholt, aber so nicht Freunde. Mir bleibt nun nichts anderes übrig als meine Anwältin einzuschalten, was ich auf Grund der hohen Summe und der rechtlich eigentlichen klaren Situation auch definitiv tun werde.
    • Conrad.de
      ConradElectronic am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ohne Anwalt bleibt man auf mangelhafter Ware sitzen

      Hallo Siy2021,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Sie stehen ja bereits im Kontakt mit unserem Mitarbeiter aus dem Servicemanagement. Gerne können Sie das MacBook zur erneuten Prüfung einsenden.

      Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

      Viele Grüße aus Hirschau
      Ihr CONRAD-Team
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Nietenzieher am

    Immer wieder Onlinebestellung-Kundenverarschung

    Auf Lieferzeit und Lagerbestandswirklichkeit, kann man nicht genug negative Sterne verteilen...

    Es wird mit Lieferbarkeit beworben, man bestellt und plötzlich nicht erhältlich.
    Letztens Canon Scanner ist nach mehreren Nachfragen an Hotline nach 3 Monaten aus einer Filiale endlich geliefert bekommen.

    Jetzt wieder Nokia G20 bestellt, bezahlt, angeblich lieferbar..... Hotline angerufen, nicht lieferbar, kommt ehestens 8.9. in Zentrallager???

    Bei weiterer Nachfrage warum Handy als Conrad Fil. Essen (Marktpeaceanbieter bei Völkner) bestellbar/Lieferbar ist, wurde mir gesagt dort wäre keins vorhanden, also stimmt Warenbestand auch nicht!

    Da war meine letzte Bestellung als treuer Conrad Kunde, nur Nepp mit den Gutscheinen, die bei Bestellwiderruf verfallen. Zumal unsere Filiale vor Ort bald schließt, bzw. jetzt nur noch Wochentags verkürzt offen hat. Schade, die Mitarbeiter vor Ort in der Filiale war immer Verlaß.....
    • Conrad.de
      ConradElectronic am

      Reaktion des Händlers
      Re: Immer wieder Onlinebestellung-Kundenverarschung

      Hallo Nietenzieher,

      wir bedauern sehr, dass Sie unzufrieden uns sind.

      Bitte geben Sie uns die Chance den geschilderten Sachverhalt zu überprüfen und teilen uns Ihre Kundendaten an kundenbewertungen@conrad.de oder unter https://bit.ly/3l0iIbW mit.

      Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen.

      Entschuldigen Sie bitte die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

      Viele Grüße aus Hirschau
      Ihr CONRAD-Team
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    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Random1222 am

    Unzumutbare lange Lieferzeit

    Ich habe 2 Bestellungen bei Conrad getätigt.

    Meine erste Bestellung hatte im Shop 3-7 Werktage Lieferzeit angegeben.
    Später in einer Email - ein Monat.
    Dachte mir OK. Ich brauch das Zeug und es gibt's nirgendwo anders.

    Nach paar Wochen eine Email - Artikel gibt's nicht mehr. OK. Wieso steht dann im Shop verfügbar?

    Bestellung wurde folglich storniert - schon mal sehr ärgerlich.

    Neue Bestellung aufgegeben weil es eine zweite Variante gab.

    Wieder ein Monat Lieferzeit. Leute ich brauch das Zeug für die Arbeit.

    Keine Sendungsverfolgungsnummer, nix.
    Immer noch nicht da.
    • Conrad.de
      ConradElectronic am

      Reaktion des Händlers
      Re: Unzumutbare lange Lieferzeit

      Hallo Random1222,

      wir bedauern sehr, dass Sie unzufrieden mit der Lieferzeit sind.

      Bitte geben Sie uns die Chance Ihre Bestellung zu überprüfen und teilen uns Ihre Kundendaten an kundenbewertungen@conrad.de oder unter https://bit.ly/3l0iIbW mit.

      Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen.

      Entschuldigen Sie bitte die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

      Viele Grüße aus Hirschau
      Ihr CONRAD-Team
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    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    HornyGreen am

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    kaufen333 am
    Trotec24 am
    bueromarkt-ag.de am
    PDA Max am
    Jacob Elektronik direkt am
    formblitz.de am
    voelkner.de am

    Das Warten hat sich gelohnt!

    AVM Fritz!Box 5530 Fiber, die nirgendwo lieferbar war, bei Conrad mit dem Status "Lieferung erfolgt sobald verfügbar" per Bankeinzug bestellt. Von Conrad Kauf-Bestätigung mit nochmaligen Hinweis auf unbekannten Liefertermin erhalten. Statt einer Mail mit neuem Liefertermin kam 2 Wochen später dann am selben Tag per Mail die Rechnung mit dem Hinweis, dass 2 Wochen nach Warenerhalt abgebucht wird, eine Mail mit Versandinformation und eine zur Sendungsverfolgung. Habe die Box dann am nächsten Tag erhalten. Im Shop stand sie immer noch mit "Lieferung erfolgt sobald verfügbar".
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    Sarius2009 am

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    Caseking.de am

    Bestellung storniert, Geld kommt von sich nicht zurück

    Wie viele hier in der Grafikkarte dort eine vergleichsweise günstige GraKa bestellt. Erste Bestellung wird storniert, Geld kommt zurück - ok. Paar Tage später, Mitte Januar, GraKa wieder für selben Preis verfügbar, also erneut bestellt. Termin immer weiter verschoben, irgendwann auf unbekannt gesetzt - ok, kann in dieser Situation passieren.
    Dann war irgendwann plötzlich meine Bestellnummer nichtmehr in der Verfolgung auffindbar, darauf Support angeschrieben, die erst nicht auf den Inhalt eingingen, dann die Bestellungen verwechselten, dann bestätigten, dass die Bestellung ok sein. Das ich sie nicht finden konnte? - Kein Kommentar, tauchte irgendwann auch wieder auf.
    Letzten Freitag dann gesehen, dass der Status auf storniert gewechselt hat, seid wann weiß ich nicht, da hab ich nurnoch selten reingeguckt und es gab ja weder eine Mail noch eine Rückerstattung. Dies wurde übrigends in Absatz 8 der AGB deutlich anders geregelt.
    Auf eine Mail wurde in der Antwort wieder überhaupt kein Bezug genommen. Ich habe nun versucht das Geld über Paypal zurückzuerhalten, leider gibt es hier für einen Käuferschuzantrag eine 180 Tage Frist, die ich knapp überschritten hab, also mal sehen, was nun passiert.
    • Conrad.de
      ConradElectronic am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung storniert, Geld kommt von sich nicht zurück

      Hallo Sarius2009,

      wir bedauern sehr, dass Sie unzufrieden mit der Abwicklung Ihrer Bestellung sind.

      Bitte geben Sie uns die Chance den Sachverhalt zu klären und senden uns Ihre Kundendaten an kundenbewertungen@conrad.de
      Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen.

      Entschuldigen Sie bitte die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

      Viele Grüße aus Hirschau
      Ihr CONRAD-Team
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    • Doppelnull0815 am

      Re: Bestellung storniert, Geld kommt von sich nicht zurück

      Ein freundlicher Hinweis mit Fristsetzung auf Rückerstattung.

      Dann Anwalt

      Strafanzeige!

      Du glaubst nicht wie die anfangen zu hüpfen.
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    Vipmann am

    Schlechte Qualität

    habe vor ein paar Jahren 2 x 24 er Pack Batterie gekauft mit MHD 2023...Batterie
    laufen aus und Oxidieren..das Interesierte Conrad garnicht...Sie wollten nur Bestell.Nr
    wer hat von Batterien nach ein paar Jahren noch eine Bestell Nr. ...auf die miese
    Qualität gingen Sie überhaupt nicht ein............
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    Danghor am

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    bueromarkt-ag.de am
    Thalia.de am

    Filialabholung funktioniert gut

    Die Filialabholung bei einer der 24-Stunden Abholstation in Frankfurt klappt ohne Probleme. Die Ware konnte noch am selben Tag abgeholt werden. Leider ist der Bestellvorgang und die Angabe von Adressen sehr umständlich. Ich habe es auch nicht geschafft, eine Packstation beim Versand auszuwählen, obwohl das ausdrücklich unterstützt würde.
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    super11 am

    frecher Service, dont buy there!!!

    Ich hatte mir dort eine Grafikkarte zu nem vernünftigen Preis bestellt. Status: "lieferbar sofern verfügbar" Klingt für mich als wäre diese eben in absehbarer Zeit verfügbar, also etwas warten kein Problem. Nach 3 Wochen gabs aber weiter keine Info,also fragte ich nach ab wann die Karte denn ca. wieder verfügbar wäre und wenn Sie es nicht genau wüssten, doch bitte meine Bestellung zu stornieren. Antwort: " Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt."
    Finde ich frech, kein Bedauern, kein ok wir stornieren. Einfach Pech gehabt. Geld liegt jetzt 4 Wochen dort fest und musste deswegen sogar nen Streitfall mit Paypal eröffnen. Die spielen auf Zeit und mit meinem Geld, Frechheit. ich rate niemanden dort etwas gegen Vorkasse zu bestellen. Ich selbst werde es sicher nie wieder tun. Conrad scheint mit der Seriösität von früher nicht mehr viel gemeinsam zu haben. SCHADE und Daumen runter!!!
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    Kiss Norbert am

    [snip] würde ich niemandem empfehlen.

    Ich habe Waren im Wert von 3.000 Euro in 3 verschiedenen Bestellungen gekauft. eine Bestellung wurde ohne jegliche Benachrichtigung storniert. eine Bestellung wurde von mir selbst storniert, nachdem ich mehr als einen Monat gewartet hatte. die dritte Bestellung wurde nach 2 Wochen ebenfalls ohne jegliche Benachrichtigung storniert. ich habe ihnen mindestens 6 E-Mails bezüglich der Rückerstattung und des Status meiner Bestellungen geschickt, aber keine Antwort erhalten. sie schienen nie mein geld zurückerstatten zu wollen, also habe ich nach eineinhalb monaten eine rückerstattung für eine meiner bestellungen über paypal veranlasst. glücklicherweise hat paypal das problem gelöst, so dass ich eine rückerstattung für meine anderen beiden bestellungen veranlasst habe. nie wieder conrad.de! würde ich niemandem empfehlen. [snip]
    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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    SozialNetzwerk am

    Sehr unseriös und unkooperativ

    Sehr unseriös und unkooperativ.
    Telefonische Erreichbarkeit miserabel.

    Wir können Conrad.de nicht empfehlen.
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    User1073986 am

    Keine Ware vorhanden

    Habe vor 3 Wochen eine Grafikkarte mit der Anmerkung "Im Zulauf" bestellt. Nach Bestellung und Bezahlung kam nach ein paar Tagen die Anmerkung "Lieferdatum unbestimmt".. Das ist jetzt seit 3 Wochen der Fall, schade.
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    ValarMorghulis am

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    computeruniverse.net am

    Katastrophal von A bis Z

    Ein Netzteil mit angegebener Lieferzeit von 3-4 Wochen (Stand Dezember) ist bis heute nicht lieferbar, aber natürlich schön das Geld direkt wollen.
    Anfangs wurde der Liefertermin verschoben (3x) - wenn auch teilweise erst zu dem als Lieferwoche deklarierten Zeitpunkt! - dann kam überhaupt keine Meldung mehr.

    Der Support ist schriftlich eine absolute Katastrophe, das ist an Frechheit wohl kaum zu überbieten: man geht NULL auf die Anfrage ein, sondern setzt mehr oder minder wahllos Textbausteine zusammen, die damit die Frage natürlich nicht einmal ansatzweise beantworten können. Ganz großes Kino. Und um solch eine inkompetente Antwort zu erhalten muss man sich 1-2 Wochen gedulden. Oder man erhält nicht einmal eine Rückmeldung. Wow.
    Telefonisch auch nicht wirklich besser, zumal man auch hier erst einmal an jemand freundliches UND halbwegs kompetentes geraten muss. Unglaublich.

    Ein Kauf auf Rechnung taucht erst gar nicht im Konto auf, weshalb eine Status-Abfrage wie vom "Support" angeregt halt überhaupt nicht möglich ist. (Stand aber so auch bereits in der Anfrage - dazu müsste man diese allerdings lesen, ne?)

    Die Zahlungsmöglichkeiten sind zwar vielfältig, jedoch ist eine Auswahl dieser Optionen beim Kauf für mein Empfinden zu sehr versteckt, sodass man hier in Gefahr läuft nicht die gewünschte Zahlungsmodalität auszuwählen (falls die voreingestellte Option nicht zufällig auch die gewünschte ist) und/oder man übergeht den Schritt, an welchem eine Guthabenkarte eingelöst werden kann. Andere Shops haben das imho sehr viel besser gelöst.

    Dass ich durch diese Nicht-Lieferung am Ende auf höheren Kosten sitzenbleibe (weil die Preise angezogen haben) ist natürlich PP da kann und will man nichts machen. Klar. Genau so wenig wie man nachträglich eine Guthabenkarte verrechnen kann und/oder will.

    Fazit: bei Conrad scheint man sich dermaßen wenig um nicht-Geschäftskunden zu bemühen, dass ich zukünftig keinen weiteren Einkauf mehr anzeigen bei Conrad tätigen werde. Und auch keinem dazu raten würde.
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    hifigott am

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    Mindfactory am
    notebooksbilliger.de am

    Nur wenn man auf das Geld nicht angewiesen ist

    In den letzten Wochen zwei Bestellungen für Grafikkarten aufgegeben. Der Preis war angesicht der aktuellen Lage sehr gut und die Karten waren jeweils sehr lange im Shop als Verfügbar markiert und bestellbar.

    1. Bestellung vom 02.03.2021, direkt bezahlt mit Paypal. Am 03.03. und 24.03. jeweils Lieferinformation mit Termin "unbestimmt" erhalten. Am 31.03. Rückzahlung von Paypal bekommen ohne zusätzliche Stornomail oder sonstige Information.

    2. Bestellung vom 18.03.2021, direkt bezahlt mit Paypal. Am 19.03. Rückzahlung von Paypal bekommen ohne zusätzliche Stornomail oder sonstige Information.

    Klar, das Stornorisiko war hoch, aber warum informiert man den Kunden dann nicht vernünftig und schickt wenigstens eine Mail, dass die lange Bestellbarkeit ein Fehler im Shop war? Ich würde dort nur über Paypal bestellen oder zum Beispiel Nachnahme, sodass das Risiko überschaubar bleibt.

    Nach Aussage anderer User hier wurden Karten zwischenzeitlich dann zum höheren Preis erneut angeboten.

    Kundenfreundlich ist etwas anderes...
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    m4ko am

    Vorsicht![snip]

    Conrad kennt man seit vielen Jahren. Es ist eigentlich ein recht seriöses Unternehmen.[snip]

    - RTX 3080 ASUS TUF bestellt (angeblich lieferbar)
    - Nach 2 Tagen kommt eine E-Mail: Nicht lieferbar. Liefertermin unbekannt.
    - Das Geld ist natürlich schon abgebucht!
    - Zwei Wochen später steht die selbe Karte bei Conrad WIEDER ZUM VERKAUF im Shop!
    - Ich habe dann beim Support angerufen. "Wo ist meine Karte?". Die Antwort: Ist nicht lieferbar - und er könnte mir auch nicht sagen wann. Und dann sagt der Frechdachs zu mir: Stornieren sollte ich aber besser nicht - denn dann würde ich meine Warteposition verlieren!!!
    - Ich frage nach: "Also könnte es auch ein halbes Jahr dauern?" da antwortet er nur "Das habe ich nicht gesagt. Könnte auch vielleicht auch schneller gehen."

    - Mittlerweile wurde die selbe Karte NOCHMALS zum Kauf angeboten!!!!!!!!! Natürlich ist sie weiterhin nicht lieferbar. Auf unbestimmte Zeit.


