Werbung
Galaktische Auflösung oder doch große Pixel? Wer baut aktuell das beste Kamera-Handy? Nichts weniger, als diese Frage klären wir in unserem Test zu den besten Kamera-Smartphones des Jahres bestehend aus dem Samsung Galaxy S23 Ultra, Google Pixel 7 Pro und Xiaomi 13 Pro sowie dem Apple iPhone 14 Pro Max.
Google hat an den richtigen Stellschrauben gedreht und auf Basis der letztjährigen Flaggschiffe für ein paar wichtige Verbesserungen gesorgt.
Ein Google-Smartphone soll vor allem ein intelligentes Smartphone sein. Im Pixel 7 und Pixel 7 Pro ist dafür der eigene Tensor G2 verantwortlich, der auch die Kamera unterstützt. Fotos sind erneut Googles Paradedisziplin, aber auch Videos sind besser geworden. Der Chip selbst ist kaum schneller, doch die Akkus halten länger.
Die Nutzung des neuen Pro-Nachfolgers macht Spaß. Nervige Probleme des Vorgängers gehören der Vergangenheit an, die Kamera sorgt für ein „Wow“-Erlebnis und die Bedienung läuft butterweich. Weitere Dinge werden wir im kommenden Testbericht besprechen, derzeit sieht es aber für das neue Google Smartphone sehr gut aus, besonders bei dem Preis von 899 Euro (UVP). Dieser ist bekanntlich hin zum Vorgänger, dem Pixel 6 Pro, nicht gestiegen.
Alle Angaben ohne Gewähr. Die gelisteten Angebote sind keine verbindlichen Werbeaussagen der Anbieter.
* Preise in Euro inkl. MwSt. zzgl. Zahlart- und Versandkosten. Bei der Auswahl von "Preis inkl. Versand" nach Deutschland beinhaltet der Preis die Kosten für Versand und Zahlart. Die nicht angeführten Kosten in andere Länder entnimm bitte der Website des Händlers. Bei Sortierung nach einer anderen als der Landeswährung des Händlers basiert die Währungsumrechnung auf einem von uns ermittelten Tageskurs, der womöglich nicht mit dem im Shop angegebenen Preis exakt übereinstimmt. Bitte bedenke außerdem, dass die angeführten Preise periodisch erzeugte Momentaufnahmen darstellen und technisch bedingt teilweise veraltet sein können. Insbesondere sind Preiserhöhungen zwischen dem Zeitpunkt der Preisübernahme durch uns und dem späteren Besuch dieser Website möglich. Händler haben keine Möglichkeit die Darstellung der Preise direkt zu beeinflussen und sofortige Änderungen auf unserer Seite zu veranlassen. Der maßgebliche Preis für den Verkauf durch den Händler ist der tatsächliche Preis des Produkts, der zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Website des Händlers steht.
Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.
Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.
Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findst du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09