The ordering process went very smooth. As the device was on stock, the parcel was sent within 24h from order. The transport (with DPD) was supposed to take 2-4 days and it end up with 8 days. Overall a positive experience.
Fast alles lagernd, was nachbestellt werden musste war richtig auf der Website angegeben UND wurde sogar früher als erwartet fertig gestellt. So solls sein!
Proshop.at suggeriert mir als unbedarften Kunden es handle sich um ein Unternehmen aus AT - ist nicht der Fall, aber ok. 2 - 4 Tage Lieferzeit wird auf der Homepage angegeben, nach 5 Tagen nichts da? DPD Paket kommt irgendwo aus Dänemark, der Paketstatus wird mit Glück alle 2-3 Tage aktualisiert.
Ich würde von diesem Shop abstand nehmen wenn es nicht auf jeden einzelnen Euro ankommt!
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
TV bestellt & mit Paypal bezahlt - nach ein paar Tagen ohne Kontaktaufnahme bekam ich das Geld zurück.
Auf eine Mail von mir wurde mir mitgeteilt das DPD den TV wieder zurückgeliefert hat und ich soll den TV nochmal bestellen wenn ich ihn noch möchte.
Also nochmal bestellt und bezahlt, aber nach 5 Tagen bekam ich das Geld zurück (wieder ohne Angabe warum).
So unfähig ist nicht einmal DPD einen TV 2x zum Händler zurück zu liefern.
Tolles Netzteil, vor allem, wenn man den Lüfter gegen einen Noctua austauscht (mit Garantieverlust). Super Onlineshop, tolles Service, schneller Versand! Danke!
Wie ich es bereits mehrmals bei Proshop erlebte war auch dieser Kauf eine problemlose Abwicklung (außer Paketdienst!). Top Preis; schnelle Lieferung und Top Ware. Nur der Paketdienst (DHL) hat das Paket mit dem vom Nachbarn vertauscht. Ich erhielt von DHL die Mail das Paket wurde erfolgreich zugestellt und erhielt ein Paket adressiert an den Nachbarn von einem anderen Absender. Und der Nachbar erhielt mein Paket von Proshop. Der verständnisvolle Nachbar hat dann mit mir das Paket getauscht. DHL = nicht optimal!! Wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich DHL nicht wählen.
Gagome am
Re: Kauf Gamer Smartphone
Der Paketdienst war natürlich DPD. Sorry habe mich vertan. DPD ist nicht zu empfehlen.
Hat alles super geklappt bei proshop. Monitor zu günstigen Preis und innerhalb der angekündigten Lieferzeit bekommen. Wurde über den Status auch am laufenden gehalten. Bin sehr zufrieden und werde hier weiterhin gerne Kunde bleiben.
... und DPD bedeutet bei mir immer: Direktlieferung in den Paketshop, auch wenn man daheim ist, und eine damit verbundene 2x3km Fahrt zum Paketshop, im diesem Fall leider mit dem Auto, da es sich um ein großes Paket handelte (zumindest zu groß fürs Fahrrad). Öffis leider genauso mühsam - 2x30min, das meiste davon zu Fuß. Solange DPD verwendet wird kann ich (zumindest wenn es um die Lieferung geht) ProShop nicht empfehlen und werde ich demnach auch nicht mehr oft nutzen.
Zuerst mal die Lieferzeit: Bestellt wurde am 8. Mai 2022, geliefert wurde am 16. Mai 2022
Das ist meiner Meinung nach eine zu lange Lieferzeit, es wurden bei 2 anderen Shops zur selben Zeit Teile bestellt, die waren nach ein Paar tagen spätestens da!
Dann war es für mich nicht ersichtlich, dass dieser Shop aus Dänemark versendet, das wusste ich erst, als die Teile Bestellt waren und ich den Tracking Code bekam.
Aber so fein so gut, ist ja an sich kein Thema und vollkommen egal, woher die teile kommen, aber das erklärt wohl die Lieferzeit!
Dann aber zum richtig miesen Thema...
Die Versandverpackung!
Ich habe ein Mainboard und eine Wasserkühlung bestellt!
Diese wurden in einen hauchdünnen, 1lagigen Umkarton versendet! Wenn man bedenkt, dass die Teile schon durch halb Europa unterwegs waren, ist das nicht hinnehmbar!
Die Umverpackung war bei Ankunft komplett zerstört, und hatte ein riesen LOCH!
Dann zum INHALT der Verpackung!
PROSHOP hat es nicht für notwendig befunden, auch nur den leisesten Hauch eines Füllmaterials in den extrem dünnen Karton zu legen!
Es war kein Stückchen Luftpolsterfolie, Knüllpapier oder sonst was in dem Karton!
Wir reden hier von einem Karton mit Waren im Wert von knapp 400€!
Ich werde diese Artikel leider nicht retournieren können, da ich jetzt schon zu spät dran bin, den PC fertig zu bekommen (siehe Thema Lieferzeit), also hoffe ich, dass alles heil angekommen ist.
Auf jeden FALL steht fest, NIE WIEDER bei PROSHOP zu bestellen!