    Wie kann man das selbe 900€ Produkt immer wieder verkaufen obwohl man gar keine Lieferungen bekommen hat und es eine RIESIGE Liste von bestehenden - wartenden Bestellungen gibt?[snip]


    Ich habe meine Bestellungen storniert und diese Umstände der Verbraucherzentrale gemeldet. Sowas sollte man eigentlich vor Gericht klären - aber Conrad hat Glück das niemand Bock und Geld dazu hat das durchzuziehen.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Elektro-Naumann am

      Re: Vorsicht![snip]

      Conrad kennt man seit Jahrzehnten !!!
      Es war mal ein seriöses Unternehmen !!!

      Exakt gleiches Verhalten erlebten wir letzthin bei Bestellung eines Headsets für Auerswald Telefone.
      Angeblich 18St. Lagerware.
      Geliefert wurde keines.
      Abgebucht wurde jedoch sofort.
      Nachfrage nach 2 Wochen, wir sollen bitte warten, denn "laut System" seien ja inzwischen mehr als 20 St. vorrätig.
      Geliefert wurde jedoch nicht.
      Inzwischen versucht zu stornieren, aber System lässt Stornierung nicht zu.
      Man bekommt nur " Error - es ist ein Fehleraufgetreten".

      Selbstverständlich haben wir längst anderweitig bestellt, und auch bekommen,
      nun müssen wir aufpassen, dass eine eventuelle Conrad Lieferung ungeöffnet zurück geht.
      (Annahmeverweigerung)

      Doch durch die derzeitige Vorgehensweise (kontaktloses Abstellen der Lieferservices) ist dies auch wieder nicht soo einfach.



      Konsens..... keine Bestellungen mehr bei Conrad.de


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    Ratea xDark am

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    Mediamarkt.de am
    OTTO Office am
    OTTO am
    Alternate am
    Caseking.de am

    Langer zufriedener Kunde

    Ich kaufte über Conrad schon sehr lange Kleinigkeiten und da hier auf Geizhals sehr lustige schlechte Bewertungen sind, wollte ich auch mal meinen Senf dazu geben, da viel mehr Leute meckern, bevor Sie überhaupt Kontakt oder sowas aufnehmen. Ist ja zu umständlich und man klatscht lieber eine Bewertung rein.
    Letzte Bestellung war diesmal etwas größer als meine vorigen Bestellungen die ich eher nur im Kleinelektronik Bereich tätige. Noch nie etwas schief gelaufen und diesmal wieder alles super. Durch Mails wird man über die genaue Lieferung benachrichtigt und zu fast jeder Zeit ist auch jemand vom Support zu erreichen.
    Trotz Corona Zeit nichts zu bemängeln.

    Was gefällt mir nicht?
    Das Preise im Laden meistens höher sind als im Netz, das belebt den Onlinehandel und bringt mich dazu online zu bestellen, als mal vorbei zu gehen (jetzt zur Corona Zeit egal, aber sonst sehr schade)

    Lieferungen pünktlich?
    Ja Die letzte Bestellung sogar deutlich schneller da, als angegeben.
    Sonst immer recht zuverlässig und durch Mails immer auf dem aktuellem Stand.

    Kundenservice etc:
    Brauchte ich bis jetzt nicht wirklich, außer bei Anfragen, ob etwas schon auf dem Weg ist. Ansonsten immer freundlich. Da ich eher Kleinteile bestelle, sind halt ab und zu Teile für nen Euro schon mal defekt gewesen, aber da ist mir der Aufwand zu groß, bei sowas mache ich keinen Fass auf, da ich weiß das dies schon mal vorkommen kann.
    Meine letzte Bestellung ist etwas höher vom Preis, aber da diese ganz frisch ist, noch keine Mängel oder ähnliches.
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    Marianp am

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    Mindfactory am

    Filiale top, online shop flop

    Ich gehe gerne In die Filialen von Conrad, weil das Personal in der Elektronik Komponenten Abteilung hilfreich ist. Die Angaben zum Lagerstatus des Onlineshops sind jedoch unter aller Sau.
    Fritzbox 5530 am 9.2.21 bestellt, mit der Angabe, dass sie in 2 Wochen geliefert wird. Stand 17.3. ist der Liefertermin immer noch unbekannt. -> Stornierung

    Warum macht Conrad das? Scheinbar ist man sich dort nicht im Klaren, dass sie dabei sind, ihren Ruf mit diesem Verhalten zu verlieren.
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