Menü

Patch beseitigt Schwachstelle in ASP.NET

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 8 Beiträge
Von

Wie angekündigt hat Microsoft außerplanmäßig Patches für ASP.NET veröffentlichen, die Fehler in der Implementierung kryptografischer Funktionen ausbessert. Die Redmonder haben die Patches aber vorerst nur im Microsoft Download Center zur Verfügung gestellt, damit Administratoren sie schnell auf ihren Servern installieren können.

Allerdings wird man dort nicht gerade mit der Nase darauf gestoßen. Zwar gibt es extra einen "Now Available"-Hinweis, der Link dorthin führt jedoch nur zum dazugehörigen Bulletin MS10-070. Die Patches für die verschiedenen .NET-Varianten und Serverversionen findet man verstreut in der Rubrik "New Downloads". Sie sind auf den 27. 9. 2010 (9/27/2010) datiert und tragen die Titel "Security Update for Microsoft .NET Framework":

Erst später will Microsoft das Update über die automatische Update-Funktion verteilen. (dab)