Es hat alles sehr gut funktioniert - von der Bestellung bis zur Lieferung hat alles geklappt. Besser könnte es nicht sein. Kundenservice wurde nicht benötigt, daher kann ich keine Auskunft geben und auch keine Bewertung abgeben. Die Ware war gut verpackt und wurde pünktlich geliefert. Alle Vereinbarungen wurden eingehalten. Die Ware ist so wie beschrieben und in Ordnung.
Gerne wieder. Danke.
Angegebene Lieferzeiten werden nicht eingehalten und keine Antworten vom Kundenservice auf Anfragen
Bestellung auf Lagerware
Lieferzeiten lt. Händler 2-4 Werktage, nach 7 Tagen noch immer unterwegs....
Transportunternehmen hat Tracking Link 1 Woche nicht aktualisiert.
Händler sollte dringend über neue Optionen nachdenken- wenn er Kunden nicht verlieren will.
Habe mehrere PC Teile bei Proshop bestellt. Zualler erst ist die CPU Verpackung komplett lädiert gewesen. Hat ausgesehen als hätte sie jemad getreten ohne übertreibung! Zudem war sie lose ohne verpackungsmaterial in einer größeren Box in dern auch das Motherboard war.
Dannach ging es weiter. Das Motherboard wurde leider kaputt zugeschickt. Soweit so gut, kann passieren. Man bekommt ein Rüclsendeformular was sejr angenehm ist. Rückmeldung nach 2 Tagen: Motherboard ist defekt es war ihre Schuld Gewährleistung entfällt. Na bravo, dazu muss ich sagen dass ich bereits mehrere PCs gebait habe und nicht eifnach probiere RAM sticks in die CPU socket zu stecken. Zum Kontrast: Habe die Erfahrung im Stamm E-Laden gemacht dass mit dem Kunden zusammen die Pins kontrolliert werden da faulty boards nunmal vorkommen und es gleoch bei Kauf abgefangen wird. Da will man mal amazon und kohorten nicht unterstützen und bekommt direkt ne abrechnung dafür. Nie wieder bei dem Kundenservice.
Zunächst einmal möchte ich sagen, dass der Shop gute Angebote zu bieten hat und der Einkauf an sich reibungslos funktioniert hat.
Auch die Lieferung war transparent und zufriedenstellend.
ABER...
Beim Kauf habe ich mich für mehrere Bundle Angebote entschieden (Hardware + Spielelizens) - diese waren für mich ein absoluter Kaufgrund.
Nach der Lieferung und in Betriebnahme der Hardware (hat alles super gepasst), wollte ich natürlich meine Lizensen einlösen für die erworbenen Software.
Habe mich dazu auf zwei verschiedenen Seiten registrieren müssen, nur um festzustellen, dass meine Schlüssel nicht einlösbar waren. Kann ja passieren, aber auf meine Support Anfrage wurde lediglich mit "Produktschlüssel" in Österreich nicht einlösbar, da können wir nichts machen, eingegangen.
Das finde ich eine absolute Frechheit und deshalb verdient der Shop für so ein Kundenservice einfach keine gute Bewertung.
war meine erste Bestellung auf der Proshop-Seite und da ich über Geizhals dort hin gelangt, war ich gleich beim gesuchten Artikel - also kann ich übder die Seite und deren Übersichtlichkeit direkt nichts sagen.
die Bestellung, die Abwicklung und die Lieferung gingen problemlos und zügig, so daß ich den bestellten Artikel tatsächlich zur angegeben Zeit erhielt.
in allem lief alles problemlos und zügig - so wie man es sich als Kunde eigentlich wünscht.
Habe bisher 2-3x Brettspiele bestellt und jedes Mal hatten sie Mängel: kaputte Verpackungen, offensichtliche Mängel, schlechte Kopien in den Boxen. Leider ein klares NEIN zum Pro-Shop. B-Ware und Versandrückläufe sind zwar super günstig, aber eben keine Neuware! Zudem bei der letzten Bestellung wurde die Transportbox beschädigt und musste von DPD neu verpackt werden. Werde dort nicht mehr bestellen.
Alle Artikel die auf englisch sind wurden mit en gekennzeichnet. Ich hab Dune Imperium bestellt, als Sprache wurde nichts angegeben, also ging ich von deutsch aus & hab es bestellt. Es kam dann an & war leider auf englisch. Zudem war der Preis 1 Woche nach meiner Bestellung 10€ günstiger. Trotz diesem Missgeschick hat sonst alles gepasst mit der Lieferung.
Habe am 20. 1. LAGERware bestellt.
am 4.2. bekomme ich Nachricht, dass Ware 4 Wochen später kommt.. Support brauchte 18!! Tage für die Mailbeantwortung dazu.
Dann nochmal 2 Wochen und eben erst Nachricht -Liefertermin 31.3. (als LAGERWARE verkauft)
Aber natürlich Geld schon abgebucht von paypal.
NIE wieder - hatte 12 Firmen aus ganz Europa in den letzten 4 Monaten (42 Bestellungen) ALLE lieferten rechtzeitig. Proshop kann nicht mal mail zeitgerecht beantworten. Habe eben versucht zu stornieren - per mail - mal sehen wie lange das braucht...
hiawatha_von_hesperus am
Re: Nie wieder!
Nachtrag: ... Zumindest die Stornierung und Rücküberweisung ging flott....
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