heise online

Werbung

Zeige Angebote verfügbar in
Letzte Aktualisierung:

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (1)

Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • 5 Sterne
    1 Bewertung
  • 4 Sterne
    0 Bewertungen
  • 3 Sterne
    0 Bewertungen
  • 2 Sterne
    0 Bewertungen
  • 1 Stern
    0 Bewertungen
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Habe diese Karte als Upgrade einer RX550 verbaut, …

    Habe diese Karte als Upgrade einer RX550 verbaut, hauptsächlich aus Gründen der Effizienz, der Treiberunterstützung seitens AMD und da doch ab und zu einige grafikrelevantere Aufgaben anfallen, welche der RX550 immer mal zu denken gegeben hatten.

    Einsatzzweck ist in erster Linie Monitoring eines Serversystems, welches üblicherweise ohne Bildschirm auskommt. Daher sind Stromverbrauch, Abwärme und Lautstärke wichtigere Kriterien gewesen als die reine Leistungsfähigkeit.
    Diese werden auch erfüllt.

    Nachteil ist aber der Ansatz von AMD, für eine per PCIe 4.0 x4 angebundene Karte einen x16 langen Slot zu verlangen. Insoweit diese nicht nach hinten offen sind, muß man deshalb notwendigerweise einen x16 Slot opfern für eine Karte, die diesen nicht benötigt und elektrisch nicht nutzen kann. Hier besteht Nachholbedarf.

    Zum Spielen ist die Karte nicht geeignet. Interessenten sollten sich anderswo umsehen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findst du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige