heise online

Werbung

Zeige Angebote verfügbar in

Letzte Aktualisierung: 27.05.2017, 07:00

Western Digital WD Caviar Green 750GB, 32MB Cache, SATA 3Gb/s (WD7500AADS)

Bewertungen für Western Digital WD Caviar Green 750GB, 32MB Cache, SATA 3Gb/s (WD7500AADS)

Bewertungen (6)

4.08 von 5 Sternen

Rezensionen (5)

Empfehlungen (2)

100%
empfehlen dieses Produkt.
  • Super Daten HDD

    Hab die WD7500AADS seit Oktober 2009 in meinem System und bin bestens zufrieden.
    Die Platte läuft leise und Problemlos.
    Wollte damals zwar eigentlich die 1 TB Version, aber die war damals nicht verfügbar bei dem Händler wo ich damals bestellt habe.
    Bereut habe ich den Kauf der 750 GB trotzdem nicht.
    Kommentar verfassen
  • Die Festplatte hält was sie verspricht wurde sofort …

    Die Festplatte hält was sie verspricht wurde sofort erkannt und macht meinem System keine probleme, sehr leiste, kaum zu Hören ;

    danke das alles perfekt geklappt hat
  • Hallo, ich habe mir diese Platte als Bootplatte gekauft. …

    Hallo, ich habe mir diese Platte als Bootplatte gekauft. Ist aber nicht zu empfehlen, da die Zugriffszeit sehr hoch ist. Als Massendatenspeicher für exxterne Festplatten besser geeignet. Temperaturentwicklung hält sich in Grenzen, Lautstärke bisschen schlechter als der Durchschnitt. Kaufempfehlung für die, die sich eine Preiswerte Platte für große Daten zulegen wollen.
  • Man kann von dieser Platte nur abraten - die ganze Green …

    Man kann von dieser Platte nur abraten - die ganze Green Caviar Serie ist davon betroffen!

    Sie hat einen eingebauten Selbstzerstörungsmechanismus. Sie fährt ihre Köpfe nach 8 Sekunden in Parkposition und da alle paar Sekunden die Dirty Cash Pages auf die Platte geschrieben werden, sind die Köpfe ständig am aus- und einparken.

    Bei meiner Platte sind laut SMART nach einem Monat bereits 6% der erlaubten Parkzyklen erreicht ca. 35000.

    Der WD-Support hat zugegeben, daß die Green Caviar Serie nicht Linux-kompatibel ist. Toll - das sollte liest man aber aber in keiner Produktinfo.
  • Festplatte hält was sie verspricht, habe 2 von diesen …

    Festplatte hält was sie verspricht, habe 2 von diesen im Raid0 laufen. Mit Western Digital hatte ich noch nie Probleme, mit Samsung Festplatten schon. Das Betriebsgeräusch ist angenehm leise nur ein kleines ratern ist zu hören wenn man direkt am offenen PC Gehäuse sitzt. Eine klare Kaufempfehlung

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige