heise online

Werbung

Zeige Angebote verfügbar in

Letzte Aktualisierung:

Bewertungen für MSI GeForce RTX 3070 Ti Suprim X 8G, 8GB GDDR6X, HDMI, 3x DP

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (6)

5.0 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • 5.0 via Mindfactory am

    Ein Monster von Grafikkarte! Laut Herstellerangaben soll …

    Ein Monster von Grafikkarte!

    Laut Herstellerangaben soll die Graka im Boosttakt bis 1875 Mhz takten.
    Meine taktet jedoch sogar auf 1960 Mhz!

    Alle Spiele laufen auf Ultra Einstellungen und WQHD Auflösung komplett flüssig.
    Beleuchtung lässt sich ganz einfach über MSI Mystic Light einstellen.

    Klare Kaufempfehlung!
  • 5.0 via Mindfactory am

    Die MSI RTX 3070 Ti SUPRIM X sticht vor allem durch die …

    Die MSI RTX 3070 Ti SUPRIM X sticht vor allem durch die sehr gute Verarbeitung, sowie die äußerst schöne RGB Beleuchtung gegenüber den anderen Grafikkarten hervor. Ich steh auf das bunte Zeugs total und hebt den Wert eines PCs indirekt enorm.
    Ich benutze die Grafikkarte in WQHD und dafür ist diese absolut gemacht. Leichtes Spulenfiepen ist zu vernehmen, wenn man z. B. im Spielemenü navigiert, wo die Frames natürlich auf über 500 steigen. Hierzu habe ich den VSYNC aktiviert, sodass immer die max. HZ des Monitors anliegt, sprich 165 hz gleich 165 fps in Menüs und das Spulenfiepen ist weg.
    Besonders begeistert mich der flüsterleise Betrieb und die sehr geringen Temperaturen. Und natürlich der typische Fan-Stop im Idle Betrieb.

    Getestet und verglichen habe ich meine alte MSI GTX970 und eine Gainward 3060 Ti mit der SUPRIM X, sowie einem 5900XCL16 DDR4 3600.
    Als Referenz nutzte ich den normalen Firestrike Benchmark, mit folgenden Ergebnissen

    GTX 970 Grafik 11404P CPU 35280 Kombi 4359 Score 10762
    GTX 3060 Ti Grafik 28722 CPU 35101 Kombi 13875 Score 26588
    GTX 3070 Ti Grafik 36107 CPU 35250 Kombi 13313 Score 30732

    Als Zubehör ist ein netter Comic dabei, der erklärt wie die Grafikkarte einzubauen ist.
    Dazu noch ein Mousepad, sowie ein Grafikkartenhalter der einfach zw. Gehäuseboden und Grafikkarte gespannt wird.
    Diesen empfehle ich sehr, da die Grafikkarte durch das Eigengewicht dazu neigt durchzuhängen.

    Die Grafikkarte ist uneingeschränkt zu empfehlen!
  • 5.0 via Mindfactory am

    Die Karte macht wirklich was her. Optisch sieht sie …

    Die Karte macht wirklich was her. Optisch sieht sie wirklich gut aus. Nicht nur die RGB-Beleuchtung sieht wirklich fantastisch aus, sondern auch das Gehäuse an sich. Diese Karte besteht nicht nur aus Plastik, sondern hat auch in der Mitte ein Blech aus Aluminium. Des Weiteren ist die Platte auf der Rückseite mit einem MSI Dragonicon versehen und wirkt sehr hochwertig!

    Über die Leistung kann ich bisher nur etwas in Days Gone und Battlefield V sagen. Beide Spiele habe ich auf maximalen Details in 4K Auflösung ohne Raytracing getestet und hatte durchgehend 60 FPS, was meiner Meinung nach aktuell für eine Karte unter 1000 Euro ein gutes Ergebnis ist. Von den Temperaturen kann ich auch nur gutes sagen. Die Karte wurde im idle nicht mehr als 30 - 39 C warm und beim spielen hatte ich auch recht gute Werte. Die Kühlung bei diese Karte ist also sehr gut. Des Weiteren konnte ich kaum Spulenfiepen feststellen.

    Alles in allem kann ich diese Karte von MSI nur empfehlen, wenn man kein Raytracing nutzen möchte und in WQHD - 4K mit Sehr hohen bis maximalen Details spielen und dabei gute FPS-Werte haben möchte.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Karte macht einiges her, sieht super aus. Msi typisch super…

    Karte macht einiges her, sieht super aus.
    Msi typisch super Verarbeitung, Nur weiter zu empfehlen.
    Zum Glück sind jetzt endlich Karten verfügbar auch wenn die Preise noch nicht optimal sind, bekommt man sie hier bei Mindfactory im Vergleich zu den Mitbewerbern zu super Konditionen.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Aussehen und Verarbeitung gefällt mir super. Ist als Ersatz…

    Aussehen und Verarbeitung gefällt mir super. Ist als Ersatz für meine GTX 1080 in den Rechner gewandert die schon etwas schräg nach unten gehangen hat - umso angetaner war ich von der im Lieferumfang enthaltenen Stütze der RTX 3070 Ti. Leistung für RTX gefällt mir sehr gut. Schnelle Lieferung, vielen Dank.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Die Karte macht Optisch und Haptisch einen sehr wertigen …

    Die Karte macht Optisch und Haptisch einen sehr wertigen Eindruck. Daumen hoch an MSI. Aus dem Gehäuse BeQuiet Silent Base 800 nicht wahrnehmbar. Top GraKa für 1440p. Erwartungsansprüche mehr als erfüllt. Dank auch an Mindfactory für die schnelle Lieferung.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findst du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige