Hatte überlegt zwischen einer RTX3070 und der RX6700XT. Für…
Hatte überlegt zwischen einer RTX3070 und der RX6700XT. Für die RTX3070 hätten die etwas bessere Performance in Raytracing und DLSS gesprochen. Für die RX6700XT der deutlich grössere VRAM. Habe mich dann schlussendlich für die RX6700XT entschieden.Super Grafikkarte für WQHD, die Karte ist sehr leise und selbst unter Volllast nie wärmer als 60. Die Karte lässt sich zwischen der 3060ti und 3070 einordnen. Je nach Spiel und Einstellung überholt die RX6700XT sogar die 3070. Pros -12GB Vram -Temperatur max 60C -FSR 2.0 fur mich besser als DLSS -Preis -Kein Coil Whine -besser und starker als eine RTX 3060 ti RTX 3070PS5
Das Gpu ist auf jedenfalls empfehlenswert Pros -Sehr Leise…
Das Gpu ist auf jedenfalls empfehlenswert
Pros
-Sehr Leise -Starke und gute Leistung in 1440p Ultra -Starkes O.C Edition -Guten Design -Gute Qualität -Kein Probleme mehr Mit Amd Adrenalin Software wahrscheinlich hat die Amd watman Fehler gelöst.
Contras Auch wenn die karte stark und mit dem rtx 3070 mit halten kann muss ich leider sagen das Nvidia in Raytracing und in DLSS 3 Schritte vorne als Amd sind Ich spiele nicht mit Raytracing aber DLSS ist ein wunder
Auch wenn amd mit RSR DLSS alternativen bietet leider kann diese Technologie auf keinen fall mit Dlss mit halten ich hoffe wird die AMD endlich eine Technologie entwickeln die man mit DLSS mithalten kann weil das war das Technologie die man seit jahren auf dem markt gesucht haben.
Ja ich würde Amd Radeon RX 6700XT XFX 319 Edition weiterempfehlen.
Eine Klasse Grafikkarte kann ich nur weiterempfehlen das …
Eine Klasse Grafikkarte kann ich nur weiterempfehlen das Design sieht super aus und Leistung ist genial jedes Spiel auf maximalen Grafiken ist kein Problem.
Hatte 3 6700XT Modelle jetzt, und das war bisher das Beste …
Hatte 3 6700XT Modelle jetzt, und das war bisher das Beste Modell. + Leise + max. 64 Celsius + wertige Verarbeitung + 13557 3DMark Punkte mit Ryzen 7 5800X CPU und X470 Chipsatz. + keine Micro Ruckler - das scheint sehr vom Setup abzuhängen. o naja, ein wenig merkt man das Spulen gefiepe.
Hatte auch eine MSI MACH 2 6700XT - so laut das ich diese gar nicht weiter testete. PowerColor Hellhound 6700XT - hat in meinem System nicht harmoniert. Viele Micro Ruckler und Spuhlen gefiepe.
Da wir hier nur das Produkt bewerten sollen, lasse ich mal …
Da wir hier nur das Produkt bewerten sollen, lasse ich mal die anderen negativ Punkte weg.
Ich kann jedem nur raten die Finger von AMD Gpus zu lassen. Nach wirklich extrem intensiver recherche, nach dem ich selber mit der Karte unglaublich schlechte performance und micro Ruckler hatte, habe ich festgestellt das sehr viele das selbe Problem haben. Ich dachte in meinem Fall das mein Netzteil zu schwach wäre, allerdings drehten die Lüfter der Karte kaum hoch und ich dachte es würde an der Temperatur liegen, was letztenendes normal war und nicht die Fehlerquelle. 700 zu zahlen um eine deutlich schlechtere Leistung zu haben als meine GTX 1070 ist unglaublich aber war. Wer diesen Worten kein vertrauen schenkt, sollte nur mal googlen oder auf Youtube gehen.
Da all dies leider der Fall ist wird die Karte zurückgesandt, was auch mein bestes recht ist.
Verarbeitungsqualität Mega ist zwar teilweise aus Plastik …
Verarbeitungsqualität Mega ist zwar teilweise aus Plastik aber fühlt sich wertig an.
Verbesserungsvorschläge den Rx 6700 xt Schriftzug mit LED machen.
Erwartungsansprüche erfüllt auf jeden Fall Preis-Leistung ist top, trotz des hohen Preises von 800 Die GPU wurde bei mir maximal 65 bei Vollast auf 1440p. In warzone habe ich auf höchsten Einstellungen in 1440p 130-150 fps. Die Lüfter sind kaum bis gar nicht zu hören nicht vergleichbar mit der RTX 3070ti die ich auch getestet habe die hört sich an wie ein Düsenjet.
Fazit Ich würde die Rx 6700xt von XFX definitiv Empfehlen Wenn Mann starke Leistungen haben möchte in 1440p Und einen leisen Betrieb. M
Tut genau das was man erwartet. Die RX 6700 XT ist in …
Tut genau das was man erwartet. Die RX 6700 XT ist in dieser Form eine super Karte. Bei spielen wie Valorant kommt die Karte, wie zu erwarten nicht mal ansatzweise ans Limit. Bei aufwendigeren Spielen wie z.B. Control sollte man darauf achten wie wichtig einem Raytracing ist. Control läuft bei mir auf Ultra Grafik jedoch ohne Raytracing. Bei aktiviertem Raytracing muss die Grafik runter. Solltet ihr also aufwendige Spiele mit Ultra Grafik und Raytracing spielen wollen wird diese Karte das kaum erreichen können. Andernfalls ist diese Karte sehr empfehlenswert!
Die Treibersoftware ist wie bei AMD gewohnt schlank und die…
Die Treibersoftware ist wie bei AMD gewohnt schlank und die Verarbeitung wirkt hochwertig. Leider war es mir unmöglich im Performance Mode konstante Framezahlen zu erzielen, das mehrfache Wechseln zwischen Tasks wurde bei mir häufig mit Abstürzen quittiert oder damit, dass die Karte bei der Rückkehr aus Windows für die 3d Anwendung nicht mehr hochzutakten scheint. Ohne Aktivierung des Performance BIOS bekleckert sich die Karte leider nicht mit Ruhm und ist eine eher schwache 6700 XT, zumindest laut Userbenchmark vergleich. Immerhin läuft Sie dann stabil und o.g. Probleme treten kaum noch auf... Die Karte scheint sich nicht in allen Hardwareumgebungen wohl zu fühlen, da von derartigen Problemen häufiger berichtet wird und ich die gleichen Probleme damit auch in meinen Zweitrechner hatte. Alles in allem brachte der Performance Mode der für mich wesentlicher Kaufgrund war, nichts als 6 Wochen Bastelei mit sich - welche am Ende die Erkenntnis brachte einfach eine schwache 6700 XT zu besitzen.
Fazit für eine schwache Standardkarte im Vergleich zu teuer, zumal Sie mit genau 0,0 Zubehör oder Dokumentation ausgeliefert wird. Der Performance Mode erscheint eher als Glückspiel, als als ein ausgereiftes Feature, vielleicht fehlt deswegen auch die Dokumentation dazu...
Top Custom Modell der 6700 XT - Modell mit Endziffer PBDP …
Top Custom Modell der 6700 XT - Modell mit Endziffer PBDP ist die Top-OC Variante von XFX, minus RBG - sehr hochwertige Verarbeitung, 3-Kühler sind flüsterleise, passt somit perfect in mein beQuiet-System. Von einem Spulenfiepen oder dergleichen kann ich bei meinem Exemplar nicht berichten. Referenz Cyberpunk2077 WQHD Ultra, ohne Raytracing, läuft bei mir mit 55-60 FPS. Negativ Leider ist auch diese Karte nun in den letzten 3 Wochen schon wieder um genau 70,- teurer geworden....
Aus meiner Sicht eine sehr gute Grafikkarte mit top …
Aus meiner Sicht eine sehr gute Grafikkarte mit top Verarbeitung. Etwas schwer, aber wertig. Leuchtende LEDs sucht man vergebens, war mir aber auch nicht wichtig. Vorsicht Karte hat unter Volllast Spulenfiepen. Lösung Mit den aktuellen radeon Tools die frequenz und die voltage etwas herunterdrehen. Fiepen ist weg und kaum Performanceeinbußen. Zum Preis sage ich mal nix..... Sehr schnelle Lieferung von mindfactory. Auch das alles top.
Vielen Dank für deine Bewertung!
Bitte beachte, dass immer nur deine zuletzt abgeschickte Bewertung in die Produktbewertung einfließt.
Bewertung für XFX Speedster QICK 319 Radeon RX 6700 XT Black Gaming, 12GB GDDR6, HDMI, 3x DP (RX-67XTYPBDP)
Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (
geizhals.de
).
Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.